"Emancipation Proclamation" - Anja-Tina




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon feane » 06.09.2009, 22:35

dubdug hat geschrieben:feane, wie siehts aus, noch nicht gelesen? :s_014


nein, ich trau mich nicht, das chapter zu lesen. irgendwo hattest du geschrieben, dass du sofort weiterlesen willst und das heißt, dass da evtl ein fieser cliff oder so was ist, der mich wieder tagelang nicht schlafen bzw. konzentrieren lässt xD
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 06.09.2009, 22:35

Anzeige
 

Beitragvon LuxAeterna » 07.09.2009, 01:47

feane hat geschrieben:nein, ich trau mich nicht, das chapter zu lesen. irgendwo hattest du geschrieben, dass du sofort weiterlesen willst und das heißt, dass da evtl ein fieser cliff oder so was ist, der mich wieder tagelang nicht schlafen bzw. konzentrieren lässt xD


wie bist du denn drauf? ist ja süß :lol:
nein, keine angst, kein cliff. ich will nur generell wissen, wie es weiter geht! es gab eben schon wieder neue andeutungen, verstehste? aber du solltest das chap auf jeden fall lesen, denn jetzt geht es endlich zumindest ein bisschen voran. aber licht ist immer noch nicht im dunkeln.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon feane » 07.09.2009, 04:24

dubdug hat geschrieben:
feane hat geschrieben:nein, ich trau mich nicht, das chapter zu lesen. irgendwo hattest du geschrieben, dass du sofort weiterlesen willst und das heißt, dass da evtl ein fieser cliff oder so was ist, der mich wieder tagelang nicht schlafen bzw. konzentrieren lässt xD


wie bist du denn drauf? ist ja süß :lol:


wat heißtn dat jetzt? xD
mal sehen, wann ich heut zeit hab zu lesen, wenn überhaupt. wird n viel beschäftigter tag -.-' vielleicht schaff ich´s über nacht...
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon die-peggy » 07.09.2009, 11:09

ich hab jetzt wirklich die Geschichte mit Goggle übersetzt... olo
aber man gewöhnt sich an die komische Srache (ich stell mir einfach vor, mir erzählt die Geschichte jemand, der ne so richtig deutsch kann...)
Eigentlich liest es sich ganz gut... olo
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon LuxAeterna » 07.09.2009, 14:43

die-peggy hat geschrieben:ich hab jetzt wirklich die Geschichte mit Goggle übersetzt... olo
aber man gewöhnt sich an die komische Srache (ich stell mir einfach vor, mir erzählt die Geschichte jemand, der ne so richtig deutsch kann...)
Eigentlich liest es sich ganz gut... olo


das ist nicht dein ernst :shock:
es ist ja nicht nur, dass es gebrochen übersetzt wird, sondern dass es teilweise keinen sinn ergibt oder nicht stimmt, weil es mit den falschen wörtern übersetzt wird. du.hast.nen.knall. :shock:
wenn es funktionieren sollte, dann ist ja okay... aber ich glaube kaum, dass du die story so wirklich mitschneidest, oder? :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon die-peggy » 07.09.2009, 21:23

dubdug hat geschrieben:das ist nicht dein ernst :shock:
es ist ja nicht nur, dass es gebrochen übersetzt wird, sondern dass es teilweise keinen sinn ergibt oder nicht stimmt, weil es mit den falschen wörtern übersetzt wird. du.hast.nen.knall. :shock:
wenn es funktionieren sollte, dann ist ja okay... aber ich glaube kaum, dass du die story so wirklich mitschneidest, oder? :wink:


Ich denke mal das ich die Story so eher, versteh als wenn ich sie in englisch lesen würde...
manchmal sind paar Sachen wirklich übelst sinnlos, aber da schau ich nochmal ins Orginal und den Rest denk ich mir dazu... olo
Also, ich kann auf jeden Fall sagen was so alles passiert, aber ob der Schreibstil gut ist weiß ich wirklich nicht... haha
darf ich keinen Knall haben? olo
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon Fussi » 07.09.2009, 22:11

xD Ich weiß grad nicht recht worüber ihr redet, denn ich habe wirklich keine Zeit das alles zu lesen, aber die Story ist klasse!!!
Ich saß heulend vor meinem Compi und wusste nicht, ob ich weiterlesen oder es lieber lassen sollte. Ich konnte mich dann dazu überwinden weiterzulesen 8)
Ich bin ehrlich gesagt zu faul, um das englische zu lesen, weil mir einfach zu viele Vokabeln fehlen... :roll:
Vielleicht mach ich es ja doch mal, dann kann ich mein Englisch auch etwas aufbessern :P
Meiner Meinung auf jeden Fall eine Perle!!!
Benutzeravatar
Fussi
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2009, 12:33
Wohnort: wie im Himmel so auf Erden...

Beitragvon feane » 08.09.2009, 02:17

dubdug hat geschrieben:holy shit, es gibt schon wieder ein neues chap, habt ihr gesehen? bin drüber gestolpert und musste es sofort lesen!

somit erst mal sorry, feane, für die sache mit der anti-baby-pille! ich habe die spritze, die sie beim letzten mal bekommen hat, als einfach impfung vermutet und gar nicht mit der birth control im zusammenhang gebracht. bella kriegt also die drei monats spritze, nicht die pille! (hat mich sowieso schon gewundert, warum man nie hört, dass sie die einnimmt)

hey, und das chap war wirklich gut! wobei das wieder ne wendung ist, die ich nicht erwartet hätte. es bleibt echt weiterhind spannend und ich bete inständig, dass jetzt nicht erst mal wieder eine reihe von detailierten beschreibungen des jeweiligen intimbereichs kommen, sonder dass die story weiter läuft.
was carlisle gemacht hat, ist wirklich clever. verdammt fies, aber clever! und ich bin jetzt noch noch noch noch viel neugieriger geworden, was verdammt noch mal dieses geheimnis ist! ich vermute mal, dass elizabeth genau dieses geheimnis rausgefunden hat und deswegen gestorben ist. aber wenn es carlisle ebenfalls weiß, warum lebt er dann noch?
man, verdammt, was kann das denn für ein geheimnis sein? :s_014 was hat es verfickt nochmal mit bella auf sich? das macht mich kirre ey!

irgendwie gefällt mir der gedanke nicht, dass bella edward in schach halten soll. ich habe so die vermutung, dass edward ziemlich schnell durchschauen wird, wenn bella extrem darauf bedacht ist, die dinge ruhen zu lassen. er braucht nur eins und eins zusammen zählen und würde wissen, dass da druck von oben ausgeübt wird. was dann letztendlich zur folge haben wird, dass er noch verbissener sein wird, alles aufzulösen!
wie er dass dann finden wird, dass bella ihm in den rücken fällt, ist wieder eine andere frage ... klar, er weiß, dass bella nie eine option hatte, aber argh :?



so, hab das chap jetzt auch gelesen. und gut, dass wir das mit der birth control jetzt endlich geklärt haben :lol:

was carlisle gemacht hat, war zwar fies, aber irgendwie auch dumm. er ist arzt, analysiert schon fast sein ganzes leben lang menschen und weiß, wie sie in welchen fällen reagieren. er muss sich doch bewusst sein, dass edward das 1. herausfinden wird, wenn bella was verheimlicht oder versucht, ihn von irgendwas abzuhalten und er 2. schon von vornherein mehr oder weniger selbst gesagt hat, dass edward nicht aufhören wird, nach den antworten für seine lösungen zu suchen.
bella da auf so eine weise mit reinzuziehen, als klartext zu reden, ist da mMn eher von von ihm naiv. stattdessen schmiert er seinem sohn honig ums maul, indem er ihm sagt, er soll bella das autofahren beibringen. nicht, dass das nicht evtl noch nützliche sein könnte, aber trotzdem.
und warum hat er edward nicht auch auf die beziehungssache drauf angesprochen? soll bella das jetzt auch geheimhalten, dass sie weiß, dass carlisle es ganz sicher weiß? o.O

argh!!!

das einzig positive daran ist, dass bella anstelle seiner edward davon überzeugen kann, nicht in die mafia einzutreten. (und ich hab nen hoffnungsschimmer, dass er das auch nicht in erwägung ziehen wird, wenn die autorin sich wirklich so ans buch hält)...

was das mit diesem geheimnis angeht und waru carlisle noch lebt, sollte er es denn wissen, könnte vllt daran liegen, dass damals als seine frau es herausgefunden hat, er selbst eher noch n laufbursche war im gegensatz zu jetzt. er wird ja sehr von aro favorisiert und wenn jemand ihm was antun würde, hätte das ernste konsequenzen, die mit sicherheit in einer art krieg/blutrache mit immensen schäden ausarten würde. deshalb würde ich sagen, lebt er noch. oder er kann es einfach besser verstecken, dass er das geheimnis weiß, im gegensatz zu seiner frau.

ahh, interessant finde ich übrigens, dass er denkt, edward ist 'nur' in bella interessiert. er scheint aber nicht auf den gedanken zu kommen, dass edward bella ebenfalls liebt.
und nochmal... es ist so fies von ihm, ihre liebe gegen bella einzusetzen, bzw. sie damit zu erpressen, auch wenn ich froh bin, dass so evtl verhindert wird, dass edward was dummes macht.

und übrigens. genau wegen dieser sache hier:

Because whether or not it was intentional, it would destroy me if Edward ever got hurt because of me, physically or emotionally.

bin ich mir sicher, dass edward nicht soooooo scheiße reagieren wird, wenn die beiden herausgefunden haben, dass elizabeth ihr leben für bella geopfert hat.
übrigens dachte ich auch zuerst, dass carlisle nur ihr sagen würde, was es mit ihr auf sich hat. gott sei dank hat er´s nicht getan. DAS hätte bella garantiert nicht lange geheimhalten können. während sie sich wahrscheinlich in ihr schuldzuweisung von edward intuitiv distanzieren würde (bevor er dieses geheimnis weiß), würde er wieder rabauke spielen und jede menge scheiß machen, um sich abzureagieren. so wie die woche, in der bella ihm aus dem weg gegangen ist -.-

okay, wollte ich noch was sagen? :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Lyrah » 08.09.2009, 14:56

Argh, jetzt habt ihr mich doch tatsächlich dazu gebracht, dass ich damit auch angefangen hab.... auf Englisch natürlich.
Mist. Dabei wollte ich mich dagegen sträuben... :mrgreen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon LuxAeterna » 11.09.2009, 02:15

Lyrah hat geschrieben:Argh, jetzt habt ihr mich doch tatsächlich dazu gebracht, dass ich damit auch angefangen hab.... auf Englisch natürlich.
Mist. Dabei wollte ich mich dagegen sträuben... :mrgreen:


8) und, wie findest dus bisher?


an feane: ich bleibe dabei, ich fands clever, was carlisle gemacht hat. welche optionen hat er denn? alll was er täte, würde edward nur noch mehr von ihm entfernen. die idee, bella auf seine "seite" zu ziehen ist absolut abartig aber clever.

so, ich hab das neue chap gelesen.
man, habe ich schon mal gesagt, dass es mich nervt, wenn man das gleich noch mal in einem anderen pov liest? :roll:
zwei drittel des chaps war nur die wiederholung vom letzen ... ich fands, ehrlich gesagt, ziemlich langweilig.
das einzige amüsante war dann noch der fahrunterricht... aber sonst Bild
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Lyrah » 11.09.2009, 11:20

Ich fands recht cool, aber es ist mir immer noch ein Stück zu unrealistisch. Carlisles beide "Seiten" lassen sich in meinen Augen nicht wirklich vereinbaren... :?
Aber die Charaktere sind echte Goldstücke. Besonders Edward mit dem italienischen Gefluche... göttlich. :mrgreen:
Ich bin ca. bei Kap. 12, also noch gar nirgends... mal sehen wann ich die Zeit zum weiterlesen finde. Da wo ich aufgehört hab wars grad nicht spannend... ;)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon ~Zespri~ » 11.09.2009, 12:57

dubdug hat geschrieben:so, ich hab das neue chap gelesen.
man, habe ich schon mal gesagt, dass es mich nervt, wenn man das gleich noch mal in einem anderen pov liest? :roll:
zwei drittel des chaps war nur die wiederholung vom letzen ... ich fands, ehrlich gesagt, ziemlich langweilig.
das einzige amüsante war dann noch der fahrunterricht... aber sonst Bild[/size]


jap, ich stimme dir hier mal voll und ganz zu.
Benutzeravatar
~Zespri~
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2009, 17:07

Beitragvon papillon00 » 12.09.2009, 00:49

ich hatte genau das selbe ding.
warum sind solche elendig langen wortwiederholungen nur aus einer anderen sicht notwendig?

ich hab so viel übersprungen von dem kapitel, echt.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon Jazoey » 13.09.2009, 02:46

ich habs endlich geschafft diese extremst fucking langen 43 Kapitel durchzulesen =)
*stolz auf mich sei*
und das obwohl ich seit 1,5 Jahren absolut kein Englisch mehr gebrauche und ich so und so noch nie sooo die Leuchte in dem Fach war xD
(mein Lesetempo hat sich im Vergleich zum Anfang etwa verdoppelt und holy shit, ich hab letzte Nach sogar auf Englisch geträumt :s_046 )

what ever, mich nerven die ganzen POV bedingten Wiederholungen auch, teilweise isses ja ganz interessant, aber nen ziemlich großen Teil hätte sie sich sparen können... Aber davon abgesehen mag ich die Story gerne =)
Werde mir morgen mal das ganze KLeingedruckte hier im Thread durchlesen, jetzt muss ich ja keine Angst mehr haben gespoilert zu werden *freu*
Aber jetzt geh ich schlafen :D
Bild
Benutzeravatar
Jazoey
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2009, 15:21

Beitragvon Lyrah » 13.09.2009, 12:35

Falsches topic, liebe Leute. Hier handelt es sich um die deutsche Übersetzung der FF.

Einen thread zur diskussion von englischen Fics gibt es seit neustem hier
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

"The Vampire and I" - Casy
Forum: Romanzen
Autor: Amaree
Antworten: 1
"Nowhere to hide ~ Nowhere to live" - feane
Forum: Allgemein
Autor: Siara
Antworten: 3
"Binary Star" - Ayanox
Forum: Romanzen
Autor: Angeloi
Antworten: 3

Zurück zu Drama

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron