lebkuchens Gimp-Spielereien




Ihr bastelt selbst? Dann könnt ihr hier einen Thread erstellen und uns eure Werke vorstellen.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon lebkuchenherz » 13.06.2012, 21:30

Danke! Das freut mich :smile: Ich hab ihn auch nicht mehr verändert... und schon ewig nichts mehr gebastelt. Sollte ich dringend mal nochmal tun :'D
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 13.06.2012, 21:30

Anzeige
 

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon lebkuchenherz » 31.08.2012, 00:13

Ich habe Mal wieder seit langem herum experimentiert... und wollte meine künstlerischen Ergüsse mal mit euch Kritikern teilen.
Für die Banner gabs mal ne Storyidee, die ich aber am Ende iwie wieder verworfen habe. Der Banner gefiel mir trotzdem ganz gut, daher wollte ich ihn mal mit euch teilen :smile:

Bild

Bild

PS: ja, ich bin noch etwas zu blöd dafür, den Banner im richtigen Format abzuspeichern, damit die Transparenz nicht verloren geht... Ärgert mich selbst jedes Mal tierisch.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon feane » 31.08.2012, 22:40

also das erste gefällt mir persönlich besser als das zweite. beim zweiten, weiß nicht, da wirken die lichteinfälle und farben ein bisschen... "verschluckt"?
das erste gefällt mir auch wegen dem strich-muster drin sehr gut (haste das mit gimp gemacht?) und auch die farben wirken alle ganz anders. leuchtender und lebendiger.
allerdings sieht das beim typen bisschen doof aus, dass die tower da so in sein gesicht ragen. bei dem mädel ist das okay so, aber bei ihm... :grübel:

was ich auch ein bisschen störend finde, ist dass die brushes, die ja praktisch den rand bilden, so unschön abgeschnitten sind. wahrscheinlich wegen der maße, die du bei der basisebene eingegeben hast, wa?
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon lebkuchenherz » 31.08.2012, 22:49

Die Striche und Farben kommen von der Textur, die ich da drüber gelegt habe. Und das mit den beiden Türmen, hat mich beim Basteln auch die ganze Zeit gestört. Aber mir hat das Bild so gut gefallen :'D
Mit den abgeschnitten Brushes... Das ist mir erst am Ende aufgefallen. Und ich hab mich geärgert. Aber! Diese Brushes sind so. Die hören da einfach auf, ich passe nämlich immer auf, wenn ich die setzte, damit sie nicht über Rand gucken. Ich habe mich dann selbst gewundert, als ich bemerkt habe, dass die wirklich so komisch aufhören :überfragt: Also an den Maßen liegt es auf keinen Fall. Einfach nur blöde Brushes, die ich da ausgewählt habe^^

Aber ja, mir gefällt der erste der beiden Banner auch irgendwie besser.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon danya » 07.09.2012, 07:53

lebkuchenherz hat geschrieben:Bild



Mehr als das hab ich nicht zu sagen: :wolke:
we accept the love we think we deserve
Benutzeravatar
danya
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2009, 18:55

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon lebkuchenherz » 09.09.2012, 16:29

Das freut mich, wenn er dir gefällt Danya :schmachten:
Für Tzutzu hab ich auch noch einen angefangen, der dann später leider nicht mehr gebraucht wurde.
Aber den kann ich auch auch noch zeigen, sobald mein Internet nicht mehr so spinnt :'D
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon LuxAeterna » 09.09.2012, 17:42

Also erstmal: Transparente Hintergründe kannst du nur erzeugen, wenn du die Datei als PNG oder GIF abspeicherst. Jpg kann keine Transparenz und verwandelt alles Transparente in Weiß. (ich weiß nicht, ob das das Problem ist, aber ich werfe es mal ein, weil ich das damals nämlich auch nicht wusste.)

Das erste Bild ist mir, nur für meinen persönlichen Geschmack, ein bisschen zu bunt geraten. Finde es aber vom Gesamten viel besser als das Zweite. Einfach, weil du durch die Textur(en) eine abgerundetere Oberfläche geschaffen hast. Beim zweiten wirken der Hintergrund und die Köpfe noch zu sehr aufeinander "aufgesetzt", gehen nicht stimmig ineinander über. Ich finde das Grundprinzip deiner Banner toll, was noch fehlt, ist das Finetuning. :nod:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon lebkuchenherz » 10.09.2012, 16:05

Oh danke dubby, ja im png Format klappt es! =)

Und ja, ich weiß was du meinst dubby. Ich glaub das liegt schon alleine an dem Nebel, in dieser Textur... der rundet das alles ab. Ich könnte wirklich mal noch versuchen, da was zu drehen, damit das runder aussieht! =)

Hier sind die, die ich für Tzutzu gemacht habe.

Bild

Bild

Bild


Der Rahmen sieht bei den beiden letzten so rau aus, weil ich hier etwas ausprobiert habe, was vielleicht nicht so gut geklappt hat :'D
Und an den anderen setzte ich mich vielleicht noch. Wer weiß, ob ich ihn iwann nicht auch noch gebrauchen kann :smile:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon LuxAeterna » 10.09.2012, 16:15

Uhhh, mir gefällt der erste richtig, richtig gut! Würde nur den Mann im Hintergrund ein bisschen kleiner machen, sodass sein ganzes profil inklusive Kippe nicht in die Tür hineinragt. Im ersten Moment sieht das nämlich so aus, als würde der Nase popeln. Bissl verkleinern für meinen Geschmack, ansonsten wirklich sehr nice! :thumb:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon feane » 10.09.2012, 21:26

ja, kann dubby da nur zustimmen :nod: der erste ist wirklich toll :thumb:
der zweite ist n bissl zu bunt, find ich. und beim dritten sticht das blau mMn ein bisschen zu sehr raus. sieht dann ein bisschen farblich verpixelt aus, falls du weißt, was ich meine :grübel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: lebkuchens Gimp-Spielereien

Beitragvon danya » 08.12.2012, 15:26

Beim ersten dachte ich gerade "OHHH GOTT! WAS IST DAS FÜR EIN SCHATTEN? :fingernägel: " xD
Gott sei Dank ist's nur ein Mann der raucht.

Die drei Bilder sind interessant gestaltet. Mich stört es nicht, dass der Schatten in die Tür ragt... Finde, das hat was. ^^
Von den drei Versionen gefällt mir die mittlere am besten.
Durch die Farben wirkt es... ich weiß nicht... weicher aber es hat trotzdem etwas... mystisches :)
Beim letzten bekomme ich ehrlich gesagt angst. xD

Aber wie gesagt, interessant gestaltet.
Und im gegensatz zu deinen ersten Arbeiten hast du dich stark gebessert!!! :nod: :nod:
we accept the love we think we deserve
Benutzeravatar
danya
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2009, 18:55

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Galerien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron