Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen




Hier könnt ihr Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen

Beitragvon Jazznation » 18.05.2010, 20:52

Hallo,

So jetzt hab ich da mal ne Frage. *brav meldet*

Nehme man mal an das M hat als aktuelles Twiligt Fangurl nen Vorschlag gelesen, traut sich aber noch net was dazu zu sagen. Anscheinend wartet jeder immer auf einen Mod, bevor er loslegt. Was ich eigentlich will ist ne Anleitung dazu, wann ich was sagen darf. Nicht das ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne. Gibts hier im Forum sowas außer eben dieses Punktesystem. Werde ich gesteinigt, wenn ich was sage? Naja vielleicht versteht ja einer, was ich wissen will. Noch hab ich etwas Hemmungen, weil ich eben so neu bin, doch ich denke ich bin eigentlich gut genug, um auch mal zu kritisieren. :mrgreen:

LG M. die es in den Fingern juckt.
http://img246.imageshack.us/img246/9898/85656435.jpg
Benutzeravatar
Jazznation
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 203
Registriert: 27.04.2010, 09:56

von Anzeige » 18.05.2010, 20:52

Anzeige
 

Re: Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen

Beitragvon LuxAeterna » 18.05.2010, 21:13

Jazznation hat geschrieben:Hallo,

So jetzt hab ich da mal ne Frage. *brav meldet*

Nehme man mal an das M hat als aktuelles Twiligt Fangurl nen Vorschlag gelesen, traut sich aber noch net was dazu zu sagen. Anscheinend wartet jeder immer auf einen Mod, bevor er loslegt. Was ich eigentlich will ist ne Anleitung dazu, wann ich was sagen darf. Nicht das ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne. Gibts hier im Forum sowas außer eben dieses Punktesystem. Werde ich gesteinigt, wenn ich was sage? Naja vielleicht versteht ja einer, was ich wissen will. Noch hab ich etwas Hemmungen, weil ich eben so neu bin, doch ich denke ich bin eigentlich gut genug, um auch mal zu kritisieren. :mrgreen:

LG M. die es in den Fingern juckt.


du willst wissen, ob du kritik üben darfst? klar!! das ist das prinzip des forums :wink:
nur wichtig dabei ist, sie konstruktiv zu formulieren und nicht beleidigend zu werden. ansonsten sollst und brauchst du dir absolut kein blatt vor den mund nehmen!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen

Beitragvon lebkuchenherz » 18.05.2010, 21:13

Liebe Jazznation, haben wir dir nicht gesagt, du darfst immer deinen Senf dazu geben?
Das ist natürlich auch im Perlenthread erlaubt. Nicht nur die Mods entscheiden, welche FFs einen Perlenstatus bekommen. Die Meinung der User ist natürlich auch erwünscht und wird beachtet.
Schreib einfach deine Kritik, du darfst das Punktesystem auch benutzen und joa. Einfach nur auf Rechtschreibung achten :zwinker: und es schön ausformulieren (ich glaube im Thread selbst gibt es auch ne Anleitung dazu, wie du das am besten tust) und dann ab auf den Antworten Button klicken :smile:
Wir steinigen hier niemanden.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen

Beitragvon Jazznation » 18.05.2010, 21:22

lebkuchenherz hat geschrieben:Liebe Jazznation, haben wir dir nicht gesagt, du darfst immer deinen Senf dazu geben?
Das ist natürlich auch im Perlenthread erlaubt. Nicht nur die Mods entscheiden, welche FFs einen Perlenstatus bekommen. Die Meinung der User ist natürlich auch erwünscht und wird beachtet.
Schreib einfach deine Kritik, du darfst das Punktesystem auch benutzen und joa. Einfach nur auf Rechtschreibung achten :zwinker: und es schön ausformulieren (ich glaube im Thread selbst gibt es auch ne Anleitung dazu, wie du das am besten tust) und dann ab auf den Antworten Button klicken :smile:
Wir steinigen hier niemanden.


Dann stellt sich mir als erstes die Frage, ab wievielen positiven Meinungen ne Fic zur Perle wird. Weil irgendwie ist das undurchsichtig beschrieben. Ich finde es etwas untransparent.

Mir ist schon klar, dass das konstruktiv sein muss. und ich kenn das wort konstruktiv. Ich nutze es regelmäsig in 80% meiner Reviews!!!!!! ich schreib nie eine BonbonReview sondern regelmäßig Romane!

Ich hoffe ja nicht, dass da als Vorschläge lauter Schrottfic angeboten wird.

Hey ich bin in Rechtschreibung gar nicht so schlecht. :grinundwech: Das war meine Vorschlagerin.

Wie gesagt viele von den Usern sind ja selber Autoren und sehen das alles eh etwas kritischer als der normaler Leser, der alles nur überfliegt. Naja nur ich steck hier meine Nase gerade mal drei Tage hinein und will jetzt meine Klappe aufreißen, was ich ja schon zu genüge getan hab. :oops:

Öhm wo ist die Anleitung, rumsuch.
http://img246.imageshack.us/img246/9898/85656435.jpg
Benutzeravatar
Jazznation
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 203
Registriert: 27.04.2010, 09:56

Re: Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen

Beitragvon mäusekönig » 18.05.2010, 22:02

was denn für eine anleitung? :gruebel:
du sollst einfach deine meinung schreiben: was ist gut, was schlecht, was war gut umgesetzt, was nicht. ich traue dir das eigentlich zu, dass du das auch ohne anleitung schaffst, oder nicht? :'D

in den regeln ist eigentlich ziemlich gut erklärt, ab wann eine perle eine perle ist. die letzte entscheidung haben immer noch die mods. sollte jedoch der fall eintreten - der bis jetzt noch nicht passiert ist - dass die mods dagegen sind, die user aber dafür, kann man ja mit den passenden argumenten diskutieren und überzeugen ;)
deswegen kann man da keine genaue zahl nennen ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen

Beitragvon Lyrah » 18.05.2010, 23:02

Jazznation hat geschrieben:Dann stellt sich mir als erstes die Frage, ab wievielen positiven Meinungen ne Fic zur Perle wird. Weil irgendwie ist das undurchsichtig beschrieben. Ich finde es etwas untransparent.


Das ist nicht festgelegt. ;)
Wir schauen da individuell für jede story, es gibt keine Anzahl an "Perle" Stimmen der User, die dann ein bestimmtes Gewicht ausmachen. Es hängt auch sehr davon ab, wer von den Usern da die Kritik abgibt. Sind es wildfremde Leute, die sonst nie was im Forum sagen, geben wir natürlich nicht so viel auf ihr Wort wie wenn es ein User ist, dessen Namen hier auf Perlentaucher geläufig ist und dessen Anspruch bzw Einschätzungsvermögen wir kennen. :thumb:

Bisher gab es ein paar mal, dass erst zwei positive Stimmen der Mods da waren, aber die User mit deutlichen Argumenten und in grosser Zahl für Perle plädiert hatten, und da haben wir dann rasch eingelenkt. :)

Und bisher war es glücklicherweise auch so, dass User und Mods fast immer miteinander überein gestimmt haben. ;)
Mach dir keinen Kopf um die Details des Prozesses - poste am Besten einfach deine Kritik. Konstruktiv, aber ohne Scheu oder Blatt vor dem Mund. :thumb:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen

Beitragvon Jazznation » 20.05.2010, 10:18

lachmaus hat geschrieben:was denn für eine anleitung? :gruebel:
du sollst einfach deine meinung schreiben: was ist gut, was schlecht, was war gut umgesetzt, was nicht. ich traue dir das eigentlich zu, dass du das auch ohne anleitung schaffst, oder nicht? :'D



Ohne Anleitung verlier ich mich bestimmt im Detail. :grinundwech:
http://img246.imageshack.us/img246/9898/85656435.jpg
Benutzeravatar
Jazznation
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 203
Registriert: 27.04.2010, 09:56

Re: Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen

Beitragvon Lyrah » 20.05.2010, 11:06

Jazznation hat geschrieben:Ohne Anleitung verlier ich mich bestimmt im Detail. :grinundwech:


Die Autoren lieben Details. :grinundwech:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Perlensalat Kritik des dummen Users zu den Vorschlägen

Beitragvon Cicilien » 20.05.2010, 19:54

Ich bin mir sicher du schaffst das Jazznation... :wink:
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg


TAGS

Zurück zu Fragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron