Es nimmt kein Ende




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Es nimmt kein Ende

Beitragvon Lyrah » 11.04.2010, 18:01

Es nimmt kein Ende...

Guten Abend, liebe Pearls!
Wir haben vorhin nachgeschaut: 7'676 Fanfiktions zählt das Bis(s)fandom aktuell.
Eigentlich toll, dass "unser" Fandom so gross ist und so zahlreiche Leser, Liebhaber und Fangurls besitzt, oder? Nur leider...

Bild


Wir kennen es ja alle. :roll: Man betrachtet den Index des Fandoms, scrollt ein wenig, schaut sich ein paar Titel oder Kurzbeschreibungen an - und schon wird man ein Opfer dieses berühmten Effektes: Bild
Die Tatsache, dass ca 80-99% des Bis(s)fandoms einfach nur aus Schrott bestehen, hat schlussendlich ja sogar zur Gründung dieses Forums geführt. (womit man vermutlich den einzigen positiven Effekt in einem Satz genannt hätte)

All unseren Vorurteilen und bösen Ahnungen zum Trotz haben wir in letzter Zeit ein wenig im Fandom herumgestöbert und euch ein paar Auszüge aus unterschiedlichen Fanfictions mitgebracht, die uns dabei aufgefallen sind. Guckts euch an und sagt uns, was ihr davon haltet! :tiptap:

Zitat 1:
Die hohen zarten Töne der Flöte heben sich von all den anderen ab, als mein Blick deine Wangen röten lässt – dein Herz klopft schneller, das Einsatzsignal für die Harfe. Die magische, zauberhafte Melodie ihres Solos hallt von den marmornen Wänden des Saales wider, erklingt in tausendfachem Widerhall, der sie noch schöner macht. Es ist fast unmöglich, ihr zu widerstehen – fast unmöglich, nicht die Augen zu schließen, sich selbst fahren zu lassen und sich in ihrem Klang zu verlieren, ihn in jeder Nuance ausschmeckend.

So wie deine braunen Augen sich wieder auf den Boden richten, du meine Anwesenheit hinnimmst und dich ihrer trotzdem freust, an mir vorbeigehst, als sähest du mich nicht, nimmt das Lied einen ganz neuen Verlauf. Aus den zarten, vorsichtigen Tönen der Geigen, Flöten und Harfen, die an einen fernen Traum erinnerten, wird ein tosendes Konzert des gesamten Orchesters, eine liebliche und doch kräftige Stimme untermalend, die mich an deine erinnert.



Zitat 2:
Nicht mit mir! Dachte ich mir und stand auf. Mit drei schnellen Schritten hatte ich die Tür erreicht und hoffte dass sie diese nicht abgeschlossen hatte, als ich die Türschnalle hinunter drückte. Der da oben musste mich Liebe, denn sie war nicht versperrt. Ich öffnete sie langsam und schlich mich hinein und was ich da sah verschlug mir den Atem.
Bella stand mit den Rücken zu mir und hatte einen schwarzen Spitzen-BH an und einen String....WAMM..... sah der geil aus! Er hatte nur um die Hüften einen schwarzen Stoff und unten war nur einen Perlenkette. Sofort schrie mein Freund in der Hose und übernahm das Denken.


Zitat 3:
Ich rannte und rannte. Ich weiß nicht wohin, Hauptsache von Edward weg. Warum hat er das getan? Warum hat er mich so hintergangen? Warum verarscht er mich? Das einzige gute ist, das ich Darcy1 nicht gesagt habe in wenn ich mich verliebt habe. Ich könnte die Zurückweisung von Edward nicht ertragen, wenn er das wissen würde, würde er es nicht akzeptieren. Ich bin doch nur Bella, seine Cousine Bella. Er wird nie das empfinden, was ich für ihn empfinde. Da bin ich mir sicher. Warum hat er sich für jemand anders ausgegeben? Warum versteht er nicht, dass ich nicht alles mit ihm bereden kann? Warum? Abrupt blieb ich stehen. Wo bin ich? Ich drehte meinen Kopf in jede Richtung. Okay, bin fast zuhause. Bin ich wirklich soweit gerannt? Nun stehe ich hier und blicke den Weg zurück den ich gerade gerannt bin. Was ist nur passiert. Etwas stimmt nicht mit uns. Oder nur mit mir? Warum bin ich nur weggerannt? Meine Augen tun so langsam weh. Ich habe ununterbrochen geweint. Mein ganzer Frust brach raus. Ich konnte in dem Moment nicht mehr.


Zitat 4:
„Ich freu mich von dir zu hören ... aber ... naja ... als ich sagte, dass du dich bald mal wieder bei mir melden sollst, habe ich nicht damit gerechnet, dass es schon einen Tag später sein wird.“
„Störe ich etwa?“, fragte ich reflexartig und bereute es augenblicklich.
Meine Mum druckste herum.
„Um ehrlich zu sein ... ja, etwas. Edward und ich waren gerade ein wenig ... wie soll ich sagen ... beschäftigt!“
Okay. Zu viele Informationen. Bah!
Bei ihren letzten Worten hörte ich förmlich das Grinsen in ihrer Stimme.
Igitt!


Zitat 5:
Mit einem Kopfnicken deutete sein Gegenüber auf die Lichtung, auf der sie sich befanden. Sie war nicht besonders gross und versteckte sich mitten im Wald, verborgen hinter grossen Nadelfichten und dichtem Gestrüpp.
Nun lächelte Jasper ebenfalls. „Ich dachte eigentlich, hier würde mich niemand finden.“
Das Grinsen auf Edwards Gesicht verbreiterte sich noch ein wenig, bevor er antwortete: „Falsch gedacht.“
Er nickte und schloss die Augen wieder. Er liebte Edwards Gegenwart, alles an ihr. Die friedliche Gelassenheit, die der Andere ausstrahlte, die sanfte Bestimmtheit seines Seins gaben Jasper den Ruhepol, den er so dringend brauchte. Nirgendwo anders fühlte er sich so geborgen und wohl wie bei dem anderen Vampir, nicht einmal bei Alice. Und sie beide wussten das.
Ein erneuter, heftiger Windstoss blies über sie hinweg, der erste Vorbote des Sturmes. Erneut schlug Jasper die Augen auf, verfolgte das sanfte Wiegen der bronzenen Locken im Wind.



Welche der fünf FFs würdet ihr am ehesten anklicken, wenn wir die Links dazu gepostet hätten? Und weshalb?
Bei welchem der Zitate habt ihr jetzt schon die Augen verdreht und die story in die Reihen derer eingegliedert, die euch absolut nichts zu bieten haben?
Was hat euch gefallen, was fandet ihr langweilig, was hat euch richtig gestört? Und wieso?
Auf wie alt und wie erfahren schätzt ihr die drei Autorinnen anhand dieser Zitate? Und wie könnte die jeweilige Fangemeinde in ihren Reviews wohl klingen?
:wink:

Nur raus mit der Sprache! Über Auszüge aus FFs, deren Namen hier nicht genannt werden bzw unbekannt sind, darf ruhig ohne Maulkorb geredet werden.
Keine falsche Höflichkeit oder Zurückhaltung bitte - wir sind hier schliesslich im Internet. :mrgreen:
:grinundwech:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 11.04.2010, 18:01

Anzeige
 

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon -lovetwilight- » 11.04.2010, 18:22

Waaaah, was für 'ne schöne Idee! :mrgreen:
Zitat 4 kam mir sehr bekannt vor. Ich glaube, ich weiß, aus welcher FF das ist :lol:

Doch was mich wirklich angesprochen hat, war das erste Zitat. Der/die Autor/in weiß offensichtlich mit Worten umzugehen, das merkt man sofort. Ich habe bis jetzt sehr sehr selten Dinge gelesen, in denen der Leser direkt angesprochen wird, doch hier gefällt es mir ausnehmend gut. Das Zitat wäre dann auch das einzige, das mich wirklch anspricht und es interessiert mich wirklich, wer das geschrieben hat! Es steht ziemlich alleine da neben den anderen vier, finde ich :lol:

Angenervt hat mich das zweite. Ich denke, das kann ich kommentarlos so stehen lassen und wir wissen alle, wie die Szene endet.

Im dritten finden wir eine mehr als typische Fanfiktion-Szene :lol: Bella wird enttäuscht und rennt erst mal pausenlos heulend durch die Gegend, nur um dann ganz erschrocken festzustellen, dass sie in Afrika rausgekommen ist :roll:

Ich kenne die Story von Zitat 4 und ich weiß auch, worum es darin geht. Es ist leicht verstörend :lol:

Fünftens ist eher schwierig. Ich habe absolut nichts gegen alternative Pairings, wobei ich bei Twilight mit homosexuellen Verbindungen immer vorsichtig wäre. Das muss man schon sehr überzeugend rüberbringen, wie diese Veränderungen in der Geschichte vonstatten gehen. Ich eprsönlich möchte im Twilight-Fandom keine FF über Jasper/Edward lesen, aber das ist Geschmackssache, denke ich :lol:

Wirklich überzeugen konnte mich nur das erste Zitat und ich schätze auch, dass der/die Autor/in der/die Erfahrenste ist, zumindest was Schreiben angeht. Hier könnte man durchdachte Reviews erwarten, schätze ich, während bei den anderen wahrscheinlich nur Standard-Sprüche zu finden sind. Aaaaaber LT kann sich da auch gewaltig irren :mrgreen: :lol:

Huii, wird man auch erfahren, woher die Zitate sind? :tiptap:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon AmyLeeDick » 11.04.2010, 18:23

Uhh. Also meine Wenigkeit hätte wahrscheinlich sofort bei Zitat 1 weitergelesen, weil.. alter. :mrgreen: Das ist echt total wunderschön geschrieben. :grübel: Der einzige Makel daran ist, dass ich die ganze Zeit gedacht habe, KOMM ZUM PUNKT. :öy: Musik und schöne Beschreibungen in allen Ehren, aber - obwohl. Während ich das hier schreibe, muss ich das Ganze doch noch mal überdenken. Vermutlich wäre es hier angebracht, wenn man die Beschreibung der Geschichte bzw. den Kontext lesen könnte, vielleicht würde ich dann etwas anderes sagen.. :überfragt:
Ansonsten - her mit dem Link. Da würde ich echt gerne weiterlesen, glaub ich. :mrgreen:

Zitat 2. Joa. Tschö. Sie hat quasi schon bei mir verkackt, bevor sie richtig angefangen hat. Ich persönlich bin ein ziemlicher Fan davon, dass ein Autor die Gedanken der Person durch kursives Textstyling von dem Rest abhebt, aber naja. Wäre der Plot oder der ganze Stil herausragend, könnte ich bestimmt darüber hinweg sehen.. aber. Tjaa. Liebe Grüße an Edwards Freund. :winken: Wir kennen uns leider schon viel zu gut.. *seufzt*

Zu Zitat 3 kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel sagen, da ich nur die ersten paar Sätze gelesen habe und dann abgebrochen hab. Wer oder was zur Hölle ist denn DARCY1? :öy: :öy: :öy: Und... was soll überhaupt diese Inzest-Scheiße? :mrgreen: Ging es um Inzest? Ich glaube schon.. :grübel: BITTE. BITTE tut das dem Fandom nicht an, okay? Und wie stehts mit ein paar neuen Zeilen, Freund? Blocktexte sind immer schwer zu lesen..

Aaaaach, geh mir weg mit Zitat 4. Will ich gar nicht lesen. Ist einfach nicht cool. Wenn die Idee nur einfach vorhanden wäre, WÄRE sie vielleicht ganz in Ordnung, aber seriously? Tschö. :winken: Will ich nicht lesen, brauch ich nicht lesen. Wieso sollte sich ein unglaublich ~gutaussehender Kerl wie Edward sich auf eine Frau in Renées Alter einlassen, hm? Geld bestimmt. Das Ganze ist sicher wie bei Hugh Hefner oder so.. scheiße. Niveau, auf Wiedersehen.

Omg. Die absolute Todsünde im Fandom, wie ich finde. SLASH. Lasst mich damit in Ruhe, ohne Witz. Wieso? WIESO? Muss man das denn machen? Ich meine, würde man eine Fic über... keine Ahnung... 30 Seconds to Mars (wtf :öy:) schreiben, könnte ich den Slash vielleicht verstehen. Aber - oh man. Es gibt in der Twilight-Welt doch genug Charaktere, auf die man ausweichen kann, wenn man gegen den Canon-Pairing-Strom schwimmen will, oder?
Ansonsten.. finde ich ihren Stil gar nicht mal so grottig, wie die restlichen drei. Also eigentlich überhaupt nicht. Potential, ick hör dir trapsen. :mrgreen:

Tja. In chronologischer Reihenfolge würde ich darauf tippen, dass Autorin 1 am ältesten ist, gefolgt von der Slash-Autorin. Danach kommt evtl. der Inzest-Fan, dann die mit dem weiblichen Hugh Hefner und das Schlusslicht bildet die Lemon-Expertin. :mrgreen:
Wie die Reviews klingen? Keine Ahnung, aber die Lemon-Expertin wird am meisten Reviews bekommen. Die natürlich genauso tiefgründig sind, wie die Fic selbst.
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon mäusekönig » 11.04.2010, 18:41

hahahaha, habt ihr die geschrieben? damit drüber herziehen dürfen? :lol:
sehr sehr witzig, sehr sehr wahr :'D

dann mal zu den einschätzungen...

1. Zitat:
einschätzung: ganz ehrlich, find ich unheimlich schwierig zu folgen. es ist ein sehr kompliziertes bild, mit dem man die situation vergleicht, ein bild, was sich mir beim ersten lesen nicht wirklich erschließt (beim 2. mal fand ich es dann echt schön!) das wäre wahrscheinlich eine der FFs, wo ich denken würde: "irgh, ist mir grad zu schwer und langatmig formuliert, schaue ich später mal rein" - außerdem finde ich präsens so anstrengend, weil ich die ganze zeit das gefühl habe, dass es irgendwie falsch ist.
autor: ich denke da ernsthaft eher an eine jüngere, mit unglaublich viel talent. so in die fansoits-/peggy-richtung.
reviews: "Liebe Autorin, wow, das nenne ich mal einen Vergleich. Deine Bildsprache ist schon sehr schön, ab und zu hast du ein Wort vergessen. Weiter so, ich bin gespannt, wie sich deine Geschichte entwickelt, liebe Grüße, XY"

2. Zitat:
einschätzung: haha, da habe ich sehr gelacht, vor allem bei der vorstellung, einen solchen tanga tragen zu müssen - ich meine: perlen?? wtf :öy: :lol: eine typische twi-ff :lol:
autor: geschätzt 15-17, weiblich. hasst es, zu schüchtern zu sein, um über baumwollschlüpfer hinauszu kommen und will endlich einen heißen macker, der sie ~begehrt. hat bereits die erfahrung, dass geschichten mit sex vermehrt gelesen werden :lol:
reviews: "oh mein gott!! da hat ihnbella ja ziemlich überasht XDD mal sehen was jettz pasiehrt, bitte bitte ein lemmon xDDD"

3. Zitat:
einschätzung: die andere sorte typische twi-ff. es wird zwischen den zeitformen gesprungen, es wird alles gesagt, aber es kommt nichts an. (dann noch eine chat-geschichte, wie neu und kreativ :'D)
ich renne und merke nicht wohin - haha, das passiert NIEMANDEM! dass man in der straßenbahn sitzt und zu weit fährt, okay, aber niemand läuft irgendwo hin, ohne zu merken, wohin :'D
autor: 14 oder jünger. weiblich, will zeigen, dass sie auch aufmerksam ist und ein leidvolles leben hat, kriegts nur leider nicht gebacken. keine erfahrung :P
review: "wooooow ;________; ich hab so geweint!!11 wie konnt ed ihr das nur antun?? bitte schreib ganz ganz ganz schnell weiter ich muss doch unbedingt wissen was sie jetzt macht! war echt sooo trauri und gefühlvoll geschreiben! echt ich liebe dein ff"

4. Zitat:
einschätzung: yeah... my mothers boyfriend? :'D
ich find den plot zugleich sehr kreativ wie kränk. ich meine... das ist echt was anderes, seine liebe SO kennenzulernen.... aber ernsthaft, die vorstellung, dass er mit meiner mutter... irgh. fand ich bei "my mothers boyfriend" ganz gut beachtet :D
ich glaub, ich würd sogar reinlesen, einfach des spaßfaktors wegen :mrgreen:
autor: ja, so 20-23, weiblich, ganz angenehm würde ich sagen
review: "Ohje, das ist ja wirklich eine echt kranke Situation! Als ich das gelesen hab, hab ich echt TRÄNEN GELACHT! LMAO! sehr gut, tolles chap, schnell weiter bitte"

5. Zitat:
einschätzung: und oh gott :'''''''''''''D
die edward-jasper-gay-ff :''D
nain, würde ich nicht lesen wollen, irgh, ich musste mich schon überwinden, diesen absatz zu lesen.... die charaktere werden da immer so gnadenlos entstellt! einer ist immer so krass die frau und der andere so krass der typ. der arme kleine jasper ist mit seinen blonden locken ja so ein schönes mädchen :'D
autor: pat :'D hat es satt, dass es immer nur die gleichen plots gibt und will mit sex sells jetzt endlich reviews sehen :'D
review: "oh gott, das ist ja eklig! ed würde bella nie verlassen, und jasper al auch nicht!!! wach auf und höre auf mit deinem kranken scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon die-peggy » 11.04.2010, 18:59

Zitat 1:
Die hohen zarten Töne der Flöte heben sich von all den anderen ab, als mein Blick deine Wangen röten lässt – dein Herz klopft schneller, das Einsatzsignal für die Harfe. Die magische, zauberhafte Melodie ihres Solos hallt von den marmornen Wänden des Saales wider, erklingt in tausendfachem Widerhall, der sie noch schöner macht. Es ist fast unmöglich, ihr zu widerstehen – fast unmöglich, nicht die Augen zu schließen, sich selbst fahren zu lassen und sich in ihrem Klang zu verlieren, ihn in jeder Nuance ausschmeckend.

So wie deine braunen Augen sich wieder auf den Boden richten, du meine Anwesenheit hinnimmst und dich ihrer trotzdem freust, an mir vorbeigehst, als sähest du mich nicht, nimmt das Lied einen ganz neuen Verlauf. Aus den zarten, vorsichtigen Tönen der Geigen, Flöten und Harfen, die an einen fernen Traum erinnerten, wird ein tosendes Konzert des gesamten Orchesters, eine liebliche und doch kräftige Stimme untermalend, die mich an deine erinnert.


Ich mag die Zeitform nicht in der dieses Kapitel geschrieben ist und irgendwie klingt es wie ein Lemon... :mrgreen: Klar sind das gut geschriebene Zeilen, aber irgendwie finde ich sie ein wenig hochtrabend... die Wortwahl ist nichts für mich, ich bin eher für etwas normales... :mrgreen:

ich denke jetzt mal, dass der Autor der Älteste ist und wahrscheinlich nicht allzu viele Reviews bekommt (höchstens die Flöte ist ein Synonym für nen Penis, dann hat die Story sehr viele Reviews...chchchchchchch)
ich persönlich würde diese FF wahrscheinlich wegklicken... keine Ahnung, kommt wohl auch auf das Drumherum an...

Zitat 2:
Nicht mit mir! Dachte ich mir und stand auf. Mit drei schnellen Schritten hatte ich die Tür erreicht und hoffte dass sie diese nicht abgeschlossen hatte, als ich die Türschnalle hinunter drückte. Der da oben musste mich Liebe, denn sie war nicht versperrt. Ich öffnete sie langsam und schlich mich hinein und was ich da sah verschlug mir den Atem.
Bella stand mit den Rücken zu mir und hatte einen schwarzen Spitzen-BH an und einen String....WAMM..... sah der geil aus! Er hatte nur um die Hüften einen schwarzen Stoff und unten war nur einen Perlenkette. Sofort schrie mein Freund in der Hose und übernahm das Denken.


Warum steht da ein dass und es ist kein Komma davor? Das irritiert mich... :mrgreen: Ja, die Rechtschreibung und der Ausdruck ist nicht grade die Stärke des Autors und ich würde auch diese FF wegklicken... Hier geht es sicher nach dem Motto: Poppen für Reviews, der Rest ist Wurscht... Glückwunsch...

Der Autor wird wohl noch nicht all zu alt sein und auch außer Bis(s) noch kein weiteres Buch gelesen haben, da alles sehr in Umgangssprache dargestellt wurde... Wenn man mehr liest, dann hat man vielleicht ein besseres Gefühl für Worte...

Diese Geschichte wird sicherlich von schreib-schnell-weiter-Reviews bombardiert und es zeigt mal wieder die Ungerechtigkeit dieses Fandoms... :roll: SEX SELLS

Zitat 3:
Ich rannte und rannte. Ich weiß nicht wohin, Hauptsache von Edward weg. Warum hat er das getan? Warum hat er mich so hintergangen? Warum verarscht er mich? Das einzige gute ist, das ich Darcy1 nicht gesagt habe in wenn ich mich verliebt habe. Ich könnte die Zurückweisung von Edward nicht ertragen, wenn er das wissen würde, würde er es nicht akzeptieren. Ich bin doch nur Bella, seine Cousine Bella. Er wird nie das empfinden, was ich für ihn empfinde. Da bin ich mir sicher. Warum hat er sich für jemand anders ausgegeben? Warum versteht er nicht, dass ich nicht alles mit ihm bereden kann? Warum? Abrupt blieb ich stehen. Wo bin ich? Ich drehte meinen Kopf in jede Richtung. Okay, bin fast zuhause. Bin ich wirklich soweit gerannt? Nun stehe ich hier und blicke den Weg zurück den ich gerade gerannt bin. Was ist nur passiert. Etwas stimmt nicht mit uns. Oder nur mit mir? Warum bin ich nur weggerannt? Meine Augen tun so langsam weh. Ich habe ununterbrochen geweint. Mein ganzer Frust brach raus. Ich konnte in dem Moment nicht mehr.


Warum ist der erste Satz in ner anderen Zeitform als der Rest? :gruebel: Ja, wie gesagt ich mag diese Zeitform generell nicht, würd ich vermutlich nicht lesen... Oder werden hier mal eben alle Zeitformen gemischt? :gruebel: Naja, der Tempus wird eh überbewertet... :roll:

Ja, hier wird halt versucht die Herzschmerz-tour zu fahren... Hauptsache Drama, der Rest ist egal. Naja, immerhin ist es keine richtige Inzucht, aber ich finde es trotzdem verstörend, wenn nahe Verwandte irgendwas am Laufen haben... Nein, ich würde diese FF nicht lesen, da sie unglaublich vorhersehbar ist und ich mir denken kann wie sie enden wird... wollt ihr ausführungen dazu?

Hier wird es sicherlich auch einige Reviews geben, ich vermute nämlich, dass der Autor sich nicht nehmen lässt ein paar schöne Lemons einzubauen... :roll: :mrgreen:

Zitat 4:
„Ich freu mich von dir zu hören ... aber ... naja ... als ich sagte, dass du dich bald mal wieder bei mir melden sollst, habe ich nicht damit gerechnet, dass es schon einen Tag später sein wird.“
„Störe ich etwa?“, fragte ich reflexartig und bereute es augenblicklich.
Meine Mum druckste herum.
„Um ehrlich zu sein ... ja, etwas. Edward und ich waren gerade ein wenig ... wie soll ich sagen ... beschäftigt!“
Okay. Zu viele Informationen. Bah!
Bei ihren letzten Worten hörte ich förmlich das Grinsen in ihrer Stimme.
Igitt!


Auch sehr vorhersehbar und irgendwie abartig... gott, ich stell mir grad vor wie ich meiner Mutter den Freund ausspanne... Gott, grauenvoll... Klingt auch nach einem Reviewmagneten... und wieder würd ichs nicht lesen.... ist mir echt zu doof... naja, jedem das seine...


Zitat 5:
Mit einem Kopfnicken deutete sein Gegenüber auf die Lichtung, auf der sie sich befanden. Sie war nicht besonders gross und versteckte sich mitten im Wald, verborgen hinter grossen Nadelfichten und dichtem Gestrüpp.
Nun lächelte Jasper ebenfalls. „Ich dachte eigentlich, hier würde mich niemand finden.“
Das Grinsen auf Edwards Gesicht verbreiterte sich noch ein wenig, bevor er antwortete: „Falsch gedacht.“
Er nickte und schloss die Augen wieder. Er liebte Edwards Gegenwart, alles an ihr. Die friedliche Gelassenheit, die der Andere ausstrahlte, die sanfte Bestimmtheit seines Seins gaben Jasper den Ruhepol, den er so dringend brauchte. Nirgendwo anders fühlte er sich so geborgen und wohl wie bei dem anderen Vampir, nicht einmal bei Alice. Und sie beide wussten das.
Ein erneuter, heftiger Windstoss blies über sie hinweg, der erste Vorbote des Sturmes. Erneut schlug Jasper die Augen auf, verfolgte das sanfte Wiegen der bronzenen Locken im Wind.


Naja, es ist nicht einmal schlecht geschrieben, aber ich bin der absolute slash Gegner, weils einfach nichts in diesem Fandom zu suchen hat, wie ich finde... Vielleicht gibt es unter hunderten eine einzige Geschichte in der diese Paarung vertretbar wäre und gut erklärt, aber ich glaube ernsthaft nicht daran... für mich ist dieses Slashzeugs derbstes OOC, würd ich nicht lesen...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Souly » 11.04.2010, 19:11

1: Also ich mag Zitat eins, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Rest des Stücks und damit den *Kontext* kenne. Manchmal ist es nicht gut, etwas aus seiner Einbettung herauszulösen, denn so geht für diejenigen, die den Rest nicht kennen, ein Stück des Sinnes verloren.

2: Ich habe schon schlimmere Rechtschreibung und Kommasetzung gesehen und würde es aus dieser Warte als noch gut lesbar klassifizieren. Ein Betaleser könnte die Fehler schnell beseitigen. Aber die Logik winkt dem Zaunpfahl: Wie kann er den Spitzen-BH erkennen, wenn sie mit dem Rücken zu ihm steht; zumindest nicht besonders gut. Und der Schreibstil hat im zweiten Absatz etwas komikartiges: "Wamm". Sicherlich spielt da Erfahrung mit rein und der Autor wird über kurz oder lang begreifen, dass man Geräusche nicht ausschreibt, es sei dann man will unfreiwillig komisch wirken.


3: Hier gibt es einen Bruch zwischen Erzählzeit (Präteritum) und der Zeitform, die der Autor/die Autorin für den Stream of Consciousness (Gedankenschwarm/Gedankenstrom) verwendet hat. Legitim wäre der Wechsel der Zeiten dann, wenn der Autor/die Autorin die Gedanken mit Anführungszeichen '' als solche gekennzeichnet hätte, ähnlich der wörtlichen Rede. Benutzt sie den Gedankenschwarm aber als Stilmittel im Textfluss, hätte sie die gleiche Erzählzeit wählen müssen.

4: Neben dem Pairing, was ich übrigens sehr bemerkenswert *Augen rollt* finde, stimmt die Zeichensetzung nicht.


5: Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und ich würde durchaus Geschichten von diesem Autor lesen, wenn es das entsprechende Thema wäre. Auch wenn ich Slash nicht grundsätzlich abgeneigt bin, in anderen Fandoms, sträuben sich mir hier die Haare.
Zuletzt geändert von Souly am 13.04.2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Life is a bitch...

:undercover: OUUVDWC :undercover:

Bild
Benutzeravatar
Souly
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 637
Registriert: 30.10.2009, 22:42

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Lyrah » 11.04.2010, 23:47

LT hat geschrieben:Wirklich überzeugen konnte mich nur das erste Zitat und ich schätze auch, dass der/die Autor/in der/die Erfahrenste ist, zumindest was Schreiben angeht. Hier könnte man durchdachte Reviews erwarten, schätze ich, während bei den anderen wahrscheinlich nur Standard-Sprüche zu finden sind. Aaaaaber LT kann sich da auch gewaltig irren :mrgreen: :lol:

Huii, wird man auch erfahren, woher die Zitate sind? :tiptap:


Haha, nee das lassen wir aus Gründen wie Sicherheit und Plagiat und ~Drama besser. :'D
Aber wenn du stirbst vor Neugier, schreib mir ne PN und du bekommst die links. ;)

Amy hat geschrieben:Zu Zitat 3 kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel sagen, da ich nur die ersten paar Sätze gelesen habe und dann abgebrochen hab. Wer oder was zur Hölle ist denn DARCY1? :öy: :öy: :öy: Und... was soll überhaupt diese Inzest-Scheiße? :mrgreen: Ging es um Inzest? Ich glaube schon.. :grübel: BITTE. BITTE tut das dem Fandom nicht an, okay? Und wie stehts mit ein paar neuen Zeilen, Freund? Blocktexte sind immer schwer zu lesen..

Haha, köstlich wie du dich aufregst, Amy. :mrgreen:
Die Gute hat Feuer! :kiss:
Aber nein, das war kein Inzest. Lediglich eine chat-/reallife-beziehung von Edward und Bella, mit jeder Menge Drama, of course. ;)

Amy hat geschrieben:Omg. Die absolute Todsünde im Fandom, wie ich finde. SLASH. Lasst mich damit in Ruhe, ohne Witz. Wieso? WIESO? Muss man das denn machen? Ich meine, würde man eine Fic über... keine Ahnung... 30 Seconds to Mars (wtf :öy:) schreiben, könnte ich den Slash vielleicht verstehen. Aber - oh man. Es gibt in der Twilight-Welt doch genug Charaktere, auf die man ausweichen kann, wenn man gegen den Canon-Pairing-Strom schwimmen will, oder?
Ansonsten.. finde ich ihren Stil gar nicht mal so grottig, wie die restlichen drei. Also eigentlich überhaupt nicht. Potential, ick hör dir trapsen. :mrgreen:


Ja, nicht? Ich fand eigentlich auch, der Schreibstil wär nicht schlecht. Mich befremdet der Inhalt allerdings auch ein wenig. :wink:
TEAM NO TWILIGHT SLASH :lol:

Amy hat geschrieben:Wie die Reviews klingen? Keine Ahnung, aber die Lemon-Expertin wird am meisten Reviews bekommen. Die natürlich genauso tiefgründig sind, wie die Fic selbst.

Das unterschreibe ich dir! Unter uns, ihre story hat mehr als 1000 Reviews... :''''D

lachmaus hat geschrieben:hahahaha, habt ihr die geschrieben? damit drüber herziehen dürfen? :lol:
sehr sehr witzig, sehr sehr wahr :'D

Ja, du hast es erfasst, schlaue Maus. Extra für euch geschrieben. Wir hatten viel Spass beim ausdichten. :mrgreen:

lachmaus hat geschrieben:2. Zitat:
einschätzung: haha, da habe ich sehr gelacht, vor allem bei der vorstellung, einen solchen tanga tragen zu müssen - ich meine: perlen?? wtf :öy: :lol: eine typische twi-ff :lol:
autor: geschätzt 15-17, weiblich. hasst es, zu schüchtern zu sein, um über baumwollschlüpfer hinauszu kommen und will endlich einen heißen macker, der sie ~begehrt. hat bereits die erfahrung, dass geschichten mit sex vermehrt gelesen werden :lol:
reviews: "oh mein gott!! da hat ihnbella ja ziemlich überasht XDD mal sehen was jettz pasiehrt, bitte bitte ein lemmon xDDD"

:brüll: :brüll:
Oh man, lachmaus. :'D
Du hast das nicht nur wunderbar schön aufgelistet, sondern so kreative Antworten gebracht.... "bitte bitte ein lemmon" :lol: :lol:
Es ist eigentlich so traurig, dass es schon wieder lustig ist. :'''D

lachmaus hat geschrieben:3. Zitat:
einschätzung: die andere sorte typische twi-ff. es wird zwischen den zeitformen gesprungen, es wird alles gesagt, aber es kommt nichts an. (dann noch eine chat-geschichte, wie neu und kreativ :'D)
ich renne und merke nicht wohin - haha, das passiert NIEMANDEM! dass man in der straßenbahn sitzt und zu weit fährt, okay, aber niemand läuft irgendwo hin, ohne zu merken, wohin :'D
autor: 14 oder jünger. weiblich, will zeigen, dass sie auch aufmerksam ist und ein leidvolles leben hat, kriegts nur leider nicht gebacken. keine erfahrung :P
review: "wooooow ;________; ich hab so geweint!!11 wie konnt ed ihr das nur antun?? bitte schreib ganz ganz ganz schnell weiter ich muss doch unbedingt wissen was sie jetzt macht! war echt sooo trauri und gefühlvoll geschreiben! echt ich liebe dein ff"

Haha, ich dachte genau dasselbe: Moment, man merkt doch immer, wo man hinläuft. :mrgreen:
Und dein erfundenes Review... :schmachten:
Genau sowas hab ich mir erhofft. Richtig aus dem Leben gegriffen, authentisch... könnte direkt aus der Review-Sparte der besagten Autorin stammen. :mrgreen:

lachmaus hat geschrieben:4. Zitat:
einschätzung: yeah... my mothers boyfriend? :'D
ich find den plot zugleich sehr kreativ wie kränk. ich meine... das ist echt was anderes, seine liebe SO kennenzulernen.... aber ernsthaft, die vorstellung, dass er mit meiner mutter... irgh. fand ich bei "my mothers boyfriend" ganz gut beachtet :D
ich glaub, ich würd sogar reinlesen, einfach des spaßfaktors wegen :mrgreen:
autor: ja, so 20-23, weiblich, ganz angenehm würde ich sagen
review: "Ohje, das ist ja wirklich eine echt kranke Situation! Als ich das gelesen hab, hab ich echt TRÄNEN GELACHT! LMAO! sehr gut, tolles chap, schnell weiter bitte"

Ja ich hab auch ein wenig in der FF herumgeblättert - sie ist bei weitem nicht unbekannt - und es hat noch eine Menge weiterer Stellen gegeben, die wir gern hier gezeigt hätten. :lol:

lachmaus hat geschrieben:5. Zitat:
einschätzung: und oh gott :'''''''''''''D
die edward-jasper-gay-ff :''D
nain, würde ich nicht lesen wollen, irgh, ich musste mich schon überwinden, diesen absatz zu lesen.... die charaktere werden da immer so gnadenlos entstellt! einer ist immer so krass die frau und der andere so krass der typ. der arme kleine jasper ist mit seinen blonden locken ja so ein schönes mädchen :'D
autor: pat :'D hat es satt, dass es immer nur die gleichen plots gibt und will mit sex sells jetzt endlich reviews sehen :'D
review: "oh gott, das ist ja eklig! ed würde bella nie verlassen, und jasper al auch nicht!!! wach auf und höre auf mit deinem kranken scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Oha :D interessant, so eine heftige reaktion.
Ich schreibe mir in mein kleines, schwarzes Notizbuch zu lachmaus' Akte: Mag keinen slash :mrgreen:
Und jaa, du hast Recht - es ist tatsächlich von pat. Er hat es unter einem anderen Namen hochgeladen, aber dank einiger geschickte hack-eingriffe auf Helges Account konnten wir die IPs abgleichen und haben festgestellt, dass es pat sein muss. Honestly. 8)

@peggy: jaja, sex sells. :'D
Ich glaub da gibbet nüscht mehr viel zu sagen, du hast dat dichtsch schön auf den punkt gebracht. :mrgreen:

@Nightgrauen: Wow, eine direkt analytische Betrachtung der Zitate. :D
Und mach dir keinen Kopf zu Zitat 1. Ich denke, den meisten hier ist klar, dass sich das dann nochmal viel flüssiger liest, wenn es in sein Ganzes eingebettet ist. Manche mögen ganz einfach diesen Stil nicht.
Ich hoffe doch, niemand fühlt sich hier irgendwie auf den schlips getreten, weil wir das eine oder andere Zitat verwendet haben. Sonst bitte melden, dann kann man sicher was arrangieren. ;)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Angeloi » 12.04.2010, 06:51

Uhhhh :tiptap: Das ist ja mal interessant - hat ja ein bisschen was von einem Ratespiel. :mrgreen:


Die hohen zarten Töne der Flöte heben sich von all den anderen ab, als mein Blick deine Wangen röten lässt – dein Herz klopft schneller, das Einsatzsignal für die Harfe. Die magische, zauberhafte Melodie ihres Solos hallt von den marmornen Wänden des Saales wider, erklingt in tausendfachem Widerhall, der sie noch schöner macht. Es ist fast unmöglich, ihr zu widerstehen – fast unmöglich, nicht die Augen zu schließen, sich selbst fahren zu lassen und sich in ihrem Klang zu verlieren, ihn in jeder Nuance ausschmeckend.

So wie deine braunen Augen sich wieder auf den Boden richten, du meine Anwesenheit hinnimmst und dich ihrer trotzdem freust, an mir vorbeigehst, als sähest du mich nicht, nimmt das Lied einen ganz neuen Verlauf. Aus den zarten, vorsichtigen Tönen der Geigen, Flöten und Harfen, die an einen fernen Traum erinnerten, wird ein tosendes Konzert des gesamten Orchesters, eine liebliche und doch kräftige Stimme untermalend, die mich an deine erinnert.



Ich bin kein so großer Fan von Präsens, es muss passen - und hier tut es das. Es ist schon fast poetisch, wunderbar bildhaft und keine 'leiche/seichte Kost', die man eben schnell weglesen kann. Auf so etwas muss man sich einlassen, nichts für die schnelle Berieselung zwischendurch. Das Alter des Autors? Schwer zu sagen- ich habe schon zu viele Überraschungen erlebt und würde nicht einmal sagen wollen, dass dies von jemandem ist, der 'älter' ist. Auf jeden Fall hat der Autor ein Talent und selbst schon viel gelesen. Hier würde es mich definitiv am ehesten Reizen weiterzulesen, auch wen es vermutlich nicht mein Genre ist - einfach, weil es so schön ist. Ich hätte nur die Befürchtung, dass es zu schnell ins Kitschige abrutscht. Der Grat zwischen Poesie und Schmalz ist schleichend und natürlich auch Geschmacksache.
Hier gibt es sicher nicht so viele Reviews, wie es verdient hätte. Aber wenn, so fallen sie sicher ausführlicher aus, als der Schnitt, einfach weil ich glaube, dass man eine gewisse Reife braucht, um sich darauf einzulassen.

Zitat 2:
Nicht mit mir! Dachte ich mir und stand auf. Mit drei schnellen Schritten hatte ich die Tür erreicht und hoffte dass sie diese nicht abgeschlossen hatte, als ich die Türschnalle hinunter drückte. Der da oben musste mich Liebe, denn sie war nicht versperrt. Ich öffnete sie langsam und schlich mich hinein und was ich da sah verschlug mir den Atem.
Bella stand mit den Rücken zu mir und hatte einen schwarzen Spitzen-BH an und einen String....WAMM..... sah der geil aus! Er hatte nur um die Hüften einen schwarzen Stoff und unten war nur einen Perlenkette. Sofort schrie mein Freund in der Hose und übernahm das Denken.


Uff, sorry - gar nicht mein Ding. Auch wenn ich stark vermute, dass es hier massenhaft Reviews gibt. Meines Erachtens bedient sich hier der Autor dem 'sex sells' Gedanken und spricht die breite Masse an, nur um Feedback zu bekommen. Ich kann mich natürlich auch irren. Lautsprache ist übel und deutet auf ein eher junges Alter des Autors hin, ebenso wie die Flüchtigkeitsfehler. Hier sind bestimmt die 'schreib schnell weiter'-Reviews von vielen Teenagern an der Tagesordnung.
Das heißt nicht, dass ich etwas gegen eine Portion Smut in FF habe, aber dabei kommt es auf die Verpackung an.



Zitat 3:
Ich rannte und rannte. Ich weiß nicht wohin, Hauptsache von Edward weg. Warum hat er das getan? Warum hat er mich so hintergangen? Warum verarscht er mich? Das einzige gute ist, das ich Darcy1 nicht gesagt habe in wenn ich mich verliebt habe. Ich könnte die Zurückweisung von Edward nicht ertragen, wenn er das wissen würde, würde er es nicht akzeptieren. Ich bin doch nur Bella, seine Cousine Bella. Er wird nie das empfinden, was ich für ihn empfinde. Da bin ich mir sicher. Warum hat er sich für jemand anders ausgegeben? Warum versteht er nicht, dass ich nicht alles mit ihm bereden kann? Warum? Abrupt blieb ich stehen. Wo bin ich? Ich drehte meinen Kopf in jede Richtung. Okay, bin fast zuhause. Bin ich wirklich soweit gerannt? Nun stehe ich hier und blicke den Weg zurück den ich gerade gerannt bin. Was ist nur passiert. Etwas stimmt nicht mit uns. Oder nur mit mir? Warum bin ich nur weggerannt? Meine Augen tun so langsam weh. Ich habe ununterbrochen geweint. Mein ganzer Frust brach raus. Ich konnte in dem Moment nicht mehr.


Um es mal wie die liebe Lyrah zu sagen: TEMPUS! - Und nein, ich meine damit nicht das Tempo dieses Zitats.
Im ersten Augenblick würde ich denken, hier ist ein jüngerer Autor am Werk, aber das kann täuschen. Zumindest gibt es hier Ansätze, dass es eine ungefähre Handlung gibt, die im Eilzugtempo angedeutet wird. Aus dem Bauch heraus würde ich sogar sagen, dass hier kein Teenager am Werk war.
Okay, nichts was mich auf den ersten Blick reizt - klingt nach dem üblichen Bella/Edward hin und her mit dem ordentlichen Schuss überzogener Dramatik.
Viele Reviews, vermutlich von der Art 'oh mein Gott, das kann sie/er doch nicht machen - schreib schnell weiter - etc.

Zitat 4:
„Ich freu mich von dir zu hören ... aber ... naja ... als ich sagte, dass du dich bald mal wieder bei mir melden sollst, habe ich nicht damit gerechnet, dass es schon einen Tag später sein wird.“
„Störe ich etwa?“, fragte ich reflexartig und bereute es augenblicklich.
Meine Mum druckste herum.
„Um ehrlich zu sein ... ja, etwas. Edward und ich waren gerade ein wenig ... wie soll ich sagen ... beschäftigt!“
Okay. Zu viele Informationen. Bah!
Bei ihren letzten Worten hörte ich förmlich das Grinsen in ihrer Stimme.
Igitt!


Oh, hier gab es Punkte im Sonderangebot? :mrgreen: Oder ist das so eine Punkteaktion ala - nach 1000 Punkten gibt es den ersten Lemon frei Haus?
Ansonsten bin ich hier sehr zwigespalten. Auf dem ersten Blick mal etwas anders - ich mag Ungewöhnliches :twisted: - nur wird es vermutlich trotzdem später auf den üblichen Edward/Bella Schmalz herauslaufen, da gehe ich jede Wette ein und das macht es mir (rein persönlich) wieder kaputt. Es sei denn diese 'Mutter' ist Bella :lolz:
Bestimmt mittel bis viele Reviews unterschiedlichster Sorte, je nachdem auf was diese Story herausläuft.
So ganz jung würde ich den Autor nicht einschätzen, vlt. zwischen 18 und 25 - meine Spekulationen sind da allerdings rein aus dem Bauch heraus. Je nachdem wohin diese Geschichte führen würde, könnte sie mich vlt. sogar reizen mal reinzulesen (um vermutlich doch nur enttäuscht zu werden)

Zitat 5:
Mit einem Kopfnicken deutete sein Gegenüber auf die Lichtung, auf der sie sich befanden. Sie war nicht besonders gross und versteckte sich mitten im Wald, verborgen hinter grossen Nadelfichten und dichtem Gestrüpp.
Nun lächelte Jasper ebenfalls. „Ich dachte eigentlich, hier würde mich niemand finden.“
Das Grinsen auf Edwards Gesicht verbreiterte sich noch ein wenig, bevor er antwortete: „Falsch gedacht.“
Er nickte und schloss die Augen wieder. Er liebte Edwards Gegenwart, alles an ihr. Die friedliche Gelassenheit, die der Andere ausstrahlte, die sanfte Bestimmtheit seines Seins gaben Jasper den Ruhepol, den er so dringend brauchte. Nirgendwo anders fühlte er sich so geborgen und wohl wie bei dem anderen Vampir, nicht einmal bei Alice. Und sie beide wussten das.
Ein erneuter, heftiger Windstoss blies über sie hinweg, der erste Vorbote des Sturmes. Erneut schlug Jasper die Augen auf, verfolgte das sanfte Wiegen der bronzenen Locken im Wind.


Fuck - sorry. Da kann mal jemand schreiben und dann wird es slash. wie schade :cry:
Reviews ja klar, auch sicher ausführlichere, gepaart mit den üblichen geilöö, weiter- Dingern.
Ich bin ja offen für alles, aber Slash ist meine absolute Hemmschwelle, da müsste ich von dem Autor schon viel (anderes) gelesen haben, um mich heranzuwagen. Grob geschätzt würd ich sagen der Autor ist zwischen 20 und 30 - aber alle Schätzungen sind aus dem Bauch und mich würde brennend interessieren, wie oft ich daneben gelegen habe.

Mich würde auch interessieren, ob noch herauskommt von wem die Zitate sind.

Meiner Meinung nach, werden wohl Nr. 2 und 3 die meisten Reviews haben - Nr. 1 sicher am wenigsten.
Für die Slash-Fangemeinde von Nr. 5 kann ich nur freuen, die werden in ihrem Genre bedient und das auch noch von jemanden, der (zumindest wenn man nach dem Auszug geht) ein bisschen was kann.
Bei der 4 bin ich mir nicht sicher, käme auf den Storyverlauf an :mrgreen: - das übliche Gesülze mit einer leicht ungewöhnlichen Storyline: mittel bis viele Reviews. Außergewöhliches Pairing - eher weniger Reviews.
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Souly » 12.04.2010, 15:25

Der Autor/die Autorin von Nr. 1 ist übrigens 15. :mrgreen:
Life is a bitch...

:undercover: OUUVDWC :undercover:

Bild
Benutzeravatar
Souly
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 637
Registriert: 30.10.2009, 22:42

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon -lovetwilight- » 12.04.2010, 16:10

Das beeindruckt mich sehr! Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin! :D
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon mäusekönig » 12.04.2010, 21:53

Nightgrauen hat geschrieben:Der Autor/die Autorin von Nr. 1 ist übrigens 15. :mrgreen:

ICH WUSSTE ES, HA!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon JulyAnn » 13.04.2010, 12:09

Zitat 1:
Die hohen zarten Töne der Flöte heben sich von all den anderen ab, als mein Blick deine Wangen röten lässt – dein Herz klopft schneller, das Einsatzsignal für die Harfe. Die magische, zauberhafte Melodie ihres Solos hallt von den marmornen Wänden des Saales wider, erklingt in tausendfachem Widerhall, der sie noch schöner macht. Es ist fast unmöglich, ihr zu widerstehen – fast unmöglich, nicht die Augen zu schließen, sich selbst fahren zu lassen und sich in ihrem Klang zu verlieren, ihn in jeder Nuance ausschmeckend.

So wie deine braunen Augen sich wieder auf den Boden richten, du meine Anwesenheit hinnimmst und dich ihrer trotzdem freust, an mir vorbeigehst, als sähest du mich nicht, nimmt das Lied einen ganz neuen Verlauf. Aus den zarten, vorsichtigen Tönen der Geigen, Flöten und Harfen, die an einen fernen Traum erinnerten, wird ein tosendes Konzert des gesamten Orchesters, eine liebliche und doch kräftige Stimme untermalend, die mich an deine erinnert.


:schock:

Übrigens: es ist ein OS. Und da Nightgrauen ja bereits angemerkt hat, wie alt die Autorin ist, brauche ich ja hier keine Einschätzung mehr abzugeben...^^
Ja, lach dir einen ab, Souly... :mrgreen:

Zitat 2:
Nicht mit mir! Dachte ich mir und stand auf. Mit drei schnellen Schritten hatte ich die Tür erreicht und hoffte dass sie diese nicht abgeschlossen hatte, als ich die Türschnalle hinunter drückte. Der da oben musste mich Liebe, denn sie war nicht versperrt. Ich öffnete sie langsam und schlich mich hinein und was ich da sah verschlug mir den Atem.
Bella stand mit den Rücken zu mir und hatte einen schwarzen Spitzen-BH an und einen String....WAMM..... sah der geil aus! Er hatte nur um die Hüften einen schwarzen Stoff und unten war nur einen Perlenkette. Sofort schrie mein Freund in der Hose und übernahm das Denken.


:öy: :öy:
Ähm ... NEXT!
Bei so einer Beschreibung klick ich immer sofort weg. Immer. Das ist ja Augenkrebs! :würg: Aber hey - ich glaub sofort, dass diese sogenannte Geschichte über 1000 Reviews hat ["ooooh jez wirds heeiiis!!!XDD SCHREIB SCHNELL WEITER SHADZII XDDDD Laaaav"] . Das ist dann auch die von dem Typ "200 Kapitel und keine Handlung". Es tut mir natürlich Leid, wenn ich das alles einfach nur in einen Pott werfe, aber ... boah, NÄH. Da kräuseln sich bei mir die Fußnägel, ganz ehrlich. Wenn ich sowas nur RIECHE.
Wobei ich zugeben muss, dass ich auch schon schlimmeres gelesen hab. Leider.
Und das Alter der Autorin ... keine Ahnung. Es gibt 13-jährige, die besser schreiben, und es gibt 30-jährige, die schlechter schreiben. Ich hab Beweise! :undercover:

Zitat 3:
Ich rannte und rannte. Ich weiß nicht wohin, Hauptsache von Edward weg. Warum hat er das getan? Warum hat er mich so hintergangen? Warum verarscht er mich? Das einzige gute ist, das ich Darcy1 nicht gesagt habe in wenn ich mich verliebt habe. Ich könnte die Zurückweisung von Edward nicht ertragen, wenn er das wissen würde, würde er es nicht akzeptieren. Ich bin doch nur Bella, seine Cousine Bella. Er wird nie das empfinden, was ich für ihn empfinde. Da bin ich mir sicher. Warum hat er sich für jemand anders ausgegeben? Warum versteht er nicht, dass ich nicht alles mit ihm bereden kann? Warum? Abrupt blieb ich stehen. Wo bin ich? Ich drehte meinen Kopf in jede Richtung. Okay, bin fast zuhause. Bin ich wirklich soweit gerannt? Nun stehe ich hier und blicke den Weg zurück den ich gerade gerannt bin. Was ist nur passiert. Etwas stimmt nicht mit uns. Oder nur mit mir? Warum bin ich nur weggerannt? Meine Augen tun so langsam weh. Ich habe ununterbrochen geweint. Mein ganzer Frust brach raus. Ich konnte in dem Moment nicht mehr.



Schlagt mich, aber SO schlecht ist der Schreibstil nicht. Er ist nicht gut, ja - aber hey, es gibt SO viel Schlimmeres. :mrgreen: Hach, das wäre, als würde man einen Massenmörder freisprechen mit der Begründung: "Ich find's jetzt nicht so schlimm, was er getan hat ... okay, auch nicht gut, aber der Holocaust unter Hitler war schließlich viel schlimmer!"
Nee, im Ernst jetzt.
Reviews würden wahrscheinlich mittelmäßige kommen... Nicht NUR so Gossensprache-XDDDDDDD-Reviews, sondern auch solche, die zumindest versuchen, ins Detail zu gehen ["Ich fands wirklich traurig, aber auch irgendwie schön ... Diese Fragen haben einen guten Effekt, man kann sich richtig reinfühlen" oder halt sowas].
Wobei ich der Autorin anrechnen muss, dass sie eine wirklich gute Rechtschreibung hat. :thumb:
Zum Alter ... 15, 16, 17? Sowas kann ich nie wirklich einschätzen. Aber da es eine Chat-Story ist/zu sein scheint, tendiere ich eher zum jüngeren Alter.
Allerdings wäre das wohl auch etwas, das ich ... nicht wirklich lesen würde.

Zitat 4:
„Ich freu mich von dir zu hören ... aber ... naja ... als ich sagte, dass du dich bald mal wieder bei mir melden sollst, habe ich nicht damit gerechnet, dass es schon einen Tag später sein wird.“
„Störe ich etwa?“, fragte ich reflexartig und bereute es augenblicklich.
Meine Mum druckste herum.
„Um ehrlich zu sein ... ja, etwas. Edward und ich waren gerade ein wenig ... wie soll ich sagen ... beschäftigt!“
Okay. Zu viele Informationen. Bah!
Bei ihren letzten Worten hörte ich förmlich das Grinsen in ihrer Stimme.
Igitt!


Okay. Okay. Das ist jetzt zwar nicht so NEXT! wie das zweite Zitat, aber ... doch. Ist es.

NEXT!

Ganz ehrlich, Renée und Edward? Ich mein, okay, wer drauf steht... Ich tu's nicht. Ungewöhnliche Pairings sind ja ganz nett, solange es im RAHMEN bleibt. Und das hier SPRENGT den Rahmen. Aber sowas von KABUMM!
Alter? Keine Ahnung. Aber U20, würde ich sagen. Wie bereits gesagt, kann ich sowas schlecht beurteilen.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass ... na ja, dass einige Leser so etwas mögen.

Zitat 5:
Mit einem Kopfnicken deutete sein Gegenüber auf die Lichtung, auf der sie sich befanden. Sie war nicht besonders gross und versteckte sich mitten im Wald, verborgen hinter grossen Nadelfichten und dichtem Gestrüpp.
Nun lächelte Jasper ebenfalls. „Ich dachte eigentlich, hier würde mich niemand finden.“
Das Grinsen auf Edwards Gesicht verbreiterte sich noch ein wenig, bevor er antwortete: „Falsch gedacht.“
Er nickte und schloss die Augen wieder. Er liebte Edwards Gegenwart, alles an ihr. Die friedliche Gelassenheit, die der Andere ausstrahlte, die sanfte Bestimmtheit seines Seins gaben Jasper den Ruhepol, den er so dringend brauchte. Nirgendwo anders fühlte er sich so geborgen und wohl wie bei dem anderen Vampir, nicht einmal bei Alice. Und sie beide wussten das.
Ein erneuter, heftiger Windstoss blies über sie hinweg, der erste Vorbote des Sturmes. Erneut schlug Jasper die Augen auf, verfolgte das sanfte Wiegen der bronzenen Locken im Wind.


Ähm. Jasper und schwul? :dumichauch: Wir sehen uns dann in der Hölle, Schätzchen.

Im Prinzip hab ich nichts gegen Slash und guten Slash würde ich vermutlich sogar lesen, aber NICHT - NIEMALS - NEVER in Twilight. Man hat doch so viele tolle Charaktere, wenn diese PERSON schon unbedingt Jasper und Alice auseinanderbringen will, dann bitte! (wollt ich ja schließlich auch mal)Wozu gibts eigene Charakter? Aber SLASH?! :rotz: Pfui. Bäh. Aus.

Der Stil an sich ist nicht schlecht, und ich denke mal, dass die Autorin gute Ansätze/Talent hat. Aber das so ... uarghs. Okay. Ich hör auf.



Im Großen und Ganzen ... nein, ich sag nicht, welcher mir am besten gefallen hat. Das wäre Selbstlob.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon JulyAnn » 13.04.2010, 12:13

Nightgrauen hat geschrieben:4: Neben dem Pairing, was ich übrigens sehr bemerkenswert finde, stimmt die Zeichensetzung nicht.


Echt, du bist wunderbar genial. Beim Lesen dieses Satzes hatte ich einen Lachflash wie lange nicht mehr. :brüll:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Souly » 13.04.2010, 13:37

Dein Si :gruebel: nn für Humor... tsk...
Life is a bitch...

:undercover: OUUVDWC :undercover:

Bild
Benutzeravatar
Souly
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 637
Registriert: 30.10.2009, 22:42

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon witch » 16.04.2010, 22:54

Ich will auch mal meinen Senf abgeben
Zitat 1:
Die hohen zarten Töne der Flöte heben sich von all den anderen ab, als mein Blick deine Wangen röten lässt – dein Herz klopft schneller, das Einsatzsignal für die Harfe. Die magische, zauberhafte Melodie ihres Solos hallt von den marmornen Wänden des Saales wider, erklingt in tausendfachem Widerhall, der sie noch schöner macht. Es ist fast unmöglich, ihr zu widerstehen – fast unmöglich, nicht die Augen zu schließen, sich selbst fahren zu lassen und sich in ihrem Klang zu verlieren, ihn in jeder Nuance ausschmeckend.

So wie deine braunen Augen sich wieder auf den Boden richten, du meine Anwesenheit hinnimmst und dich ihrer trotzdem freust, an mir vorbeigehst, als sähest du mich nicht, nimmt das Lied einen ganz neuen Verlauf. Aus den zarten, vorsichtigen Tönen der Geigen, Flöten und Harfen, die an einen fernen Traum erinnerten, wird ein tosendes Konzert des gesamten Orchesters, eine liebliche und doch kräftige Stimme untermalend, die mich an deine erinnert.


Gegenwart ist nicht mein Freund. Ich kann mich an diese Art einfach nicht gewöhnen, hey und ich mag poetisches, aber das ist nicht so mein Fall. Ist eben Geschmackssache, und meinen trifft es leider nicht. Ich schließe mich der Meinung von Peggy an. Das würde ich jetzt nicht unbedingt lesen.

Zitat 2:
Nicht mit mir! Dachte ich mir und stand auf. Mit drei schnellen Schritten hatte ich die Tür erreicht und hoffte dass sie diese nicht abgeschlossen hatte, als ich die Türschnalle hinunter drückte. Der da oben musste mich Liebe, denn sie war nicht versperrt. Ich öffnete sie langsam und schlich mich hinein und was ich da sah verschlug mir den Atem.
Bella stand mit den Rücken zu mir und hatte einen schwarzen Spitzen-BH an und einen String....WAMM..... sah der geil aus! Er hatte nur um die Hüften einen schwarzen Stoff und unten war nur einen Perlenkette. Sofort schrie mein Freund in der Hose und übernahm das Denken.


Unten war nur eine Perlenkette? Ähm, Türschnalle? Wamm? Ne also das ist auch nicht meins, Rechtschreibfehler ja sind vorhanden, kleine Freunde sind vorhanden, sorry, aber die Story hört sich nicht wirklich gut an. Ich denke das ist ein ziemlich flacher plott, würde ich auch nicht unbedingt weiterlesen, vielleicht würde ich hier mal die Kapitel überfliegen so aller :auslachen: :brüll:

Zitat 3:
Ich rannte und rannte. Ich weiß nicht wohin, Hauptsache von Edward weg. Warum hat er das getan? Warum hat er mich so hintergangen? Warum verarscht er mich? Das einzige gute ist, das ich Darcy1 nicht gesagt habe in wenn ich mich verliebt habe. Ich könnte die Zurückweisung von Edward nicht ertragen, wenn er das wissen würde, würde er es nicht akzeptieren. Ich bin doch nur Bella, seine Cousine Bella. Er wird nie das empfinden, was ich für ihn empfinde. Da bin ich mir sicher. Warum hat er sich für jemand anders ausgegeben? Warum versteht er nicht, dass ich nicht alles mit ihm bereden kann? Warum? Abrupt blieb ich stehen. Wo bin ich? Ich drehte meinen Kopf in jede Richtung. Okay, bin fast zuhause. Bin ich wirklich soweit gerannt? Nun stehe ich hier und blicke den Weg zurück den ich gerade gerannt bin. Was ist nur passiert. Etwas stimmt nicht mit uns. Oder nur mit mir? Warum bin ich nur weggerannt? Meine Augen tun so langsam weh. Ich habe ununterbrochen geweint. Mein ganzer Frust brach raus. Ich konnte in dem Moment nicht mehr.


Das hört sich mehr so nach einem Tagebucheintrag an. So nach dem Motto: Liebes Tagebuch! Heute hat er mich nicht angeguckt. Ich gehe jetzt nach Hause und buddel mir ein Loch. Warum, warum ist das Leben nur so gemein zu mir.Ich würde das Alter der Autorin, auf ungefähr 12 oder 13 schätzen, wobei das jetzt nicht heißen soll, das zwölfjährige nur sowas schreiben. Es gibt bestimmt auch solch junge Menschen die vernünftige Sätze zu Papier bringen können. Näääähhh nicht meins. Hey aber Inzest wäre das hier nicht.
Hier wird es auf jeden Fall viele, viele, viele Revs geben. Tolle Story schreib schnell weiter....

Zitat 4:
„Ich freu mich von dir zu hören ... aber ... naja ... als ich sagte, dass du dich bald mal wieder bei mir melden sollst, habe ich nicht damit gerechnet, dass es schon einen Tag später sein wird.“
„Störe ich etwa?“, fragte ich reflexartig und bereute es augenblicklich.
Meine Mum druckste herum.
„Um ehrlich zu sein ... ja, etwas. Edward und ich waren gerade ein wenig ... wie soll ich sagen ... beschäftigt!“
Okay. Zu viele Informationen. Bah!
Bei ihren letzten Worten hörte ich förmlich das Grinsen in ihrer Stimme.
Igitt!


Igitt, ja geht gar nicht, sowas find ich richtig kacke, Renee die es mit Edward treibt, und dann verliebt sich Edward am Ende doch noch in Bella, und Bella spannt ihrer Mutter den Freund aus. Soll es ja wirklich geben im Real Life, aber neeee. Würde ich auch nicht lesen. Wobei der Stil in der die Autorin schreibt, der wäre schon ansprechend. Nur schade falscher Plott. *schulterzuck*

Zitat 5:
Mit einem Kopfnicken deutete sein Gegenüber auf die Lichtung, auf der sie sich befanden. Sie war nicht besonders gross und versteckte sich mitten im Wald, verborgen hinter grossen Nadelfichten und dichtem Gestrüpp.
Nun lächelte Jasper ebenfalls. „Ich dachte eigentlich, hier würde mich niemand finden.“
Das Grinsen auf Edwards Gesicht verbreiterte sich noch ein wenig, bevor er antwortete: „Falsch gedacht.“
Er nickte und schloss die Augen wieder. Er liebte Edwards Gegenwart, alles an ihr. Die friedliche Gelassenheit, die der Andere ausstrahlte, die sanfte Bestimmtheit seines Seins gaben Jasper den Ruhepol, den er so dringend brauchte. Nirgendwo anders fühlte er sich so geborgen und wohl wie bei dem anderen Vampir, nicht einmal bei Alice. Und sie beide wussten das.
Ein erneuter, heftiger Windstoss blies über sie hinweg, der erste Vorbote des Sturmes. Erneut schlug Jasper die Augen auf, verfolgte das sanfte Wiegen der bronzenen Locken im Wind.


:würg: Warum habe ich das dumpfe Gefühl, das es hier bald ordentlich zur Sache geht :rammeln: ? Ich denke die bronzenen Locken werden nicht nur vom Wind gewogen werden. (Ist das gramatikalisch richtig?) Sondern auch bald durch das Auf und Ab...., Ne pfui, geht gaaaaaaar nicht, Bäh, Bah Nichts gegen gleichgeschlechtliche Liebe, aber sowas ist gar nicht meins. Nix gegen AVL da gibt es nämlich gerade ne interessante bei ff.de.

Der Autor will hier auf jeden Fall provozieren.
Zuletzt geändert von witch am 17.04.2010, 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ende der Sommerzeit
Forum: News
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron