Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrechen?




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon LuxAeterna » 02.09.2012, 20:13

dann greifst du auch zu den Mitteln zurück? :zwinker:

Die Entschuldigung finde ich jedenfalls gut :bussi:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 02.09.2012, 20:13

Anzeige
 

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon Ro- » 02.09.2012, 22:40

Chris:Wenn wir sauer sind, dürfen wir Msten? Schade, dass Tzutzu ihre geistreichen Ergüsse gelöscht hat, ich würde es zu gern misten. Da dieses Niveau aber bereits im Meer versunken ist und dahinsiecht, lassen wir es lieber. Ich bin lediglich ein Gast und ihr habt mir einen Einblick in die tiefsten menschlichen Abgründe gegeben. Kultiviert ist anders, höher entwickelt - ebenfalls. Das heute war ein Schauspiel der Geier. Damit wir uns richtig verstehen - ich meine damit Tzutzu und Lyrah. Ro, du kennst deine Schwächen besser als alle andere, also wäre es ratsam, dich dementsprechend zu verhalten. Das sagte ich dir aber schon öfters. - Auf wiedersehen und in einigen Fällen, lieber nicht. Die Entschuldigung, Tzutzu, ist so überzeugend ...
Zuletzt geändert von Ro- am 02.09.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler: Anzeigen
Bild[/center
[center]Bild
Benutzeravatar
Ro-
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.08.2012, 15:47
Wohnort: Im Pingiunnest

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon lebkuchenherz » 02.09.2012, 22:49

Sie hats gelöscht, sicher nicht ohne Grund. Vielleicht bereut sie es, weil sie einfach nur sauer war und es geschrieben hat.
Vergisst nicht, dass jeder Mensch mal nen Fehler macht und sich im Wort vergreift. Und das man seine Freunde schützen will, ist doch nur natürlich.

Also ich glaube, dass man da so langsam wieder Ruhe einkehren lassen kann. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Krieg anfangen wollte, sondern das einiges einfach in einem falschen Ton rüber kam und so Missverständnisse entstanden sind. Fakt ist, wir kennen uns nicht alle und kriegen da mal gerne was in den falschen Hals. Ich sehe das aber auch nur als menschlich an. Die Welt wäre ja langweilig, wenn jeder perfekt wäre. (:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon TzuTzu » 02.09.2012, 23:05

Ro- hat geschrieben:Chris:Wenn wir sauer sind, dürfen wir Msten? Schade, dass Tzutzu ihre geistreichen Ergüsse gelöscht hat, ich würde es zu gern misten. Da dieses Niveau aber bereits im Meer versunken ist und dahinsiecht, lassen wir es lieber. Ich bin lediglich ein Gast und ihr habt mir einen Einblick in die tiefsten menschlichen Abgründe gegeben. Kultiviert ist anders, höher entwickelt - ebenfalls. Das heute war ein Schauspiel der Geier. Damit wir uns richtig verstehen - ich meine damit Tzutzu und Lyrah. Ro, du kennst deine Schwächen besser als alle andere, also wäre es ratsam, dich dementsprechend zu verhalten. Das sagte ich dir aber schon öfters. - Auf wiedersehen und in einigen Fällen, lieber nicht. Die Entschuldigung, Tzutzu, ist so überzeugend ...


Ich habe mich entschuldigt und die Entschuldigung habe ich ernst gemeint. Deswegen habe ich auch die Beiträge gelöscht. Ihr kennt mich nicht und könnt das deshalb nicht richtig einschätzen und geschriebene Sprache ist auch schwerer zu verstehen, weil man weder Gestik, Mimik noch Intonation als Indikatoren hat.
Ich weiß nicht, wieso Chris jetzt wieder sticheln möchte. Von euch habe ich jedenfalls noch keinen Schritt in Richtung Versöhnung gesehen. Dubby, Lina und andere versuchen das Ganze zu schlichten und ihr wollt es trotzdem noch weiter hinauszuzögern.
Die Situation ist eskaliert, aufgrund einiger Bemerkungen eurerseits, die beleidigend gegenüber uns aufgefasst wurden. Würdet ihr euch nicht verteidigen wollen? Natürlich. Denn nichts Anderes tut ihr gerade.
Ich möchte mich nochmals für meinen ausfallenden Ton entschuldigen und hoffe, dass all das baldmöglichst aufgeklärt wird.
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon feane » 02.09.2012, 23:08

:grübel:

Es dauert ja wirklich lange, bis ich mich mal zu Wort melde, aber jetzt brennt's mir doch auf der Zunge.
pingveno, dir ist schon klar, dass dein Kommentar jetzt wirkt, als müsstest du dich schützend vor das weinende Kind stellen? Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass das Ro wahrscheinlich kein bisschen kratzt, basierend auf meinem Eindruck von ihm durch seine bisherigen Posts.
Ro will diskutieren, also diskutieren wir. Bisher schien es mir nicht so, als störe es ihn großartig. Ich hab also keinen Schimmer, warum da dann von dir plötzlich so eine Reaktion kommt. Diskussionen können hitzig sein, temperamentvolle Menschen können dazu neigen, über die Länge zu schlagen. Dass der ein oder andere Kommentar deshalb aus dem Rahmen fällt und "intolerant und arrogant" formuliert wurde, gut. Will ich nicht abstreiten. Jeder ist allerdings selbst für seine Posts verantwortlich. Demnach also das ganze Forum in eine Schublade zu stecken, ist absolut daneben. Wir denken vielleicht ähnlich, aber nicht einheitlich.

Weißt du, was mich wirklich ein bisschen ärgert? Dass du Ro's Auftreten mit seiner Vergangenheit entschuldigst und uns damit subtil vermittelst, alles einfach so hinzunehmen (aber dann bliebe ja die Diskussion auf der Strecke und Aktion und Reaktion funktionieren nicht mehr). Du kennst ihn, willst ihn beschützen, whatever, kann ich nachvollziehen, denn das würde wahrscheinlich jeder so machen. Aber ehrlich, ist er da der einzige? Denkst du, wir leben alle im Sonnenschein hier? Sollen wir jeden neuen User vorher fragen, ob er mal gravierende Probleme hatte, damit wir wissen, dass wir ihn mit Samthandschuhen anfassen müssen? Das funktioniert nicht, das musst du selbst sehen. Und ich bezweifle, dass das auch jedes Mal angebracht ist, oberflächliches Mitgefühl an den Tag zu legen. Keiner ist Mutter Theresa und kann sich um das Leid der Welt kümmern.
Davon mal abgesehen kam mir Ro jetzt auch nicht so vor, als müsse man ihn mit Samthandschuhen anfassen. Korrigiere er selbst mich, sollte es denn doch so sein.

Du sagst ja selbst, dass man gerade im Internet jedes Wort auf die Goldwaage legt. Gestik, Mimik und Sound fehlen, klar. Wenn zaha Ro's Beitrag so interpretiert hat, wie es aus ihrem eigenen Post zu lesen ist, dann ist das so. Das ist ihre Auffassung. Und so ergeht es jedem, der im Netz unterwegs ist. 100 Menschen können 100 verschiedene Auffassungen eines einzigen Posts haben. Da ist jede Interpretation eigen.

Thema Homosexualität.
Ich hab schon hunderte Slash-Geschichten gelesen, ich hab sogar schon Bücher mit dem Thema gelesen. Ich liebe Shonen Ai, ich lese Yaoi/Yuri und sogar auch mal Shojo Ai (ich bin mir sicher, du kannst damit was anfangen. Falls nicht, Ro müsste es eigentlich wissen).
Ich weiß, du hast mich damit jetzt nicht direkt angesprochen, zumal ich bisher auch noch gar nichts gesagt habe. Allerdings hast du dem ganzen Forum einen Vorwurf diesbezüglich gemacht und als Admin fühl ich mich dann auch betroffen.
Darüber zu lesen und im RL damit zu tun zu haben, sind noch mal zwei Paar Schuhe. Weißt du, wie viele Leute es gibt, die abertausende von Slashstories schreiben, im wahren Leben aber davor zurückschrecken, wenn sie auf Homosexualität treffen? Man kann aus dem einen unmöglich das andere schlussfolgern.
Die meisten hier sind nur im Twilight-Fandom unterwegs oder waren es zumindest. Und da war es, wie vllt auch in vielen anderen Fandoms im Fanfictionbereich so, dass Slash gut und gern für die unmöglichsten Dinge missbraucht wird. Dass da keiner dann mehr noch Lust hat, eine solche Geschichte zu lesen, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar.

Un kurz was zu dem reinkopierten im anderen Thread.
MSTing sollte man auch nur mit der Erlaubnis des Autors machen, das weißt du, pingveno, oder? Das wäre jedenfalls respektvoll. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jetzt kommt, dass man uns keinen Respekt mehr entgegenbringen braucht. Aber dann würdet ihr eure eigenen Worte über Respekt und Toleranz ja auch missbrauchen, oder? ;)

/Admin off.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon witch » 02.09.2012, 23:16

Es dauert ja wirklich lange, bis ich mich mal zu Wort melde, aber jetzt brennt's mir doch auf der Zunge.

:öy: :öy: :öy:

Alter, feane! :öy:

Du kannst reden. :lol:

Ich bin schwer beeindruckt.
Das hat was zu heißen, bis man Feanchen aus der Reserve lockt. :nod:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon LuxAeterna » 02.09.2012, 23:50

Ja, feanchen, du sagst nicht oft was, aber wenn du was sagst ... :schmachten:
Toller Post. :vollknutsch:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon Lyrah » 03.09.2012, 00:39

Danke, feane. Du sprichst mir aus der Seele. :')
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon Ro- » 03.09.2012, 12:41

Zu der Hälfte hier sag ich mal ... hö? :grübel: Wow, was ist das? Pro versus Contra? Freunde - danke für das ... ehm ... Hahnenkampfgedüdel? Wow, der Zug ist abgefahren, wann checkt ihr es mal? Ich hätte so was wie das hier vor Jahren gebrauchen können, jetzt ist es nur noch fad. Als könnte ich nicht mal die volle Breitseite für den Scheiß kassieren, den ich abgelassen habe ohne gleich daran zugrunde zu gehen. :facepalm:

Man kann alles übertreiben.

Entschuldigung ist aber fällig.
Das ist das Einzige, was ich gut heiße (neben der Klatsche von Lyrah). Ich brauch so was öfters.
Verzeiht meine offensichtlich große Klappe mit dem scheinheiligen Gelaber. Ich vergreif mich im Ton, dabei sollte ich wissen, dass ich keinen deut besser bin und auch wenn ich es weiß, mach ich es trotzdem. Tu ich allerdings nicht, um mich gut zu fühlen. Ganz im Gegenteil, ich brauch das, um mich scheiße zu fühlen.

Ich würde das Msting von Tzutzu gern sehen. War sicher super. Schickst du es mir mal, Tzutzu?

Sorry, für das Gestreite. Ich benhem mich wieder besser.
Spoiler: Anzeigen
Bild[/center
[center]Bild
Benutzeravatar
Ro-
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.08.2012, 15:47
Wohnort: Im Pingiunnest

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Justice kann lesen- Wirklich!
Forum: Betabörse
Autor: Pursuit Of Justice
Antworten: 0
7. Der Prallness Award: Wer bringt Verpeiltheit und ...
Forum: 2011
Autor: LuxAeterna
Antworten: 5
Bücher, die ich noch lesen will / noch nicht erschienen sind
Forum: Bücherecke
Autor: feane
Antworten: 4

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron