Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon feane » 12.01.2012, 03:00

Hach, letztens hat auf einer anderen Webside jemand etwas gequotet, was ursprünlich von fb ( :roll: ) kommt, und irgendwie konnte ich's mir nicht entgehen lassen, daraus eine kleine Diskussionsrunde zu starten.

Seien wir ehrlich, das hier kennen wir alle:
Spoiler: Anzeigen
Bild


Auf ne Party geht ja jeder mal, aber dass sich die Leute heutzutage einfach das Gehirn wegsaufen... :shake:
Das lässt einen schon so dasitzen:
Spoiler: Anzeigen
Bild


Und die besagt Quote, die eigentlich genau meine Gedanken zusammenfasst, ist diese:

Liebe pubertierende Kinder ...

es ist sehr amüsant, manche Profile von Euch zu durchstöbern - und dabei auf Bilder mit leicht bekleideten, jungen Menschen zu stoßen, die sich vorzugsweise in ihrem Kinderzimmer vor dem Spiegel mit ihrem Handy ablichten. Beliebt sind wohl auch Bilder von euch von schräg oben mit einem verkackten EMO-Blick und Knutschmund. Dafür braucht ihr natürlich tausend Versuche......
(und ladet selbstverständlich auch alle Bilder hoch) Inspiriert vom Nachmittags-
Unterschichten-TV-Programm nennt ihr die dann "PoRnOsTyLe".

Außerdem ist es wohl auch mega-cool, die Buchstaben abwechselnd GrOß uNd kLeIn zu schreiben. Wisst ihr was? Dafür gab’s früher in der Schule `ne Sechs - und zu Hause wat auf'n Arsch! Zuckersüß sind auch Blogeinträge mit "Dein Neid ist meine Anerkennung" Jaaaaa. Auch niedlich ist der Spruch "Urteile erst wenn du in meinen Schuhen gelaufen bist" oder meinetwegen unter den Achseln meines KIK Shirts gerochen hast. Ja ja, okay okay.

Ich kann es mir vorstellen, wenn ihr Euren "Schatzüüüüs" oder "Bäst Friendzzzzzz vorewaaaa" etwas mitteilen wollt; dann nutzt doch die Optionen: A: Gehirn oder B: den Modus "nur für Leute, die ich kenne".

Wenn ihr halb so viel Zeit mit euren Hausaufgaben verbringen würdet, wie Ihr in Euer Profil investiert, wären wir sicherlich ein gutes Stück weiter.


Was denkt ihr darüber??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



:grinundwech:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 12.01.2012, 03:00

Anzeige
 

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon Lyrah » 13.01.2012, 19:05

:popcorn:

:nod:

Sprich lauter, sprich weiter, gute Frau....
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon zaharowen » 15.01.2012, 12:36

Ach feane!

Das Problem sind nach meinem Dafürhalten nicht die KiDs sondern deren ErZeuGär.
Die Verantwortung, die man heute in Sachen Erziehung hat geht um ein weites über das hinaus, womit sich z.B. die Eltern der in den 60ern oder 70ern geborenen Jungbrut auseinandersetzen mussten.
Ich denke vieles wird unterschätzt und vor allem all zu gerne an die Berufskaste "Erziehung" abgewälzt.
Dazu kommen natürlich die wundervollen Einflüsse über Medien - diversester Art und schon sind die 'Vorbilder' - Werte - Ziele - weit weg von dem, was wir insgeheim für gut erachten.
Was man dagegen tun soll?
Offen sein - hinsehen - und die Jugendlichen, mit denen man direkten Kontakt hat darauf ansprechen, ihnen klar etwas vorleben und ihnen Perspektiven, Hilfestellungen und auch Weisungen geben.
Das ist verdammt zeitaufwendig, und genau da liegt die Krux, denn wer von unseren wohlständigen Mitt 30ern bis 50ern hat denn bitteschön Bock sich mit den Problemen der Best Friends seiner Ableger auseinanderzusetzen, ihnen helfen einen Job oder eine berufliche Orientierung zu finden. Sie in ihrer Orientierungsphase zwischen 14 und 24 zu begleiten?
Da ist doch erst mal die eigene Fitness, die eigene Wellness, der eigene Egoismus im Weg!

Solche Texte, wie den den du gepostet hast zu schreiben ist einfach - aber den nächsten Schritt zu machen, und ihnen zu helfen zu erkennen, was und wie sie es besser machen können, das ist das wo die wirkliche Verantwortung anfängt.

Also Gurls, wenn ihr der Generation "Sauf dir das Hirn weg" "Sprich als wärest du in Hinternuschelstaan geboren" "Exponiere dich mit hausgemachten Grottenfotos auf deiner FB Seite" dann....nehmt sie an der Hand und lebt ihnen was vor! :nod:
Bild
zaharowen
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 608
Registriert: 17.11.2010, 23:04
Wohnort: Outback Deutschland

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon Lyrah » 15.01.2012, 14:44

Wenn ihr der Generation ... dann ... zaha, erläutere bitte mal deinen letzen Satz. :mrgreen:

Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen... :grübel: aber die Jungend hat schon immer genau das getan, was die Alten schrecklich finden, ich glaub das wird sich niemals ändern. :überfragt: Solange keiner gezwungen wird, sich diesem Mist anzuschliessen... solln sie doch ihre Fehler machen, so lernt mans.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon RedRidingHood » 18.01.2012, 17:12

Lyrah hat geschrieben:aber die Jungend hat schon immer genau das getan, was die Alten schrecklich finden, ich glaub das wird sich niemals ändern. :überfragt: Solange keiner gezwungen wird, sich diesem Mist anzuschliessen... solln sie doch ihre Fehler machen, so lernt mans.


Das Problem ist, das Behörden,Ämter ,Lehrer,Polizei in früheren Tagen wesentlich kulanter mit Kavalliersdelikten umgegangen sind , als es heute der Fall ist. Falsche Freunde waren damals nicht das selbe wie heute....versteht Ihr was ich meine? Es ist heute wesentlich leichter sich die Zukunft zu verbauen als es damals der Fall war...vor allem in einem Land, welches via Medien-Dünnpfiff den Kids vermittelt, das man heutzutage auch ohne Bildung/Talent/Allgemeinbildung ein "Star" werden kann.... Klar wir waren in den ersten Jugendtagen ziemlich wilde Hühner, aber wir hatten damals noch keine so dermassen hohe Arbeitslosen-Quote/Wohnungsnot/Weltwirtschaftskrise,etc. Was ich damit sagen will, ist, das dieser Froschmund-Handyfoto-FB-Junkie-Du-Opfaaa-RTLII-Kult mehr Aussicht auf eine trostlose Zukunft hat, als wir früher..
Aber erzähl denen das mal..... :roll: .
Benutzeravatar
RedRidingHood
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2012, 15:26

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon Lyrah » 19.01.2012, 11:40

Ich seh schon was du meinst, und da hast du auch absolut Recht, das ganze System tut viel strenger heute. Ein Makel im Lebenslauf und man kanns vergessen. :roll:
Aber ob es jetzt dieser Froschmund-Handyfoto-FB-Junkie-Du-Opfaaa-RTLII-Kult (Zitat :mrgreen: ) sich als so grosser Nachteil erweisen wird, können wir ja eigentlich gar nicht so gut beurteilen. Die älteren Generationen haben die Jugend schon immer kritisiert - und diejenigen, die sich irgendwann mal über hosentragende Frauen und Punkmusik echauffiert haben, fanden das wahrscheinlich genauso schlimm wie wir diese ~neuen Trends jetzt finden. Versteht mich nicht falsch, ich finds durch und durch beschissen, was das Selbstdarstellungs-Partyvolk treibt. Ich frag mich bloss, ob wir das Recht haben, darüber zu richten. :überfragt:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon lustiges-dingens » 19.01.2012, 19:37

Furchteinflößend finde ich vor allem die Vorstellung, wie das in 20 Jahren sein wird. Wenn sich 12-jährige heute schon so peinlich aufführen, wie wird das dann in einigen Jahren sein? Werden Volksschüler Fotos von sich in Unterwäsche auf diversen Plattformen posten? Wird die Rechtschreibung abgeschafft sein, DaMiit di scHüLeer niiCht duRcHfaaLen? Werden Kindergartenkinder nur noch aufgestylt rumrennen, ohne dass ihre Eltern wissen wo sie sich aufhalten?

Wenn ich daran denke wie ich in dem Alter war, und wieviel sich in den letzten Jahren verändert hat, befürchte ich es fast. Keine schöne Vorstellung :shake:
Benutzeravatar
lustiges-dingens
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 359
Registriert: 23.05.2010, 16:21
Wohnort: Wien

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon Lyrah » 19.01.2012, 19:49

Jawoll, die Welt wird zugrunde gehn :jump: Das Ende von Erziehung, von Kultur, von Zivilisation ... wir werden wieder wie die Tiere sein 8)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon witch » 19.01.2012, 20:28

oha, das führt zu einer Diskussion, die sicherlich extrem tiefsinnig werden wird.

Ich hab da ne ganze Menge Meinung zu. :mrgreen:

Also:

@feanchen

Ich persönlich finde diese Profile bei facebook echt lustig. Ich habe schon so manche nette Stunde damit verbracht, andere Leute zu stalken (aus dem Bekanntenkreis) und einfach nur abzulachen oder sich fremdzuschämen. (Manche sind echt nur peinlich) Aber viele auch sehr lustig. Und den Text den du zitiert hast, der ist auch extrem lustig. Ich kann mir vorstellen, dass den eine verzweifelte Mutter oder ein verzweifelter Vater geschrieben hat, der gerade ne Wahnsinnswut auf sein/ ihr Kind hatte. :mrgreen:

Allgemein muss ich sagen, jeder hat sich mal vollaufen lassen und ist mal mehr oder weniger abgestürzt oder hat peinliche Sachen gemacht. Früher wurde das nur nicht alles fotografiert und kommentiert und auf einer Plattform bereit gestellt auf die Millionen Menschen zugreifen können. Da gab es vielleicht mal einen Schnappschuß den man gemacht hat und der kam dann ins Fotoalbum.

Lass die Jugend Scheiße labern, lass die Jungend dummes Zeug machen. Aber bitte, muss man alles dokumentieren und es ins Internet stellen? Das finde ich wirklich schlimm. Alter, man weiß nie was es für kranke Leute gibt, die vielleicht irgendwelche Fotomontagen daraus machen oder schlimmeres. Oder ob ein böser Onkel irgendwo hinter dem Rechner sitzt und sich auf Grund dessen einen runterholt.


Also zaha dir kann ich nicht so ganz folgen. :überfragt: Warum sollte ich mich umd die Best Fucking Friends meiner Kinder kümmern? Da sind doch deren Erziehungsberechtigte für zuständig. Ich meine ich hab doch kein Mutter Theresa Komplex dass ich mich um die Freunde meiner Kinder kümmer. :grübel: Erst mal muss ich mit meiner eigenen Brut fertig werden und gucken, dass da ein vernünftiger Mensch draus wird. Bzw Job etc... (Man weiß natürlich nie was wird, aber man versucht nur zum Besten zu handeln. Auch wenn die Kinder das völlig anders sehen, ob es richtig ist oder falsch, da kommt man später hinter.
Und zur Generation "Sauf dir das Hirn weg" Sowas macht doch auch fast jeder mal mit. Ich meine die Pupertät ist zum Scheiße bauen da. (muss sich natürlich schon noch in Grenzen halten) Wichtig ist nur das man lernt und nicht an der Stelle stehen bleibt und denkt. "Ja, alter saufen ist geil, ich hau mir die Hucke voll und das Leben ist nur Party!" Das ist es eben nicht. Und das muss jeder lernen oder sollte zumindest.

@ lyrah ich sehe das auch so, soll die Jungend ihre Sachen machen. Sollen sie Erfahrungen machen, hauptsache sie lernen etwas daraus.

@rhoodie

Das Problem ist, das Behörden,Ämter ,Lehrer,Polizei in früheren Tagen wesentlich kulanter mit Kavalliersdelikten umgegangen sind , als es heute der Fall ist. Falsche Freunde waren damals nicht das selbe wie heute....versteht Ihr was ich meine?


früher gabs Strafen, heute gibt es Strafen! Was meinst du mit Kavaliersdelikten? Da hätte ich gerne ein Beispiel.

Es ist heute wesentlich leichter sich die Zukunft zu verbauen als es damals der Fall war...vor allem in einem Land, welches via Medien-Dünnpfiff den Kids vermittelt, das man heutzutage auch ohne Bildung/Talent/Allgemeinbildung ein "Star" werden kann.... Klar wir waren in den ersten Jugendtagen ziemlich wilde Hühner, aber wir hatten damals noch keine so dermassen hohe Arbeitslosen-Quote/Wohnungsnot/Weltwirtschaftskrise,etc. Was ich damit sagen will, ist, das dieser Froschmund-Handyfoto-FB-Junkie-Du-Opfaaa-RTLII-Kult mehr Aussicht auf eine trostlose Zukunft hat, als wir früher..
Aber erzähl denen das mal..... :roll: .


Haha, zu Rtl und bla. Hartz IV TV. :lolz: Echt mal der geistige Anspruch ist in den letzten paar Jahren wirklich schon extrem gesunken. Diese Reallitysoaps sind sowas von peinlich. Manchmal wenn ich Zeit habe, dann denke ich welcher geisteskranke "fanfiction Autor" denkt sich so einen Dreck aus. :brüll:
Was ich wirklich auch schlimm finde ist dies Schnelllebigkeit. Und da verstehe ich auch was du meinst. Früher hat man einen Beruf erlernt und übte den bis zur Rente aus. Heute muss man immer flexibel sein, evtl. umlernen. Das ist auch nicht einfach für die Jugendlichen. :shake:
Wichtig finde ich das man seinen Kindern Werte vermittelt. (Wisst ihr was ich meine?)

@ lyrah
Die Alten müssen immer über die Jugend meckern können. Wenn die nicht meckern sind die nicht glücklich. Ist doch normal. Lass die Alten labern, die brauchen ja auch was zu tun. Und die Jugend muss eben immer dagegen sein. Das ist Revolte, dass muss auch sein. Wichtig ist nur, das sich die Jugend wieder besinnt und nicht nur Party macht. Ich denke auch, wenn man irgendwem in 10 Jahren sein eigenes Profil (bei facebook) von heute zeigt, würden sie sich wahrscheinlich in Grund und Boden schämen.
Und wieso richten? Ich kann doch eine Meinung haben und diese auch vertreten, oder?

Wird die Rechtschreibung abgeschafft sein, DaMiit di scHüLeer niiCht duRcHfaaLen?


Ich wäre dafür, dass die Kommasetzung abgeschafft wird. :nod: :grinundwech:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon CherryDevil » 19.01.2012, 21:08

Sry witch, aber es muss sein :lolz:

witchmoonnight hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass die Kommasetzung abgeschafft wird. :nod: :grinundwech:


"Komm wir essen Opa!" <= Kommas können Leben retten xD
Benutzeravatar
CherryDevil
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2011, 11:54

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon Lyrah » 19.01.2012, 22:49

:lol: :lol: :lol: sehr schönes Beispiel, Cherry. :mrgreen:

Hja witch, so sehr es mich erstaunt... ich kann dir eigentlich nur zustimmen. :smile:
Und das mit dem richten hab ich auch gar nicht sooo~ ernst gemeint wie das evtl bei dir ankam. Dass sich jeder ne Meinung bildet ist doch klar. Und dass die Alten meckern, ist sowieso klar. Sonst würde die Rebellion ja keinen Spass und auch irgendwie keinen Sinn machen. 8)
Ich selbst zähle mich halt noch lange nicht zu den Alten, die das "von oben" betrachten (= von einer älteren Generation aus), sondern ich betrachte das ganze viel eher von der Seite - ich bin zwar ...vermutlich... Teil dieser seltsamen Partygeneration, betrachte das ganze aber eher aus dem Abseits. Ich halte nix vom mainstream, nech. :überfragt:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon lustiges-dingens » 23.01.2012, 20:31

Ein Kommentar zum Film "Vincent will meer", gefunden auf youtube:

diser film ist auch lusteg aber er zeigt auch das biehendate menschen wie ein ganz normaler mensch leben könen unt so ist das auch würklech ich finde vor menschen die ein handiy kep haben kan man mher den hut habzehn als von ein normalen kind solche kinder machen die welt aus


Ohne Worte echt... :shake:
Benutzeravatar
lustiges-dingens
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 359
Registriert: 23.05.2010, 16:21
Wohnort: Wien

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon LuxAeterna » 26.01.2012, 19:12

:lol: das ist doch verarsche? :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon Angeloi » 27.01.2012, 07:46

:lol: ............. :facepalm: ................. :lol:

Aber zum Thema 'Jugend von heute' hab ich etwas Nettes gefunden, was ich letztens auch meinem Vater ausgedruckt habe, da er meinte "Früher waren die Jugendlichen anders". Anders vielleicht, aber es kommt mal wieder auf den Blickwinkel an:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation.
(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

1274 schreibt der Mönch Peter: »Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung.«


Kommentar von meinem Sohn als ich ihm das zeigte: "Ach Mama, du bist schon 'ne coole Sau" - Also "Sau" hätte ich niiiiieeeemals zu meiner Mutter gesagt :grinundwech:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Evolution - Heißt das neue Sony Ericsson so?

Beitragvon witch » 27.01.2012, 13:25

Da war sie wieder die Arschruhe! :schmachten:


Aber wo dein Sohn Recht hat, hat er Recht! :nod: :nod: :nod:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron