SEX, Baby ...




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

SEX, Baby ...

Beitragvon LuxAeterna » 31.01.2010, 16:32

SEX, Baby

Bild


Herzlich Willkommen zu einer neuen Diskussionsrunde.
Wie im wahren Leben auch, ist Sex selbst in Fics allgegenwärtig. Und wenn man mal einen Blick in das Rezept für eine erfolgreiche FanFiktion wirft, dann ist ein P18 Rating nahezu unumgänglich. Warum denkt ihr, dass das so ist? Was hat es mit dem Mysterium "Sex sells" auf sich? Und wie steht ihr selbst zu Lemons?

Sex ist nicht gleich Sex - genauso wenig ist Lemon gleich Lemon. Manche bezeichnen einen guten Lemon als eine Kunst, anderen hingegen reicht es, wenn eine pornografische Handlung detaliert beschrieben wird. Zu welcher "Gruppe" gehört ihr? Was macht für euch einen guten Lemon aus? Und bei welcher Sorte wird bei euch eher Breichreiz als irgendetwas anderes ausgelöst?

Slash oder gleichgeschlechtliche Liebe. Carlisle/Edward, Emmett/Jasper, Bella/Alice - alles schon dagewesen. Was sagt ihr zu solchen Pairings? Gibt es für euch einen Unterschied zwischen Prosa Slash und Slash im Bissbereich?

Was vor einiger Zeit in Amerika angefangen hat, ist nun auch nach Deutschland geschwappt: das Phänomen SM. Meistens in Form eines dominaten Edwards und einer devoten Bella. Sieht man sich die Reviewzahlen an, so erfreut sich dieses Thema offenbar großer Beliebtheit. Was ist eure Meinung dazu? Lest ihr solche Geschichten?
Ob man dieses Thema nun mag oder nicht - gehört es eurer Meinung nach noch zu Biss oder eher nicht? Gibt es noch irgendeine Verbindung, außer dass sich sowohl Stephanie Meyer als auch Sado Maso die gleichen Initialen teilen? Und was meint ihr, würde die Autorin von diesem Trend halten, wo sie doch selbst bekennende Mormonin ist? Hat das von Seiten der Fans wirklich noch was mit der Liebe zu den Büchern zu tun?

Ja, das waren viele Fragen und ich hoffe, ihr werdet uns auf jede eine Antwort geben, damit wir gewaltig darüber diskutieren können :tiptap:
Jede Meinung ist erwünscht, schämt euch nicht, irgendetwas preiszugeben.

Also dann, los gehts, Ladys *den roten Teppich ausroll*
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 31.01.2010, 16:32

Anzeige
 

Re: SEX, Baby....

Beitragvon lebkuchenherz » 31.01.2010, 16:58

Uii... interessantes Thema
Hmm.... also meine eigenen Vorlieben, könnt ihr eigentlich in meinen FFs nachlesen. *hust* Ähm ich steh nicht so auf das extreme... mir gehts eher um die Stimmung und nicht darum wie oft das Wort Penis Vagina etc.. erwähnt wird.
Was merkwürdig ist, und was ich beschämt gestehen muss, ist dass ich vor einigen Jahren im Harry Potter Hype FFs gelesen haben mit gleichgeschlechtlichem Sex. Ich diese FFs aber inzwischen noch nicht einmal anklicken würde, wenn mir jemand ne Pistole an den Kopf setzt.
Ja, ich hab eigentlich auch noch nicht wirkliche viele FFs gelesen, wo es jetzt vehement um Sex geht. Daher kann ich eigentlich nicht soo viel dazu sagen und auch keine schrecklichen Fall Beispiele erwähnen.
Mir geht es bei so was auch eher um die Gefühle als um das, was da gerade wie und mit wem gemacht wird.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: SEX, Baby....

Beitragvon AmyLeeDick » 31.01.2010, 17:04

Uh, Sex. :tiptap:
(achso, nur im Fic-Bereich *gähn* wie langweilig..)
Hm, wo fange ich am besten an.. Lemons in Fics. Puh, schwer zu sagen, wie ich das finde.. generell muss ich mir diesen ganzen Smut-Scheiß nicht unbedingt antun, auf keinen Fall. Vor allem, weil diese Lemons dann meist unglaublich unrealistisch sind und somit einfach unglaubwürdig rüberkommen. Andererseits hab ich kein Problem damit, hm, wie soll ich das sagen.. ehm.. wenn in einer Story mal hier und da ein paar Lemons auftauchen. Ich meine, sind wir mal ehrlich. Sex gehört zu einer Beziehung, oder? Und ungefähr 98% der Fics handeln um Beziehungen, also ist es (für mich) wirklich kein großes Drama, wenn dann jemand 'ne Lemon in seine Story packt. Meist ist der Sex dann doch ein ziemlich großer Bestandteil einer Story und kann meinetwegen schon ein, zwei Mal "beschrieben" werden.

Oh, Slash. :mrgreen: Ich hatte gaaanz~ am Anfang meiner Fanfiction-Zeit mal 'ne Phase, da hab ich ziemlich viel Slash gelesen - worüber ich mich heute wundere. Vielleicht lag es am Fandom, keine Ahnung (HARRY POTTER! Ja.. Harry und Draco waren auch einfach zu süß).. jedenfalls kann ich Slash heute überhaupt nicht mehr lesen. Wenn jemand mit EdwardxCarlisle oder ExJasper ankommt, könnte ich kotzen. Ehm, hallo? NEIN? Oh, Edward und Jacob sollte man hier vielleicht auch noch auflisten.. bah. Bah. Sorry, ein absolutes No-Go.
Obwohl vielleicht erwähnenswert wäre, dass ich wirklich nichts gegen Schwule oder generell Homosexuelle habe, von daher wundert mich diese Anti-Slash-Einstellung bei mir ein bisschen. :öy: Ich weiß nicht, woran's liegt :überfragt:, aber Slash ist wirklich nicht cool. Überhaupt nicht. Und Carlisle mag ich sowieso nicht. :mrgreen:

Uh, SM. An dieser Stelle muss ich wohl zugeben, dass ich sowohl the Submissive als auch The Dominant gelesen habe (als ich das erste Mal reingelesen habe, war ich noch völlig.. ehm.. nennen wir es unschuldig. Ich hab auch nicht Submissive, sondern Supermassive gelesen. :roll: Das ist schon ziemlich peinlich, ich weiß :oops:) Als es mir dann klar wurde, was man darunter versteht, dachte ich erstmal urgh. Was soll das denn? Kp, jedenfalls hab ich dann weitergelesen, weil.. hm, mich hat die Thematik einfach ein bisschen fasziniert. Ich hab nämlich auch immer gedacht, dass diese Dominant-Sache immer nur mit Lack und Leder und Peitsche von statten geht, aber dem ist ja wirklich nicht so. Jetzt bin ich gebildet, war also okay. :mrgreen: Also im Großen und Ganzen kann ich mich wahrscheinlich nicht mit diesem SM-Zeug anfreunden, aber die Fic war schon ganz gut. :mrgreen:
Oh, ich hab das SadoMaso/StephenieMeyer-Dings grad erst gelesen. :mrgreen: :mrgreen: Gott, was die Alte davon halten würde? "Ich bete für euch, ihr verlorenen Schafe.." Gott, das war gemein. :roll:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Re: SEX, Baby....

Beitragvon witch » 31.01.2010, 17:41

Ok. Sex in FF. Find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Es kommt natürlich verdammt noch mal auf eine Handlung an. Was gar nicht geht ist, wenn Bella an nichts anderes denkt, als irgendwen als nächstes flachzulegen. Oder Edward nur rumpoppt. Also ich mag auch storys, wo Edward player ist und sich dann irgendwann in Bella verliebt. Das ist was anderes. Aber wie gesagt auch hier, möchte ich nicht genauestens darüber Bescheid wissen, wie Edward es mit Tanja, Lauren, Jessica, Angela usw. treibt. Wenn man das einmal kurz erwähnt ist ok, aber ich möchte nicht jede Einzelheit von jedem Sex wissen. Und dann kommt es auch noch darauf an, wie es geschrieben ist. Ich mag es wenn Geschlechtsteile umschrieben werden, (allerdings nicht so wie er rieb seine harte Beule an mir, bis ich ....) Das eher nicht. Ich finde es auch ganz lustig, wenn es aus Edwards Sicht geschrieben ist, und er beim Sex flucht, so wie bei EP zum Beispiel.

Was ich gar nicht mag, sind freche Finger, oder wenn Bella es mit Jasper oder Emmett treibt. Was die Pairings bertifft bin ich eher kommerziell, bzw, altmodisch, ich mag die Pairings so wie sie Stephenie Meyer hat entstehen lassen. Was schon mal gar nicht, nicht im geringsten geht, sind irgendwelche homo ff. Nicht mein Fall. Ich möchte nicht wissen, wie Emmett es mit Sam an der Grenze treibt, oder Edward und Jacob sich das Gehirn rausvögeln. Bah ne, geht gar nicht. Böses Kopfkino. Auch ich habe nichts gegen Homos, aber ich möchte einfach nicht wissen, wie sie Liebe machen. (Mal nett ausgedrückt) Und auch möchte ich nicht wissen, wie Bella es mit Rosalie macht.

Zu der Autorin was sie über solche ffs denkt: Oh man ich denke wenn sie alles verfolgen würde, würde sie wahrscheinlich ziemlich oft über der Kloschüssel hängen. Aber was sollte sie dagegen tun? Ich denke mal solche Slash ffs gibt es in jedem Fandom oder? Im Biss bereich und im Harry Potter bereich nur halt mehr, weil der Hype hier viel größer ist als irgendwo anders.

Ach ja, und was auch gar nicht geht, sind Geburten mit Sex, wir hatten da doch mal so eine die papi gefunden hatte. Ich schwöre, während einer Geburt hat man gewiss nicht das Bedürfnis von wegen boh die Schmerzen sind so geil, komm her und mach es mir. Eher so das typisch kommerzielle, "Komm her, damit ich dir was abreißen kann, und ich schwöre du fäßt mich nie wieder an du Schwein! (Mal etwas übertrieben gesagt)

Diese SM Geschichten, da habe ich auch schon reingelesen. verfolge gerade "the red line" Dies ist allerdings die erste, die ich in diese Richtung lese, bis lang finde ich sie ganz interessant. Aber so wirklich eingeführt in dei SM Szene möchte ich auch nicht werden. Ach ja was auch gar nicht geht, was absolut nicht mein Fall ist, wenn erzählt wird, wie Charlie es mit seiner Tochter macht, Pädophelie (ist das richtig geschrieben ich glaube nicht, egal) oder Sodomie, neeee, das geht auch gar nicht.

Bei sowas finde ich es muß sich immer die Waage halten. Sex in FFs ist ok, wenn der Plot dabei nicht verloren geht, und es doch noch einen tieferen Sinn gibt. Bei den storys wo es nur ums ficken geht, würde ich sagen hier merkt man definitiv, das die Menschen doch vom Affen abstammen. Solchen Leuten würde ich dann immer gerne als Rev dalassen, "Hallo, es gibt auch noch andere Dinge im Leben!"

Und was ich auch lustig finde, sind 12 oder 13 Jährige, die irgendwelche Slash Geschichten schreiben!
:lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz

Sex sells, das denke ich auf jeden Fall, und wenn man ein p18 rating bei seiner Geschichte macht, denke ich auch das es mehr Leser anzieht.

Ach ja und die letzte Frage von Dubby muß ich sagen so von wegen ob das noch mit den Büchern zu tun hat, ich würde sagen Slash ffs schon mal gar nicht und im Prinzip alle AH Storys haben nichts mit den Büchern zu tun! Hier werden einfach nur die Charaktere genommen, weil es jetzt halt so ein Hype ist.

Meine Meinung
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon papillon00 » 31.01.2010, 17:57

Whoa, das Thema ist gar nicht so leicht abzustecken...
Jup, Sex Sells auf jeden. Ist ja leider in jedem medialen Bereich so. Ich könnte jetzt ne ellenlange Abhandlung drüber schreiben, wie sehr Sex einen präsenten Stellenwert in der Gesellschaft~ hat, aber das lass ich... :)

Oh Gott, ich endschuldige mich übrigens im Vorraus für dieses ~Essay... :roll:

Ich bin der Meinung, dass Tabuthemen oder ganz abgefahrene Sachen eben in den meisten Fällen dazu dienen sollen, die Leser zu provozieren und somit ganz viele Reviews zu erhalten, wobei letzteres nur Nebeneffekt ist.

Im Grunde würden die Leute keine Lemons schreiben, würde es eben keine Leser geben, die es nicht lesen würden. P18/AVL - dahinter verbirgt sich meistens Sex, und das ist wiederrum etwas, was alle lesen wollen. Oder Drogen. Oder SVV. Oder whatever. Spannende Dinge eben, die mit der heilen Welt von Twilight brechen. Das alles erweckt nun mal die Neugier, nech? :) Und seien wir ehrlich, Sex ist nun mal etwas, worüber jeder redet oder reden will, ganz gleich dessen, ob er/sie ihn hat/hatte.

Mag ich Lemons? Mögen ist ein doofes Wort. Mag ich Sex? :tiptap: Also, mag ich Lemons? :grübel:

Hm. Nun, die meisten Twilightstories handeln eben über Liebe und Beziehungsdramen, und wie im wahren Leben auch, gehört Sex da nun mal zu. Die Frage ist nur die Darstellung... Ich weiß nicht, woran es liegt, aber diese plastischen Formulierungen.... Ja, ich bin da für weniger ist mehr. Und in den meisten Fällen ist diese Devise für das Fantasieelement im Kopf doch viel reizvoller, als 100 beschreibende Wörter für jede Körperöffnung der Protagonisten. Lemons haben auf jeden Fall ihre Berechtigung, aber dieses sinnlose Aneinanderreiben in jedem Kapitel, das muss echt nicht sein. Ich könnt brechen, wenn das dann die Stimmung in der Fic vernichtet. Vielleicht sollte auch nicht jeder Hans und Franz Lemons schreiben. Vielleicht sollte man es auch nur tun, wenn man überhaupt erst nen Plan von sowas hat... Mein Vorschlag. :)

Wichsvorlagen... ich finde die albern, PWP's haben da eher komödiantisches an sich. Richtig schlimm finde ich es nur, wenn solche Vorlagen eben in einem Zusammenhang mit Missbrauch (emotionalen wie physischen) gebracht werden. Wie Witch sagt... Pädophilie, die so getarnt wird, als sei es keine, oder dieses Stockholmsyndromsache... Ja, das hat dubby schon mal geschrieben, aber ich muss es hier auch noch mal sagen: Welche Synapse ist da weg, um so was toll zu finden? "Die perfekte Ehefrau"schmeiss ich da auch noch mal so rein in diesem Kontext :roll: ...

Slash... hab ich nie gelesen. :) Keine Ahnung, aber vllt liegts einfach daran, dass ich Hetero bin... Gleichgeschlechtliche Beziehungen finde ich supi, aber ich bin nie eines Tages aufgewacht und dachte :"OH HEUTE MUSS ICH UNBEDINGT EINEN ROMAN/FF ZU BROKEBACK MOUNTAIN LESEN". lol.
Joa, früher war ich noch etwas hardcore-anti im Bissbereich unterwegs, mittlerweile störts mich nicht so wirklich, wenn jemand Lust hat, ne JacobxEdward Story zu schreiben. Jedem das seine. Das sind alles persönliche Präferenzen, wohl, wa?

So und diese Sub/Dom Geschichte... Ich finde aus der soz-psychologischen betrachtet, diese S/M Sache schon ziemlich interessant. Ich mein, wie kommen solche Rollendynamiken überhaupt zustande? Was geht denn in einem Menschen vor, der sich frei- und bereitwillig in ein Machtverhältnis begibt, worin der eine eben die unterwürfige Rolle ~spielt und der andere die Überlegene? Was macht da den Kick aus? Wie wirkt sich so ein Lifestyle~ auf die Beziehung aus? Was sind die Regeln? Wer macht die Regeln? Warum sind diese SM Sachen nur im Sex, warum nicht in der ganzen Beziehung zu sehen?
Echt spannend eigtl, ich hab aber leider noch nie eine Story/Roman gelesen, der wirklich Aufschluss darüber gibt. Und vllt ist das sogar ja auch im FF-Bereich zu viel verlangt.

Also, ich finds wirklich interessant, gerade auch deswegen, weil ich keine Sau kenne, die diesen, joa, Fetisch hat, bzw. öffentlich zu gibt. Und es ist ja so, alles was hinter verborgenen Kammern abgeht, nun mal die Neugier weckt...

Was mich nur ein wenig stört, und das ist nur mein persönlicher Eindruck, -wie gesagt, ich kenn mich da abgesehen von diesen typischen Klischees einfach nicht aus-, ist, dass dieser Lebensstil~ oftmals so abgehandelt wird, als hätte der Autor 5 Minuten auf Wikipedia die wichtigsten Stichpunkte rausgeschrieben und dann alles in einen Topf geschmissen, wo SM eben als das romantischste Element überhaupt dargestellt wird. Das deckt sich einfach in den meisten Fics nicht, finde ich.

Ich hab damals "The Submissive" gelesen, und ich fands schon auf ne gewisse Weise interessant, einen Einblick in solche Verhältnisse zu bekommen - ja gut, ob das tatsächlich dann so ist, weiß ich auch nicht... die Autorin hat damals lang und breit behauptet, selbst keinen Plan von der Materie zu haben... :roll:

Ich bin aber selber wirklich überrascht, wieviele diesen SM Wahn in Fics packen und kanns mir auch nicht so erklären... Ich plädiere für Neugier. Achso, mir fällt doch noch was ein. Warum gerade so viel Sex in Twilight? Tja, das haben wir eigtl alle SMeyer zu verdanken. Sie hat nirgends eine körperliche Szene geschrieben... entweder aus Ignoranz oder Überzeugung. So, und jetzt stelle man sich tausende Hormongesteuerte Teenies vor, die sich nichts anderes wünschen, als ein bisschen Sexytime~ mit ExB oder so zu lesen... fertig ist der Smut. Ha.
So und ob das alles noch Biss ist... seien wir ehrlich, im Grunde hört InCanon schon bei AH auf... :)

Lol und SMeyer und SM... haha, was soll sie dagegen schon tun? Ist ja in jedem Fandom zu finden. :P
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon witch » 31.01.2010, 19:40

Also nochmal zu der letzten Sache die papi da gesagt hat, das Stephenie Meyer ja keine Sexszene geschrieben hat. Also geplant von ihr war es ja eigentlich schon. Sie hatte ja zuerst Twilight und dann "Forever Dawn" geschrieben. Forever Dawn war nun kein Buch für Jugendliche. Aber da ihr Lektor und der Verlag das erste Buch halt als Jugendbuch auf den Markt gebracht hatte, mußten die nachfolgenden Teile ja nun daran anknöpfen.
Forever Dawn hat Stephenie Meyer ja dann ihrer Schwester zum Geburtstag geschenkt.

Ja und diese Jugendbücher beflügeln dann natürlich die Phantasie.

Wobei ich ja auch wirklich finde, auch 13 Jährigen hätte ein bischen mehr Gekuschel in der Hochzeitsnacht zugemutet werden können. Aber die Amerikaner sind ja nun mal viel prüder als wir Deutschen!!

Phantasie beflügeln..... da stimme ich Papi doch zu, das es ein Grund sein kann, warum deswegen soviel Sex in diesem Bereich ist. Übrigens, kenn ich da einen guten Oneshot für die Flitterwochen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kontrolle heißt dieser von der guten alten Angeloi! :wink: :mrgreen:

Allerdings könnte man ja dann an dieser Stelle auch genauso gut sagen, da es bei Harry Potter auch keinen Sex gibt, müßte es hier auch besonders viel geben. Obwohl stimmt schon in den Büchern wird diesbezüglich ja auch nicht so angeheizt. HP ist ja nicht so eine typische Romanze. Ich wollt nur sagen, ich kenn mich im HP FAndom überhaupt nicht aus. Ich stelle mir das nur so vor.
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon LuxAeterna » 31.01.2010, 19:44

ich werd natürlich auch noch mal was dazu sagen, muss nur kurz was einwerfen.
erst mal, echt? dass mit forever dawn wusste ich gar nicht :öy: dammit, es hätte nur besser als new moon sein können :öy:

und dazu noch schnell:

Wobei ich ja auch wirklich finde, auch 13 Jährigen hätte ein bischen mehr Gekuschel in der Hochzeitsnacht zugemutet werden können. Aber die Amerikaner sind ja nun mal viel prüder als wir Deutschen!!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: zwei worte, vergiss es! :lol: die amis sind die schlimmsten überhaupt, die tun nur nach außenhin so prüde :zwinker:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon witch » 31.01.2010, 20:26

dubbiddidu schrieb:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: zwei worte, vergiss es! :lol: die amis sind die schlimmsten überhaupt, die tun nur nach außenhin so prüde :zwinker:



Mensch Dubbi das ist mir auch schon klar. Das es nur nach außen hin so ist. Aber ehrlich die sollten so einige Gesetze echt mal überarbeiten! Ich meine hey wir leben im Jahre 2010 und nicht um 1800.

Eine Brustwarze ist schon zuviel. Hey und dann ständig diese Piepgeräusche bzw, das die Fucks aus den Liedern rausgeschnitten werden. Gott man kann es auch übertreiben. Find ich total bescheuert.

Ich meine gut, bei uns wurden auch so einige Lieder indiziert. Aber hey das war vor 25 Jahren wenn ich da an die Ärzte denke. Wenn die heute sowas rausbringen würden, würde sich kein Mensch daran stören.

Aber das ist ein anderes Thema, und das gehört nicht in diesen Thread, ich würde das hier nicht weiter ausführen, sonst kommen da so böse Leute und schlagen mich wieder! :mrgreen: Oder drohen mir mit Smilieentzug! :x
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon Hatchi » 31.01.2010, 21:10

Wow, wirklich ein interessantes Thema!

Ich muss sagen, früher war ich wirklich abgeneigt von Lemons, hab sie meistens überlesen, oder P18 Stories gar nicht erst angeklickt, war mir persönlich wohl ein wenig peinlich solche Sachen zu lesen (Gott ist das lange her *g*) Auf jeden Fall hab ich jetzt gar nichts mehr dagegen und lese es eigentlich relativ gerne, solange es nicht die gesamte Geschichte dominiert.
Lemons sind ja eine ziemliche Gradwanderung und eine Sache die ich hasse zu schreiben, ich brauche für solche Dinge wahnsinnig lang und könnte mir nie im Leben vorstellen, ein ganzes Kapitel darüber zu beschreiben, wie meine Charaktäre Sex haben.

Es ist witzig, dass in so gut wie jeder Geschichte Sex vorkommt, ob jetzt nur angedeutet oder wirklich ausführlich beschrieben, ohne scheint es kaum mehr zu gehen und da stimm ich euch allen zu, Smeyer ist da selbst Schuld, da sie es unserer eigenen Fantasie überlassen hat, was in der Hochzeitsnacht zwischen ExB vonstatten gegangen ist. Generell ist die Reihe (vor allem Band 3+4) ziemlich auf Sex ausgerichtet, ohne das auch nur einmal das Wort Sex vorkommt. Und wie schon gesagt worden ist, die meisten Stories drehen sich um Beziehungen und da kommt es schließlich schon mal vor, dass die Protagonisten Sex haben.
Was ich persönlich nicht so toll finde, ist wenn ich lesen muss, dass die Hauptperson/en mit x Personen schlafen und ich das auch lesen muss. Wenn schon Lemon, dann bitte nur zwischen dem Paar, dass auch das Hauptpairing in der Geschichte ist.

Ich persönlich mag es auch lieber, wenn nicht alles im kleinsten Detail beschrieben wird, sondern eher ein wenig umschrieben. Ich will nicht wissen wie toll Bella schmeckt bzw riecht, wirklich das geht mir dann immer wieder zu weit. Die einzige Geschichte, wo es mir wirklich egal war, dass es ziemlich detailiert beschrieben wurde, war so realistisch, dass ich einfach darüber hinweg sehen musste. Es war peinlicher, unbeholfer und einfach jungfräulicher Sex, sehr erfrischend und witzig zum Lesen.
Generell werden Sexszenen in Geschichten zu perfekt dargestellt. Immer klappt alles beim ersten Mal, der Gegenüber ist perfekt, der Mann hält ewig durch und die Frau bekommt einen Orgasmus nach dem anderen. :roll:
Auch dieses ständige Bedürfnis über die Sexabenteuer zu schreiben versteh ich nicht ganz, da es irgendwann ja immer wieder das selbe ist.

Ich war nie ein Fan von Slash, hab auch nie rein gelesen und hab auch nie vor rein zu lesen. Keine Ahnung, es interessiert mich einfach nicht :shrug:
Warum es so beliebt ist? Hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Ich kenne dieses Phänomen eigentlich bis jetzt nur von Harry Potter, da geht man auf FF.de drauf und bekommt auf der ersten Seite bestimmt ein paar Slash Geschichten zu sehen. Vielleicht ist es einfach das Unbekannte, das die Leute reizt, ich weiß es nicht.

SM in FFs? Bin ich ehrlich gesagt noch nie drauf gestoßen, ist das im Twilight Fandom wirklich so beliebt? Durch die Tatsache, dass ich wirklich nur Leah/Jacob und Bella/Jacob Geschichten lese, habe ich keinen blassen Schimmer wie das bei ExB ist, bei meinen Pairings habe ich das wirklich noch nie gesehen und wenn, dann würde ich es mir wahrscheinlich auch nicht durchlesen, gefällt mir nicht wirklich. Ein bisschen rau, schön und gut, muss mal sein, aber gleich so hart? Nein danke.
Ich habe einmal eine HP Story gelesen, die mir empfohlen wurde und die ich angeekelt abbrechen musste. Da wurde dieses typische Stockholmsyndrom eingebaut und ich dachte mir nur die halbe Zeit: WTF. Das Schlimme war, dass plötzlich Harry zum Bösen wurde, obwohl er Ginny nur helfen wollte! Da wurde es mir dann wirklich zu viel und da gab es auch so einige Sexszenen, wo ich wirklich schlucken musste und ich mich frage, wie jemanden so etwas einfallen kann.

Oh die arme Smeyer, ich glaube es ist gut, dass sie nicht weiß in welchen Ausmaß Sex ein Rolle in Bis(s) FFs spielt.

Ach ja und wegen den Amis und prüde: Ha, denkste, die sind sowas von versaut. Ich habe noch keine deutsche Geschichte gelesen, die zu viel Preis gegeben hat, aber unzählige englische und wo ich auch schon mit offenem Mund und hochgezogener Nase vorm Computer gesessen bin.
Benutzeravatar
Hatchi
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.01.2010, 15:07
Wohnort: Tirol

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon mäusekönig » 31.01.2010, 21:33

dammit leute, ich muss doch lernen :lol:

Okay, ich freu mich über das Thema :mrgreen: boahr, das ist jetzt voll lang, tut mir voll leid :/
ich les das deswegen auch nicht noch mal auf fehler :'D

Also, 1.) Wie stehe ich zu Lemons allgemein:
Seien wir ehrlich: Lemons = Pornos. Doch für die meisten Mädchen sind Pornos einfach im allgemeinen nichts, die kann man sich MAL ansehen, muss aber nicht. Da ist eben alles total platt und direkt - genau das, was frau ja schon bei Lemons bemängeln. Frauen wollen es halt ein bisschen "weniger", ein bisschen verhüllter - schwupps sind wir bei Erotikliteratur. Leider muss man Lemons ja in Erotik, Smut und Gewollt und nicht Gekonnt einordnen, wo Letzter wahrscheinlich so 70% sind, Smut 29% und Erotik 1%. Oder es gibt noch irgendwelche weiteren Richtungen, die sich den 1% mit Erotik teilen...
Wir wollen uns alle nix vormachen, Sex gehört zum Leben einfach dazu und manchmal hat man einfach "richtig Bock auf nen Lemon (=Porno)" - Biologie, Fortpflanzungsinstinkt und so, ne? Also ja, natürlich lese auch ich gerne mal einen Lemon. Ja, auch ich hätte ganz gerne etwas mehr von der Hochzeitsnacht gelesen. Da hat man ja quasi nicht mal nen Kuss bekommen - da war ja vorher schon mehr "drin für den Leser".

Leider werden in Lemons in FFs oft so furchtbar klischeehaft eingebaut. Die guten alten OS, mit einer Länge von 2400 Wörtern, wovon 1500 der Lemon sind. Oder eine ewige sie-kriegen-sich-sie-kriegen-sich-nicht-Story, wo der Lemon zur Bekräftigung des Liebesschwurs dient :roll:
Dann natürlich die Geschichten, wo das Drama erst durch den Sex anfängt... und die, in denen sich die ganze Geschichte nur um Sex dreht. Gibt es nur einen Lemon ist der Aufbau zu 89%: er leckt sie, sie bläst ihm einen, sie haben Sex in der Missionarsstellung - und das war dann der beste Sex aller Zeiten, so gut hat ihn die Welt noch nicht gesehen. .... Nicht. :roll:

DAZU kommt dann natürlich noch das übliche: Jungfrauen wollen Sexszenen schreiben - oha, na ob das was wird?

Naja, ich lese Lemons gerne, wenn die spannung natürlich aufgebaut wird. Wenn dahinter eine Aussage steckt. Wenn ich mich nicht vor der Beschreibung ekeln muss (s. feuchte Falte, ein ganzer Pool im Schlüpfer, die Vorstellung wie mir die eigene Soße am Bein runter läuft, der Geschmack meiner eigenen Erregung auf der Zunge des anderen.... naahhh, nee, muss nicht.) Dafür lese ich Lemons; damit es eine schöne Vorstellung hinterlässt. Dreckig ist Sex im RL schon genug. Also entweder soll er realistisch sein, dann aber bitte auch wie man dazwischen mal lacht, wie man einen Krampf im Oberschenkel bekommt oder sagt: "Geh du mal hoch, ich kann nicht mehr." - oder eben einfach schön umschrieben, mehr imagination, schöne sprachliche Bilder und so Zeug.

2. Slash
Als ich mit 14 angefangen habe, FFs zu lesen, war das im Weiß Kreuz-Fandom, slash! Zwangverschwulung 8 Auftragskiller! :öy: Und die meisten Slash-Leser sind pubertierende Mädchen!
Wie ich zu papi schon einmal sehr schön gesagt hab: es ist bewiesen, dass das ein Ausdruck dafür ist, dass das Mädchen seine Sxualität ntdeckt, aber nicht direkt weiß, wie es damit umgehen soll. erklärt sich ja auch von selbst: mann will sich schon irgendwie damit beschäftigen, aber etwas über ein gleichgeschlechtliches Pärchen zu lesen, wäre viel zu real, viel zu nah an dem, was du machen könntest. einfach nicht vorstellbar. dann gibt es schöne slash-pairings, wo auch immer eine die weibliche Rolle übernimmt - was einfach im REALEN LEBEN FAST NIE DER FALL IST!

mittlerweile kann ich das gar nicht mehr lesen, und bei biss besonders nicht. was aber, glaube ich, einfach daran liegt, dass die vom buch aus alle zugeschriebene partner haben. da kann man sich es einfach nicht mit einem anderen vorstellen. deswegen lesen auch so wenig leute andere pairings, als die canonpairings, weil man die charaktere einfach schon so kennengelernt hat. bella x jasper ist einfach nicht IC, egal wie OOC ein Dom-Edward ist.
(naja eigentlich will ich nicht mal sex zwischen alice und jasper oder rose und emmett lesen... man identifiziert sich doch irgendwie am meistn mit dem hauptpairing. die sind ja auch am.... mainstreamingsten)

3. Sub/Dom
Also, ich hab The Red Line, TPW zum Teil und Master of the universe gelesen... SM ist nix für mich. Könnte ich nicht haben, hätte ich echt keinen Gefallen dran. Kommt auf die Sexszenen drauf an, wenn die mir zu abgedreht werden, mit "Spielzeugen" und "Fantasien", die ich echt nicht im Kopf haben will, überscrolle ich das einfach. Und lese halt dazwischen (und vllt die Dialoge, wenn "Fuck, Bella, i'm so close" kommt, weiß ich ja, dass ich wieder einsetzen kann :'D), sprich, wie sich das zwischen den beiden aufbaut, während sie keinen Sex haben. Ich denke auch, dass viele, die das schreiben und lesen gar nicht verstehen, was da eigentlich im Kopf eines Menschen vorgeht, wenn er wirklich in so einer Beziehung steckt. Dass es dich geil macht, wenn du jemanden kontrollieren kannst - wie krank das eigntlich ist. oder wenn es dich geil macht, dass du jemanden völlig ausgeliefert bist. ich glaube, viele leserinnen mögen einfach die vorstellung, dass ein mann weiß er tut und somit die Kontrolle beim Sex übernehmen kann. Ich meine: wie oft ist Bella der wirklich aktive Part in einem Lemon, ehrlich? (jetzt egal, ob normal oder S/D) und dabei verwechseln sie es einfach das einfache "Führen" mit dem "Dom sein". Ich mag halt, wie sich das zwischen denen aufbaut, was ja aber leider auch nicht immer ganz klappt (s. tpw, was einfach nur krank ist)

4. Sex und Biss
Naja, sind wir mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich: in wie vielen fällen schreibt man denn eine FF, weil man die Charaktere so sehr liebt? Das dürften ja dann eigentlich wirklich nur AU-Sachen sein. Bella und Edward sind einfach DIE Stanzfiguren. Die kann man super verbraten, mit denen kann man einfach ALLES machen (wie man sieht :'D) und in dem Fandom gibt es einfach viel mehr Leser, die sich das dann mal zu gemüte führen.
Man muss sich keine Gedanken um Äußerlichkeiten und Namen machen, man hat schon Figuren, die die perfekten Dreiecks- und Vierecks-Beziehungen entstehen lassen oder den Feind mimen können. Man kann sofort mit dem Schreiben des Plots anfangen und muss nicht erst in dem Charakter-ausfeil-Labor festsitzen, bis man loslegen kann. Perfect :mrgreen:

und s.m.? Naja, ich glaube, da gibt es schlimmere Fics allg, als Sexfics, über die sie sich aufregen kann :'D wahrscheinlich wird sie sich nur denken: dammit, hätte ich doch eine Sexszene eingebaut, dann wäre das jetzt nicht so schlimm :'D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon papillon00 » 31.01.2010, 22:13

ich würde jetzt wirklich gern alles kommentieren, (was ich noch tun werde die nächsten tage), aber ich wollte hier nur mal offiziell einwerfen, wie sehr ich lauchmaus für diesen post liebe.
alter.
:geschmeichelt:

besonders diesen teil hier:
lachmaus hat geschrieben:Ich denke auch, dass viele, die das schreiben und lesen gar nicht verstehen, was da eigentlich im Kopf eines Menschen vorgeht, wenn er wirklich in so einer Beziehung steckt. Dass es dich geil macht, wenn du jemanden kontrollieren kannst - wie krank das eigntlich ist.


wobei ich nochmal hinzufüge, dass alles, was als "krank" empfunden wird, ja eigtl nur diese betitelung durch gesell. konventionen bekommt.. will sagen, so ein abweichendes verhalten - ja, eigtl heisst es doch ~pervers~ laut definition - mag in anderen kulturen und gruppen völlig akzeptabel sein, in anderen natürlich wieder nicht.
ohgotti'msorry, das ist gerade so krasses soz-gelaber, aber ich kann nicht anders :'D

ach hier, und diese "vergewaltigungs"-fics... das kommt dieser SM sache auch schon nahe... wie war nochmal die prozentzahl von frauen, die sich in ihrer fantasie vorstellen, ~vergewaltigt zu werden? also als sexuellen anreiz? ich weiß die zahl nicht mehr, aber sie war gar nicht mal so niedrig. und hier der schlenker zu diesem dominanz-kontroll ding... ist wirklich keine so unübliche sache wohl, was wohl die hohe, ehm, affinität~ zu solchen stories erklären könnte.

/coolstorybro
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon witch » 01.02.2010, 01:12

Bah!!!

Das paßt jetzt echt zum Thema. Hab da gerade so eine SM Geschichte gelesen, alter wie krank muß man sein, das geht ja gar nicht! Ich weiß noch nicht ob ich mich jetzt übergeben möchte, oder dem Autoren eine böse böse Mail schreiben möchte, :stinksauer: was für kranke Phantasien manche Menschen haben können. Okay es geht bestimmt noch viel kränker aber ich fand das echt schon heftig, um nicht zu sagen ohne Worte. Das ist echt mehr als krank um nicht zu sagen Ohne Wort. Ich glaube das war das erste und da letzte Mal das ich sowas gelesen hab. Das geht echt gar nicht. :pale: :würg:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon Angeloi » 01.02.2010, 07:39

Nachdem ich endlich alles gelesen habe, schmeiße ich einfach meine Gedanken ein. Manche vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen, aber das Meiste wurde eh schon gesagt.

Sex sells - ist einfach so und gegen einen gut geschriebenen Lemon habe ich auch nichts einzuwenden.
Dabei ist Geschmack subjektiv. Ich brauche keine Kraftausdrücke und keine detaillierten Beschreibungen, um Fantasie schweifen zu lassen. Weniger kann auch mehr sein!
Allerdings verpöne ich solche FF nicht. Leben und leben lassen. Wer es mag, bitte!
Wenn es in einer FF nur darum geht Kandidat A mit B in allen Stellungen wild kopulieren zu lassen, geht für mich der Sinn der FF verloren. Okay, der mag da sein - als W*'**-Vorlage (äh, ich mag manche Ausdrücke nicht mal schreiben) , aber den gleichen Effekt hätte ein Porno dann ja auch. So geht das Ganze aber fein unter dem Deckmäntelchen des Fandoms (man liest ja nur ne ff *hust*)
Es muss einfach in die Story passen. Die Meisten drehen sich nun mal um Romantik und Liebe, da gehört der Schuss Erotik/Sex mehr oder weniger dazu. Das darf offensichtlich sein, oder ganz versteckt.

Die Grenze zwischen Erotik und Porno ist, glaube ich, sehr schwammig und kommt auf das Empfinden des Einzelnen an. Natürlich geht es in vielen, wenn nicht sogar den meisten FF darum, möglichst viele Leser anzulocken. Klappt ja auch :mrgreen: - ist auch legitim, solange es den hier üblichen ethischen Richtlinien entspricht. (Sprich: Gewaltverherrlichung, Vergewaltigungen runterspielen etc.) Rein persönlich muss ich nicht wissen, wie genau das jeweilige Geschlechtsteil im erregten Zustand aussieht, wie es schmeckt und riecht - ich will auch nicht wissen, wie und was die Charas dabei stöhnen und schreien - aber wer es mag, oder für seine Fantasie braucht... Da findet wohl jeder das, was er mag.

Sex mit allen drum und dran, wie SM, Slash etc. in FF ist ja keine neue Erfindung - der Zug kam im Twilightfandom nur etwas später eingefahren 8) , da es hier in den Büchern zunächst mehr um Romantik ging als um Erotik (auch wenn die subjektiv vorhanden war) Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, ob er es lesen mag oder nicht. Allerdings gefällt mir die Vorstellung nicht, dass 14jährige AVL-Stories lesen, da ich glaube, dass da einfach noch ein Stück Reife fehlt.

Dass der Sex in FF zu 99% toll ist, geht für mich auch klar. Es ist erfrischend zu lesen, wenn es mal nicht so gut beim ersten Mal klappt - aber echt mal: Wir reden hier über FF! Da muss nichts realistisch sein :mrgreen: -
Da gibt es die auch so tolle, ewig andauernde große Liebe bis ans Ende aller Tage - und der Sex soll plötzlich uncool sein, oder realistisch? :öy: Das passt doch nicht.
Ich denke auch nicht, dass man unbedingt "Ahnung" haben muss, wenn man so etwas schreibt - ich weiß jetzt nicht wie ich das Ausdrücken soll, ohne dass es falsch verstanden wird, also stelle ich es mal überspitzt dar:
Man darf natürlich über Dinge schreiben, die man nicht kennt. Wenn ich noch nie geflogen bin, kann ich trotzdem beschreiben, wie man Luftkrank wird oder so. Wenn ich noch kein Kind geboren habe, kann ich trotzdem beschreiben, wie es zur Welt kommt, etc. - Ich glaube durchaus, dass jemand, der noch Jungfrau/mann ist, guten Sex beschreiben kann - die Kunst ist das 'wie'. Wobei ich dabei vorrausetze, dass derjenige auch die Reife, bzw. das Verständnis dafür hat.

:gruebel: Das war erst einmal das, was mir so durch den Kopf gegangen ist. Vlt. fällt mir ja noch mehr, aber es ist morgens und ich hatte erst meinen 3. Kaffee...
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon mistkaefer » 01.02.2010, 11:47

So, ich werd mich auch mal zu der sehr interessanten Themenwahl äußern :mrgreen:

Kleine Vorgeschichte: Vor ca. einem Jahr begann meine "Twilight"geschichte als ich zunächst den Film sah. Der steckt meiner Meinung nach voller sexueller Anspielungen und mich hat damals echt überrascht, dass es so spät zum ersten Kuss kam... Als ich dann anfing die Bücher zu lesen, war ich eher überrascht, wie keuch die ganze Geschichte ist, weil ja eigentlich in anderen Geschichten von Vampiren schon irgendwas erotisches ausgeht. Daher hat mich dieser ganze Hype umso mehr erstaunt, dass ausgerechnet so eine züchtige Buchreihe in dieser absolut übersexten Gesellschaft so eine Erfolg hat. So war die Situation, bevor ich angefangen hab ff zu lesen. Mit der Zeit wurde ich ja dann eines besseren belehrt und es gibt anscheinend eine Vielzahl von Leserinnen, die den fehlenden Sex in den Büchern durch ff ausgleichen.

Vieles wurde ja schon gesagt, aber ich versuche trotzdem noch mal meinen Mist dazu zu sagen und übernehme da mal gaz dreist lachmaus Überschriften:

1.) Wie stehe ich zu Lemons allgemein:

Bereits auch schon mehrmals gesagt, aber wenn es passt, finde ich es auch ok. Wobei weniger meist mehr ist. Da geh ich absolut mit Lachmaus mit!
Angeloi, dich kann ich auch nachvollziehen. Klar kann man über Sachen schreiben, die man noch nicht kennt, aber ich finde die Fantasien der Mädels dazu auch irgendwie unheimlich. Erstmal sind die unglaublich detailliert, so dass ich mich frage, ob die sich alle vorher nen Porno oder ähliches reinziehen um gleich zu wissen, wie es "funktioniert", denn die Beschreibungen gehen weit über die Informationen in der Bravo hinaus und zum anderen frag ich mich, ob das wirklich die Erwartungen sind, die junge Mädchen an Sex stellen. Ich weiß ja nicht, wie es euch ergangen ist, aber mir war vor meinem ersten Mal klar, dass es weh tun würde, dass ich nicht sofort multiple Orgasmen erreichen werde und dass die Chance, gleichzeitig zu kommen, sehr gering ist. Aber bei einer Mehrzahl von ff ist immer alles gleich perfekt und der beste Sex überhaupt und natürlich wissen sowohl Edward als auch Bella gleich, wie man den anderen am Besten Oral befriedigt und sonstige Fingerfertigkeiten, damit man tausend Mal zum Orgasmus kommt. Und verdammt, woher stammt eigentlich die Fantasie, dass Frauen immer schlucken???? Das liest man ja auch immer wieder.
Aber das ist auch so ein generelles Problem, was ich in letzter Zeit mit ff habe. Viele Autoren verarbeiten darin hauptsächlich ihrer eigenen Träume und Vorstellungen anstatt sich um eine gut durchdachte Geschichte zu bemühen, die dann immerhin einen Hauch von Realismus erkennen lässt. Hauptsächlich dienen aber ff anscheinden zur eigenen Bedürfnisbefriedigung, die dann andere als ganz toll bewerten sollen. Daher sind dann eigene sexuelle Vorstellungen/Wichsvorlagen usw. die logische Konsequenz daraus, die ich aber nicht wirklich lesen will.

2. Slash

Uh, bin ich mal ausversehen gelandet, war gar nicht gut. Ich bin einfach nen Fan von den Standartpärchen und gut ist. Und wieder kann ich da nur auf lachmaus verweisen, vor allem ihre Ansicht unter 4.: Baby, du hast so verdammt recht!

3. Sub/Dom

Zugegebnermaßen find ich das gar nicht so unspannend, wenns zur Geschichte passt. Klar, manche extrem detaillierte Beschreibungen und Anhäufungen von bloßen Sexspielen hätte man sich sparen können, aber ich fand the red line echt gut und verfolge auch mit großer Spannung Master of universe (und ja ich weiß, dass ich damit jetzt wohl die nächste Zeit gnadenlos aufgezogen werde). In diesen Geschichten passt einfach die sexuelle Neigung zu den Charakteren und ich finde es bis zu einer gewissen Grenze mal ganz spannend, in diese Sparte reinzuschauen - wenn gleich mich das absolut nicht antörnt! Ich hatte zwar schon ein bißchen was drüber gehört, aber wie genau diese ganze Herrschen und Beherrschenspielchen geht, wusste ich auch nicht und bei mir hat - wie papi schon vermutet hat - ganz eindeutig die Neugier zu gesiegt.
Schlimm finde ich dagegen die ganzen Vergewaltigungsgeschichten und sonstige Hardcoredarstellungen. Erschreckend, was sich in den Köpfen von manchen Frauen (komischerweise sind die auch immer schon Mütter) abspielt und wie unrealistisch das ganz ist. Teilweise find ich das auch respektlos gegenüber jedem Vergewaltigungsopfer. Diese Menschen sind ihr lebenlang mit Erinnerungen und seelischen Schmerzen geplagt und in ff wird die ganze Geschichte total verharmlost und am Ende verlieben sich Täter und Opfer noch ineinander. Das ist heftig und meiner Meinung nach auch eine Vergewaltigung der Charaktere. Ich bin durch Zufall mal auf "Training School Saga" gestoßen und diese Geschichte ist heftig und jenseits vom guten Geschmack.

4. Sex und Biss

Wie gesagt - absolut der gleichen Meinung wie lachmaus. SM ist in der Hinsicht einfach selbst schuld und bei der Vielzahl an FF zu diesem Thema wird sie das schon irgendwie mitbekommen haben, aber was kann sie schon groß tun??? Wer weiß, was wir für ff hätten lesen müssen/können, wenn das Internet zu Titaniczeiten und zu den Hardcore-Boygroup-Zeiten bereits so verbreitet gewesen wäre. Sex sells und sex wird es immer irgendwie geben und immer wieder irgendwer darüber schreiben. Ich kann für die Mädels da draußen hoffen, dass sie die Geschichten nicht selbst zu ernst nehmen und dann in der Konfrontation mit der Realität nicht allzu enttäuscht zu werden... Und ich glaube, dass wenn Männer eine Ahnung hätten, was in diesen FF alles so abgeht, das Baumarktforum liebend gern einen Zusammenschluss mit uns haben wollen würde und der gute pAT Konkurrenz bekommen würde. Oh man, wenn ich den Gedanken so nachhänge, kommt auch unweigerlich die Frage auf, ob die Autorinnen von den ganzen Hardcoregeschichten wirklich weiblich sind oder ob sie das einfach nur behaupten, dann zuhause vor ihren Computern sitzen, tierisch über die Reviews feiern und beim Bier abends ihren Freunden erzählen, wie versaut Frauen in Wirklichkeit doch sind...
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

Re: SEX, Baby ...

Beitragvon Angeloi » 01.02.2010, 13:54

mistkaefer hat geschrieben:Angeloi, dich kann ich auch nachvollziehen. Klar kann man über Sachen schreiben, die man noch nicht kennt, aber ich finde die Fantasien der Mädels dazu auch irgendwie unheimlich. Erstmal sind die unglaublich detailliert, so dass ich mich frage, ob die sich alle vorher nen Porno oder ähliches reinziehen um gleich zu wissen, wie es "funktioniert", denn die Beschreibungen gehen weit über die Informationen in der Bravo hinaus und zum anderen frag ich mich, ob das wirklich die Erwartungen sind, die junge Mädchen an Sex stellen. Ich weiß ja nicht, wie es euch ergangen ist, aber mir war vor meinem ersten Mal klar, dass es weh tun würde, dass ich nicht sofort multiple Orgasmen erreichen werde und dass die Chance, gleichzeitig zu kommen, sehr gering ist.


Ich hab mir schon gedacht, dass ich evtl. falsch verstanden werden würde :mrgreen: - DAS meinte ich mit 'Reife' - mir ist auch Unverständlich, was in den Köpfen einiger Teens los ist. :öy:


mistkaefer hat geschrieben: Aber bei einer Mehrzahl von ff ist immer alles gleich perfekt und der beste Sex überhaupt und natürlich wissen sowohl Edward als auch Bella gleich, wie man den anderen am Besten Oral befriedigt und sonstige Fingerfertigkeiten, damit man tausend Mal zum Orgasmus kommt. Und verdammt, woher stammt eigentlich die Fantasie, dass Frauen immer schlucken???? Das liest man ja auch immer wieder.


Da kommt die Frage auf, wer das erfunden hat? :D (ich meine generell, nicht nur das mit dem Schlucken *gg*) - Klingt für mich wie schon 1000x gelesen, egal in welchem Fandom... Und daher werden diese speziellen Autoren auch ihre 'Hintergrundinformation' her haben :twisted:

mistkaefer hat geschrieben:Aber das ist auch so ein generelles Problem, was ich in letzter Zeit mit ff habe. Viele Autoren verarbeiten darin hauptsächlich ihrer eigenen Träume und Vorstellungen anstatt sich um eine gut durchdachte Geschichte zu bemühen, die dann immerhin einen Hauch von Realismus erkennen lässt. Hauptsächlich dienen aber ff anscheinden zur eigenen Bedürfnisbefriedigung, die dann andere als ganz toll bewerten sollen. Daher sind dann eigene sexuelle Vorstellungen/Wichsvorlagen usw. die logische Konsequenz daraus, die ich aber nicht wirklich lesen will.


Japp - definitiv! Womit sich der Kreislauf des Abschreibens wieder schließt... Allerdings habe ich nichts gegen ein 'bisschen' Realitätsverlust/Fantasie in FF oder Büchern. Es muss natürlich harmonisch abgestimmt sein. Das ist wie mit seichten Filmen - manchmal muss das für einen selbst sein, solange man noch weiß, dass das RL eben anders ist und nicht nachts bei offenem Fenster auf gutaussehende Typen wartet :lolz:


Was mit noch eingefallen ist: Sub/Dom u. Slash ... Mag ja alles seine Daseinsberechtigung haben - ich mag es nicht und lese es nicht, von daher geht der 'Trend' an mir vorbei.
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron