Band 1: Rubinrot




Alles rund um Kerstin Giers Zeitreise-Roman

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Buchvorschläge

Beitragvon feane » 06.02.2010, 16:35

Titel: Rubinrot (Teil 1), Saphirblau (Teil 2), Smaragdgrün (Teil 3)

Autor: Kerstin Gier

Verlag: Arena

Preis: 14,95 €

Inhalt:
Gwendoylns Familie ist nicht wie jede andere. Sie wohnen in einem antiken Haus und haben eine Menge Geheimnisse, von denen Gwen selbst immer nur Bruchstücke mitbekommt und sich auf nichts wirklich einen Reim machen kann. Ihre Cousine ist der eigentliche Mittelpunkt, alles scheint sich um diese zu drehen. Bis ein kleines Missverständnis in der Vergangenheit das Rad dreht und Gwen in den Mittelpunkt rückt, als sie sich eines Tages im London des 19. Jahrhunderts wiederfindet.
Es stellt sich heraus, dass sie Teil all dieser Geheimnisse ist, sie selbst ist das größte. Allerdings ist sie nicht die Einzige, die in die Vergangenheit reisen kann, Gideon ist ebenfalls dazu in der Lage. Zusammen haben sie einen Auftrag, der sich mit der Zeit jedoch immer schwieriger erfüllen lässt, vor allem, wenn ein Geheimnis nach dem anderen gelüftet wird.
Was aber das Problematischte an der Sache ist: Man sollte sich niemals zwischen den Zeiten verlieben. So heißt es jedenfalls.

Meinung:
Eine Bekannte hatte mich mal drauf aufmerksam gemacht und dann hatte ich es zufällig das eine Mal, das ich innerhalb von zehn Jahren mal eine Buchhandlung gesuche, entdeckt und irgendwie den Wunsch verspürt, es zu kaufen... Na ja, auf jeden Fall hab ich es dann innerhalb von zwei Tagen durchgehabt. Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich schön locker und flüssig. Leicht jugendlich angehaucht und von den Vokabeln her auch ins 21. Jahundert versetzt (das heißt, es tauchen so Wörter wie "Wikipedia", "googlen", "Apple" und dergleichen darin auf).
Die Beschreibungen sind zwar kurz und knapp, man kann sich aber dennoch meistens ein ziemlich gutes Bild von der Umgebung bzw. der Kleider machen.
Hinter jedem Kapitel kommen immer kleine, mysteriöse Einträge in roter Schrift, die das Ganze noch spannender als ohnehin schon machen.
Außerdem ist die gesamte Hintergrundhandlung, von der man leider immer zu wenig erfährt, äußerst interessant und verworren ausgearbeitet und lässt ständig neue Theorien entstehen. Es ist wirklich nichts so, wie es scheint, obwohl einem am Anfang weiß gemacht werden will, dass alles doch eigentlich ziemlich eindeutig ist. Vor allem der Schluss zeigt, dass alles ganz anderes zusammenhängt.
Wunderbar finde ich auch, wie diese ganze Zeitreisesache in die Realität eingebettet ist und man mit ein bisschen Fantasie durchaus denken könnte, diese Geheimorganisation (die vom Grundgerüst ein wenig an die Freimaurer angelehnt ist) gäbe es wirklich.

Schlimm ist eigentlich nur das Ende, weil es offen ist (wie eigentlich bei jedem Mehrteiler). Gut wiederum aber, dass es den zweiten Teil bereits gibt und der dritte schon Ende dieses Jahres kommen soll.

Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, sie sind nicht überzogen perfekt oder dergleichen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 06.02.2010, 16:35

Anzeige
 

Re: Buchvorschläge

Beitragvon Dreamette » 25.02.2010, 02:37

Ahhh... mist. Da wollte ich, weil ich zwar müde bin, aber noch net schlafen kann "Rubinrot" und "Saphirblau" vorschlagen... und da wurde das schon gemacht... hmpf...

Naja dann... lest das mal, die Bücher sind wirklich toll!

Das wars schon! Gute Nacht und Tschö :grinundwech:
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Buchvorschläge

Beitragvon feane » 25.02.2010, 02:39

Dreamette hat geschrieben:Ahhh... mist. Da wollte ich, weil ich zwar müde bin, aber noch net schlafen kann "Rubinrot" und "Saphirblau" vorschlagen... und da wurde das schon gemacht... hmpf...

Naja dann... lest das mal, die Bücher sind wirklich toll!

Das wars schon! Gute Nacht und Tschö :grinundwech:


chchchchchchchchchchch...
ja, und das tolle ist, dass "smargdgrün" auch schon mit dabei ist... :grinundwech:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Buchvorschläge

Beitragvon Dreamette » 25.02.2010, 16:51

:shock: :gruebel: jaaaa... hab ich auch schon festgestellt... KANNST DU ETWA HELLSEHEN :tiptap: Denn wenn ja, dann erzähl mir doch BITTE wie's weiter geht! Ich hab mich dafür gehasst, zu spät mitgeschnitten zu haben, dass das ne Trilogie ist... und gerade nach dem Ende von Saphirblau... :uwäh: Ich bin doch so ungeduldig bei sowas und gerade DA aufzuhören ist ne wahre Tortur! Ich will nicht bis September warten... :(
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Buchvorschläge

Beitragvon feane » 25.02.2010, 16:54

Dreamette hat geschrieben::shock: :gruebel: jaaaa... hab ich auch schon festgestellt... KANNST DU ETWA HELLSEHEN :tiptap: Denn wenn ja, dann erzähl mir doch BITTE wie's weiter geht! Ich hab mich dafür gehasst, zu spät mitgeschnitten zu haben, dass das ne Trilogie ist... und gerade nach dem Ende von Saphirblau... :uwäh: Ich bin doch so ungeduldig bei sowas und gerade DA aufzuhören ist ne wahre Tortur! Ich will nicht bis September warten... :(


hahaha, ich wusste, dass es ne trilogie is, aber weil ne freundin davon so gschwärmt hatte, konnte ich es mri nicht verkneifen, es im buchladen einfach zu kaufen (ich sollte solche einrichtungen meiden; Amazon reicht schon...).
ich hatte im zweiten eigentlich schon von anfang ein gefühl, wie es verlaufen würde, deswegen fand ich das ende auch nicht überraschend oder so. ABER... trotzdem is es natürlich fies. ich will auch wissen, wie's weitergeht. gideon muss sich auf jeden fall mit gwenny wieder vertragen, wenn ich da so an die szene im schulgebäude vor 200 jahren denke :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Buchvorschläge

Beitragvon Dreamette » 25.02.2010, 17:01

Naja absehbar war's ja schon irgendwie... Gideon war mir einfach viel zu plötzlich... viel zu lieb und dann auch immer diese Stimmungsschwankungen. War schon klar, dass da irgendwas im Busch war. Ich bin ja trotzdem mal gespannt, wie der gutste das jetzt wieder hinbiegen will und allgemein will ich endlich mal wissen, wer da mit wem unter einer Decke steckt.
Ich hatte es anfangs für zwei Bücher gehalten und hab erst mitbekommen, dass es ne Trilogie ist, als ich es in hinten in RUbinrot entdeckt hab... aber hmpf... wenn ich einmal anfange sowas zu lesen, dann kann ich halt einfach nicht mehr aufhören. Und zur Zeit warte ich sowieso auf SO VIELE Fortsetzungen. Gott schenk mir Geduld... :?
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Buchvorschläge

Beitragvon feane » 25.02.2010, 17:32

Dreamette hat geschrieben:Naja absehbar war's ja schon irgendwie... Gideon war mir einfach viel zu plötzlich... viel zu lieb und dann auch immer diese Stimmungsschwankungen. War schon klar, dass da irgendwas im Busch war. Ich bin ja trotzdem mal gespannt, wie der gutste das jetzt wieder hinbiegen will und allgemein will ich endlich mal wissen, wer da mit wem unter einer Decke steckt.
Ich hatte es anfangs für zwei Bücher gehalten und hab erst mitbekommen, dass es ne Trilogie ist, als ich es in hinten in RUbinrot entdeckt hab... aber hmpf... wenn ich einmal anfange sowas zu lesen, dann kann ich halt einfach nicht mehr aufhören. Und zur Zeit warte ich sowieso auf SO VIELE Fortsetzungen. Gott schenk mir Geduld... :?


oh ja. innerhalb von 2 tagen...? hat er plötzlich interesse an ihr. ich muss aber zugeben, dass ich nicht auf den gedanken gekommen bin, dass er genau das auch bie charlotte gemacht hat. ich hatte eher gedacht, dass er sich bei gwenny einschleimen soll, weil sie eben nicht von anfang an trainiert wurde und weil die alle ihrer mutter gegenüber so misstrauisch sind. aber dass das alles eigentlich vom grafen kommt, hätt ich nicht gedacht. erst als ich die prophezeiung gänzlich gelesen hatte, kam mir das in den sinn :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Buchvorschläge

Beitragvon Harryo » 28.02.2010, 18:01

feane hat geschrieben:
Dreamette hat geschrieben:Naja absehbar war's ja schon irgendwie... Gideon war mir einfach viel zu plötzlich... viel zu lieb und dann auch immer diese Stimmungsschwankungen. War schon klar, dass da irgendwas im Busch war. Ich bin ja trotzdem mal gespannt, wie der gutste das jetzt wieder hinbiegen will und allgemein will ich endlich mal wissen, wer da mit wem unter einer Decke steckt.
Ich hatte es anfangs für zwei Bücher gehalten und hab erst mitbekommen, dass es ne Trilogie ist, als ich es in hinten in RUbinrot entdeckt hab... aber hmpf... wenn ich einmal anfange sowas zu lesen, dann kann ich halt einfach nicht mehr aufhören. Und zur Zeit warte ich sowieso auf SO VIELE Fortsetzungen. Gott schenk mir Geduld... :?


oh ja. innerhalb von 2 tagen...? hat er plötzlich interesse an ihr. ich muss aber zugeben, dass ich nicht auf den gedanken gekommen bin, dass er genau das auch bie charlotte gemacht hat. ich hatte eher gedacht, dass er sich bei gwenny einschleimen soll, weil sie eben nicht von anfang an trainiert wurde und weil die alle ihrer mutter gegenüber so misstrauisch sind. aber dass das alles eigentlich vom grafen kommt, hätt ich nicht gedacht. erst als ich die prophezeiung gänzlich gelesen hatte, kam mir das in den sinn :gruebel:



Es gibt also doch Menschen hier, die diese Bücher gelesen haben, und gespannt auf den dritten Teil warten.

Ich habe gewusst, dass es eine Triologie ist. Am Ende des ersten Teils stand dann in ganz, ganz, ganz kleinen Kleinbuchstaben - ne, echt jetzt? - dass der zweite Teil im Herbst 2009 rauskommen soll. Tja, und als das Buch dann endlich - ENDLICH - rauskam... setzen sich die Kleinbuchstaben dann wieder ein und da stand: Smaragdgrün - Ende 2010. Obwohl das ja nur ein ungefähr ist. Das zweite Buch kam auch erst Anfang Winter raus, und nicht im Herbst. :evil:



Oh Mann, wenn ihr euch meine ganzen Meinungen jetzt echt durchgelesen habt, dann verdient ihr den Orden mit der Aufschrift 'Verrückt, wegen Meinungen von HO (Harryo) ganz durchgelesen. Also dann... Wenigstens habt ihr jetzt einen Orden. :grinundwech:
Harryo
 

Re: Band 1: Rubinrot

Beitragvon Lyrah » 07.01.2011, 02:38

Ich hab von Tani das ebook bekommen und es anschliessend komplett durchgelesen. :mrgreen:
Ziemliches Suchtpotential, obwohl es eher für 16jährige geschrieben ist als für Ü18. :wink:

Wenn Gwendolyn nen tick erwachsener wär, würde ich das Buch in die Reihen meiner unangefochtenen Lieblinge aufnehmen. :schmachten:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Band 1: Rubinrot

Beitragvon witch » 07.01.2011, 07:25

Lyrah hat geschrieben:Ich hab von Tani das ebook bekommen und es anschliessend komplett durchgelesen. :mrgreen:
Ziemliches Suchtpotential, obwohl es eher für 16jährige geschrieben ist als für Ü18. :wink:

Wenn Gwendolyn nen tick erwachsener wär, würde ich das Buch in die Reihen meiner unangefochtenen Lieblinge aufnehmen. :schmachten:



Nein, hast du nicht!!!! Ich wars! Ich wars, wie konntest du das vergessen? :traurig:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Band 1: Rubinrot

Beitragvon feane » 30.01.2011, 23:07

Hier is das englische :''D

http://www.amazon.de/Ruby-Red-Kerstin-G ... 121&sr=1-1

Ich bin ja mal gespannt. Mich wundert nur, dass das bereits nicht auf Lager is. Müsste das nicht erst mal nen Erscheinungstermin haben? :grübel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: Rubinrot

Beitragvon feane » 03.09.2013, 03:33

boah... was hab ich mir denn da angeguckt? :öy: :öy: :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: Rubinrot

Beitragvon lebkuchenherz » 03.09.2013, 08:16

Ganz neuer Film, ne?! Zumindest die zweite Stunde ist nicht im Buch. Der Anfang ist ja noch okay.^^
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Band 1: Rubinrot

Beitragvon feane » 03.09.2013, 12:25

Ach, das is es nicht mal. Ich meine, die Schauspieler :roll: Meine Fresse... Gwen is in dem Film ne einzige Zicke und von Gideon war ich auch nicht sonderlich angetan. Dat war alles irgendwie... kA, das wirkte alles wie gewollt aber nicht richtig gekonnt. Einige Dinge, Settings, Kostüme, die eine Szene, als sie vom Turm fällt usw waren ja noch okay, aber der Rest... :'''''D Ich bin absolut nicht warm geworden mit den Darstellern.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Band 1: Rubinrot

Beitragvon lebkuchenherz » 03.09.2013, 14:15

Ja mit Gideon wurde ich auch nicht warm, wobei ich Gwen jetzt nicht so schlimm fand.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Edelstein-Trilogie - Kerstin Gier

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron