"Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon feane » 17.03.2010, 20:46

Cicilien hat geschrieben:woah :D wow :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Lob von feane... *grins*
Ja, freut mich, dass es dir gefällt. Mal schaun ob das so bleibt :S xD


was soll denn das heißen? :lol: ich bin doch noch der netteste der mods :grinundwech:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 17.03.2010, 20:46

Anzeige
 

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon Cicilien » 17.03.2010, 22:54

Naja man sollte immer selbtkritisch bleiben, liebe feane. Gibt genügend stellen in diesen 6 Kapitel wo ich einfach gegen die Wand rennen würde weil ich sie grottig finde :D mal ganz ohne "Fishing-for-Compliments"-intentionen ...
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon feane » 17.03.2010, 22:57

Cicilien hat geschrieben:Naja man sollte immer selbtkritisch bleiben, liebe feane. Gibt genügend stellen in diesen 6 Kapitel wo ich einfach gegen die Wand rennen würde weil ich sie grottig finde :D mal ganz ohne "Fishing-for-Compliments"-intentionen ...


ohh, solche stellen kenn ich auch. allerdings sind's dann meistens die, die bei den lesern am besten ankommen :grübel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon Cicilien » 17.03.2010, 23:09

Hahahah :) Naja lies mal weiter und dann reden wir wieder *gg*
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon Lyrah » 28.03.2010, 04:09

Endlich, endlich, nach einer Ewigkeit habe ich es geschafft, dieser Geschichte die angemessene und verdiente Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen. Und ich bereue nichts - zum Lesen war es einfach nur wunderschön. :D

Die Lichtung, die ihr immer wieder erschien, war Edwards und Bellas Lichtung und der Tod, der allgegenwärtig in dieser Vision mitschwang, war der ihrer menschlichen Schwester.


Cicilien, dieser Satz war nur einer von hunderten, die mir auffielen. Nicht, dass ich daran gezweifelt hätte, aber dein Schreibstil und die Art, wie du mit Worten wunderschöne Formulierungen kreierst und so viel Atmosphäre erzeugst, haben mich beim Lesen wirklich beeindruckt.

Die Rechtschreibung ist gut. Um nicht zu sagen: Herausragend gut. Mein kleines Grammatikherz frohlockte beim Lesen und selbst wenn sich ab und zu ein kleiner Tippfehler eingeschlichen hat, ändert das nichts an meiner Begeisterung. Und das ohne Beta? Fantastisch. :schmachten:
Du beherrschst die Fälle, du beherrschst Tempora und Kommata und bist ganz eindeutig eine Meisterin alter Sprache und wunderschöner Redewendungen. In meinen Augen ist es eine rein fomale Sache, dass deine FF noch einmal hierher zu den Vorschlägen zurückkehren musste, nur um erneut zu den Perlen zu wandern. Wenn "Vom Begleichen von Rechnungen" keine Perle würde, dann müssten wir eindeutig etwas an unseren Standards ändern. :mrgreen:

Was mich inhaltlich ein wenig irritiert hat, war der Umgang von Alice und Jasper mit der neuen Familie, den Ivens. Anfangs wirkten Alice und Dorian sehr förmlich, die Atmosphäre war ziemlich kühl, Alice fast eingeschüchtert - und dass die beiden Blut aus Gläsern tranken, machte Jasper eindeutig zu schaffen. Da hatte ich erst den Eindruck, dass Alice und Jasper sehr auf der Hut sein müssten. Aber nein, einen Augenblick später treffen sie auf Kyle, Dorian und dessen Adoptivtochter, und die Atmosphäre ist plötzlich locker und alle sind entspannt und beinahe ausgelassen... die Spannungen scheinen verschwunden. Das hat mich gewundert, aber zugleich ist es gut möglich, dass du das beabsichtig hattest. Auf jeden Fall ist die story sehr spannend - man hat fast keine Ahnung, woran man da überhaupt ist, und auch Alice ist ja noch nicht mit der Sprache rausgerückt... sehr guter Aufbau! :thumb:
Gleichzeitig ist es natürlich schwierig, so lange die Ungewissheit aufrecht zu erhalten. Das kann den Leser mit der Zeit ermüden, wenn er immer nur ominöse Andeutungen bekommt. Die Jagd hätte da ein wenig kürzer ausfallen können, zumindest für meinen Geschmack, weil sie zwar spannend war, aber im Hinterkopf immer die Frage lauerte: Worum geht’s hier überhaupt?! ;)

Disziplin und Kooperation waren in ihrem „Job“ lebenswichtig. Und dafür hatte Dorian in den Splittergruppen des Schwarzen Ordens zu sorgen, die sich in der neuen Welt verteilt hatten.

Das gefiel mir ausserordentlich! Da kann man sich richtig schön viele Gedanken dazu machen… ein alter Rebellenclan, seine Überreste, Splittergruppen… Schwarzer Orden… toll, wie du Atmosphäre erzeugst! Man merkt wirklich, wie die Figuren atmen, wie die Geschichte lebt und sich vor den Augen des Lesers entfaltet.
Besonders gefiel mir auch, wie du von den Clubs des Schwarzen Ordens erzählst. Das Informationsnetz, das gesamte Untergrund-feeling… das ist dir wirklich gelungen!

Die Vampirregeln sind teilweise nicht ganz eingehalten worden… Jasper beispielsweise sollte sich aus einem Metallnetz befreien können, selbst wenn er völlig eingewickelt ist. Es ist immerhin nur Metall. ;)
Und auch dass die beiden später mit Ketten gefesselt werden – hmm ja, geht eigentlich nicht. Das hättest du ändern können, indem du zum Beispiel einem Vampir in Dorians Gefolge eine Fähigkeit verliehen hättest, die es ihm erlaubt, Gegner eine gewisse Zeit lang zu fesseln, bzw unbeweglich zu machen. Wäre vielleicht ein wenig schwieriger zu erklären gewesen, aber dafür hätte es besser zu den Vampiren gepasst. Auch dass die siebzehn Vampire sitzen anstatt zu stehen – das alles unterstreicht nur ihre Menschlichkeit, und von der sollte ja nicht allzu viel übrig sein. Vampiren ist es einerlei, ob sie sitzen oder stehen. Und stehen bedeutet meistens auch noch, dass man bedrohlicher und mächtiger wirkt. Aber das sind reine Details.

Gewisse Dinge, wie z.B. das Kreuz-Zeichen hinter einem Namen auf dem Stammbaum, hättest du nicht so deutlich erklären müssen, da sie den meisten Leuten klar sein müssten und gerade für Alice und Jasper als gebildete, hochintelligente Vampire natürlich eine Selbstverständlichkeit sein müssten. Aber ja… erneut: Details. :'D

Die Auflösung des bisherigen grossen Rätsels, nämlich Alice’ Vision, war ein bisschen enttäuschend für mich. Nach all den Andeutungen hätte ich da ein grösseres, komplexeres Geheimnis erwartet. Dass die Volturi vorhaben, Bella zu töten, ist natürlich nicht schön, aber in sich halt eine relativ simple Bedrohung. Alice’ plötzlicher Lösungsansatz, etwas gegen Dorian zu verwenden und die Volturi damit zu bestechen, kam irgendwie ziemlich plötzlich und man merkte, dass sie selbst nicht davon überzeugt war. Mich hat es gewundert, dass sie und Jasper da so unbeholfen vorgingen, sich plötzlich irgendwo hin schlichen, herumgesucht haben und dabei natürlich auf frischer Tat ertappt wurden. Logisch ist es nötig für die Handlung deiner Geschichte, aber es hat mich nicht ganz überzeugt. Als Vampire hätte ich einfach ein bisschen mehr Professionalität erwartet. Dass sie mehr auf der Hut wären und einen herannahenden Vampir hören würden – oder dass Alice ihn zumindest sehen würde. Aber gut, auch Vampire haben mal Pech. ;)

Die anschliessende Gerichtsverhandlung, das Angebot, die überraschende Plotwendung – ich war begeistert! Wirklich erstaunlich, völlig unerwartet. Eben noch Gegner, und dann plötzlich mögliche Verbündete… was für eine tolle Vorstellung, dass Alice und Jasper, oder sogar die ganzen Cullens, in einen Rebellenclan eingegliedert werden. Absolut cool. Dann noch die spannende Geschichtslektion, alles wirkt total authentisch, man glaubt dir jedes Wort! Und ich muss sagen, ich mag Dorian. Deine dazu erfundenen Charaktere haben echt Tiefgang und Persönlichkeit - meine Hochachtung! Sie fügen sich wunderbar in die Twilight-Welt ein und erweitern sie um ein Vielfaches.

Plot: (4/5)
Charaktere: (5/5)
Schreibstil: (5/5)
Originalität/Kreativität: (5/5)
Rechtschreibung: (5/5)


Ach, es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen. Definitiv PERLE! :mrgreen:

P.S. Wann schreibst du weiter? :tiptap:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon Cicilien » 31.03.2010, 18:45

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hahahahaha ... Omg. Ein. Review. Von. Lyrah. *einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen...*

ne, aber mal im ernst. Oh mein Gott :D Wow, ich habe auf diesen Moment seit... hm... ewigkeiten "geträumt". Ich war schon immer gespannt, was du zu der Geschichte sagst. Und ich danke dir für deine grundauf ehrliche Kritik. :)
Dass das mit dem Übergang bei dem ertappt werden nicht sonderlich gelungen ist, das ist mir klar :mrgreen: das ist einer der stellen wo ich mir regelmässig in den arsch beisse, sie aber nicht besser hinbekomme. ich weiss nicht weswegen :(
Und hm, ja. Details :) ich verzettle mich gern mal drin *gg* Ich werde natürlich versuchen das zu bessern :) kommt vielleicht daher, dass ich mir über manche passagen weniger Gedanken mache als über andere. Ich habe noch in erinnerung, dass es mir in dem Moment, und das gebe ich ganz offen, aber beschämt zu, eher darum ging, soweit zu kommen, dass sie gefangen genommen werden. Ich schätze ich war ein wenig schludrig :oops:
Nja... und wann es weiter geht? Ich arbeite hart dran. Meine Muse - diese Schlampe- ist mir in den letzten 4-6 Monaten einfach abgehauen. Jetzt muss ich die ganze Arbeit ohne dieses Faule stück machen und das zieht sich :D aber der Kurztrip in Italien (Rooom :D :D :D) hat mir viele neue Ideen gegeben und ich werde wohl noch heute mit dem Kapitel anfangen, nachdem der Anfang schon fest steht.
Freut mich jedenfalls, dass es dir gefalen hat :D und obwohl dein Lob mir echt schmeichelt, nein ohne Beta hab ich das gewiss nicht geschafft. Sie ist zwar momentan vom Erdboden verschluckt, aber sie bessert mir zuverlässig meine Kommafehler, welche ich sehr viele habe und sonstige Mäkelchen aus :D

liebe Grüße,

Ps. Wer meine Muse findet, der lege sie in ketten und schleife sie zurück hierher. Die kann sich was anhören.
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon Lyrah » 31.03.2010, 21:38

Awww Cicilien, gern geschehen! :D
Ich hab dir sowieso vor Ewigkeiten versprochen gehabt, deine FF durchzulesen. Es ist einfach immer untergegangen, u know me - messy. :''D
Auf jeden Fall tut es mir leid, dass es so lange gedauert hat! Shame on me. :verlegen:
Ich hoffe, ich konnte das wieder ein wenig gut machen, indem ich mich deiner Geschichte auch ausführlich und gründlich gewidmet habe. Es hat definitiv selten so viel Spass gemacht, einen "Perlenvorschlag" zu bearbeiten!
Oh, und rechne mit kommenden Reviews. :tiptap:
(Das ist keine Floskel - ich will wirklich wissen, wie es weitergeht! Gestern ist mir deine story andauernd durch den Kopf gegangen, also go go... Lyrah möchte neue chapters sehen. :mrgreen: And I know she's not the only one... 8) )

So, und nun entschuldige mich... ich starte eine grossangelegte Suche nach einer gewissen Muse... :grinundwech:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon Cicilien » 15.05.2011, 19:59

Hehehe...
So, über ein Jahr später: I've found my Muse :)

Ich darf übrigens stolz verkünden, dass -und jetzt beisst euch bitte alle in den Arsch weil das jetzt wie ein 6er im Lotto ist- unsere allseits geliebte Mistkaefer, schon seit geraumer Weile meine Beta ist.
Ach gott, ich liebe sie.
Ohne ihre Hilfe wäre meine Geschichte nicht halb so gut wie sie es vermutlich ist.

Mistkaefer... Ich liebe dich. :wolke:

Ja, also Lyrah, freut mich doch, dass es dir gefallen hat :) sehr sogar. Wieso hab ich hier nie ne Antwort dagelassen?

Einige Kapitel wurden zusammen gelegt, aber ich hab derzeit einen Schreibflash :twisted: und das gerade da wo ich Abitur schreibe. Wie bin ich Böse.

Naja, meine eigentliche Intention ist hier überall mal ein wenig Schwung reinzubringen. Also auch hier.
DUBDUG, PAPI, bewegt euren Arsch hierher und segnet diese Geschichte ab (oder auch nicht)

Ich will diesen verdammten Thread leeren :P:P:P
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon LuxAeterna » 15.05.2011, 20:02

haben sie dir pillen gegeben? :grübel:

aber duuu, ich hab da einen namen gelesen, den ich hier serh vermisse :nein: wo ist denn mistkäfer? und warum kommt sie nicht mehr?? :nein: ich dachte, sie wäre nicht mehr aktiv, aber wenn sie deine beta ist :nein:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon Cicilien » 15.05.2011, 20:09

Eh wo sie ist weiss ich nicht.
Ich hab auch seit zwei Wochen nichts von ihr gehört. *grummel* Ich hoffe sie ist nie einfach untergetaucht wie meine letzte Betaleserin. Dafür mag ich sie zu sehr.

Aber es scheint ihr gut zu gehen. SIe hat wohl Momentan viel mit Arbeit zu tun und so.
Ich werd ihr ausrichten, dass sie sich bei dir melden soll :)

Und eh nein, sie haben mir keine Pillen gegeben.... ich hab nur ein bisschen mehr Zeit... eigentlich ja nicht, aber keine Ahnung, meine Geschichte geht weiter, meine Beschäftigung mit Twilight geht also ebenso weiter, ich hab euch ja alle eigentlich sehr gern und da kann ich mich gleich mal nützlich machen ;)
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon mistkaefer » 16.05.2011, 22:05

Wow.. ich bin eindeutig zuviel bei facebook... hab grad krampfhaft den "like"button gesucht... Aber schön, dass Cici endlich einen Perlenplatz gefunden hat...
Cici - es macht mir ebenfalls ganz ganz viel Spaß mit dir zuarbeiten und glaube mir - auch ohne mich - wäre deine Story eine ganz große Perle!!! Ick lüb dir och :kiss: und freu mich auf Nachschub!
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 14:28
Wohnort: Dickes B

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon LuxAeterna » 16.05.2011, 22:17

irgendwie fühl ich mich grad .... ignoriert? :nein:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon mistkaefer » 16.05.2011, 22:25

dubby hat geschrieben:irgendwie fühl ich mich grad .... ignoriert? :nein:

aber aber... ich hab dir doch nen PN geschrieben, mein Herz!
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 14:28
Wohnort: Dickes B

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon papillon00 » 16.05.2011, 23:10

omg mistkaefer :rotz: :nein:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 15:00

Re: "Vom Begleichen von Rechnungen" - Cicilien

Beitragvon Cicilien » 16.05.2011, 23:55

Omg, ihr seid alle zum knuddeln :D :geschmeichelt:
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 01:00
Wohnort: Lestats Sarg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

"I'm what you'll never ever get"- AdorableTwilight
Forum: Romanzen
Autor: Riot.of.flowers
Antworten: 9
"Die Tochter des Rosengärtners" - Lyrah
Forum: Einzelne OneShots
Autor: papillon00
Antworten: 2
"Coming To Terms" - -lovetwilight-
Forum: Romanzen
Autor: Cocow
Antworten: 3
Neues aus "My little Pony"
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: www.pAT
Antworten: 357
"Rückkehr ins Leben" - TheBoss-Fan
Forum: Romanzen
Autor: Angeloi
Antworten: 0

Zurück zu Drama

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron