Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon mäusekönig » 25.02.2010, 16:59

Dreamette hat geschrieben: :tiptap: jaaaa ich hatte ein bisschen Stress in letzter Zeit... Schichtdienst... Zwischenprüfungen... Ärger mit fast jedem in meiner Umgebung... war BLÖD aber jetzt hab ich ja wieder mehr Zeit :wink: :party:

schön zu hören :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

von Anzeige » 25.02.2010, 16:59

Anzeige
 

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Harryo » 28.02.2010, 12:28

Ich kann dazu nur sagen, dass ich zu den Büchern stehe, die ich gelesen habe - so wie Angeloi und Dibbi -, aber ich will nicht mit irgendwelchen Fangurls verglichen werden - da hört bei mir der Spaß echt auf. Ich nehme zumindest an, dass diese ganzen kreischenden Weiber - hab grad keinen andren Ausdruck gefunden - die Bücher nicht einmal gelesen haben, und nur so einen Hype um die Schauspieler machen. Ungefähr so: - Oh mein Gott! Tay Lautner hat ja solche Muskeln! Awww! - Und so: Rob Pattinson ist ja so sexy! Oh mein Gott! Ich würde ihn heiraten! - Oder so: Ahhhhhhhhhhhhhhhhh! Oh mein Gott! Ahhh! -

Ihr seht, es gibt viele Versionen, und ich finde alle bescheuert. Wie gesagt, ich steh dazu, welche Bücher ich gelesen habe. Ich meine, ja, es sind nicht alle gut gewesen, aber ich denke, niemand hat noch nie kein Buch gelesen, was ihm nicht so richtig gefallen hat. Und ich gebe auch zu, dass ich mir an einem sonnigen Frühlingstag Eclipse auf den Balkon mitnehme, und es wieder anfange zu lesen. Es ist keine Straftat, ein Buch gut zu finden. Im Großen und Ganzen also: Man schämt sich nicht wirklich, man will nur nicht, dass es Vorurteile gibt, die überhaupt nicht stimmen, und nicht mit den Fangurls verglichen werden. Ist ja auch nur ein Buch, wie jedes andere. Halt nur ein wenig berühmter.
Harryo
 

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Katie-chan » 11.05.2010, 13:16

So, jetz, da ich endlich mal bissal mehr Zeit habe, kann ich ja meinen Senf auch hierzu abgeben.
Ich bin 19, also zumindest in ein paar Tagen ;)

Wo fang ich an... Okay, bei dubbys Einleitungsgedanken...

Wenn mich irgendwer besucht, sieht er in meinem Bücherregal auf jeden Fall die Twilight-Reihe. Ich hab die Bücher auf Deutsch und Englisch und hey, die Cover schaun wirklich gut aus, ich hab nicht vor sie zu verstecken. Ich überlege nur, ob ich die deutsche Reihe verkaufen soll... Ich werd sie eh nie wieder lesen und ich bräuchte auf jeden Fall ein bisschen Geld^^
Jedenfalls, kann man mich nicht einfach aus dem Grund, weil ich diese Bücher besitze, als ein Fangirl abstempeln, denk ich zumindest. Bei mir im Regal stehen alle möglichen Bücher drin, von Stephen King's Thrillern über Harry Potter bis hin zu richtig guten Literatur, wie die Werke von Kafka, Dostojewski, Mann, Dumas, Hemingway oder Poe. Nur, weil zwischen den hunderten von Büchern sich auch diese finden, hat das noch nichts zu bedeuten.
Ich schäme mich nicht dafür diese Bücher zu besitzen, genauso wie sich auch niemand für seine Star Wars-DVD-Collection schämen würde.

Als ich zum ersten Mal auf die Bücher aufmerksam gemacht wurde, war ich 15. Das war noch weit dem Hype voraus. Bei mir im Freundeskreis hat niemand die Bücher gekannt, eine weitere Freundin hat mich einfach auf die Bücher aufmerksam gemacht und ja. Ich hab sie verschlungen und war richtig begeistert von der Geschichte. Mir hat die Liebe zwischen Bella und Edward gut gefallen und irgendwie waren die Charakter alle so ~gut und süß. Jedenfalls hab ich diese ~wunderbare Entdeckung natürlich nicht für mich behalten können und habe dann auch allen möglichen davon erzählt. Ach... Ich erinnere mich an die Kunst-Stunden zurück, bei denen ich ein paar Freundinnen die Story erzählt habe.
Als ich erfahren habe, dass es einen Film geben wird und dass Edward von Rob gespielt wird war ich richtig begeistert. Für mich war das so eine Bestätigung, dass die Bücher gut sind, weil schließlich werden ja nur gute Bücher verfilmt. :lol: Ich habe es kaum erwarten können und als dann der Film in den Staaten rauskam, hab ich ihn natürlich auch gleich auf Englisch anschaun müssen. Diese Freude auf den Film kann man durchaus als Hype bezeichnen... Ja, dazu steh ich ^^
Jedenfalls fand ich den Film anfangs richtig gut. Ich denke, ich war einfach noch in diesem Hype-Rausch :roll:
Als ich dann aber den Film auf Deutsch, im Kino, gesehen habe und dann die ganzen Mädchen anfingen zu kreischen, ich glaub das hat mich ein bisschen aus dem Hype gerüttelt. Mir haben die dt. Synchronstimmen nicht gefallen, dieser Grünstich war nicht so besonders, Edward sah so aus, als hätte er Schmerzen und Bella war nur halb so toll, wie ich sie anfangs gehalten habe. Aber trotzdem, ich blieb dran, hab auf Band 4 gewartet und fand den Film nicht ganz so schlimm, weils ja ein Low-Budget war und diese familiäre Crew war auch irgendwie ganz nett.
Mit dem Film brach dann aber dieser ganze Hype aus, es wollten alle die Bücher lesen und waren ganz plötzlich voll begeisert. Ich fands am Anfang wirklich lustig, weil manche sicherlich meine Begeisterung für die Bücher lustig fanden, doch dann selber voll im Hype gelandet sind.
Als die ganzen Fan Produkte dann auf den Markt gekommen sind, hab ich mich davon abgegrenzt. Ich war nie eine, die ihr Zimmer mit Postern zutapeziert hat und sich so Fan-T-Shirts gekauft hat und so.
Die Mischung aus diesem Hype beim Film und Breaking Dawn hat mich sozusagen aus meinen pers. Buch-Hype geweckt. Auch wenn ich mich abgegrenzt habe, war mir der Hype aber ziemlich egal. So richtig angefangen zu nerven hat es erst an meinem 18. Geburtstag, als mir meine damalige "beste" Freundin (ah, ich könnte so würgen) eine Bravo-Special-Edition mit Twilight Postern geschenkt hat. :öy: Das war krass, ich empfand das als Beleidigung. Die Krönung des ganzen war, als sich ein paar Mädchen aus meinem Jahrgang in die ganze Story hineinzuversetzen. Eine hat andauernd davon geschwärmt wie sehr ihr Freund doch Edward-like ist und der nette Typ, der mit ihr flirtet sich doch wie Jacon verhält. Zum Glück hatte der Freund das alles einfach nur noch satt und hat sich von ihr getrennt. Das Mädel hat ihn einfach nicht verdient^^
:würg:
Vom zweiten Film habe ich nur de Hälfte auf Englisch im Internet angeschaut und dabei bleibt es auch wohl. Vielleicht leih ich mir die DVD von nr Freundin aus, einfach um zu wissen, ob er den verdaulich ist, oder nicht :lol:

Aber ja, ich mag die Bücher schon noch. Zwar nicht mehr auf diese kindliche Art und Weise, wie ich sich im Alter von 15/16 Jahren mochte, aber sie sind schon ganz nett. Sie sind leicht zu verdauen, manche Formulierungen sind richtig schön und es werden richtig tolle Figuren aus den oberflächlichen und überspitzten Charakteren, wie sie im Buch sind, in FFs gemacht. Ja, viele FFs sind der Grund, warum ich die Bücher mag und mich nicht dafür schäme sie gelesen zu haben; auch wenn die Mehrheit der Storys in dem Fandom den widerlichen Hype wiederspiegelt, aber gut. Schließlich lese ich die FFs, weil ich sie gut finde und nicht weils ~Twilight is. Wisst ihr,wie ich das meine?
In meinem Freundeskreis weiß niemand, dass ich FFs lese und auch welche schreibe. Ich würde das auch nie zugeben, weil viele einfach nicht verstehen, dass ich FFs nur wegen den Storys lese und nicht wegen den Büchern. Und nach diesem schlimmen Vorfall an meinem Geburtstag möchte ich keinesfalls in diese Fangurl-Schublade gesteckt werden, in die ich keinesfalls hingefhöre.

Und letztendlich hab ich den Büchern auch zu verdanken, dass es dieses Forum gibt, oder? Das Internet-Leben wäre sich nur halb so lustig, ohne euch *g*

Eventually: Ich schäme mich nicht dafür die Bücher gelesen zu haben, möchte aber nichts mit dem Hype zu tun haben und auch nicht mit ihm in Verbidnung gebracht werden.... Hmmm... Eigentlich werde ich schon mit dem Hype in Verbrindung gebracht... Als das Mädchen, das bei FB der Gruppe "Against Twilight-Obsession" beigetreten ist Meine Abneigung gegenüber dem Hype ist kein Geheimnis^^
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Willoughby » 13.05.2010, 18:15

Ich stell mir gerade erfolgreich vor, wie wir alle mit puterroten Kopf in einem Stuhlkreis sitzen und unsere Sucht beichten ... :lolz:

Also, ich werde dieses Jahr zum siebten Mal 19 und verleugne Twilight in jeder Situtation, zu jeder Tageszeit und stolzerweise auch erfolgreich bei jedem Alkoholpegel. (Ok, ich gestehe, einmal - und ich konnte vor Schnapps nicht mehr gerade aus denken, zu meiner Verteildigung - habe ich einen Kommolitonen mit Edward angesprochen (er heißt Robert) :oops: )

Die Bücher stehen bei mir taktisch gut versteckt im Bücherregal, hinter Goethes Gesamelten Werken und Tolstois Krieg und Frieden. Bücher, die keiner aus Neugier herausziehen würde oder sich gar ausleihen möchte.
Mit meinem Mitbewohner, der mich beim Lesen erwischt hatte, schloss ich gestern die geniale Abmachung, dass ich im Fall der Fälle seine Pornos, vor einer potentiellen nächsten Freundin, mein eigen nennen würde und er sich, falls ich irgendwann auffliege, schützend vor mich schmeißt und behauptet, es wären seine Bücher. 8)

Warum mir das alles so unangenehm ist?

Weil ich mich in dieser Vorliebe nicht wieder erkennen kann. Die Bücher sind ohne Tiefgang, moderne Versionen eines kitschigen Kelter Arztromanes für Hausfrauen 40+ sind. Darin gibt es nichts zu hinterfragen, die Charaktere sind flach, voller Klischees und Mary Sues.

Ich habe rein gar nichts gegen Prosa, nichts gegen Liebesromane gefüllt mit Schicksalsschlägen (ich verehre Jane Austens Werke). ICh habe Kundera, Bulgakow, de Winter, Rushdie und Kafka verschlungen, auch darin wird Liebe und ihre Hindernisse thematisiert. All dies kommt nicht an Meyer heran.
Es ist mir peinlich, weil es ist, als vergleiche man Britney Spears Songtexte mit E.T.A. Hoffmanns Lyrik. Und in diesem Vergleich fühle ich mich vom ersteren, wider besseren Wissens, berührt.
Ich liebe Disney Filme, halte ausschau nach meinem Prinzen auf dem weißen Ross, lebe in einer eigenen Traumwelt und lese jeden Morgen zum Kaffee 'die Zeit'.
Ich beginne leidenschaftlich gerne mit jedem Kerl einen Streit, der mir was von Rollenbildern zu erzählen versucht, in Punkto Bierkonsum bin ich konsequenter, als meine männlichen Mitbewohner, habe bei Eva Herrmanns Postulaten laut aufgeschrien, ich heule nicht bei Frauenfilmen, ich halte rein gar nichts von der Ehe, ich bin frech und oft egoistisch, habe hohe ethische Standarts an mich, habe bereits zwei Kerlen das Nasenbein gebrochen und nachts an Hauswänder Graffitis gesprayt, ich hatte so manch lange Beziehung und genieße die Vorteile eines Single Lebens in der Großstadt und dennoch schaue ich jeden abend nach meinem Edward Cullen aus und hätte rein gar nichts gegen einen tradierten Gentleman, der mir die Tür aufhält und mich über die Pfütze trägt...
Absurd, ich weiß.
Aber ich habe nie behauptet eindeutig zu sein.

Und genau deswegen, mag ich die Bücher nicht. Weil sie ein Patriachat und eine tragische Liebe mit Happy End glorifizieren, zeigen wie schön es ist, als Frau einfach nur gerettet zu werden und damit die schwer erkämpfte Emanzipation überbort werfen. Und ich mit Kuhaugen seufze "Ach, schön wärs ..."

Statt sich mühevoll mit der eigenen Identität auseinander zu setzten, sich selbst zu finden, auszutesten, krallen sich tausenden von jungen Mädchen das Rollenschema von Bella und hoffen so naiv endlich Mr. Charming zu finden. Das stört mich. Das Ärgert mich. Vor allem, weil ich mich hin und wieder dabei erwische, statt mit einem Kerl über XY zu debatieren, wie es meine Natur ist, die "Rette mich - ich bin ja ach so was besonderes" Masche raushängen zu lassen. Und die Bücher von Meyer, zeigten mir eiskalt, woher diese Tendenz ist ...

ICh könnte mich wahrscheinlich noch stundenlang darüber auslassen ... aber lassen wir das :roll:

Will.
Bild
Benutzeravatar
Willoughby
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2010, 13:54

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon papillon00 » 13.05.2010, 21:10

boah.
will, du hast so eben das internet gewonnen mit diesem post. :shock:
:pray:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon LuxAeterna » 13.05.2010, 22:06

joah.... das internet und meine ewige zuneigung :schmachten:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Willoughby » 13.05.2010, 22:49

OK?!

War ich gemeint? Habe ich irgendwie den Ironie Modus übersehen?
War das ein Lob?

Ich hatte eigentlich gerechnet mich jetzt rechtfertigen zu müssen. Von allen Seiten Vorwürfe anhören zu müssen, warum ich die Bücher verleugne ... etc. p.p.

Kommt, erlöst mich :gruebel:

Will
Bild
Benutzeravatar
Willoughby
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2010, 13:54

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon LuxAeterna » 13.05.2010, 23:01

Willoughby hat geschrieben:OK?!

War ich gemeint? Habe ich irgendwie den Ironie Modus übersehen?
War das ein Lob?

Ich hatte eigentlich gerechnet mich jetzt rechtfertigen zu müssen. Von allen Seiten Vorwürfe anhören zu müssen, warum ich die Bücher verleugne ... etc. p.p.

Kommt, erlöst mich :gruebel:

Will


nö, nix gibts :mrgreen: da musste jetzt durch.
du hast meine einstellung zu biss ziemlich auf den punkt getroffen. tja, scheiße gelaufen, gleichgesinnte ahoi :grinundwech:

und über die sache mit biss und den pornos von deinem kumpel musste ich übrigens sehr lachen :grins:
weißte, papillon und ich sind nämlich auch "porno-buddys". doch wir haben das von pornos auf alles, was mit biss zu tun hat, abgewandelt.
wenn einer von uns stirbt, steigt der jeweils andere von uns in den zug und löscht alle peinlichen sachen - die familienmitglieder oder freunde niemals finden sollen - vom pc und verbrennt alle restlichen beweise, die es sonst noch gibt, auf einem scheiterhaufen. :engel:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon mistkaefer » 13.05.2010, 23:10

Willoughby - ich stimme dir sowas von zu... Ich hätte es nie so ausdrücken können, aber du hast mir wirklich aus dem Herzen gesprochen. DANKE!
wenngleich ich vor meinen guten Freunden dazu stehe und den ein oder anderen damit angesteckt habe :oops:
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Willoughby » 13.05.2010, 23:21

Menno, ich war gerade so richtig auf Krawall aus ... :knockout: :schütteln:

Mich wundert es nur, dass ich als erste das so formuliere. :gruebel: (hab gard spaß mit den smilies) :lolz: Und ganz ehrlich bin ich wegen diesem ganzen Gefühlschaos nach Twilight ziemlich wütend auf die Meyer :twisted:

Dubdug, du hast deine Meinung zu den Büchern bisher verschwiegen. Komm gibs zu, du hast, versteckt hinter einer Geheimtür alá James Bond, ein Edward Cullen Fan Zimmer.

Und zu den Pornos im Jenseits :engel: :

hey, das ist mein Highlight. Sehe schon meine Lieben, nach meinem Ableben, mein Zimmer aufräumen, nuscheln 'ach, das war ja so ein guter, lieber Mensch ... immer die falschen ...' und dann -in your face! - WTF, was finden sie: Pornos, einen alten Joint, unbezahlte Rechnungen und schließlich die Biss Bücher. Ich höre sie schon sagen 'Blasst die Beerdigung ab, wir werfen sie auf die Straße!' :shock:

Aber zum Punkt Twilight:

Ich verstehe wirklich nicht, warum dieses Buch genau so viel Erfolg hat, ich kann auch nicht wirklich mit den Finger drauf zeigen und sagen: So dat isses, dat mag ich daran.

(Im Stillen verdächtige ich noch das CIA und die Hypnokröte aus Futurama, vielleicht ist all dies nur eine Masche der amerikanischen Familienpolitik um die Teenager Schwangerschaften einzudämmen.)

Will
Zuletzt geändert von Willoughby am 14.05.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Willoughby
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2010, 13:54

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon papillon00 » 13.05.2010, 23:34

dubdug hat geschrieben:
und über die sache mit biss und den pornos von deinem kumpel musste ich übrigens sehr lachen :grins:
weißte, papillon und ich sind nämlich auch "porno-buddys". doch wir haben das von pornos auf alles, was mit biss zu tun hat, abgewandelt.
wenn einer von uns stirbt, steigt der jeweils andere von uns in den zug und löscht alle peinlichen sachen - die familienmitglieder oder freunde niemals finden sollen - vom pc und verbrennt alle restlichen beweise, die es sonst noch gibt, auf einem scheiterhaufen. :engel:


ja ey. das ist ein system, auf dass ihr alle mal zurückgreifen solltet :o:

Willoughby hat geschrieben:Menno, ich war gerade so richtig auf Krawall aus ... :knockout: :schütteln:

Mich wundert es nur, dass ich als erste das so formuliere. :gruebel: (hab gard spaß mit den smilies) :lolz: Und ganz ehrlich bin ich wegen diesem ganzen Gefühlschaos nach Twilight ziemlich wütend auf die Meyer :twisted:

Dubdog, du hast deine Meinung zu den Büchern bisher verschwiegen. Komm gibs zu, du hast, versteckt hinter einer Geheimtür alá James Bond, ein Edward Cullen Fan Zimmer.

Und zu den Pornos im Jenseits :engel: :

hey, das ist mein Highlight. Sehe schon meine Lieben, nach meinem Ableben, mein Zimmer aufräumen, nuscheln 'ach, das war ja so ein guter, lieber Mensch ... immer die falschen ...' und dann -in your face! - WTF, was finden sie: Pornos, einen alten Joint, unbezahlte Rechnungen und schließlich die Biss Bücher. Ich höre sie schon sagen 'Blasst die Beerdigung ab, wir werfen sie auf die Straße!' :shock:

Aber zum Punkt Twilight:

Ich verstehe wirklich nicht, warum dieses Buch genau so viel Erfolg hat, ich kann auch nicht wirklich mit den Finger drauf zeigen und sagen: So dat isses, dat mag ich daran.

(Im Stillen verdächtige ich noch das CIA und die Hypnokröte aus Futurama, vielleicht ist all dies nur eine Masche der amerikanischen Familienpolitik um die Teenager Schwangerschaften einzudämmen.)

Will


ach will :schmachten: du solltest öfters kommen (ja, zweideutigkeit beabsichtigt nach all dem porno-gerede :mrgreen: ) und uns an deiner sicht teilhaben lassen :schmachten:

aber ernsthaft, ich stimme dir auch sowas von zu. weißte was mich ganz besonders nervt? dein satz mit dem ~patriarchat und glorifzierung~ -so fucking right! - wenn du das irgendwo (weniger eloquent als du) wiedergibst, wirste gleich sofort als emanze abgestempelt. weil klar, du kannst nur ne fundamentale feministin sein, wenn du sowas auch nur meinst zu denken im bezug auf diese blöden bücher :roll:
wtf.
und genau wie du hab ich auch immer den "ich bin ja eigtl unabhängig und stehe auf selbstverwirklichung, stehe nicht auf tradionelle rollenbilder, und lache gerne über frauenwitze :'D" während man sich auf der einen seite dabei erwischt, beim filme gucken "hoffentlich kriegen sie sich" zu denken.

:'D

jedenfalls, eh, nö, du wirst nicht gemeuchelt, ganz im gegenteil :)

warum die bücher so einen erfolg haben... alter, keine ahnung. weil diese ~magische liebe~ so selbstmörderisch selbstlos dargestellt wird. es ist eben so ein altes, eingestaubtes ideal der romantik, die sich jetzt in form von mystery und glitzervampiren, am besten noch durchzogen von hundert moralischen werten, durchzieht.
schon sehr ~gewagt, in zeiten wie diesen... :grübel:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon die-peggy » 14.05.2010, 01:10

Willoughby hat geschrieben:Dubdog, du hast deine Meinung zu den Büchern bisher verschwiegen. Komm gibs zu, du hast, versteckt hinter einer Geheimtür alá James Bond, ein Edward Cullen Fan Zimmer.

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Tani157 » 14.05.2010, 08:38

die-peggy hat geschrieben:
Willoughby hat geschrieben:Dubdog, du hast deine Meinung zu den Büchern bisher verschwiegen. Komm gibs zu, du hast, versteckt hinter einer Geheimtür alá James Bond, ein Edward Cullen Fan Zimmer.

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Da ich eh schon verschissen habe, kann ich mir das nun wohl auch einfach erlauben!!
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon witch » 14.05.2010, 14:41

die-peggy hat geschrieben:
Willoughby hat geschrieben:Dubdog, du hast deine Meinung zu den Büchern bisher verschwiegen. Komm gibs zu, du hast, versteckt hinter einer Geheimtür alá James Bond, ein Edward Cullen Fan Zimmer.

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

:mrgreen: :mrgreen: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :mrgreen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen:


peggy hab ich schon mal gesagt das ich dich liebe? :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hast du Twilight gelesen? - NEIN! NIEMALS! ICH SCHWÖRE!

Beitragvon Willoughby » 14.05.2010, 16:30

die-peggy hat geschrieben:
Willoughby hat geschrieben:Dubdog, du hast deine Meinung zu den Büchern bisher verschwiegen. Komm gibs zu, du hast, versteckt hinter einer Geheimtür alá James Bond, ein Edward Cullen Fan Zimmer.

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:


Oh, shit, das war wohl ein Fettnäpfchen. Aber schon korrigiert in meinem Post, daher ist Peggy Schuld, weil falsch zitiert (wahrscheinlich noch mit Absicht 8) )

Aber mal von einem Freak zum anderen, was soll der Name? Meine erste Assoziation war Ente/Gans ... bin noch unschlüssig ob Daisy Donald Duck mit diesem Kosewort auf die Palme oder ins Bett bringen würde ...
Aber ich darf es mir ja mal erlauben mich bei Dubdug weit aus dem Fenster zu lehnen, weil:

dubdug hat geschrieben:joah.... das internet und meine ewige zuneigung :schmachten:
:grinundwech:


Aber mal zu ernsteren Dingen: Twilight :lolz:

papillon00 hat geschrieben:aber ernsthaft, ich stimme dir auch sowas von zu. weißte was mich ganz besonders nervt? dein satz mit dem ~patriarchat und glorifzierung~ -so fucking right! - wenn du das irgendwo (weniger eloquent als du) wiedergibst, wirste gleich sofort als emanze abgestempelt. weil klar, du kannst nur ne fundamentale feministin sein, wenn du sowas auch nur meinst zu denken im bezug auf diese blöden bücher :roll:


Ja, aber genau da liegt schon das Problem begraben. Allein der Begriff Emanze ist sowas von negativ konontiert! ICh bin eine Emanze, weil ich emanzipiert bin. Also der Meinung bin, Frau und Mann haben die selben Rechte und Pflichten. Sind sozial etc. gleich.
Aber transferiere ich dieses natürliche, selbstverständliche Postulat auf andere Bereich, fordere es ein und mache darauf aufmerksam: BAM! Man(n) hält einen für ein Alice Schwarzer Fangurl, das keinen BH trägt und bi ist!

Und zur Doppelmoral: Deswegen sind mir die Bücher unsympathisch, weil anscheined auch ich im tiefsten Inneren hoffe, dass ein Mr. Big kommt und mich rettet. Er darf ruhig die Hosen anhaben, mich beschützen wollen, mich idealisieren, meine infantilen Züge belächeln, ein unbestrittenes veraltetes Rollenbild von sich haben, aber niemals, unter keinen Umständen, in keiner Situation, dass alles so klar aussprechen!!!!!!!!

Vielleicht ist unsere Generation auch einfach mit der Gleichberechtigung überfordert und verunsichert.
Vielleicht ist es, wie beim Euro, der Mauer und anderen vergangenen Dingen: Früher war alles besser.
Weil? Ich weiß nicht, weil man es vielleicht kannte, weil es dafür schon eindeutige Regeln gab und man nicht erst blind ausprobieren musste ...

Vielleicht fehlt uns auch nur etwas Magic[i] und [i]Feenstaub im trüben grau des Alltags....

Will
Bild
Benutzeravatar
Willoughby
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2010, 13:54

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kiss me beneath the milky TWILIGHT - Ruky
Forum: Humor
Autor: -lovetwilight-
Antworten: 8
Twilight
Forum: Avatargalerie
Autor: Cicilien
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron