Autoreninterview: Lyrah




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon Casy » 20.07.2009, 23:18

Casy hat geschrieben:Sorry
Ich wollt nicht unhöflich sein. Ich wusst bloß nicht, wie ichs sonst in meinem Sprachgebrauch ausdrücken sollte. . .
My life is no life at all Its bleak and unforgiving.
Feeding on a strangers blood, imprisoned by the night.
Whats the use prolonging life If life is not worth living?
If you love me, set me free And let me touch the light!!
(Dracula-Musical)
Benutzeravatar
Casy
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.05.2009, 21:56
Wohnort: Guben

von Anzeige » 20.07.2009, 23:18

Anzeige
 

Beitragvon feane » 20.07.2009, 23:58

@Casy: ich glaub nicht, dass sie das bös genommen hat ;) dubby nimmt sich selbst und ihre ff gern auf die schippe :lol:


@lyrah und dubdug:
HAHAHA!!!... ich kann mich noch sehr gut sowohl an lyrahs review bei KBNM erinnern, als auch an dubbys antwort dazu...

auch sehr interessant, was ihr beide voneinander gehalten habt :lol:
im übrigen hab ich deine reviews, lyrah, auch mehr und mehr zu schätzen gewusst, je besser ich dich kennengelernt hab... ^^ ich kann mich noch an dein allererstes bei ftowsfl erinnern und das war... öh, sehr kurz xD (da warst du aber noch neu hier. und davon mal abgesehen: sei froh, dass du meine allerersten reviews nicht kennst, die ich geschrieben hab, als ich hier neu war auf ff.de ;))
jedenfalls hab ich dann irgendwann mal ne review von dir zu ner fremden ff gelesen, dessen kapitel ich selbst eigentlich gar nicht so schlimm fand und du da aber ein paar sachen zu meckern hattest. und da dachte ich dann auch erst: "da haste aber schwein, dass sie bei dir bisher nix zu meckern hatte" :lol:
fortan hab ich noch mehr drauf gewartet, was du von meinen neuen chaptern hältst und heute bin ich glücklich, wenn ich dich mit irgendwas richtig, richtig begeistern kann :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon papillon00 » 21.07.2009, 00:32

So, wollt ich mein schamloses Mundwerk auch noch mal hier reinbringen :D

Also, erstens Kompliment an euch beide, Lyrah und dubdug. Das war das allererste Interview, dass so viel ~Diskussion und Gesprächsstoff aufgebracht hat. Und das ist fucking fantastic.
Ich hätte nie gedacht, was so ein paar Fragen und deren Antworten auslösen können. Und darf ich ehrlich sein? Es wärmt mein dunkles Herz, so wie sich das hier entwickelt hat.
Ich hab euer Wortgefecht wie ein Tennisturnier verfolgt, und einmal mehr finde ich euch alle wieder so wunderbar einzigartig-witzig-schräg, dass ich euch am liebsten alle heiraten würde.
Wenn ich heiraten wollte, versteht sich.

Und bei der ganzen ~Liebe~, die hier verströmt wird, (aaw Lilli6, ich glaub das war das netteste, was jemand jemals über mich gesagt hat! :) ) werd ich mir mal ne nette Aktion für das Forum ausdenken.

Btw btw btw: Ich könnte mir nen Jahresvorrat an Toilettenpapier (besonders für meine "Scheißblockade") in Form von Petitionen anlegen, die man für mch erstellt hat.
Also, ganz viel LOVE an Lüra und die Ente.
Und an euch alle.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 15:00

Beitragvon feane » 21.07.2009, 01:06

Lyrah hat geschrieben:
feane hat geschrieben:omg, Lyrah! du bist mir ähnlicehr als ich dachte xD wirklich. bei vielen sachen konnte ich nur nicken und in gedanken immer wieder "meine meinung" sagen... ^^


Im Ernst? Wo denn? :D


so ziemlich in allem. sagen wir, 85% der fragen hätte ich genauso beantwortet :D
aber vor allem BD und die frage 15 ;) das mit der schönheit, dem instrument usw...

davon mal abgesehen... wir beide sind doch mangafanatiker :mrgreen:

feane hat geschrieben:dass es keinen kampf gegeben hat, fand ich leider auch schade. aber so wie sich das anhört, wird es in "ISV" einen geben? ich sollte mich wirklich langsam mal ransetzen, die FF zu lesen


Ja, da gibts ne ziemliche Schlacht. Aber omg, die alten Kapitel von ISV sind furchtbar. :oops:
Falls du es liest, hörst du vielleicht ganz schnell wieder auf. :wink:



ach, das kann ich mir bei deinen storys gar nicht vorstellen xD


@papi-san: "dunkles herz"? :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon LuxAeterna » 21.07.2009, 02:08

holy shit, was ist denn hier los? habt ihr alle nichts zu tun? :lol:

Casy hat geschrieben:Ich wollt nicht unhöflich sein. Ich wusst bloß nicht, wie ichs sonst in meinem Sprachgebrauch ausdrücken sollte. . .


sehr lustig, wie du dich noch mal dezent in erinnerung gerufen hast :lol: ich kann dazu nur sagen:
feane hat geschrieben:@Casy: ich glaub nicht, dass sie das bös genommen hat Winken dubby nimmt sich selbst und ihre ff gern auf die schippe

:mrgreen: eine chance hast du noch, casy :wink:

lilli6 hat geschrieben:Papillon hat ein gefürchtetes Mundwerk, aber ich mag sie. Gerade deshalb, sie ist erhrlich und es nichts Verlogenes. Dies kann ich bei dubdug und feane auch sagen Ich mag die beiden wirklich sehr.


ohhh, das ist ja lieb, dankeschön :D (aber wer ist feane? :lol:)

lyrah hat geschrieben:Shame on me. Uh, ich verliere an Boden. :cry:
Ich geb zu, mein Gedächtnis ist nicht das Beste, und Mails aus jenen Zeiten sind schon längst nicht mehr gespeichert.
Ich hab dich gnadenlos ignoriert? Echt? Traurig
Hmm, ich glaube kaum, dass ich es übersehen habe... -.-


das war in keiner pn, sondern in einer review antwort. deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass dus überlesen hättest können. :wink:

lyrah hat geschrieben:
dubdug hat geschrieben:ha, ich habe mich bei dir auch imemr ein bisschen.. hm, klein gefühlt Lachen

Wohl kaum?! :shock:
Also das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wieso denn das?
Doch nicht etwa wegen der ollen Rechtschreibung, oder?

hehe, doch doch! ja, rechtschreibung war auch mit ein grund. ich habe ne bösartige schwäche auf dem gebiet, das wurde schon zu schulzeiten festgestellt. war lange zeit ein absolut wunder punkt bei mir, weil ich irgendwie zu doof war, mir das zu merken bzw. umzusetzen. mathe war immer eher mein fach.
nuuuuuun ja, und wenn dann jemandem begegnet, der es kann (man stelle sich hier die heilige lyrah mit dem duden in der hand und dem damoklesschwert vor) und der einen noch zwischen den zeilen als analaphabet bezeichnet (:wink:), daaannn, ja dannnn kann man sich schon ein bisschen klein fühlen :lol: . aber war ja alles nicht so von dir gemeint.
außerdem hatte ich immer das gefühl... hm.... du kennst das, wenn man in einem raum kommt, und es plötzlich still wird, dich jeder anguckt und zu reden aufhört? so ein ähnliches, vergleichbares gefühl hatte ich manchmal, wenn ich mit dir im gleichen thread geschrieben habe :lol:
(ich merke gerade, ich habe einen an der waffel :s_046 )

lyrah hat geschrieben:Jetzt bin ich neugierig... könntest du mir meine wohl nochmal schicken, in eine PM verpackt oder so?
... wobei nee, die müsstest du alle raussuchen, nehm ich an. Oder ginge es mit der Suchfunktion?


jep, über die suchfunktion ist das ne schnell sache. ich weiß nur nicht, ob ich heute noch dazu komme, aber ich mache es auf jeden fall! habs mir gestern selbst noch mal alles grob durchgelesen (werde es noch mal detailiert tun), ist jetzt im nachhinein echt interessant :wink:

Lilli6 hat geschrieben:Ich bin froh, euch hier alle zu finden. Manchmal traue ich mich gar nicht, etwas zu schreiben, aber ich denke, diese Schüchternheit verliert sich mit der Zeit.
Ja auch mit 51 kann man schüchtern sien.
Übrigens, ich habe diese Nachfrage , wessen Interview gewünscht wurde, nicht gelesen? Blöde oder überlesen? k.A.


einfach schreiben, lilli6!!!! wenn jemand quatscht, einfach mitquatschen. ich glaube, ich habe mich hier auch nur getraut, so aktiv mitzuschreiben, weil ich einige pappnasen noch kannte :mrgreen:
und bei zweiterem würde ich auf "überlesen" tippen :wink: papillon hatte im gott und die welt oder Spam thread nachgefragt.

feane hat geschrieben:@lyrah und dubdug:
HAHAHA!!!... ich kann mich noch sehr gut sowohl an lyrahs review bei KBNM erinnern, als auch an dubbys antwort dazu...


was du immer alles mitkriegst und dann auch noch in erinnerung behälst, allwissende feane :wink: ab heute nenne ich dich maulwurf :mrgreen:

papillon hat geschrieben:Also, erstens Kompliment an euch beide, Lyrah und dubdug. Das war das allererste Interview, dass so viel ~Diskussion und Gesprächsstoff aufgebracht hat. Und das ist fucking fantastic.
Ich hätte nie gedacht, was so ein paar Fragen und deren Antworten auslösen können. Und darf ich ehrlich sein? Es wärmt mein dunkles Herz, so wie sich das hier entwickelt hat.
Ich hab euer Wortgefecht wie ein Tennisturnier verfolgt, und einmal mehr finde ich euch alle wieder so wunderbar einzigartig-witzig-schräg, dass ich euch am liebsten alle heiraten würde.
Wenn ich heiraten wollte, versteht sich.


möchtest du denn auch wissen, was mein erster eindruck von dir war? :mrgreen:

Und bei der ganzen ~Liebe~, die hier verströmt wird, (aaw Lilli6, ich glaub das war das netteste, was jemand jemals über mich gesagt hat! Smilie ) werd ich mir mal ne nette Aktion für das Forum ausdenken.
Btw btw btw: Ich könnte mir nen Jahresvorrat an Toilettenpapier (besonders für meine "Scheißblockade") in Form von Petitionen anlegen, die man für mch erstellt hat.
Also, ganz viel LOVE an Lüra und die Ente.
Und an euch alle.


:lol:

... einen joint in die runde reich... peace, brüder! sun is shining, the weather is nice ... *sing*...


soo, bin ich durch? also beitragsmäßig, nicht psychisch ... :s_014

:grinundwech
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Beitragvon feane » 21.07.2009, 02:50

dubdug hat geschrieben:
lilli6 hat geschrieben:Papillon hat ein gefürchtetes Mundwerk, aber ich mag sie. Gerade deshalb, sie ist erhrlich und es nichts Verlogenes. Dies kann ich bei dubdug und feane auch sagen Ich mag die beiden wirklich sehr.


ohhh, das ist ja lieb, dankeschön :D (aber wer ist feane? :lol:)


irgendwie fühl ich mich jetzt blöd, weil ich noch nichts zu der quote von Lili6 gesagt hab :dead
aber du sollst wissen, lili, dass ich ein breites lächeln auf dem gesicht hatte :D also auch von mir danke =)
(dubdugs kleiner kommentar wird jetzt mal gnadenlos ignoriert!)

feane hat geschrieben:@lyrah und dubdug:
HAHAHA!!!... ich kann mich noch sehr gut sowohl an lyrahs review bei KBNM erinnern, als auch an dubbys antwort dazu...


was du immer alles mitkriegst und dann auch noch in erinnerung behälst, allwissende feane :wink: ab heute nenne ich dich maulwurf :mrgreen:



oh, wow! ich bin meinen stalker-titel los :lol:


möchtest du denn auch wissen, was mein erster eindruck von dir war?


das klingt ja fast wie ne drohung... xD (aber war ja nur an papi gerichtet :lol:)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon LuxAeterna » 21.07.2009, 03:07

stalker hat geschrieben:oh, wow! ich bin meinen stalker-titel los


das eine schließt das andere nicht aus :mrgreen:

maulfwurf hat geschrieben:das klingt ja fast wie ne drohung... xD (aber war ja nur an papi gerichtet :lol:)


hehe, ne, so wars eigentlich nicht gedacht.
du, maulwurf-stalker-feane, hast dich übrigens als genau das herausgestellt, was mein erster eindruck war. :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Beitragvon feane » 21.07.2009, 13:47

dubdug hat geschrieben:
maulfwurf hat geschrieben:das klingt ja fast wie ne drohung... xD (aber war ja nur an papi gerichtet :lol:)


hehe, ne, so wars eigentlich nicht gedacht.
du, maulwurf-stalker-feane, hast dich übrigens als genau das herausgestellt, was mein erster eindruck war. :mrgreen:



wirklich? *kopfschüttel*... na, so was... :lol: und das wäre? (obwohl... das gehört hier nicht rein...)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Lyrah » 21.07.2009, 15:43

dubdug hat geschrieben:das war in keiner pn, sondern in einer review antwort. deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass dus überlesen hättest können.


:idea: :idea: :idea:
DAS kann gut sein. Ich hab nämlich irgendwann nach ~Monaten rausgefunden, dass du die in den Reviews statt per PM beantwortet hast...
Wie gesagt, ich war neu... :mrgreen:
Shit happens. :wink:

dubdug hat geschrieben:nuuuuuun ja, und wenn dann jemandem begegnet, der es kann (man stelle sich hier die heilige lyrah mit dem duden in der hand und dem damoklesschwert vor) und der einen noch zwischen den zeilen als analaphabet bezeichnet (;)), daaannn, ja dannnn kann man sich schon ein bisschen klein fühlen


Ich sehe es bildlich vor mir. :mrgreen:
Jetzt krieg ich direkt selbst Angst vor meinen alten Reviews (vor denen ich mich hier einfach mal distanziere... jeder war mal klein, neu bei FF.de und rachsüchtig, oder? :lol: )

Und falls ichs noch nicht erwähnt hab: ich bin kein dudenfressender Heiliger, ja? ;)
Spätestens seit ich ne Beta hab (danke, Dibbii!), weiss ich, dass ich genug Fehler mache, um bei diesem Thema eigentlich die Klappe halten zu müssen.
Also lasst mich vom Podest runter... zumindest hier im Forum, wo ich keinen Ruf mehr zu verlieren hab. :lol:

feane hat geschrieben:so ziemlich in allem. sagen wir, 85% der fragen hätte ich genauso beantwortet
aber vor allem BD und die frage 15 das mit der schönheit, dem instrument usw...

davon mal abgesehen... wir beide sind doch mangafanatiker :mrgreen:


Stimmt, wir müssen zusammenhalten! Mangas ftw...
(Da fällt mir ein, kennst du "Death Note"? ^^)

feane hat geschrieben:im übrigen hab ich deine reviews, lyrah, auch mehr und mehr zu schätzen gewusst, je besser ich dich kennengelernt hab... ^^ ich kann mich noch an dein allererstes bei ftowsfl erinnern und das war... öh, sehr kurz xD (da warst du aber noch neu hier. und davon mal abgesehen: sei froh, dass du meine allerersten reviews nicht kennst, die ich geschrieben hab, als ich hier neu war auf ff.de )


Jeder muss das Reviewschreiben erst mal lernen, oder? ;)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 21.07.2009, 16:15

ohhh ja, ich kenn Death Note. Einer der besten Manga/Anime, die es gibt! :D
Auch wenn die erhoffte Wendung nie eingetreten ist ;_;
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Lilli6 » 22.07.2009, 01:45

räusper, rot werd.
Ihr habt ja gut reden, einfach mitquatschen. Aber ich werde mir Mühe geben und es versuchen, soweit ich denn der Runde folgen kann um fast zwei Uhr nachts.. Nee, glaube dochnicht mehr heute, bin völlig fertig. Aber ich komme wieder, keine Frage. Wennmich diese wahnsinnigenausihrem Ferienprogramm entlassen.
Hat nicht jemand eine stille Ecke für mich zum Verstecken? Helf dir auch freiwilig Feane, aber danach herrsch Chaos pur im Laden.
:lol:
so, freut mich , wennich was von euch höre.
Doch mir fallen jetzt die Augen zu und ich werede mich im wachen Zustand wieder bei euch einklinken.
Ihr liebevollen Verrückten!
Lilli6
 

Beitragvon Katie-chan » 08.09.2009, 23:24

Soo :) Nein, Katie, das hast du falsch geschrieben! Also nochmal!
So =)
Lyrah: Ich fand das Interview mit dir echt interessant. Gut zu wissen, dass wir hier einen Rechtschreibfanatiker haben ;) Da achtet man dann viel mehr auf die Fehler, ich zumindest ^^
Aber ich muss sagen, auch wenn ich oft Fehler mache, meistens Tippfehler, nerven mich Rechtschreib- und Tippfehler anderer sehr ;) Irgendwie ist mir das bei dir, dubdug, nicht aufgefallen... Oder sie waren mir einfach egal geworden...
Und wie du mal zu dubdug gestanden bist... interessant das auch von der Seite zu sehen, muss ich sagen. :)
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 08.09.2009, 00:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: Autoreninterview: Lyrah

Beitragvon Harryo » 28.02.2010, 18:18

Okay, Lyrah, ich komme zwar ein wenig zu spät, aber das war ein ziemlich interessantes Interview. Gratuliere, du hast auch niemanden vergrault, mit deiner Meinung zu BD - mich zumindest nicht. Ich finde - und damit schaffe ich mir eine Menge Feinde - BD nicht schlecht. Ich mag alle vier Bücher. Okay, vielleicht ist das am Ende doch ein wenig zu kitschig geworden. Und Nessie müsste nicht unbedingt sein, aber Edward sollte trotzdem mit Bella zusammen kommen, und Bella sollte ein Vampir werden, das sehe ich genau so wie du, da ich vom Anfang an auch mitgefiebert habe, dass sie ein Vampir wird. Ich war am Ende auch gar nicht so überrascht, als Bella verwandelt wurde. Nur, dass ein Mensch von einem Vampir schwanger werden kann, war mir bisher nicht bewusst - na ja, bis ich BD gelesen habe. Aber irgendwie findet man überall irgendwo irgendwann eine Logik, die dazu passt. Obwohl - ein fruchtbarer Vampir. Hä? Check ich einerseits, andererseits nicht... Ist ja auch egal. Auf jeden Fall war das ein tolles Interview. Mal eine Abwechslung, etwas über einen Autoren zu erfahren, der nichts gegen BD hat, und dieses Buch nicht ins Feuer geschmissen hat - hoffe zumindest, dass du das nicht getan hast...

Willkommen im Club der Breaking-Dawn-Hasser-Lieber! oder so...
Harryo
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Interviews mit den Autorinnen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron