Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon LuxAeterna » 14.05.2010, 18:26

dubdog :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ach, nicht so schlimm, Willumpfy, kann doch jedem mal passieren 8)
und wegen der namenserklärung. guck doch einfach mal in den interviewthread, wo pappillon einer stümperhaften möchtegern autorin zu viel aufmerksamkeit zukommen hat lassen und mich interviewt hat. gleich in der ersten, oder zweiten frage erkläre ich den namen dubdug. :wink:

und ansonsten ... ja, ihr habt da eine ziemlich interessante diskussion angezettelt. warum ist twilight so erfolgreich?
ich kann euch in vielen punkten recht geben, gerade die sache mit der emanzipiertheit usw.
was denke ich bei twilight auch ein wichtiger punkt ist, ist, dass dieses buch schlichtweg dermaßen was von gepusht wurde. besteller werden nicht geschrieben, sie werden gemacht.
aber warum sind viele so verrückt nach dem buch?
ich denke für meinen teil, dass die antwort darauf eigentlich ganz einfach ist. es ist dieses prinzip, das offenbar die meisten frauen in sich tragen. in der heutigen zeit ist es schwer, durch irgendetwas herauszustechen. klamottenstile, frisueren, etc werden vorgeben udn es wird sich daran gehalten. somit hat man den effekt, dass viele menschen eigentlich optisch sehr ähnlich aussehen. wenn du keine bombastische schönheit bist, wirst du in der breiten masse nicht rausstechen.
charackterlich oder hobbymäßig rauszustechen ist auch nicht gerade einfach, zumal man dazu schon ein gewaltiges talent für irgendetwas besitzen müsste, um sich abzuheben. und wer hat das schließlich schon.
kurz um, die meisten mädchen oder frauen bekommen nicht die annerkennung, die sie sich in ihrem tiefesten inneren wünschen. und weil wir alle nach dem großen glück streben, kommt man natürlich ins träumen. udn was stellt man sich dann vor? dass eines tages ein gutaussehender und von allen anderen weiblichen wesen angehimmelter typ auftaucht, der plötzlich etwas absolut besonderes in dir entdeckt, das vorher noch kein anderer gesehen hat.

somit wären wir bei twilight. udn um den ganzen noch eins draufzusetzen, macht man aus diesem typen noch einen unsterblichen mit übermenschlichen kräften, der zusätzlich kohle wie heu hat und dich wortwörtlich auf händen tragen kann. hinzukommt, dass er so was von gut aussieht, dass man keine luft mehr bekommt. (gut, seitdem twilight verfilmt wurde, wissen wir, dass bellas optisches empfinden rein subjektiv war ... :würg:)
jedenfalls glaube ich, dass das der eigentlich knackpunkt dabei ist. die meisten menschen sind unzufrieden und/oder wünschen sich mehr für ihr leben.
und natürlich geht es dabei auch darum, wie die umwelt über dich denkt. wenn du vorher die graue maus warst, die von niemandem mit dem arsch angeguckt wurde - und jetzt plötzlich mit einem dazzle typen in der gegen rumläufst, dann kommt natürlich neid und staunen auf.
sprich, man ist nichts besonders, man wäre es aber gerne. und durch edward ist bella in twilight zu etwas besonderem geworden.
so, mit dieser theorie ( mit der sich übrigens auch decken würde, warum diese - und selbst die furchtbarsten - highschool storys so erfolgreich sind) wären schon mal die ganzen teenager abgedeckt. aber twilight spricht ja auch ältere frauen an. und da ist es, denke ich, das ähnliche prinzip. mit über 30, 40 haben die meisten bereits kinder, sind verheiratet und sonstwas. sprich, der liebe nette alltag ist eingekehrt. es muss ja nicht gleich heißen, dass man unzufrieden ist, aber auch nicht, dass man wirklich glücklich ist. und wenn man dann mit so einer teenager romanze konfrontiert wird, wird man wahrscheinlich an die zeit erinnert, in der alles noch offen war, das leben noch nicht in so festen bahnen war und kommt ins träumen.

und grundsätzlich, können typen, egal was sie tun, es niemals einer frau zu 100% recht machen. und frauen haben aber die eigenschaft, den irrsinnigen glauben zu hegen, jemand könnte das. udn edward wird eben als ein solcher mr. perfect hingestellt.

und was seine manieren betrifft ... joah, das habt ihr gut erklärt, wie ich finde. deswegen sag ich dazu nix :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 14.05.2010, 18:26

Anzeige
 

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon lebkuchenherz » 14.05.2010, 18:55

Was vielleicht auch ein Grund sein kann, ist, dass Bella ziemlich „normal“ ist, bzw so dargestellt wird und das sich viele Mädchen aus diesem Grund mit ihr identifizieren können. Ich meine, die meisten Mädels werden nicht von Jungs angehimmelt, Bella bevor sie nach Forks kommt angeblich auch nicht. Dann ist sie tollpatschig. Welches Mädel hat noch keine Arschbombe ins Fettnäpfchen gemacht, sich in die Nesseln gesetzt oder stolpert sinnlos durch die Gegend rum? Mindestens ein Punkt trifft sicher bei einem zu. Dazu kommt, dass sie keine Sportskanone ist, nicht alle aber sicher genug Mädels werden auch das unterschreiben können. Sie hat „normale“ Noten, keine besonderen Hobbys, liest viel. Also auch wenn man sich nicht mit ihr identifizieren möchte, es geht sicher irgendwie.

Wenn man sich Edward anguckt, ist eig auch klar, warum Frauen auf ihn stehen. Ich meine, er hat ja alles, was man sich so wünscht und wenn er es nicht hat, dann wechselt man das Team und schaut sich Bellas besten Freund an. Egal welche Vorlieben man als Frau an einen Mann hat, man wird sie entweder in Edward oder in Jacob finden. Das könnte daran liegen, dass diese Charaktere aus der Feder einer Frau stammen. Ist ja klar, dass sie uns dann gefallen. Da wird nichts von rumfurzen, rülpsen oder aus dem Leben saufen erzählt. SMeyer erwähnt nicht, dass Männer auch mal egoistisch sein können oder deine Gedanken oder Gesichtsausdrücke nicht lesen können. Nein… wer will aber auch schon so einen Mann. :roll:

Sie serviert uns die passenden Traumprinzen auf einen Teller und ich denke in jeder Frau gibt es eine Stimme, die bei dem Gedanken an soetwas zu quietschen anfängt. Vor hundert Jahren hat das Rezept genauso gewirkt wie heute. Und ja, Twilight ist flach, Twilight ist peinlich und hat noch nicht mal ne interessante Storyline, kein Gemetzel, keine Intrigien, keine Geheimnisse (finde ich jetzt), die werden erst in den FFs hin eingefügt^^

Also ja, ich denke, dass dies auch Gründe sind, die dazu führen, dass Frau auf Twilight steht. Dass daraus dann so ein Boom geworden ist, ist eigentlich peinlich, genauso ist es peinlich, dass SMeyer so stolz auf ihre Bücher ist. Es gibt genügend Hobbyautoren, die tausendmal besser schreiben können…. Auch wenn sie sich das nicht eingestehen würden oder sich nie auf so eine Stufe stellen würden.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon LuxAeterna » 14.05.2010, 19:28

Was vielleicht auch ein Grund sein kann, ist, dass Bella ziemlich „normal“ ist, bzw so dargestellt wird und das sich viele Mädchen aus diesem Grund mit ihr identifizieren können. Ich meine, die meisten Mädels werden nicht von Jungs angehimmelt, Bella bevor sie nach Forks kommt angeblich auch nicht. Dann ist sie tollpatschig. Welches Mädel hat noch keine Arschbombe ins Fettnäpfchen gemacht, sich in die Nesseln gesetzt oder stolpert sinnlos durch die Gegend rum? Mindestens ein Punkt trifft sicher bei einem zu. Dazu kommt, dass sie keine Sportskanone ist, nicht alle aber sicher genug Mädels werden auch das unterschreiben können. Sie hat „normale“ Noten, keine besonderen Hobbys, liest viel. Also auch wenn man sich nicht mit ihr identifizieren möchte, es geht sicher irgendwie.


ja, genau das meinte ich oben damit, als ich meinte, man sticht nicht heraus. die meisten heben sich eben durch nichts besonderes ab, und sind deswegen "normal". und genau das ist bella eben auch.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon lebkuchenherz » 14.05.2010, 19:33

zumindest im ersten buch^^
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon LuxAeterna » 14.05.2010, 19:35

joah, die anderen habe ich auch ~verdrängt :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon lebkuchenherz » 14.05.2010, 19:39

verständlich... ich hab inzwischen sogar nen richtigen Hass auf Bella oO
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon mistkaefer » 14.05.2010, 21:17

Um mal in der Diskussion noch weiter mitzumischen - ihr hab Recht!!!
Aber - und auch wenn ich mit meiner Aussage jetzt wohl die Aussagen alle bestätige - mich hat an den Büchern den Zauber und auch den Schmerz der ersten großen Liebe so berührt. Diese tiefen, echten und wohl auch etwas naiven Gefühle erlebt man - denke ich - nie wieder. Man wird nach dem Verlust so schwer verwundet, dass man vorsichtig wird und sich wohl nie wieder so fallen lässt. Ich möchte die folgenden Lieben nach der ersten großen Liebe nicht kleinreden, aber es ist nicht mehr das gleiche.
Und wenn man sich die großen Liebesromane anschaut, dann gehts dort doch auch um nichts anderes - wenn auch literarisch wesentlich ausgefeilert, aber es ist immer die erste große Liebe. Man liebt ohne wenn und aber - und so eine Liebe kann man auch durchaus emanzipiert ausleben.
Ich denke, zudem kommt eben auch unsere Gesellschaft. Alles ist auf Individualtiät und Schnelligkeit ausgerichtet. Klappts mit dem Partner nicht, na dann steht bestimmt an der nächsten Ecke nen besserer. Aber keiner stellt sich die Frage, was überhaupt das erklärte Ideal ist und wann man das "Ziel" erreicht hat. Kaum einer stellt sich die Frage, ob es wirklich genug ist oder ob man noch für die Liebe kämpfen sollte, selbst wenn es gerade man schlecht läuft.
Bella und Edward passen eigentlich absolut nicht zusammen und haben riesen Differenzen, was Ansichten, Zukunftspläne usw. betrifft und doch kommt eine Trennung nicht wirklich in Frage. In der Realität hätten sich die Beiden ganz schnell wieder getrennt bzw. Bella hätte Jacob genommen, weil es einfacher gewesen wäre. Und wenn Jacob ihr irgendwann zu blöd geworden wäre, dann wäre schon irgendein anderer Typ in Forks aufgekreuzt - that's life.
Naja und das dritte und vierte Buch hab ich auch nur gelesen, weil es irgendwie halt weiterging, würde es aber gern verdrängen.

Was mich wirklich an diesen Büchern stört und weswegen ich mich dafür schäme, ist die Tatsache, dass Bella ihr komplettes Leben für Edward hergibt. Diese Vorstellung ist mir unheimlich und ich hoffe, dass die Millionen von jungen Mädels, die die Bücher wie ein Schwamm aufsaufen, die Vorstellung nicht übernehmen. Und ich hoffe, dass die tausenden "Twilightmoms" die Bücher nicht nur so lieben, weil sie hoffen, dass die Entscheidung für Familie und Kind alles aufzugeben, wovon man immer geträumt hat, die richtige war und sie sich durch SM bestätigt werden (anwesende Mütter sind von der Theorie natürlich ausgenommen, da ihr eindeutig ein eigenes Leben habt!).

So und jetzt könnt ihr mich gnadenlose für meine hoffnungslose Romantik aufziehen :grinundwech:
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon mäusekönig » 15.05.2010, 02:37

mistkaefer hat geschrieben:Um mal in der Diskussion noch weiter mitzumischen - ihr hab Recht!!!
Aber - und auch wenn ich mit meiner Aussage jetzt wohl die Aussagen alle bestätige - mich hat an den Büchern den Zauber und auch den Schmerz der ersten großen Liebe so berührt. Diese tiefen, echten und wohl auch etwas naiven Gefühle erlebt man - denke ich - nie wieder. Man wird nach dem Verlust so schwer verwundet, dass man vorsichtig wird und sich wohl nie wieder so fallen lässt. Ich möchte die folgenden Lieben nach der ersten großen Liebe nicht kleinreden, aber es ist nicht mehr das gleiche.
Und wenn man sich die großen Liebesromane anschaut, dann gehts dort doch auch um nichts anderes - wenn auch literarisch wesentlich ausgefeilert, aber es ist immer die erste große Liebe. Man liebt ohne wenn und aber - und so eine Liebe kann man auch durchaus emanzipiert ausleben.

:rotz:
oh mann, mk, das ist eigentlich so gar nicht dramatisch formuliert, aber mir sind da grad so ein bisschen die tränen gekommen :rotz:

denn das mit der ersten großen liebe ist exakt so. man gibt einfach alles dafür, weil man es ja bis dahin auch noch nicht hatte, wie es ~danach ist. "danach" könnte auch das ende der welt sein und wäre edward bellas dritter liebe gewesen, dann wäre das wohl wirklich alles so anderes gelaufen. die erste liebe wird einen immer begleiten und die wird man nie vergessen und höchstwahrscheinlich würden viele sogar fast alles sofort wieder hinwerfen, für die chance, es mit dieser liebe noch mal zu versuchen.
wenn ich mich jetzt verlieben würde und dann aber nach zwei jahren/monaten/wochen/tagen merke, dass es das wohl doch wieder nicht ist, dann würde ich mir halt denken: "ja, fuck, schon wieder ein griff ins klo. naja, dann wirds jetzt wohl erstmal wieder damn unangenehm, aber naja. next time. :roll: "

mistkaefer hat geschrieben:Was mich wirklich an diesen Büchern stört und weswegen ich mich dafür schäme, ist die Tatsache, dass Bella ihr komplettes Leben für Edward hergibt. Diese Vorstellung ist mir unheimlich und ich hoffe, dass die Millionen von jungen Mädels, die die Bücher wie ein Schwamm aufsaufen, die Vorstellung nicht übernehmen. Und ich hoffe, dass die tausenden "Twilightmoms" die Bücher nicht nur so lieben, weil sie hoffen, dass die Entscheidung für Familie und Kind alles aufzugeben, wovon man immer geträumt hat, die richtige war und sie sich durch SM bestätigt werden (anwesende Mütter sind von der Theorie natürlich ausgenommen, da ihr eindeutig ein eigenes Leben habt!).

aber ich glaube, das ist genau die art, wie die meisten von ihrer ersten liebe gepackt werden. denn da wirst du einfach richtig "gepackt", da wirst du mitgerissen, nur um dich völlig freiwillig an den anderen zu ketten, aufzuopfern und auszuliefern. und das ist dann auch diese schöne vorstellung: dass das eben gar nicht schlimm ist, weil edward das andersrum ja auch macht. (was eben in einer RL-Beziehung nie der Fall sein wird, da gibt es immer einen, der den anderen mehr liebt) aber dadurch wird ihre liebe so perfekt und ideal.
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon DUKA » 05.06.2010, 20:27

Dann gebe ich mal meinen Kükensenf auch dazu.
Spotlight please on DUKA. :ventilator:
Bis vor November letzen Jahres hatte ich gerade mal BD, was ich schon grenzwertig mies fand.
Äh, hallo? Der letzte Satz? Offenes Ende okay, aber hallo? :gruebel:
Eclipse hab ich immer noch nicht, nur Twiiligt und New Moon und BD ist seit Monaten bei einer Freundin, wo es auch getrost bleiben könnte, wäre es nicht ein Ding mit Text und Seiten, genannt Buch. Die Dinger liegen mir, scheiß auf den Inhalt, immer sehr am Herzen.
Was mich ankotzt, ist dass Bella zu dumm für diese Welt ist und Edward zu dämlich für mich.
Ich hab mal einen ganz tollen Text gelesen, den ich so glatt unterschreiben könnte.
http://www.jolie.de/artikel/twilight-20 ... 35211.html
Ich zitiere mal ein paar Stellen:
•Wenn Ihr Freund wichtige Entscheidungen die Ihr Leben betreffen über Ihren Kopf hinweg und ohne Ihr Wissen trifft, dann tut er das, weil er Sie so sehr liebt, er so groß und stark ist, Sie so klein und schwach sind und er ganz einfach besser darin ist, als Sie. Das hat nichts mit Frauenverachtung zu tun und Sie sollten seine Entscheidungen nicht in Frage stellen.
Da haben wir den ersten Punkt, der mich ankotzt. Bella kann nix. Sie ist nicht entscheidungsfähig und immer ist Edward der große perfekte Held, der alles für sie glattbügelt. Kotz. Ich kümmere mich schon gerne selber um meinen Kram!!!

•Wenn Ihr Freund Ihr Auto kaputt macht, um Sie daran zu hindern, Ihre besten Freunde zu sehen, dann benimmt er sich keinesfalls wie ein gefährlicher Psychopath, sondern will Sie nur vor den Gefahren des Straßenverkehrs schützen. Sie sollten ihm für seine Fürsorge dankbar sein.
Verarschen? Das ist eindeutig krank! Nicht mal mehr krass-krank! Eward raubt Bella ihre gesamte Unabhängigkeit, die auch zu einer Beziehung gehört! Man hat ja in New Moon gesehen, als die Cullens weg waren, hatte Bella nichts mehr! Und ich finde, das ist total falsch!

•Es ist vollkommen okay, sich den bis über beide Ohren verknallten Kumpel warmzuhalten, auch wenn Sie absolut nicht die Absicht haben, jemals was mit ihm anzufangen. Er könnte ja für etwas gut sein, zum Beispiel Ihr Auto reparieren oder Wasserkästen schleppen!

Jake tut mir nur Leid. Er wird von der ach so unschuldigen Bella nur ausgenutzt! Und macht sich deswegen noch Hoffnungen, die dann aber zertrümmert werden und sein pelziges Herz brechen! Und die Idee, dass er sich auf Nessie prägt, ist auch nur mies.
Hieß es nicht, Prägung erfolgt, damit das Kind auch ein großer starker Wolf werden kann? War doch so, oder?
Und dann Nessie? Die kann doch, soweit ich weiß gar nicht schwanger werden!

•Selbstmord ist der ultimative Liebesbeweis und die einzig akzeptable Reaktion auf die Trennung von Ihnen. Alle Exfreunde, die sich nicht gleich auf die nächsten Schienen legen, haben Sie einfach nicht richtig geliebt.
Ähm, okay. Die pearls, die ihren ersten Freund geheiratet haben oder immer noch mit ihm zusammen sind dürfen im nächsten Abschnitt weiterlesen.
Ich hab mal gehört: "Die erste Liebe heißt erste Liebe, weil darauf noch eine zweite, dritte, etc. folgt."
Würd ich so unterschreiben. Sagt, finde ich, alles.

•Es wird alles gut, am Ende bekommen Sie alles, das Sie sich je gewünscht haben und wirklich alle alle alle sind glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

Ähh, nee. Garantiert nicht. Beziehungen sind nicht einfach happy-happy-trallalla. Es gibt Streit, der vollkommen normal ist, denn man kann sich ja nicht in allem einig sein. Das wäre komisch und total die eigene Persönlichkeit verleugnend.

Als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich wie wohl alle meine Altersgenossinnen: "Hach, wie romantisch! Und süß! Und *schmacht!", aber jetzt kann ich nur sagen:
SM hat von Beziehungen und dem echten Leben wohl keine Ahnung.
Glaubt ihr mir jetzt noch meine 15 Jahre? :mrgreen:
Wer sich mit mir anlegt, legt sich mit dem ganzen Sarkasmus der Welt an...

Bild
Benutzeravatar
DUKA
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 03.06.2010, 18:23
Wohnort: Beethoven-City

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon lebkuchenherz » 05.06.2010, 20:47

/signed
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon steffix0 » 05.06.2010, 21:01

Also ich heiße Steffi und 15 Jahre alt. :mrgreen:

Also ich habe dieses Problem mit Twilight nicht. Gut ich hab´s gelesen und fertig ist es. Ok und meine ganzen Freundinnen sind natürlich total begeistern von dem Buch. Und mir ist es auch nicht peinlich, wenn jemand kommt und die Bücher sieht. Ich darf ja lesen was ich will! Bei Büchern lass ich mir von keinem was einreden! Wirklich von keinem!! :engel:

Nun ja. Also meine Freundinnen Diskutieren mit mir immer über irgendwelche stellen, die sie so; ich Zitiere“ Die sind jaa soo supppiii“ (ok nicht das ihr denkt. Ich mag meine Freundinnen wirklich) und als ich das Buch das erste Mal gelesen hab, fand ich auch alles so toll und so super.

Aber wenn man es, so wie ich, sehr oft gelesen hat, merkt man, dass es einfach zu perfekt ist! Ja ich finde das Buch zu perfekt. Ich weiß nicht. Der super süße Edward, der Bella immer beschützen würde, egal was kommt. Die Tollpatschige Bella, die nichts in ihrem Leben hin bekommt und von Edward so abhängig wird(ist). Ich finde erst in BD, als sie ein Vampir ist, wird es besser in diesem Verhältnis. Sie wird selbständiger und ist einfach nicht mehr SO abhängig von Edward.

Als ich finde, dass SM wirklich nicht viel von echten, realen Beziehungen weiß. Ich würde niemals eine Beziehung eingehen, wenn ich nicht meine Freiheiten hab und selber entscheiden kann. Und dann ist es auch egal, wie gut er aussieht und wie sehr er mich liebt.

Also das schlimmste fand ich, war, als Alice Bella „gefangen“ nehmen solle, solange Edward jagen war. Klar er ist besorgt, aber Bella hat doch immer noch ihr eigenes Leben! Soll er sie jetzt immer einsperren, wenn er jagen geht oder was?!

Also wie ich schon sagte: Ich finde die Bücher alle ein bisschen zu perfekt!
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon DUKA » 05.06.2010, 21:31

Kann ich so unterzeichnen!
Wer sich mit mir anlegt, legt sich mit dem ganzen Sarkasmus der Welt an...

Bild
Benutzeravatar
DUKA
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 03.06.2010, 18:23
Wohnort: Beethoven-City

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon JulyAnn » 26.12.2010, 22:10

Okay, I'm sorry, aber ich lese jetzt nicht alle Beiträge durch - dafür sind mir meine müden Augen zu schade. Ein kleines Statement dazu abgeben würde ich jetzt trotzdem gern :mrgreen:


Also, ich bin July und gerade 16 geworden.


Die ersten drei Bücher hatte ich alle von einer Freundin geliehen, ich glaube, das war Ende der Siebten, das heißt, ich war 13. Sie hockte immer in der Schule, hat New Moon (und danach natürlich Eclipse) gelesen (auf Deutsch, wohlgemerkt) und bei der Jacob-Bella-Szene "Irgendwie bist du schön" - "Danke, irgendwie" (nach ihrem Motorraddingsunfall, remember?) hat mir das Buch auf einmal gefallen und ich hab den ersten Band gelesen. Fand ich gut genug, um den zweiten zu lesen. Den fand ich dann rather scheiße, hab aber Jake ins Herz geschlossen und mir deswegen auch den dritten reingezogen. Das einzige, was mir danach noch gefallen hat, waren einige Charaktere - Jake, Seth, Charlie, Leah etc -, die J/B-Kussszene und die Vergangenheitserzählungen von Jasper und Rose. Breaking Dawn hab ich dann ein paar Monate nach dem Erscheinungsdatum auf Englisch gelesen, wieder nur wegen Jake (ich muss doch wissen, wie's mit ihm ausging) und fand's schon beim Lesen kacke.

Und wenn mich heute jemand fragt, ob ich Twilight gelesen hab: "Ja, ich muss doch wissen, worüber ich lache. Es ist krank." (Denn mal im Ernst, es IST krank. Ernsthaft. Es ist psychisch gestört und abartig.)

Das einzige, was mich wirklich noch am Fandom hält, ist PT - und das hat ja nicht nur was mit Twilight zu tun. Ich lese keine FFs mehr - bis auf ganz wenige Ausnahmen wie mein ganz großes Beta-Baby von Souly, einige außergewöhnliche AHs (weil es ja kaum noch Twilight ist) und die PT-WBs. Es muss mich schon ein sehr großer Stein treffen, wenn ich ~~einfach so was mit Twilight schreiben soll. Einen OS für den WB, okay, den einen oder anderen winzigen OS, ja, vll eine kurze AH-Story. Aber so etwas wie Wolfgirl? So richtig IC und canon? Fuck you. NOT.

Apropos FF - the fuck geht das jemanden an, was ich schreibe. Das wissen nur einige ausgewählte Freunde, die das entweder auch machen oder FF lesen. Ohne Scheiß, was ich schreibe, geht nur MICH was an! Es hat mich schon eine große Menge an Überwindung gekostet, meine Eltern meinen WB-OS lesen zu lassen, und das war nur, weil mein Papa mir ein schlechtes Gewissen eingeredet hat, ich müsse sie doch wissen lassen, weswegen ich ihnen das komplette Wochenende vor Einsendeschluss die Ohren vollgeheult hätte. Alter, es war mir SO unangenehm. Was ich schreibe, ist meins. Ich kann jemanden, der selbst nicht schreibt und einfach nur eine FF oder so von mir gelesen hat, nicht mehr in die Augen sehen (naja, so extrem ist es natürlich nicht, aber es fühlt sich schon so an).
Einer Freundin von mir, die auch bei FF ist, ist das bei Weitem nicht so unangenehm und sie schreit manchmal offen durch die Klasse (oder hat, als die Story noch am Laufen war) - "Hey, wann kommt denn das nächste Chap von deiner FF on?" Und irgendein Idiot fragt dann: "Was ist denn FF?" - Und sie, bevor ich ihr das Maul stopfen kann: "Sie schreibt 'ne Fanfiction für Twilight." Und selbst wenn sie dann ein "Aber das ist richtig gut, was sie schreibt, besser als die richtigen Bücher!" hinterherschiebt, spür ich diesen Blick schon. "Alter - Twilight? Und ich dachte, du wärst klug." ... ja. So ist das bei uns. Wer irgendwas mit Twilight zu tun hat, wird direkt als dummes kreischendes Fangirl abgestempelt, das sich "Robert Pattinson" auf die Titten tätowieren lässt und das stolz in der Öffentlichkeit herumträgt.
FUCK YOU.



So.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon steffix0 » 19.01.2011, 17:36

so mal zwischen geworfen:

hab ich schonmal erwähn, dass ich julys ausdrucksweise mag... hachh.... ich find das immer so toll 8)
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon JulyAnn » 19.01.2011, 19:00

:oops: :verlegen: Sänks...
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kiss me beneath the milky TWILIGHT - Ruky
Forum: Humor
Autor: -lovetwilight-
Antworten: 8
Twilight
Forum: Avatargalerie
Autor: Cicilien
Antworten: 3
19. Der Pt-Allrounder: Welcher User sagt niemals nein?
Forum: 2011
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron