Ihr bastelt selbst? Dann könnt ihr hier einen Thread erstellen und uns eure Werke vorstellen.
Antwort schreiben

Re: feane's Noob-Studio

17.04.2011, 14:11

Holy fuck man :shock: Du bist ein bisschen sehr genial, weißt du.

17.04.2011, 14:11

Re: feane's Noob-Studio

26.05.2011, 01:06

Hab mal wieder was für mich gebastelt. Allerdings für meine Bones-FF :''''''D

Bild

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 11:13

DAMN :öy: Sehr schön. (trotz des Gesichts, *lol) Gut gearbeitet, schöne Farben. Ich liebe das ja, wenn man auch auf den zweiten Blick noch etwas Neues erkennt :schmachten: Nur die Schrift kann man ein bisschen schlecht lesen :grübel: Vll noch ein paar helle Highlights dahinter? :grübel: Oder ist das so beabsichtigt? :grübel:

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 12:30

Was haste denn auf den 2. Blick erkannt? :lol:

Und das mit der Schrift ... joah, ich hatte das erst hinterher gesehen, dass die dunkler geworden ist, weil die zu weit unten in der Kanalliste war und somit noch ne andere Ebene über der drüber. Aber da wusste ich auch nicht mehr, wie ich das mit den Farben gemacht hab, deshalb hatte ich's so gelassen :''''D Ich fand's jetzt nicht so schlimm :gruebel:

Aber ich hab's noch mal geändert:

Bild

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 12:49

Die Schrift kann man jetzt schon viel besser lesen :thumb: Weil vorher war das wirklich so ein bisschen Entzifferarbeit :'D

auf den 2. Blick hab ich diese Frau gesehen, die sich annen Kopf packt, weil der Blick sich ja schon auf Bones' Gesicht links und das Ding in der Mitte fixiert - und bei dem Skelett musste ich auch erst mal zwei Mal draufschauen, bis ich erkannt hab, was es ist :''D Außerdem, was mir jetzt erst auffällt - "by feane" sieht klasse aus :nod: Skript-Fu? :'D

Und alter, du arbeitest mit Kanälen :shock: :shock: Was kann man mit denen so schönes machen? :lol:

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 13:00

haha, nee, ich meinte die ebenenliste :lol: :'''''''''''''''''''D
ich hab mal in die kanalliste geguckt. bisher kann ich nur die farben ändern :'''''D

und "by feane" ist kein script fu :lol: wieso sollte das scrift fu sein? :gruebel:

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 13:12

Ach so :''D ich kann gaar nichts mit Kanälen, die sind einBuch mit sieben Siegeln für mich :''D (aber das waren Masken auch mal :pfeifen: )

keine Ahnung, das sieht so 3D-mäßig aus :überfragt: ...auf jeden Fall sehr cool :lol:

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 13:15

JulyAnn hat geschrieben:Ach so :''D ich kann gaar nichts mit Kanälen, die sind einBuch mit sieben Siegeln für mich :''D (aber das waren Masken auch mal :pfeifen: )

keine Ahnung, das sieht so 3D-mäßig aus :überfragt: ...auf jeden Fall sehr cool :lol:


ach, das ist nur mit dem schlagschatten gemacht (ich liebe diese funktion :wolke: ). hatte ich letztens erwähnt. dadurch kann man die schrift auch so schön leuchtend machen ;) ich nehm das in letzter zeit öfter mal :lol: ist auch toll für die glasschrift.

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 13:20

Ah, der Schlagschatten, stimmt, den hattest du erwähnt (den hab ich sogar schon ein paar Mal angewendet *sunshine). Haste da an x- und y-Achse verschoben oder wie? :gruebel: Bin grad nicht zuhause, kann also nicht GIMP ausprobieren, aber da werd ich mich sofort dransetzen :tiptap: Thanks!

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 13:23

jup, die x und y achse. wobei aber ganz wenig. maximal 1 oder 2 ;) oder auch nur einen von beiden. geht auch. also entweder x oder y. beim anderen machste dann 0.

und ich hab den weichzeichenradius runtergeschraubt. dann sieht's nicht so fett aus. meistens 6 oder 7. ist dann erst zwar schwach, aber du kannst ja die "drop shadow"-ebene, die in der liste dann ganz oben erscheint, dublizieren, dann wird's deutlicher ;)

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 13:32

K, danke :tiptap: :kiss: Werd's dann zuhause ausprobieren :twisted: Ich will mich ja sowieso an ein paar Cover für einige OSs von mir setzen :roll: , da werd ich das gut gebrauchen können.

Wie ist das mit ganzen Bannern, erstellst du da erstmal ein .png-Bild und machst dann davon den Schlagschatten? (also wenn du einen Schlagschatten vom ganzen Banner machst)

Re: feane's Noob-Studio

27.05.2011, 21:35

nope ;)

ich mach ganz normal ne neue datei auf, so groß, wie sie eben sein soll. vllt auch n bisschen kleiner, weil der schlagschatten meist dann so an die 10 px in anspruch nimmt. dann bastel ich ganz normal den banner und füg alle ebenen zusammen, damit sie auf einer größe sind. und dann ganz zum schluss verwende ich den schlagschatten. das bild wird dann automatisch ein bisschen größer, damit der schlagschatten zu sehen ist ;)

Re: feane's Noob-Studio

28.05.2011, 10:38

Ach so, das geht automatisch größer :shock: Ah gut. Dann...dann.... halt ich den Mund :lol:

Sänk ju :kiss:

Re: feane's Noob-Studio

28.05.2011, 11:31

JulyAnn hat geschrieben:Ach so, das geht automatisch größer :shock: Ah gut. Dann...dann.... halt ich den Mund :lol:

Sänk ju :kiss:


ja, aber wenn du den schlagschatten für schrift und andere dinge innerhalb des banners nimmst, muss du das häkchen weglassen, das bei "automatische größenänderung zulassen" in dem schlagschattenfenster unten steht. wenn du den schlagschatten für den ganzen banner machst, dann muss das häkchen rein ;)

Re: feane's Noob-Studio

31.05.2011, 01:46

Ich weiß, ich hätte eigentlich was ganz anderes zu tun, aber na ja :lol: Irgendwie bin ich nicht drum rum gekommen :''''''D

Bild

Bild

Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Liebe, Auto, Forum

Impressum | Datenschutz