Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon LuxAeterna » 14.02.2010, 21:17

Hey Pearls!

Herzlich Willkommen zu einer neuen Diskussionsrunde :mrgreen:
Ihr kennt sicher alle die Situation: Jemand kommt unangemeldet bei euch zu besuch und in der Eile vergesst ihr, die Twilight-Bücher schnell in den Keller zu werfen. Dann passiert natürlich das Unausweichliche, der Besucher wirft einen Blick auf deine Büchersammlung, verzieht sein Gesicht und fragt: "Liest du Twilight?! :öy:"
Verzweifelt sucht ihr nach Ausreden, aber letztendlich bleibt euch nur diese Reaktion übrig:

Bild


Heute würde ich mit euch gerne mal diesem Phänomen auf den Grund gehen. Warum ist uns Twilight peinlich?
Die meisten gehen nicht damit hausieren, die Bücher gelesen zu haben. Dass Geheimnis, darüber sogar eine FF geschreiben zu haben, wird mit ins Grab genommen :mrgreen:
Aber warum ist das so?
Liegt es an dem Ruf dieser Reihe? An der Geschichte selbst? Schämt man sich, derartige Geschichten zu mögen? Oder leigt es vielleicht an dem Hype, an den Fangurls, die dermaßen übertreiben und zu denen man keinesfalls hinzugezählt werden möchte?
Oder gehört ihr vielleicht überhaupt nicht zu denjenigen, denen die Biss-Reihe peinlich ist??

Ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Antworten, vielleicht können wir ja gemeinsam eine Erklärung dafür finden.
Wer möchte, kann gerne sein Alter im Beitrag angeben, das wäre für eine deartige Diskussion bestimmt sinnvoll und man sieht gleich, ob die Zahl auf dem Personalausweis eine Rolle bei dieser Thematik spielt oder nicht.

So, lets go :tiptap:

Bild
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 14.02.2010, 21:17

Anzeige
 

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon -lovetwilight- » 14.02.2010, 21:30

So, ich bin LT und bin 16 :mrgreen:

Zuallererst: Ich selbst hab dieses Problem gar nicht. :überfragt: Aus dem einfach Grund, ich besitze kein einziges Twilight-Buch, was man irgendwie entdecken könnte. Nur Breaking Dawn und das hab ich eh nie zu Ende gelesen. Und das steht relativ versteckt in meinem Bücherregal.

Ich glaube, es ist den meisten unangenehm, weil - sobald man auch nur sagt, man hätte es gelesen - man mit den ganzen Fangirls auf eine Stufe gestellt wird. Sofort steht man auf Robert Pattinson und ist ein kleines verliebtes Mädchen :roll: Ich gebe zu, er ist nicht hässlich, aber ich möchte trotzdem nicht in seiner Haut stecken :lol:

Für 'Außenstehende' - also die, die Twilight nicht gelesen haben - gibt es anscheinend nur alles oder nichts. Entweder du hast's nicht gelesen oder du hast's gelesen und wirst sofort als pubertäres Mädel abgestempelt. Ich kann mir auch vorstellen, dass das als Über-Zwanzig-Jährige(r) noch schlimmer ist. "Waaas, das liest du?!"

Man bekommt kaum die Chance, zu erklären, was genau man eigentlich von der Twilight-Saga hält - dämliche Vorurteile! :lol: Es wird einfach nicht verstanden, dass man die Bücher nicht gezwungenermaßen toll finden muss, nur weil man sie gelesen hat. Und selbst wenn man sie mag oder toll findet, ist man noch kein freakiges Fangirl. Irgendwie unterscheidet das niemand :augenroll:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Dibbii » 14.02.2010, 21:52

Hallo, ich bin Dibbii und ich bin siebzehn Jahre alt.

Aaalso, ich muss dazu mal weiter ausholen, um meinen Standpunkt zu erklären. Vor zwei oder drei Jahren, als das erste und zweite Buch erst draußen war, hat mir 'ne Freundin den ersten Band gezeigt, ich habs gelesen und fands super. Da war der Hype noch nicht da, weil noch keine Filme draußen. Nach und nach hat sich das bei uns in der Umgebung ausgebreitet und jeder hat von Edward geschwärmt und konnte sich mit Bella identifizieren. (Ich kann mich da noch an gewisse Quietsch-Momente erinnern :roll: )

Dann kam der erste Film raus, ich hab immer noch frei zugegeben, dass ich Twilight mag. Ich weiß noch, dass ich wie verrückt umhergesprungen bin, als ich endlich den Film sehen konnte (kino.to und so *husthusthust*). Meine Mutter hat mich für bescheuert gehalten :roll:. Nach der Hälfte des Films dachte ich mir: Häää? Wie jetzt? Das ist Twilight? Na toll. Vielleicht liegts auch nur an der Qualität von kino.to-Filmen und dass ich keine Leinwand zu Hause hab und so.

Kurz: Ich hab Ausreden gesucht. Im Kino wars nämlich auch nicht besser. :roll:

Dann gings mit dem Hype um Pattinson los. Kristen fand ich eigentlich immer ganz nett, Pattinson fand ich in HP IV auch super. Aber irgendwie hat der seine Schönheit verloren nach diesem Film. Der war so gar nicht Edward und hat den dazzle-Effekt total zerstört. Bääh. :shock:

Das dritte Buch war nett, ich wollte es auch unbedingt lesen, ich hab mittlerweile aber nur noch zu anderen gesagt, dass ich die Bücher gerne lese und bin nicht mehr ganz so verrückt durch die Bude gehüpft. :gruebel:

Breaking Dawn war dann wirklich grausam. Ich habs mir auf Englisch gekauft, das Deutsche hab ich bis heute nicht gelesen, auch wenns hier zu Hause steht (und verstaubt).

Dann kam New Moon. Edward war immer noch nicht besser. Ich fand Jacob sympatischer als ihn. In den Büchern hab ich ihn regelrecht gehasst. Im Film hätte ich am liebsten gewollt, dass sie das Drehbuch geändert hätten und Bella mit Jacob glücklich wird.

Kurz gesagt: Dieses ganze Gekreische, diese verrückten Groupies und die Auswahl mancher Schauspieler und vor allem Breaking Dawn habens mir versaut. Ich verstecke mich nicht davor, dass ich die Bände zu Hause habe, aber ich kann nicht mehr von mir behaupten, dass ich die Reihe noch genauso einzigartig fand, wie am Anfang. Nach dem zweiten Band sah es ja so aus, als ob das ein richtiger Kracher werden würde, aber wenn ich mir jetzt das Gesamtwerk betrachte, hab ich mich da wohl selbst verarscht.
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Hatchi » 14.02.2010, 22:23

Hallo, ich bin die Hatchi und 19 Jahre alt :mrgreen:

Wow, wo soll ich anfangen? Ich wollte die Bücher eigentlich nicht lesen, doch dann schwärmten mir gleich 4 Freundinnen vor wie toll die Bücher doch wären und da wurde ich neugierig...und verrückt danach. Ich habe die Bücher verschlungen und musste mir BD natürlich sofort auf Englisch kaufen (größte Geldverschwendung überhaupt) und auch wenn ich die Bücher im großen und ganzen recht unterhaltsam fand, würde ich nie im Leben behaupten, dass sie das beste waren, was ich je gelesen haben, denn das wäre schon sehr gelogen!
Was mich aber immer noch in dem Fandom hält sind wohl FanFictions, worüber ich eigentlich sehr froh bin, denn dadurch konnte ich das verkorkste Ende verdrängen 8)

Nun aber zur eigentlichen Frage: ja, ich schäme mich größtenteils, dass ich die Bücher besitze, beide Filme zweimal im Kino war und jedes Mal ausflippe, wenn etwas neues über die Filme an die Öffentlichkeit kommt und auch in meinem Freundeskreis wird das Thema nicht mehr angeschnitten, vor allem seit dieser Hype ausgebrochen ist. Es weiß auch keiner von ihnen, dass ich Fanfiction schreibe, man wird einfach ein wenig komisch angeguckt, wenn man so etwas beichtet.

Die Gründe habt ihr alle schon ziemlich gut aufgelistet: der Hype, die verrückten Fangirls etc. Keiner fragt nach, was man eigentlich von den Büchern hält und jeder glaubt, man sei verrückt nach Edward, was bei mir aber sowas von nicht der Fall ist. Auch wenn die Bücher bei weitem nicht einem Herr der Ringe entsprechen, sind sie amüsant und leicht zu verdauen, mit teilweise netten Ideen, die aber nie ganz ausgereift wurden, aber es gibt einfach so viele Hater die gegen Twilight sind, dass es einfach lustig ist, wenn man genau in dieser Gruppe ist und andere Leute schlecht machen kann und ich muss zugeben, die Twi-hard-Fans machen es auch nicht gerade besser, mit ihrem 'Oh i want a guy like Edward sooooooo...fucking much, do you wanna bite me pls?' und so manchen hirnlosen Kommentaren. Man wird als Twilight-Leser/Fan/Whatever sofort als dumm abgestempelt und das ist es, was viele daran hinder zu zugeben, dass man die Bücher gelesen hat.
Ich gebe es zu, wenn mich jemand fragt ob ich die Bücher gelesen habe, aber würde ich es nicht freiwillig preis geben :engel:
Benutzeravatar
Hatchi
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.01.2010, 15:07
Wohnort: Tirol

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon www.pAT » 14.02.2010, 22:51

Hatchi hat geschrieben:Auch wenn die Bücher bei weitem nicht einem Herr der Ringe entsprechen...

wow... wenn ich das nur lese.
Meiner Meinung war HdR die größte Geldverschwendung aller Zeiten. Da war BD das reinste Vergnügen. :gruebel:
Code: Alles auswählen
...und die Steine warfen aschgraue Schatten im fahlen Licht der Morgensonne. Das Moos wucherte und blah blah ... Bäume... blah... Berge... blah... Wiese... und dann wuden sie angegriffen. Aragon vertrieb die Schattengeister. Frodo war verlezt. Er lag auf dem steinernen Boder, der sich majestätisch im Licht des Abendmondes blah Bäume... blah... Berge... blah... Wiese...blah...

Aber egal...

Ich habe wohl das Glück, einen relativ angenehmen, unkomplizieten Freundeskreis zu haben. Die Bücher sind gut, die Filme schlecht (Naja, NewMoon war ok). Darauf hat man sich stillschweigend geeinigt, oder man hat dafür eh kein Interesse. Verstecken musste ich noch nie ein Buch und der ganze Hype geht wohl an meiner Generation vorbei. Wahrscheinlich braucht man dafür einen Schulhof, und da spinnen immer welche rum. Ansonsten ist es für mich ne Bücherreihe, wie jede andere auch. Gäbe es dieses Forum nicht, dann wär ich wohl schon lange abgesprungen.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon papillon00 » 14.02.2010, 22:55

www.pAT hat geschrieben:Gäbe es dieses Forum nicht, dann wär ich wohl schon lange abgesprungen.


awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww pat
:schmachten:
awww
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Hatchi » 14.02.2010, 22:58

www.pAT hat geschrieben:
Hatchi hat geschrieben:Auch wenn die Bücher bei weitem nicht einem Herr der Ringe entsprechen...

wow... wenn ich das nur lese.
Meiner Meinung war HdR die größte Geldverschwendung aller Zeiten. Da war BD das reinste Vergnügen. :gruebel:
Code: Alles auswählen
...und die Steine warfen aschgraue Schatten im fahlen Licht der Morgensonne. Das Moos wucherte und blah blah ... Bäume... blah... Berge... blah... Wiese... und dann wuden sie angegriffen. Aragon vertrieb die Schattengeister. Frodo war verlezt. Er lag auf dem steinernen Boder, der sich majestätisch im Licht des Abendmondes blah Bäume... blah... Berge... blah... Wiese...blah...

Aber egal...


Ich muss mit Scham zugeben, dass ich da auch nur von anderen Erfahrungen sprechen kann, da ich HdR noch nie gelesen habe und es auch nicht vor habe, die Filme waren genial, da möchte ich mir nicht das ganze mit den Büchern versauen. Aber schlechter als BD? Wow, okay, dass klingt allerdings sehr gruselig :?
Okay, dann sag ich eben, dass die Reihe nicht an einen Harry Potter ran kommt (den hab ich wenigstens gelesen :mrgreen: )
Benutzeravatar
Hatchi
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.01.2010, 15:07
Wohnort: Tirol

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Dibbii » 14.02.2010, 23:00

Hatchi hat geschrieben:Okay, dann sag ich eben, dass die Reihe nicht an einen Harry Potter ran kommt (den hab ich wenigstens gelesen :mrgreen: )


signed. aber sowas von.
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon www.pAT » 14.02.2010, 23:29

Dibbii hat geschrieben:
Hatchi hat geschrieben:Okay, dann sag ich eben, dass die Reihe nicht an einen Harry Potter ran kommt (den hab ich wenigstens gelesen :mrgreen: )


signed. aber sowas von.


HP? Das hab ich nach 3 Kaps weggelegt. Kindesmisshandlung und alle schaun zu? Bah! ~Er darf keine Zeitung lesen~ ~Er darf keine Nachrichten schaun~ Hallo??? Gehts noch?
Wäre dieser Gandalf-Verschnitt einigermaßen cool gewesen, dann hätte er mal kurz auf den Tisch gehaun und fertig. Oder Jugendamt. Aber nein, jedes mal dieses "Wir dürfen dem armen Harry nicht erklären, warum wir alle assi sind. Das würde ihn ja sooo belasten." Und am Ende der Bücher kommt immer alles raus und *oh Schock*: halb so wild...
Lest RUMO!
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon lebkuchenherz » 14.02.2010, 23:32

ich schließe mich dibbi an.

Ähm und so allgemein... naja ich bin erst ziemlich spät zu Twilight gekommen als der Film schon raus war. Mit meinen Mädels kann ich da auch normal drüber sprechen wenn ich will und niemand steinigt mich, wenn ich sage ich schreibe. (Zumindest nicht meine Mädels) Mit andern red ich da net so drüber. Also ich hobse jetzt net mit nem T- Shirt durch die gegend auf dem steht, dass ich das gelesen hab, oder so^^ Wenn mich jemand fragen würde, oder ich es zufällig mitbekommen würde, würd ich mit demjenigen darüber reden mehr aber auch net... joa....

Meine Freundinnen und ich rechnen nur SMeyer an, dass sie auch Leute zum lesen bringt, die vielleicht so nie ein Buch in die Hand genommen hätten. Eben auch weil SMeyer so einfach schreibt und die Story so simple ist. joa...

Edit: Ich bin noch ca drei Wochen 19 und schäme mich eigentlich nicht wirklich dafür =)
Zuletzt geändert von lebkuchenherz am 15.02.2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon witch » 15.02.2010, 00:21

Ok ich bin witchmoonnight, bin 32 Jahre alt steh dazu!

Also ich hab ja schon öfters erzählt, das ich erst den Film geguckt hab, und mir die Sache mit der Katze keine Ruhe gelassen hatte, und deswegen hab ich mir halt die Bücher durchgelesen. :mrgreen: Nein mal im Ernst, die katze hat mich echt beschäftigt, aber ich wollte die Bücher auch lesen um mehr Hintergrundinformationen zu bekommen. Zum Beispiel hab ich bei dem Film nicht verstanden, warum Vampire nur bei Gewitter Baseball spielen können. :oops: Ok nach den Büchern war es dann klar. Ich mag auch den Film Twilight. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich erst den Film gesehen habe und dann die Bücher gelesen habe. Kann durchaus sein, das ich mich dann ziemlich geärgert hätte, wenn ich erst die Bücher gelesen hätte, aber so war es echt ok. Und hey ich bin 32 warum sollte ich mich schämen, das ich die Bücher gelesen habe. Ich weiß nicht ob das irgendwas mit dem Alter zu tun hat, keine Ahnung.

In meinem Bekanntenkreis sind die Meinungen gespalten. Ich habe erfolgreich meine beste Freundin mit Twilight infiziert, und sie hat die Bücher dann auch wirklich 5 mal gelesen. Hey und ich hab ne Menge dazugewonnen. Erst mal bin ich durch Twilight auf die ff.de Seite gekommen, dann auf dieses wundervolle Forum gestoßen, habe noch mehr Drogen für meine Sucht bekommen, ne Menge nette Leute kennengelernt, und mir ein neues Hobby zugelegt. :mrgreen:

Ok das ich selber was geschrieben habe, das wissen nur meine besten Freundinnin. Weil ich weiß auch nicht, es ist mir zwar nicht peinlich, das ich was schreibe, aber ich muß ja nicht alles mit meinen Bekannten teilen. :gruebel:

Hey und ich hab eine Bekannte, die hat mich für bekloppt erklärt. Wie kann man so oft ein Buch lesen, und wie kann man einen Film so toll finden! Aber weißte ey :dumichauch: Das sagt mir eine, die Twilight nicht toll findet, sich dann aber die Bücher in dieser Box kauft, wo die Frau dann auf dem Bücherrücken erscheint, (wisst ihr was ich meine?) Und auf meine Frage dann warum sie sich die kauft, wenn sie die Bücher kauft, sagt sie "weil es schön aussieht im Regal" :blabla: :blabla: :vollpfosten: :vollpfosten: :vollpfosten: :vollpfosten:

Neee, ist klar!

Irgendwas wollte ich noch sagen. Was ich halt auch so lustig finde, ist Twilight ist ein Jugendbuch, aber ich finde es echt faszinierend, wei Generationsübergreifend die Fans sind. Und außerdem muß man den Hype echt stark unterscheiden. Ich meine da gibt es
1. Die Leute die schon die Bücher gelesen haben vor den Film
2. die den Film gesehen haben und dann die Bücher gelesen haben.
3. die die nur den Film gesehen haben.

Und ich würde sagen, das mindestens die Hälfte dieser Menschen die den Hype mit ausgelöst haben, nicht die Bücher gelesen haben, und einfach nur in Robert Pattinson verknallt sind! Also diese würde ich als echte Fangurls bezeichnen, (um es einmal mit dubbis, Worten zu sagen)

Ich zähle zu den Menschen unter zweitens, und ich steh dazu, mir ist es echt egal was die Leute dazu sagen. Ich schäme mich deswegen kein Stück! (So und jetzt bekomme ich bestimmt Schläge von euch oder?)

Ich freue mich auch schon auf den Film Eclipse! Steh ich auch zu ist mir auch nicht peinlich!
*duck*
Obwohl ich mich nach New Moon echt ein wenig geärgert habe.

und hey diesen Robert Pattinson, kann man sich echt schön gucken. :oops:


Meine Meinung!
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Angeloi » 15.02.2010, 16:18

bbafh hat geschrieben:Wer möchte, kann gerne sein Alter im Beitrag angeben, das wäre für eine deartige Diskussion bestimmt sinnvoll und man sieht gleich, ob die Zahl auf dem Personalausweis eine Rolle bei dieser Thematik spielt oder nicht.



:zunge: :pfeifen:

Sodele - dat Angeloi is eh älter - die Meisten von euch könnt ich glatt als meine Kinder ausgeben Bild

Mir ist eigentlich egal, was Außenstehende, die ich kaum kenne, von mir halten - ich steh zu den Büchern, die ich gelesen habe - ob gut oder schlecht - da ist mir nichts peinlich.
Sogar meine Mutter hat Twilight gelesen und fand es nett!!! Die Freundin meines Sohnes findet es total klasse, dass ich die Bücher habe und kenne, das war eher Leon peinlich als mir :lolz:

Peinlich wäre mir höchstens in einen Topf mit den Schauspieler-Kreisch-Typen in einen Topf geworfen zu werden, denn ich trenne knallhart für mich die Bücher und die Filme. Für mich haben - so wie Dibbi - Band 4 und die Filme viel von dem Flair kaputt gemacht. Solange ich noch gute FF verfolgen kann und mir keine Ideen ausgehen, werde ich dem Fandom wohl noch ein wenig treu bleiben, ansonsten kommt sicher bald ein anderes - wäre nicht das erste Mal. Irgendwann ist immer mal die Luft raus.
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon papillon00 » 15.02.2010, 16:51

haha, ich liebe dieses thema :kiss:
sorry, ich glaub das ist ein langer text...

also, wo fang ich an...
guuut. ich geb zu, dass ich damals ernsthaft eine der ersten war, die twilight gelesen hat. ich hab die zeit in nem bücherladen gejobbt, und ich erinnere mich, dass ich mich an einem besonders langweiligen tag in der englisch sprach. abteilung rumgetrieben habe.. dann fiel mein blick auf das cover und lol, ich dachte, "das musst du dir mal ansehen! meine fresse, ist das cover hübsch!" :lol: dann den klappentext gelesen und ohne witz, ich hab das buch gleich mitgenommen. :)
jaja, was ein cover alles ausmachen kann. :mrgreen:
ich also gelesen und war gleich ~wowww, das ist ja mal echt süß~ :roll:
ich mein, ich mag den ersten band auch wirklich am liebsten, auch heute noch.
und im laden waren wir übrigens alles mädels mit denselben interessen, ich erwähn das also zu ner kollegin, die kommt ne woche später an und sagt: "OMG DAS IST MEIN NEUES HARRY POTTER". haha. wir haben uns alle ein wenig den büchern hingegeben.. lol. aber wie gesagt, dass war echt noch bevor die überhaupt überlegt haben, die reihe zu verfilmen, ne deutsche ausgabe gabs damals auch noch nicht.
naja, dann brach der hype los, die bücher wurden immer komischer, und langsam hangs mir zum halse raus. aber nichtsdestotrotz mag ich twilight auf meine ganz besondere verquere art und weise immer noch. ;)
meine freunde wissen, dass ich twilight gelesen und auch gesehen habe, ne schande ist das jetzt nicht. vor allem die eine freundin geht so unglaublich mehr ab auf dieses vampirzeug (DU MUSST VAMPIRE DIARIES SCHAUEN,P! DU MUSST TRUE BLOOD GUCKEN!) als ich, von daher ist alles im grünen bereich.
womit ich aber ein problem habe ist, als dämliches fangirl hingestellt zu werden, wie alle anderen auch hier ;) ich mein, ich bin es nicht wirklich - wie man sieht, mach ich mich eher viel lieber über diesen kram lustig. und warum es peinlich ist... nun, ich will wirklich nicht in dieselbe generation geschmissen werden... ich bin ja ü-20 und so :grinundwech:
und btw, ich wollt hier auch echt nochmal anmerken, wie krass ich das finde, dass es wirklich unglaublich viele ü20er/ü30er gibt, die die bücher auch lesen... an der uni hab ich das schon sooo oft mitbekommen... in der bahn habe ich auch schon sogar so oft männer gesehen, die twilight gelesen haben :öy: wohl gemerkt ältere. :öy:
ich schwörs euch, alle tun nur so, als würden sie twilight nicht kennen. dabei kennen sie es fast alle.

aaaaber wo ich mir unbedingt einen twilight-buddy anschaffen muss (hier der verweis auf dich, dubby... die idee von porno-buddys und so :lol: ), ist die sache um ff's. das finde ich eigtl ne ecke persönlicher. ich hab es glaub ich schon irgendwem mal gesagt, aber ne absurde angst~ von mir wäre es, wenn ich eines tages vom bus überfahren wären würde und meine leute würden meinen pc auseinandernehmen... :öy: wisst ihr? dat hat die gar nix anzugehen, was ich schreibe und worüber... ich sags euch, ich würde sogar noch im fucking jenseits im boden versinken... :lol:
nein, aber ernsthaft. meine freunde wissen, dass ich schreibe, aber sie wissen nicht worüber. ich schreib ja auch nicht nur so fandom-sachen, aber mein prosazeug will ich denen auch nicht zeigen.. keine ahnung warum, ich denke, das wär mir übelst unangenehm, weil ich denen ein bisschen unterstelle, dass sie damit nichts anfangen könnten.

und irgendwie ist das hier, also das forum, mein schreiben, die storys - meine eigene kleine welt. ich mag es wirklich, mir da etwas eigenes ~geschaffen zu haben, wisst ihr? ich weiß gar nicht, ob das gerade so klar wird... aber joa. das hat also demnach weniger mit dem twilightfangirlkram zu tun, als um ein eigenes, persönliches ding ;)

achso und hier nochmal ein bild, was ich hier nun unkommentiert da lassen möchte:
Bild

:grinundwech:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon LuxAeterna » 15.02.2010, 16:59

sorry, da muss ich mal kurz was spammiges einwerfen:

aaaaber wo ich mir unbedingt einen twilight-buddy anschaffen muss (hier der verweis auf dich, dubby... die idee von porno-buddys und so :lol: ), ist die sache um ff's.


:friends:

:mrgreen:

btw, fand ich deinen beitrag toll :kiss:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon papillon00 » 15.02.2010, 17:03

dubdug hat geschrieben:sorry, da muss ich mal kurz was spammiges einwerfen:

aaaaber wo ich mir unbedingt einen twilight-buddy anschaffen muss (hier der verweis auf dich, dubby... die idee von porno-buddys und so :lol: ), ist die sache um ff's.


:friends:

:mrgreen:

btw, fand ich deinen beitrag toll :kiss:


aww sänks, sweets! :kiss:
achso, demnach steht der deal?
will you be meine sicherheitsleine sein? :lol:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kiss me beneath the milky TWILIGHT - Ruky
Forum: Humor
Autor: -lovetwilight-
Antworten: 8
Twilight
Forum: Avatargalerie
Autor: Cicilien
Antworten: 3
19. Der Pt-Allrounder: Welcher User sagt niemals nein?
Forum: 2011
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron