Neuigkeiten, die das Forum betreffen, gibt es hier!
Antwort schreiben

Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:13

Liebe Pearls, liebe Teilnehmer und Verfolger des 3ten Perlentaucher Schreibwettbewerbs,


wie ihr alle wisst, ist für uns Fairness eins der wichtigsten Attribute des gesamten Contests. Deswegen auch die Regeln, die es von allen zu beachten gilt. Leider sind die Regeln dieses Jahr von einem Teilnehmer mutwillig und sehr dreist gebrochen worden.

Offenbar dachte jemand, es würde seine Chancen auf einen Gewinn erhöhen, wenn er gleich zwei OneShots einschickt. Um den Plan perfekt zu machen, wurden gleich mehrere Accounts (sowohl auf FF.de als auch bei uns im Forum) für die Scheinidentität angelegt. Und tatsächlich hat es die Person mit beiden eingesendeten Beiträgen in die Top 66% geschafft.

Offenbar war sich die Person aber nicht im Klaren darüber, dass jede E-Mail über eine Art Quelltext verfügt, in der unteranderem die IP des Absenders verzeichnet wird und für den Empfänger mit einem Klick abrufbar ist.

Wahrscheinlich fühlt sich entsprechende Autorin längst angesprochen. Aber damit auch jeder andere weiß, von wem die Rede ist, nennen wir die Person doch einfach mal direkt beim Namen: Hallo Madita :winken: (Oder sollen wir lieber DirtyPrettyNasty sagen?)

Wie du siehst, kamen sowohl „Den Jäger erlegen“ als auch „Groupies Forever“ sehr gut an, weswegen es noch unverständlicher und bedauerlicher ist, dass du auf solche Methoden zurückgreifst. Wir persönlich fragen uns immer, was man von einem Sieg am Ende hat, wenn man doch weiß, dass man eigentlich beschissen hat. Vielleicht kannst du uns diese Frage beantworten?

Der nächste Satz erübrigt sich im Grunde, aber um jegliche Zweifel auszuschließen: Hiermit sind du und deine Beiträge vom Wettbewerb disqualifiziert, Madita.

Du bist natürlich herzlich eingeladen, Stellung zu beziehen. Entweder über E-Mail, PN oder auch öffentlich hier im Forum. Angemeldet bist du ja :wink:

An Maditas Stelle sind die zwei nächstplatzierten Autoren von "Verriegelte Fenster" und "Abschaum" nachgerückt und dürfen sich über eine zweite Chance freuen.

Wir wünschen euch allen viel Glück und hoffen, dass diese Runde auch in der Votingphase fair ablaufen wird.

Liebe Grüße
Lyrah, feane, papillon00, dubby, Cicillien

PS: Selbstverständlich ist die ganze Chose nicht erst heute aufgeflogen, sondern schon vor über drei Wochen. Wir fanden aber einen gewissen Spaß darin, dich, liebe Madita, die zwei OneShots in drei Wochen schreiben und einschicken zu lassen, ehe wir das Ganze auflösen.

16.06.2011, 23:13

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:18

Failed

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:18

:shock:
Hm... Schade um "Groupies forever"...

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:18

BÄÄÄM

wow, das ist echt übel...

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:20

:öy: :öy:

Ääähhm...

:öy: :öy: :öy:

No more words...

:öy: :öy:

Ganz schön schade :nein: :nein: :nein:

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:21

Einfach nur assi, den Leuten gegenüber, die rausgeflogen sind. Echt schade. Sorry, aber das man so tief sinken muss.... Traurig, traurig... :shake:

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:22

Bild
Von blogspot.com

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:26

Ja, es ist wirklich schade um Groupies Forever... ich hätte den gerne gelesen. Manche Dinge sind einfach unverständlich. :überfragt:
Aber so etwas gerade in einem Wettbewerb zu bringen, der eine eingeschränkte Teilnehmerzahl hat... da fragt man sich schon, wo da die Moral bleibt. :grübel:

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:48

wow, das nenne ich dreist. ich kanns vollkommen verstehen, dass die jury im gegenzug dich an der nase herumführen wollte. rache ist süß.

aber ja, failed hard, gurl.

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:50

Okay, zugegeben, das kommt... hübsch überraschend :facepalm:
Fail triffts da wohl ganz gut, da muß ich euch recht geben.
Seis wies sei, klar will ich mich dazu hier äußern, wäre ja auch feige sonst, und wer doof ist, muß auch dazu stehen.
Ich hab offen gestanden gerade kurz mit der Idee gespielt, zu behaupten, ich wäre meine Schwester :lol: , aber das ist a) lächerlich und b) nicht meine Art.

Stattdessen will ich zumindest das Rückgrat zeigen, euch die Sache kurz zu erklären, da ich nicht wirklich der Typ bin, der bescheißt :grübel:
Es ging bei der Aktion natürlich nicht darum, meine Chancen zu erhöhen.
Erhöht hätte ich meine Chance dann, wenn ich mich auf eine Story konzentriert hätte, anstatt zwei zu schreiben (und ich hab mit der zweiten wirklich um 21:15 angefangen und bin auch wirklich besoffen, also niggs für ungut an dieser Stelle).
Und was bringt es mir, mit einem Namen was abzusahnen, den ansonsten keiner kennt, mal ganz ehrlich?

Vielmehr ging es mir darum, einen Beitrag unter einem völlig anonymen Namen einzureichen, von dem niemand vorher was gehört hat, um die Wirkung zu testen - und euch.
Ich bezweifle sehr, daß es für euch überraschend kommt, wenn ich sage, daß von mancher Seite gemunkelt wird, ihr würdet eine gewisse "Lobby" pflegen und, ich drücks mal so drastisch aus, auch bei euren eigenen Wettbewerben mogeln. Man vernahm sogar ein sehr leises "bestimmt gewinnt dieses Jahr dieunddie, weil der alle in den *** kriechen" - was an sich bei einem anonymen Wettbewerb ja schon gruslig genug ist ist.

Da also in gewisser Weise davon auszugehen war (zumindest laut dieser... Theorie), daß der Beitrag, der unter meinem Namen eingereicht wurde, ohnehin nichts zerreißt (besonders, da ich es in letzter Zeit scheinbar darauf anlege, mich unbeliebt zu machen), kam eben die liebe Fake-Nina ins Spiel.
Zugegeben - beide Prologe haben gut abgeschnitten, was mich gefreut und auch ein wenig überrascht hat, und die o.g. These auch erstmal nicht untermauert hat (der Rest wird sich erst nach dem WB zeigen).

Jetzt werdet ihr euch - mit Recht - fragen, warum ich dann nicht gleich NUR unter dem Fakenamen eingereicht habe.
Gute Frage, ich würde mal so aus dem Stegreif sagen... 1. weil ich den zweiten Beitrag schon fertig hatte, als mir der Gedanke kam und er mir sehr typisch für mich erschien. 2. weil ich einen Vergleich haben wollte.

Daß sich IP-Adressen anhand der E-Mail überprüfen lassen, ist mir übrigens neu, aber was solls - pearls 1:0 madita.
Aufgeflogen, Pech gehabt.

Schon ein bißchen schade um meine schöne Günther-Wallraff-Feldstudie, noch mehr aber um meine zwei Oneshots, aber hey... my fault. :facepalm:

Meinetwegen dürft ihr mich jetzt zerstückeln, vierteilen, bespucken, was auch immer... ich vertrage Kritik und wüste Beschimpfungen, also keine falsche Scheu.
Wünsch euch trotzdem viel Spaß beim Wettbewerb.

Eine etwas - aber nur etwas - peinlich berührte Madita.

P.S. Wem's nicht zu dumm ist... Beide Oneshots sind fertig, ich bin stolz auf die Arbeit und werd sie wohl auch iiiirgendwann hochladen, also... ihr wißt ja, wo ihr mich findet, und wem's Spaß macht, kann mir ja zur Rache kein Review schreiben. Oder so.

Re: Zum Thema Fairness

16.06.2011, 23:59

Madita goes undercover um den Perlentauchern nachzuweisen, dass sie bescheissen :D
:'D srsly, aber irgendwo klingt diese Erklärung- für mich persönlich- lächerlich.
"Man munkelt schlimmes über euch und ich hab mich dazu berufen gefühlt, dieses Mysterium aufzudecken."
Haha na klar.
Ritter in strahlender Rüstung und so, ne?

Klingt zwar alles ein bisschen nach Märtyrertum ala: Ich bin rausgeflogen und musste das aber riskieren weil ich das Fandom verbessern wollte.
Lorbeeren waren nicht wichtig? Na klar :wink: 8)
Das ist meine Meinung tut mir leid.

Dieses Moral/Bscheiss-Geschichte die du uns da als Grund für den Unterschleif lieferst... den kauf ich dir leider net ab. Tut mir leid.

Re: Zum Thema Fairness

17.06.2011, 00:05

Nix gegen dein Rückrat, aber Rechtfertigungen sind schecht fürs Kreuz.
Wie gesagt, schade drum. Die Studie hättest du auch legit haben können.

Re: Zum Thema Fairness

17.06.2011, 00:08

Mußt du ja auch nicht, Cecilien.
Ritter in strahlender Rüstung?
Eher weniger... eigentlich komm ich mir im Moment eher wie ne Terroristin vor :lolz:

Ist allerdings auch nicht so, daß niemand eingeweiht gewesen wäre, das nur so am Rande.

Und pat, ganz ehrlich, hättest du es besser für mein Rückgrat gefunden, wenn ich beschämt von dannen gezogen wäre?
Ich nicht. Ich erklär, wies war, das hat nix mit Rechtfertigung zu tun.
Und falls du es echt NOCHMAL schwarz auf weiß bzw. hellblau brauchst, wiederhole ich es gerne:
Madita = Fail.

Aber eigentlich wollte ich noch was anderes loswerden, nämlich mein ehrliches und keineswegs sarkastisches (wirklich nicht!) Lob für die gefickt eingeschädelte Strategie, mich erst zwei Oneshots schreiben zu lassen und die Sache DANN auffliegen zu lassen.
Nachdem der erste Schreck sich gelegt hat, find ich die Sache sowieso schon wieder ziemlich unterhaltsam und das im Besonderen mehr als genial.
Das ist so gemein, das hätte glatt von mir sein können :engel:

Wünsch euch noch nen schönen Abend :D
Zuletzt geändert von DirtyPrettyNasty am 17.06.2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zum Thema Fairness

17.06.2011, 00:21

Erstens Mal: Habe ich genau mit so einer Antwort gerechnet. Genau mit so einer. Es ist schön, wenn Leute berechnend sind ;)

Zweitens Mal: Mir ist durchaus bewusst, dass die bösen Perlentaucher einen schlechten Ruf pflegen - weil sie, oh mein Gott, es gewagt haben, Storys von eurer Seite zu kritisieren. Mal ehrlich, was außer das haben wir uns geleistet? Nichts. Es geht nur um das angerkatzte Ego mancher Autoren. PT ist weder mit fiesen Machenschaften, Beschiss noch Sonstwas belastet. Nur durch Kritik.
Und das war noch zu einer Zeit, liebe Madita, in der du in irgendeiner anderen Fischsuppe rumgeschwommen bist, aber nicht im Biss-Fandom. Immer schön, wenn man sich einfach auf das Gerede der Leute verlässt. :wink:

Drittens Mal: Wir bescheißen beim Wettbewerb. :lol: Klar, wir stecken ne scheiße Mühe und Arbeit in diese Aktion, nur mit dem Hintergedanken, die eigenen Leute zu pushen :lol: Yeah man! Wir sind durchschaut. :roll:
Vielleicht sollte man, bevor man so ein Geschwätz verbreitet oder gar glaubt, einfach mal die Beiträge aus den vergangenen WBs alle lesen? Und mal schauen und vergleicht, ob da vllt tatsächlich gute Beiträge gewonnen haben und das auch - egal ob Pearl oder nicht- zu Recht? Vielleicht würde man da ziemlich schnell merken, dass die Theorie des Betrugs ziemlich fürn ass ist.
Und zu guter Letzt, die Jurybewertungen: hast du mal eine gesehen? Nein? Dann wüsstest du nämlich, dass dabei schon viele Pearls schlecht abgeschnitten haben und dafür Leute, die überhaupt nichts mit Perlentaucher zu tun haben, gut bewertet wurden.

Kurz um: Scheiße wird überall gelabert - aber nichts bei unseren Wettbewerben deutet auch nur im Kleinsten darauf hin, dass hier beschissen wird. Hättest du dir mal die Mühe gemacht und das verfolgt, anstatt auf blödes Gerede zu hören, hättest du das gemerkt.

So, und jetzt kommen wir zu der Logik: Du hast beschissen, weil du davon ausgehst, dass wir bescheißen?
Ehm ... :lol: Super, wirklich, ich lache herzhaft :lol: Ich glaub, dazu muss man nichts sagen :lol:

Ohne Scheiß, Madita, da ziehst du so ne Nummer beim Award ab, predigst Fariness, die Qualität und Liebe zum Schreiben - und dann ziehst zu synchron diese Nummer ab - Tolle Doppelmoral.

Re: Zum Thema Fairness

17.06.2011, 00:30

DirtyPrettyNasty hat geschrieben:
Und pat, ganz ehrlich, hättest du es besser für mein Rückgrat gefunden, wenn ich beschämt von dannen gezogen wäre?
Ich nicht. Ich erklär, wies war, das hat nix mit Rechtfertigung zu tun.
Und falls du es echt NOCHMAL schwarz auf weiß bzw. hellblau brauchst, wiederhole ich es gerne:
Madita = Fail.

Wünsch euch noch nen schönen Abend :D


Nönö, war schon cool von dir, dich so zu stellen. Mich stört nur ein wenig dieses "Ihr bescheißt doch auch."
Und auch das "Wäre diesundjenes besser gewesen? - Nein? Siehste?" stößt mir sauer auf.
Daher ist das für mich eine Pseudo-Rechtfertigung, die in jede beliebige Talk-Show passt. Da gibts auch ständig ein "Öy, guck dich doch mal an." und ein "Mein Gott, dann hab ich das Baby eben vom Wickeltisch fallen lassen. Hätte es dir besser gefallen, wenn ich es angezündet hätte?"
Wirklich Rückgrat wäre für mich eine einfache Entschuldigung gewesen, ohne das Gegenfeuer.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Liebe, Auto, Forum

Impressum | Datenschutz