"In the shadow of the forest" - lebkuchenherz




Wer nach ernsthafter Kritik und Verbesserungsvorschlägen für seine Fanfiktions sucht, der ist hier richtig.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

"In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon feane » 13.03.2010, 21:16

Ich hab mal n neues Thema dafür aufgemacht ;)
MfG fee~


Ähm iwie kann ich keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Darum poste ich da jetzt einfach mal rotzfrech drunter. Tut mich leid. aber ich wollt heut mal penetrant sein. So los gehts.


So ich denk, ich mache mal den Anfang. Mutig wie ich bin XD

Name der Fanfiktion: In the shadow of the forest
Altersempfehlung: P18
Sonstiges: LeahxJacob
Genre: Romanze
Link: http://www.fanfiktion.de/s/4ae0b2380000ffa006705dc0

Inhaltsangabe:
Was wäre, wenn die Beziehung zwischen Jacob und Leah doch enger geworden wären? Wenn dann Renesmee aufgetaucht wäre? Was wäre, wenn die Volturi die Oberhand gehabt hätten und Jacob mit Nessie geflohen wäre? Wenn die Cullens verschwunden wären? Was wäre, wenn die Bindung zwischen Jacob und Leah genauso stark gewesen wäre, wie die übernatürlichen Kräfte der Prägung? Und was wäre, wenn eine verletzte Seele sich für ihre Familie opfern würde, weil sie denkt, die Liebe ihres Lebens verloren zu haben?

Weswegen will ich Kritik/ Verbesserungsvorschläge?:
Ich weiß, mein Summery ist schon übelst flach und allein daran müsste ich arbeiten. Genauso wie am Rest. Das hatte ich mir so wie so vorgenommen und da käme mir Kritik wirklich sehr gelegenen. Einfach, weil es auch Dinge gibt, die ich übersehe, die anderen aber sofort ins Auge springen. Und da ich ja noch ein Anfänger bin, würd ich natürlich auch gern was dabei lernen. Also, ja. Mir geht’s wirklich nur um Kritik und da ich meine Story jetzt hier poste, und euch damit Arbeit mache, hab ich mir fest vorgenommen brav auch mal anderen mit Kritik weiter zu helfen.
Bei dieser Story bin ich mir etwas unsicher, was meine Leah betrifft. Ich glaube, ich hätte sie noch einen Tick sarkastischer machen können. Außerdem bin ich etwas unsicher ob ich nicht Szenen drin habe, die eigentlich unnötig sind. Dann hab ich da ein ganz schönes Gefühlschaos drin, was Leah betrifft und auch da, bin ich so unsicher. Ob es nicht zu viel ist, oder zu verwirrend. Ihr seht wie unsicher ich bin XD Also joa. Mir geht’s da auch nicht nur um Stilistische Mittel, sondern auch darum, ob ich meine Charaktere gut dargestellt hab.
Wenn einer Lust hat, mir da ein bisschen zu helfen, wär ich schon ganz froh drum.


Joa, das wärs eigentlich erst einmal. Ähm ja, ich kann eigentlich gut mit Kritik und werde auch niemanden verhauen. Ihr dürft also ruhig ehrlich sein.
Schon mal ein Danke an diejenigen, die sich da freiwillig ran wagen.
xoxo

PS: Ich editiere das nochmal, sollten mir bessere Umschreibungen für meine Problemchen einfallen. Iwie klappts heut nicht mit dem formulieren^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 13.03.2010, 21:16

Anzeige
 

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon Cicilien » 14.03.2010, 22:26

Ich hab heute nur mal das erste Kapitel gelesen, weil ich morgen früh raus muss.
Ein paar Sachen hab ich gesehen.
Rechtschreibfehler schleichen sich schon ein paar ein:

"Mein Blick fiel auf seinen muskulösen Rück und wanderte immer weiter nach unten. " --- Fällt dir was auf?
"Nein, ich war kein Flittschen." --- Und hier?

Und bitte, ganz wichtig, weniger Absätze :D

Leah ist so an sich schon ganz gut, finde ich. Nur explodiert sie mir zu schnell. Das kann vllt. etwas Hysterisch wirken. Vllt. versuchst du noch mehr bissigen Humor reinzubringen. Aber das ist nur meine Meinung.

lg
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon LuxAeterna » 14.03.2010, 22:30

"Nein, ich war kein Flittschen." --- Und hier?


:lolz: :lolz: :lolz: :lolz:

tschuldigung, das fand ich grad derbe witzig :lol: :lol: du sprischt eindeutisch zü viel mit dö peggöy :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon lebkuchenherz » 14.03.2010, 22:36

=( ja mach mich und meine miserable Rechtschreibung nur ferdisch... eigentlich ist das Chap gebetet XD aber joa... ich weiß ja jetzt Bescheid und in Zukunft schreib ich nur noch biatch, weil ich weiß wie man das schreibt... sooo... bähhh und wenn der zungenrausstrecksmilie jetzt da wäre, würd ich ihn hier benutzen.

Ne, danke Cicilien. Ich sag ja, ich muss das Ding überarbeiten^^ Und das mit den Absätzen weiß ich auch. Ich hab das sogar schon geändert. Also meine neuen Kapitel haben perfekte Absätze^^ Da haben mich auch schon mehrere drauf gestoßen und ich habs brav befolgt. Wenn ich diese FF durchgehe, änder ich das auch und joa.. ich weiß das meine wörtliche Rede ebenfalls ähmm... sagen wir mal, für den Arsch ist... darauf hat Katie mich schon gestoßen und ich hab gelernt wie mans richtig macht =) das wird auch alles geändert. Trotzdem Danke!

Und warum kann ich hier keine Smilies und sowas machen?
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon Fansoits » 19.03.2010, 14:46

Okay :mrgreen: Ich hab mal reingeschaut und mir bei den ersten Zeilen aufgefallen ist: Du scheinst Absätze zu lieben, habe ich recht? ;)
Mein allererster Tipp wäre, ruhig 5/6/....9 Sätze zu einem "Block" zu verfassen und erst dann einen gehören Absatz zu machen.

Lieber: (Und hier eine Frage, wieso sind die BBCodes ausgeschaltet? .___. UND die Smileys? *schluchz)
"Oh Gott, ich hatte wirklich eine Affäre mit Jacob Black. Ich starrte an meine Decke und schüttelte leicht den Kopf. Wie konnte das nur passieren? Und warum Jacob? Warum der kleine Jacob, der mit fünf noch weinend zu Billy gerannt war, weil Rachel, Rebecca und ich seine Spielzeugautos am Strand verbuddelt hatten.
Der kleine Jacob, der wochenlang im Bett seiner älteren Schwester schlafen musste, weil er, nach seinem ersten Horrorfilm, Angst hatte, alleine zu sein. Und vor allem der kleine Jacob, der mir schon immer wahnsinnig auf die Nerven gegangen ist. Warum ausgerechnet er? Ich drehte mich zur Seite und drückte mein Gesicht ins Kissen. Ich konnte es einfach nicht verstehen. Warum wollte ich ihn so sehr? Nur um Sam eins auszuwischen? Oder weil er der einzige Mensch war, der mich wirklich verstand? Der genauso fühlte wie ich?

..."

Spart Platz und es ist einfach... handlicher, oder so :lol:

Ehm, dann vielen mir auch sofort die parataktischen Satzgefüge auf, "Hautsatzaneinanderreihungen", wenn du so willst. In gewissen Situationen definitiv geil wenn man so was verwendet, ich kann es nicht :lol: Um Aktion, Eile, Angst~~ zu verdeutlichen gut, aber wenn sich das durch das ganze Kapitel zieht, dann stört es so ein bisschen den Flow~ von der Handlung ://
Und du hast auch so ein gieriges Komma-Monster, gell? :D Meine werden auch immer weggegessen... und an anderen Stellen wieder ausgespuckt :D Habe Satzzeichen wie !? auch geändert^^
Ein Beispiel, wie du es machen könntest: "Oh Gott, ich hatte wirklich eine Affäre mit Jacob Black! # Ich starrte an meine Decke und schüttelte leicht den Kopf. Wie konnte das nur passieren?, fragte ich mich. Und warum Jacob? Warum der kleine Jacob, der mit fünf noch weinend zu Billy gerannt war, weil Rachel, Rebecca und ich seine Spielzeugautos am Strand verbuddelt hatten? Der kleine Jacob, der wochenlang im Bett seiner älteren Schwester schlafen musste, weil er, nach seinem ersten Horrorfilm Angst hatte, alleine zu sein. Und vor allem der kleine Jacob, der mir schon immer wahnsinnig auf die Nerven gegangen war (ist). Warum ausgerechnet er?
Ich drehte mich zur Seite und drückte mein Gesicht ins Kissen. # Ich konnte es einfach nicht verstehen, warum wollte ich ihn so sehr? Nur um Sam eins auszuwischen oder weil er der einzige Mensch war, der mich wirklich verstand, der genauso fühlte wie ich?"

Okay, ganz grobes Beispiel, denn ich finde mit ein paar "und"s und Kommatas liest es sich einfach viel besser und ich persönliche habe einen Heidenspaß an Bandnudelsätzen und Stilmitteln und überhaupt *herzchenaugen*

BEstimmt hast du dich schon gewundert, was diese ## sein sollen :D Und nein, die sind da nicht zufällig hingekomen, weil ich mich mit meiner Tastatur kloppe :lol: ("Oh. Eine Fliege auf der Tastatur asdfgvwjjcsdcjkng vsdjcnrssvrfmd,dnvc...Tot!" :lolz:) Das sind so Stellen, wo ich mir mehr Gefühle wünschte. Nicht so Floskeln wie "OMG WIESO ER?" sondern: "Ich wusste selsbt nicht, was ich davon halten sollte. Mein Bauch kribbelte, doch mein Verstand sagte mir, dass das nie gutgehen würde. Mir war schwindelig von dem Gedanken ihn wiederzusehen, weil ich nicht wusste, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte. OMG! Bla-bla" :roll: Mir würden da ein paar mehr Gefühle ihrerseits gefallen, ihre Verwirrtheit kommt da nicht so gut zur Geltung.. es ist eher so, dass man sich diese selbst dazudenken muss, weils auf der Hand liegt aber stehen tut's da nicht.. u know?

Und das ist das erste was mir auffiel und es zieht sich durch das gesamte Kapitel, sowie auch durch die folgenden. Es wäre ein guter Ansatz, daran zu arbeiten! ;)
Fortsetzung folgt, wenn ich mehr Zeit habe.

Ciao~~

//Edit: Ich hatte den Beitrag schon als Entwurf vor ein paar Tagen gespeichert und da waren die Tipps von Cicilen nocht nicht da.. Verzeihe also jegliche Wiederholung ;)
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon lebkuchenherz » 19.03.2010, 15:08

ja, das mit den Absätzen weiß ich ja^^ es war auch mein erster Absatz versuch, vorher hab ich eher so Wörterwänder fabriziert. Und ich hab gestern auch mal wieder reingeschaut in das erste Kapitel und bin fast gestorben vor Scham... ich kann ehrlich versprechen, dass ich im laufe der Story leicht besser geworden bin. Ich muss da echt jede menge zeit rein stecken , weil der Anfang ist echt grottig, was Stil und Rechtschreibung betrifft. Mir ist das echt sau peinlich....

Also ja. ich verspreche hoch und heilig, mich am WE daran zu setzen und es besser zu machen. Wohaa... echt peinlich....
Aber vielen Dank für eure Hilfe!!! *__* :kiss: :kiss: damit kann ich echt was anfangen! =)
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon Fansoits » 02.04.2010, 15:56

Magst du eigentlich noch mehr "Kritik" und Tipps bekommen? Wenn ja, setz ich mich mal ran und arbeite mich durch die nächsten Kaps und schreibe auf, was mir so auffällt! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon lebkuchenherz » 02.04.2010, 16:12

das wäre ganz lieb. gab ja bis jetzt nur zu dem ersten chap kritik und peggy hat dann als einzige noch was zum zweiten und dritten geschrieben, aber dann.... is nix mehr gesagt worden. ich bin mir auch unsicher was leahs Charakter betrifft. ob ich den getroffen habe, oder ob dinge drin hab, die ich vllt hätte lieber draußen lassen sollen. auch von der story an sich....
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon Fansoits » 02.04.2010, 16:15

Okay :wink: Rechne dann in ein paar Tagen mit einer weiteren ausführlichen Reportage, wie es mir, meinem Herz und meinen Augen beim Lesen erging :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon lebkuchenherz » 02.04.2010, 16:18

Arw ich freu mich schon drauf =) viel spaß dabei mein baby zu zerrupfen XD :wink:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon Fansoits » 02.04.2010, 16:24

Jeah, hab auch schon angefangen zu lesen.
Freu dich aber nicht zu früh, ich bin penibel und ich lass nicht locker :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon lebkuchenherz » 02.04.2010, 16:28

Genau das was ich brauche :mrgreen: :thumb:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon lebkuchenherz » 03.04.2010, 12:42

Sow das Herzl, macht sich jetzt mal an die überarbeitung =) Freiwillige, die die neuen Chaps gern mal querlesen möchten?! Ihr dürft vortreten :mrgreen: (mein betaleinchen hat heute leider keine Zeit, da die arme gerade mit Bett und Kartons auf den Weg nach Berlin ist, wo sie dann auch bleibt... für immer... Ich vermiss sie ja jetzt schon :rotz: ) /spam ende
:engel:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon Fansoits » 03.04.2010, 12:51

Ich hätte in 'ner halben Stunde Zeit, wenn ich mitm aufräumen fertig bin.

spam anfang/ ... FANSOITS RULES .../spam ende :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: "In the shadow of the forest" - lebkuchenherz

Beitragvon lebkuchenherz » 03.04.2010, 13:14

ach ich meld mich einfach bei dir, wenn das erste chap überarbeitet ist :mrgreen:
und ein :kiss: für dich und die mühe die du dir da mit mir machst! (h)
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Nächste


Ähnliche Beiträge

"I didn't hear you leave" - Kuina
Forum: Romanzen
Autor: LuxAeterna
Antworten: 57
"Popular" - Casy
Forum: Songfic
Autor: Lyrah
Antworten: 12
Thema 1. : "Der äußere Aufbau" by Cicilien
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Cicilien
Antworten: 4
"I'm a fool when it comes to you"- Sayuchan
Forum: Romanzen
Autor: Stop-and-Think
Antworten: 0
"Bis(s) zum Ende der Ewigkeit" - littleblaze
Forum: Allgemein
Autor: mistkaefer
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Kritiker gesucht...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron