Macc's Bastelecke der Langeweile




Ihr bastelt selbst? Dann könnt ihr hier einen Thread erstellen und uns eure Werke vorstellen.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Macc's Bastelecke der Langeweile

Beitragvon Macchiatic » 14.03.2011, 13:27

Hallöchen :D

Da mir gesagt wurde, ich solle doch überall meinen Senf dazu geben tue ich das nun auch hier ;)

Meine erste FF hieß "Forsee Moon" und beschrieb "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" aus der Sicht von Alice...
Auf die Idee diese FF zu schreiben kam eigentlich nicht ich, sondern meine beste Freundin...Sie hat mich dazu überredet und damit kam ich auch in den FF-Himmel... von allein wäre ich da nie drauf gekommen "in Erinnerungen schwälg"
Hier also das Cover zu meiner Einstiegsfanfiktion :D

Bild

Danach kam ich eine ich-steh-voll-auf-Kellan-Lutz-Phase... in dieser Zeit entstanden folgende *schäm*
"Die Patin - la vita nuova" war eine Anlehnung an die Filme rund um den Paten...Die Hauptfigur (Gracie) stammte aus der Blutlinie der Corleones und arbeitet als FBI-agentin in L.A....Kellan Lutz hatte während eines Fluges belauscht wie sich zwei Männer der Cosa Nostra über einen bevorstehenden Mord (an Don Corleone) unterhielten und benötigte nun Schutz... Nur wusste er nicht, dass die FBI-agentin, die ihn beschützen sollte, die Tochter von Don Corleone war...
Bild

Bild

Bild#

Immer noch in der Kellan-Lutz-Phase kam dann eine etwas erotischere FF "Sent of Seduction - Duft der Verführung"

Bild

Gut...gehen wir mal weg von Kellan ;)
"Twinsoul" ist ein Werk an dem ich immer noch arbeite und irgendwann mal einem Verlag vorlegen möchte...
Eine Freundin von mir (auch FF-Autorin) hat einige Kapitel davon gelesen und wollte mich immer überreden das ganze verlegen zu lassen...ich habe stetig abgelehnt, doch leider ist sie verstorben und aus diesem Grund habe ich mich entschieden es doch zu tun...ihr zu Ehren sozusagen...

Es geht darin um die Entstehung von Vampiren (ich weiß, dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne)...eine sehr komplexe Geschichte ;)

Bild

und zu guter letzt meine neuste Story... "shards of trust - Scherben der Hoffnung"

Bild

Bild

Den dritten kennt ihr ja schon (siehe Signatur)... ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...lol


Ahja... und dann hab ich noch ein paar Arbeiten, die nichts mit FF's zutun haben :D

Einen Hintergrund für meinen PC in zwei verschiedenen Farben... (ja, den hab ich selber gemacht...Wolken, Sonne etc...;) )
Bild

Bild

Eine Erinnerung an meine Freundin Nesajule :cry:

Bild

Und zwei Vorher- /Nachherarbeiten (links Original)

Bild

Bild

Ich hab noch viiiieeel mehr, aber es sind ja so schon genug xD
Es gibt auch noch arbeiten, die 1000 mal besser sind, aber die darf ich hier nicht zeigen wegen Jugendschutz usw xD
Ich hab früher für einige Leute Erotikshootings gemacht und diese Bilder dann bearbeitet... also das Hautbild verfeinert, Narben entfernt usw usw... auf diese Arbeiten bin ich wirklich stolz, aber darf sie nicht zeigen :(

Naja... belassen wir es erst einmal dabei ;)

LG Lilly
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

von Anzeige » 14.03.2011, 13:27

Anzeige
 

Re: Macc's Bastelecke der Langeweile

Beitragvon mäusekönig » 14.03.2011, 15:02

Hey Macc,
so wie es aussieht, hast du den Spitznamen schon angenommen? :mrgreen:
und bannern tust du auch? na dann mal zu deinen bildern :mrgreen: :fingerknöchelknacks:

@forseen moon: das buch aus alice' sicht finde ich echt mal nett. ich persönlich könnte es nicht schreiben, weil ich dafür (vor allem inzwischen) ein viel zu einseitiges bild von ihr hab. (und btw: heißt es nicht foresee? bzw müsste es nicht foreseen moon heißen? bin mit adjektviten im englischen immer ein bisschen in unklaren :grübel:) aber naja, zum bild: es sieht leider etwas zusammengedrückt aus? :grübel: und alice sticht mir persönlich farblich etwas zu sehr heraus. aber die font ist echt schön und passt total gut :nod:

@die patin: das mit der puppenspielerhand über der font find ich ziemlich cool, leider ist das da auch schon wieder mit diesem zusammengeschobenen :grübel: die ersten beiden finde ich durch das viele weiß noch ein wenig kahl, obwohl es beim zweiten durch den s/w-kellan schon wieder passend ist.
den scent of seduction-banner find ich von den farben her ziemlich cool (ich mag das zusammenspielt zwischen schwarz und rot/lila sehr), aber irgendwie kann ich die bilder gar nicht richtig auseinander ordnen...? rechts ist kellan und dann ist da irgendwie ne hand... sorry, ich kriegs irgendwie nicht geordnet, weil ich nicht weiß, wie die ursprungsbilder aussahen :''D

@twinsoul: uh, der erste eigene roman. ja, das muss dann wirklich etwas ganz besonderes sein! du hast ja weiter unten den vorher-nachher vergleich gepostet - da hast du schön sauber gearbeitet, was die farben angeht! :nod: bei dem cover an sich muss ich zugeben, dass mir da dieser schrifteffekt nicht ganz zusagt und ich es auch ein wenig schade finde, wie sie da so im nichts steht... :? kann mir da jetzt leider noch nicht so viel drunter vorstellen :/

@shards of trust: uhh, das macht auf den ersten blick echt was her - ist ja auch ein ganz schön provokantes bild in der mitte ;) (wieder frage zum titel: warum ist der untertitel zu shards of trust scherben der hoffung?) die gesichter find ich cool, wie sie sich ganz unterschiedlich ins bild einfügen - aber die bilder von jackson sind schon wieder so verschoben...? oder ist das absicht?

@der hg: das mit den farben find ich ziemlich klasse, sieht super aus! :thumb: der wolkenhimmel ist echt cool gemacht, sieht richtig echt aus! aber auf mich wirken die wolken, als hätten sie die falsche perspektive :')

aber haha, erotikbilder? das ist ja interessant :mrgreen: vllt sollten wir hier doch noch eine fsk18-ecke einrichten :engel:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Macc's Bastelecke der Langeweile

Beitragvon Macchiatic » 14.03.2011, 15:43

huhu :D

äh..ja...Macc ist in Ordnung...mit Macchi hätte ich mich definitiv nicht angefreundet...xD

@Foresee Moon... du hast recht xD nachdem es diese FF nun schon über 1 Jahr gibt bist du die erste, die diesen Fehler bemerkt... is ja lustig... *geht das mal schnell in ihren Unterlagen ändern, wir sind ja ordentlich*

Also ich hatte damit kein Problem es zu schreiben, da ich selbe manchmal ne kleine Verrückte bin ;) Im Gegenteil es hat wirklich Spaß gemacht, vorallem weil ich Dinge einbringen konnte, die weder Edward noch Bella wussten :D Beispielsweise habe ich Alice bei der Szene im Biologieunterricht Lippenlesen lassen (in ihrer Vision), was wirklich eine witzige Angelegenheit war... meine beste Freundin musste die ganze Szene stumm vorlesen, damit ich gucken kann was und wieviel man durch Lippenlesen evt verstehen könnte ;)

Es sieht zusammengrdrückt aus? Wie genau meinst du das?
Naja, dass ganze war meine erste 'Fotomontage' und ehrlich gesagt hab ich es mit sowas heute noch nicht so recht xD
Fotodesign, also richtige Bildbearbeitung liegt mir da viiel mehr... Ich tu mich immer sehr schwer damit irgendwelche Banner zu erstellen xD Aber, da ich jetzt ja mal Kritik dafür bekomme, lerne ich evt noch was dazu(?) ;)

@ die Patin...ich versteh das mit dem zusammengeschoben immer noch net xD Ist mein Bildschirm soviel anders als deiner???
Eigentlich behalte ich die Seitenverhältnis der Bilder immer bei, also kann das im Grunde nicht sein, dass HöhexBreite nicht stimmen...wirkt das evt nur so, wegen den Bildern drum herum?
@Sent of seduction...Das neben Kellan ist der Rücken einer Frau, der von jemandem umschlungen wird xD Es sind insgesamt 4 Bilder: (von links nach rechts) ein nackter Rücken, eine Frau in ewig langem Kleid, eine Frauenrücken der von einem Arm umschlungen wird und Kellan...

@Twinsoul ... das mit den Wolken als Hintergrund ist absichtlich...hat etwas mit der Geschichte an sich zutun... und die Schrift... die mag ich selber nicht sonderlich...wie gesagt...Fotomontagen *baaahhhh angst*

@shards of trust - shards = Scherben und trust= Vertrauen oder eben auch Hoffnung, es kann beides heißen und vom Klang her hat es mir besser gefallen als andere Worte für Hoffnung...
waahhh...die Bilder sind nicht verschoben... ich stell doch das immer ein, dass die Seitenverhältnisse gleich bleiben...das kann net sein xD Also entweder is dein Monitor im Arsch oder meiner, ansonsten hoffe ich,dass es nur eine optische Täuschung ist xD

@HG: ja, die haben die falsche Perspektive :D Sieht aber Klasse aus, wenn man das als Desktophintergrund hat, weil es dabei ja in die Breite gezogen wird :D Kennst du diese Bilder, die beim Scrollen so aussehen, als würde man über eine Brücke gucken? Solche Perspektivbilder bzw optische Täuschungen?

Lach... ich weiß nicht, ob ich die Bilder dann trotzdem Posten würde...findet die einer meiner Kunden bekomm ich ja welche auf die Finger xD


Ich brauch jetzt einen Latte Macchiatic *g*...meine Rechtschreibung ist Heute zum fürchten...*seufz

:grinundwech:
Zuletzt geändert von Macchiatic am 14.03.2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41

Re: Macc's Bastelecke der Langeweile

Beitragvon papillon00 » 14.03.2011, 15:58

huh, da haste aber viele bilder :)
im grunde gefallen mir die meisten, besonders die fotomanips unten. :zunge:
hier, was lachmaus meinte wegen zusammengeschoben... die proportion zum gesamtbild stimmt nicht ganz, und so sieht es ein klein wenig zusammengedrückt aus. hast du vielleicht nachdem du fertig warst, die maße nochmal angepasst? das passiert dann manchmal. siehst du das wirklich nicht? :grübel:

guck mal:

Bild

das ist ja jetzt kein drama, aber es sieht wirklich etwas in die länge gezogen aus. genauso, wie wenn man bei spielfilmen nicht auf 16:9 umschaltet. als hättest du die ebene (also das alicebild) nochmal vergrößert auf die gesamtebene.

haha und ja, besser ist das, wenn du die bilder deiner kunden lieber nicht postest. ärger ist immer so blöd im internet :zunge:
bannerst du eigentlich auch für andere leute oder nur für dich selbst?

lg :)


:mrgreen:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Macc's Bastelecke der Langeweile

Beitragvon Macchiatic » 14.03.2011, 16:09

öhm...jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf xD
Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? :mrgreen:

Hmm..na bis jetzt habe ich immer nur für mich selbst gebannert, weil ich niemand anderen Fragen wollte und sowieso lieber alles selber mache :D
Also, wenn mich jemand fragt, dann würde ich mit Sicherheit nicht nein sagen...Jedes Bild, dass ich anfertige ist ja immerhin eine Art Übung und Übung macht den Meister... Eigentlich lernt man ja auch bei jedem Versuch etwas dazu, weil man sich mehr zutraut und neue Dinge ausbprobiert...
Also, ja ich würde auch für andere Bannern...obwohl ich NIE mit meinen Bildern zufrieden bin und oft nicht sehe warum... *Brett vor Kopf*

hmm... ja so is das eben xD
coming soon...
Bild
Benutzeravatar
Macchiatic
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2011, 09:41


Zurück zu Galerien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron