"Bittersweet Symphony" - Dibbii




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

"Bittersweet Symphony" - Dibbii

Beitragvon papillon00 » 19.05.2009, 16:23

Name der Fanfiktion: Bittersweet Symphony
Name des Autors: Dibbii
Plattform: FF.de

Altersempfehlung: P16
Sonstiges: AU, AH, ExB
Link: http://www.fanfiktion.de/s/498754720000753e06705dc0

Inhaltsangabe:

Isabella Swan arbeitet in einer Buchhandlung in Seattle, ihr Lebensgefährte starb vor zehn Monaten bei einem Autounfall, was ihr bis zum heutigen Tag immer noch zusetzt. Eines Tages gibt ein gewisser Mr. Edward Cullen eine Buchbestellung auf. Sein Anblick lässt sie von der ersten Sekunde an nicht mehr los. Er sieht in ihr jedoch scheinbar nur eine kleine, unbedeutende Buchhändlerin. Doch was passiert, wenn seine Fassade anfängt zu bröckeln und seine wahre Persönlichkeit offenbart wird?

Persönliche Meinung:

Dieser OneShot grenzt sich insofern von den meisten Geschichten ab, da unwillkommenes Drama überhaupt nicht benutzt wird. Die Story lebt von dem Schmerz von Bella und Edward - beide sind grundverschiedene Menschen, die sich nicht mal wirklich kennen. Nur ein bedeutender Umstand lässt eine Gemeinsamkeit erahnen: Den Verlust eines geliebten Menschen. Die Story ist in abwechselnden POV's und Zeitebenen unterteilt, die den Lesefluss jedoch überhaupt nicht unterbrechen.
-Ich war total geplättet, als ich diese Story gelesen habe. Dibbii hat damit nicht nur zurecht den 1.Platz bei der BissChallenge Ende letzten Jahres gewonnen. Ihr Schreibstil ist außergewöhnlich reif; ich war sehr überrascht gewesen, dass diese Geschichte aus der Feder einer 16jährigen stammten.
Eine wirklich bittersüße Geschichte, die wunderbar zum Nachdenken anregt.
Lesen, Perlen.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

von Anzeige » 19.05.2009, 16:23

Anzeige
 

Beitragvon Dibbii » 19.05.2009, 17:58

Oooooh. Papillon! Wooow. Ich bin hier auch dabei?
Danke für deine Beurteilung! Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich ganz ungläubig vor'm PC gesessen hab, nachdem ich deine PN gelesen hatte. Ich bin wie verrückt durch die Kante gehüpft, alle wussten nicht, was mit mir passiert ist. :D
Wow, danke!
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2125
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala



Ähnliche Beiträge

"Strichmännchen" - Dibbii
Forum: Romanzen
Autor: -lovetwilight-
Antworten: 7
"Smut für Anfänger" - lachmaus
Forum: Einzelne OneShots
Autor: Lyrah
Antworten: 14
"Bitterer Triumph" - BeautifulDamned
Forum: Einzelne OneShots
Autor: Lyrah
Antworten: 1

Zurück zu Drama

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron