Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Ro- » 26.09.2012, 17:20

wuhu, ich will auch, auch wenns etwas spät komm x'D

Meinen Namen kann man da rechts lesen und ich bin 26 Jahre jung/alt.

Bei mir kamen die Bücher, der erste Film, Fanfictions über Twilight und überhaupt plus die Pornomamis der Rubrik zusammen. Ich hab sie alle gleichzeitig kennengelernt. Also JA, ich hab alle vier bzw. 5 Bücher gelesen (plus Midnight Sun im Internet, was davon zu lesen war) Das war vor 2 oder 3 Jahren.

Es war "Recherche", denn wie soll man etwas kritisieren ohne es zu kennen? Das kann man nicht bringen.
Ich hab Twilight passend für das Zieltpublikum befunden, durch New Moon durchgequält und bei der Klippenszene wurde es mir zu abgefahren (es war mir auch zu viel Jacob), Eclipse nur noch überflogen (weil langweilig) und Breaking Dawn war dann der Obergau, bei dem ich SM die nächste Klippe runterstoßen wollte. Es ging nicht mehr.
Was mich bis heute aufregt, ist eben der shit mit dem Glitzern. Wieso musste SM Vampire so missbrauchen -_-

In meinem Freundeskreis gab es diese "Twilight ist Bullshit" Rufe, obwohl die besagten Hater das Buch/die Bücher nicht einmal gelesen haben. Ich wurde schief angesehen, weil ichs in den Händen hatte und bei manchen Diskussionen als Fanboy abgestempelt. *Thanks*
Da die Bücher meiner Freundin gehören, habe ich nichts zu verstecken *haha* Bei mir stehen ja nur die Tribute von Panem und Jeaniene Frost rum. Neben vielen Highlanderromanen (steht dazu, sie sind toll!)

Was mich allerdings stört, ist dieses obsessive bzw. kranke Verhalten mancher Teenies ... wie auch einige abgefuckte Fantasien im FF Bereich, aber gehört nicht hierher. Die Mädels, die nach den Schauspielern schreien und nicht mehr unterscheiden zwischen Rolle und Schauspieler - freaky :öy:
Das Team Jacob und Team Edward Geblabberl kapier ich bis heute nicht wirklich, finds aber irre witzig.

Jetzt freu ich mich darauf, dass der Hype zu Ende geht - hoffentlich, denn es ging einem doch schnell auf die Nerven. Man wird automatisch in eine Schublade gesteckt und ehrlich gesagt, will ich nicht mit den Suchtis auf einer Stufe stehen. Dafür kann ich dem Fandom nicht halbsoviel abgewinnen wie andere und von Fanatismus bin ich auch weit entfernt.
Die Fangirls sind jetzt auch hoffentlich weitesgehend rausgewachsen, wenden sich anderen Sachen zu (wie Hunger Games) und trollen sich in einem Hype nach dem anderen.

Was die Faszination ausmachte, kann ich euch nur zustimmen. Es war mal was Neues, mir wäre die Story ohne Vampirkitsch lieber gewesen, aber was soll's.
Spoiler: Anzeigen
Bild[/center
[center]Bild
Benutzeravatar
Ro-
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.08.2012, 15:47
Wohnort: Im Pingiunnest

von Anzeige » 26.09.2012, 17:20

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kiss me beneath the milky TWILIGHT - Ruky
Forum: Humor
Autor: -lovetwilight-
Antworten: 8
Twilight
Forum: Avatargalerie
Autor: Cicilien
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron