Es nimmt kein Ende




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Lyrah » 17.04.2010, 10:31

Hahaha, witch, ein :kiss: für deine Antworten! :mrgreen:
Ich stimme dir in vier von fünf Fällen uneingeschränkt zu.
Die "Türschnalle" bei Zitat 2 ist mir auch aufgefallen... oh man. :'''D
Und obwohl ich nicht sooo gegen slash bin, fand ich deine ~Mutmassungen über mögliche zukünftige Aktivitäten der bronzenen Locken einfach nur... :brüll:
Bei Nr 1 verstehe ich, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber das Beispiel ist in meinen Augen einfach so viel überzeugender als die anderen hier, weil man solche Sprache nicht mal eben hinklatschen kann. Da hat sie die Autorin sicher sehr viel Mühe gegeben und auf jeden Satz und jedes Wort geachtet. Und das merkt man einfach, finde ich. :)
Ansonsten... witch, I'm with you. :thumb:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

von Anzeige » 17.04.2010, 10:31

Anzeige
 

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon witch » 17.04.2010, 12:11

Lyrah hat geschrieben:Hahaha, witch, ein :kiss: für deine Antworten! :mrgreen:
Ich stimme dir in vier von fünf Fällen uneingeschränkt zu.
Die "Türschnalle" bei Zitat 2 ist mir auch aufgefallen... oh man. :'''D
Und obwohl ich nicht sooo gegen slash bin, fand ich deine ~Mutmassungen über mögliche zukünftige Aktivitäten der bronzenen Locken einfach nur... :brüll:
Bei Nr 1 verstehe ich, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber das Beispiel ist in meinen Augen einfach so viel überzeugender als die anderen hier, weil man solche Sprache nicht mal eben hinklatschen kann. Da hat sie die Autorin sicher sehr viel Mühe gegeben und auf jeden Satz und jedes Wort geachtet. Und das merkt man einfach, finde ich. :)
Ansonsten... witch, I'm with you. :thumb:



Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, wie die anderen ja auch schon gesagt haben, das ist harte Kost, und läßt sich nicht so einfach weglesen. Es ist sehr schwermütig, was man denke ich durchaus als Kompliment auffassen kann. Die Autorin hat sich hier sicherlich ne Menge Mühe gegeben das möchte ich nicht bestreiten. Es ist nur für meinen Geschmack etwas zu schwermütig und ich kann mich mit solchen Vergleichen nicht wirklich identifizieren. Weißte wie ich meine? Ist halt nicht das was ich bevorzugen würde. *schulterzuck* :mrgreen:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon DUKA » 04.06.2010, 14:03

Zitat 1:
Die hohen zarten Töne der Flöte heben sich von all den anderen ab, als mein Blick deine Wangen röten lässt – dein Herz klopft schneller, das Einsatzsignal für die Harfe. Die magische, zauberhafte Melodie ihres Solos hallt von den marmornen Wänden des Saales wider, erklingt in tausendfachem Widerhall, der sie noch schöner macht. Es ist fast unmöglich, ihr zu widerstehen – fast unmöglich, nicht die Augen zu schließen, sich selbst fahren zu lassen und sich in ihrem Klang zu verlieren, ihn in jeder Nuance ausschmeckend.

So wie deine braunen Augen sich wieder auf den Boden richten, du meine Anwesenheit hinnimmst und dich ihrer trotzdem freust, an mir vorbeigehst, als sähest du mich nicht, nimmt das Lied einen ganz neuen Verlauf. Aus den zarten, vorsichtigen Tönen der Geigen, Flöten und Harfen, die an einen fernen Traum erinnerten, wird ein tosendes Konzert des gesamten Orchesters, eine liebliche und doch kräftige Stimme untermalend, die mich an deine erinnert.



Sehr schön. Wirklich sehr schön gemacht, und auch gut ausgesucht!
Man weiß nicht, wer da spricht oder denkt, aber man spürt die Süße förmlich.
Mir geht da richtig das Herz dabei auf.
5/5

Zitat 2:
Nicht mit mir! Dachte ich mir und stand auf. Mit drei schnellen Schritten hatte ich die Tür erreicht und hoffte dass sie diese nicht abgeschlossen hatte, als ich die Türschnalle hinunter drückte. Der da oben musste mich Liebe, denn sie war nicht versperrt. Ich öffnete sie langsam und schlich mich hinein und was ich da sah verschlug mir den Atem.
Bella stand mit den Rücken zu mir und hatte einen schwarzen Spitzen-BH an und einen String....WAMM..... sah der geil aus! Er hatte nur um die Hüften einen schwarzen Stoff und unten war nur einen Perlenkette. Sofort schrie mein Freund in der Hose und übernahm das Denken.


:gruebel:
Das schreit nach wildem Lemon. Bella zieht sich im Haus, ich denke mal, dass das ein Haus ist, wie eine Nutte an.
Hallo, Perlenkette???
La Perla oder Victoria's Secret haben wohl ausgedient, die Nuttenoutfits kommen aus den Schränken...
Mein Freund in der Hose. Darf ich mich dumm stellen und fragen "Was denn für ein Freund? Und warum in der Hose?
Und auch der Wortschatz des Autors ist nicht wirklich toll...
1/5

Zitat 3:
Ich rannte und rannte. Ich weiß nicht wohin, Hauptsache von Edward weg. Warum hat er das getan? Warum hat er mich so hintergangen? Warum verarscht er mich? Das einzige gute ist, das ich Darcy1 nicht gesagt habe in wenn ich mich verliebt habe. Ich könnte die Zurückweisung von Edward nicht ertragen, wenn er das wissen würde, würde er es nicht akzeptieren. Ich bin doch nur Bella, seine Cousine Bella. Er wird nie das empfinden, was ich für ihn empfinde. Da bin ich mir sicher. Warum hat er sich für jemand anders ausgegeben? Warum versteht er nicht, dass ich nicht alles mit ihm bereden kann? Warum? Abrupt blieb ich stehen. Wo bin ich? Ich drehte meinen Kopf in jede Richtung. Okay, bin fast zuhause. Bin ich wirklich soweit gerannt? Nun stehe ich hier und blicke den Weg zurück den ich gerade gerannt bin. Was ist nur passiert. Etwas stimmt nicht mit uns. Oder nur mit mir? Warum bin ich nur weggerannt? Meine Augen tun so langsam weh. Ich habe ununterbrochen geweint. Mein ganzer Frust brach raus. Ich konnte in dem Moment nicht mehr.


Tempuswechsel mehrere Male. Das ist tödlich. Für den Autor. Wenn ich ihn die Finger kriege.
Absätze wären auch hilfreich gewesen. Und an der Rechtschreibung ist eh noch zu feilen.
1/5

Zitat 4:
„Ich freu mich von dir zu hören ... aber ... naja ... als ich sagte, dass du dich bald mal wieder bei mir melden sollst, habe ich nicht damit gerechnet, dass es schon einen Tag später sein wird.“
„Störe ich etwa?“, fragte ich reflexartig und bereute es augenblicklich.
Meine Mum druckste herum.
„Um ehrlich zu sein ... ja, etwas. Edward und ich waren gerade ein wenig ... wie soll ich sagen ... beschäftigt!“
Okay. Zu viele Informationen. Bah!
Bei ihren letzten Worten hörte ich förmlich das Grinsen in ihrer Stimme.
Igitt!


Klasse! So muss ein Gespräch aussehen! Keine Fehler, kein gar nix^^
5/5

Zitat 5:
Mit einem Kopfnicken deutete sein Gegenüber auf die Lichtung, auf der sie sich befanden. Sie war nicht besonders gross und versteckte sich mitten im Wald, verborgen hinter grossen Nadelfichten und dichtem Gestrüpp.
Nun lächelte Jasper ebenfalls. „Ich dachte eigentlich, hier würde mich niemand finden.“
Das Grinsen auf Edwards Gesicht verbreiterte sich noch ein wenig, bevor er antwortete: „Falsch gedacht.“
Er nickte und schloss die Augen wieder. Er liebte Edwards Gegenwart, alles an ihr. Die friedliche Gelassenheit, die der Andere ausstrahlte, die sanfte Bestimmtheit seines Seins gaben Jasper den Ruhepol, den er so dringend brauchte. Nirgendwo anders fühlte er sich so geborgen und wohl wie bei dem anderen Vampir, nicht einmal bei Alice. Und sie beide wussten das.
Ein erneuter, heftiger Windstoss blies über sie hinweg, der erste Vorbote des Sturmes. Erneut schlug Jasper die Augen auf, verfolgte das sanfte Wiegen der bronzenen Locken im Wind.

Hmm..joaaa, ganz nett. Ich bin kein Slashfan, aber es ist schon nett geschrieben.
4/5
Irgendwie passt das Bildchen dazu:Bild
:grinundwech:
Wer sich mit mir anlegt, legt sich mit dem ganzen Sarkasmus der Welt an...

Bild
Benutzeravatar
DUKA
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 03.06.2010, 18:23
Wohnort: Beethoven-City

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon steffix0 » 04.06.2010, 20:06

Zitat 1:
Die hohen zarten Töne der Flöte heben sich von all den anderen ab, als mein Blick deine Wangen röten lässt – dein Herz klopft schneller, das Einsatzsignal für die Harfe. Die magische, zauberhafte Melodie ihres Solos hallt von den marmornen Wänden des Saales wider, erklingt in tausendfachem Widerhall, der sie noch schöner macht. Es ist fast unmöglich, ihr zu widerstehen – fast unmöglich, nicht die Augen zu schließen, sich selbst fahren zu lassen und sich in ihrem Klang zu verlieren, ihn in jeder Nuance ausschmeckend.

So wie deine braunen Augen sich wieder auf den Boden richten, du meine Anwesenheit hinnimmst und dich ihrer trotzdem freust, an mir vorbeigehst, als sähest du mich nicht, nimmt das Lied einen ganz neuen Verlauf. Aus den zarten, vorsichtigen Tönen der Geigen, Flöten und Harfen, die an einen fernen Traum erinnerten, wird ein tosendes Konzert des gesamten Orchesters, eine liebliche und doch kräftige Stimme untermalend, die mich an deine erinnert.


Also ich finde, dass der Autor oder die Autorin wirklich gut mit Wörtern umgehen kann! Ich finde, dass es an manchen Stellen wirklich schwer zu verstehen ist und man es erst beim zweiten Mal lesen wirklich versteht! Aber trotzdem ein sehr schöner Text und wirklich schön geschrieben!
Hmm 4/5
:D


Zitat 2:
Nicht mit mir! Dachte ich mir und stand auf. Mit drei schnellen Schritten hatte ich die Tür erreicht und hoffte dass sie diese nicht abgeschlossen hatte, als ich die Türschnalle hinunter drückte. Der da oben musste mich Liebe, denn sie war nicht versperrt. Ich öffnete sie langsam und schlich mich hinein und was ich da sah verschlug mir den Atem.
Bella stand mit den Rücken zu mir und hatte einen schwarzen Spitzen-BH an und einen String....WAMM..... sah der geil aus! Er hatte nur um die Hüften einen schwarzen Stoff und unten war nur einen Perlenkette. Sofort schrie mein Freund in der Hose und übernahm das Denken.


Okaaay! Ehm ziemlich komisch umschrieben und nicht grade so originell! Perlenkette wtf?! Sowas will ich mal sehen…. Des hab ich ja noch nie gehört! Also ich kenn viel besser Lemons und huch was den für ein Freund in seiner Hose?! (ich stell mich jetzt mal dumm :engel: ) ist das der neuste Trend? Freunde in seiner Hose mitnehmen?! Uhh dem muss ich auch mal ausprobieren…. :lolz:
Ok so 1/5


Zitat 3:
Ich rannte und rannte. Ich weiß nicht wohin, Hauptsache von Edward weg. Warum hat er das getan? Warum hat er mich so hintergangen? Warum verarscht er mich? Das einzige gute ist, das ich Darcy1 nicht gesagt habe in wenn ich mich verliebt habe. Ich könnte die Zurückweisung von Edward nicht ertragen, wenn er das wissen würde, würde er es nicht akzeptieren. Ich bin doch nur Bella, seine Cousine Bella. Er wird nie das empfinden, was ich für ihn empfinde. Da bin ich mir sicher. Warum hat er sich für jemand anders ausgegeben? Warum versteht er nicht, dass ich nicht alles mit ihm bereden kann? Warum? Abrupt blieb ich stehen. Wo bin ich? Ich drehte meinen Kopf in jede Richtung. Okay, bin fast zuhause. Bin ich wirklich soweit gerannt? Nun stehe ich hier und blicke den Weg zurück den ich gerade gerannt bin. Was ist nur passiert. Etwas stimmt nicht mit uns. Oder nur mit mir? Warum bin ich nur weggerannt? Meine Augen tun so langsam weh. Ich habe ununterbrochen geweint. Mein ganzer Frust brach raus. Ich konnte in dem Moment nicht mehr.


Ahh Verboten?! Also ich mag die Story, aber wenn man nochmal genau über diesen Teil liest merkt man schon einige Sachen! Ja also die Zeitform wurde wirklich oft gewechselt und naja wenn ich irgendwo hin renne. Schau ich immer wohin ich laufe! Geht des überhabt zu rennen ohne sehen wo man hinläuft?! Hmm das ist eigentlich nur so, wenn man kurz vor dem Ohnmächtig werden ist! Dann verschwimmt alles und der Rand des Sichtfeldes wird schwarz! (glaubt mir ich kenn mich aus :oops: :( ) hmm ja und ne ziemliche Wand aus Wörtern ist es auch! Also: Absätze nicht vergessen!
Hmm ok ich geb so 1,5/5

Zitat 4:
„Ich freu mich von dir zu hören ... aber ... naja ... als ich sagte, dass du dich bald mal wieder bei mir melden sollst, habe ich nicht damit gerechnet, dass es schon einen Tag später sein wird.“
„Störe ich etwa?“, fragte ich reflexartig und bereute es augenblicklich.
Meine Mum druckste herum.
„Um ehrlich zu sein ... ja, etwas. Edward und ich waren gerade ein wenig ... wie soll ich sagen ... beschäftigt!“
Okay. Zu viele Informationen. Bah!
Bei ihren letzten Worten hörte ich förmlich das Grinsen in ihrer Stimme.
Igitt!


Ohh ich liebe diese Geschichte!! Meine Mum, ihr neuer und Ich! JA die Geschichte finde ich wirklich sehr gut geschrieben und einfach nur klasse! Das Zitat ist eins der Besten! Ich liebe dieses Gespräch! Ich weiß gar nicht, was ich Kritisieren soll!
Also ganz klar: 5/5


Zitat 5:
Mit einem Kopfnicken deutete sein Gegenüber auf die Lichtung, auf der sie sich befanden. Sie war nicht besonders gross und versteckte sich mitten im Wald, verborgen hinter grossen Nadelfichten und dichtem Gestrüpp.
Nun lächelte Jasper ebenfalls. „Ich dachte eigentlich, hier würde mich niemand finden.“
Das Grinsen auf Edwards Gesicht verbreiterte sich noch ein wenig, bevor er antwortete: „Falsch gedacht.“
Er nickte und schloss die Augen wieder. Er liebte Edwards Gegenwart, alles an ihr. Die friedliche Gelassenheit, die der Andere ausstrahlte, die sanfte Bestimmtheit seines Seins gaben Jasper den Ruhepol, den er so dringend brauchte. Nirgendwo anders fühlte er sich so geborgen und wohl wie bei dem anderen Vampir, nicht einmal bei Alice. Und sie beide wussten das.
Ein erneuter, heftiger Windstoss blies über sie hinweg, der erste Vorbote des Sturmes. Erneut schlug Jasper die Augen auf, verfolgte das sanfte Wiegen der bronzenen Locken im Wind.



Haha also so viel wie ich von pAT kennen gelernt habe, würde ich jetzt meine, dass die Geschichte von ihm ist! :lolz: ! Er hatte keine Lust mehr und wollte mehr Reviews bekommen, deswegen hat er eine Jasper/Edward-Slash Geschichte geschrieben!! :mrgreen:

Ehm ok ich bin wirklich nicht der Fan von Slasch-Geschichten und naja …. Mir ist es schon schwer gefallen, den Abschnitt zu lesen! Aber ich muss wirklich sagen, dass der Schreibstiel gut ist und sehr schön ausgebaut wurde…..
Hmm schwer… also lassen wir mal meine eigenen Abneigung gegen solche Geschichten mal im Keller: dann geb ich der Geschichte 3/5


Also dann :grinundwech:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Ro- » 01.09.2012, 14:49

Manchmal ist es besser den Mund zu halten.
Zuletzt geändert von Ro- am 02.09.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler: Anzeigen
Bild[/center
[center]Bild
Benutzeravatar
Ro-
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.08.2012, 15:47
Wohnort: Im Pingiunnest

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Lyrah » 01.09.2012, 16:15

Ro- hat geschrieben:Okay, die Diskussion ist schon recht aaaalt, trotzdem finde ich sie interessant. Am Fandom Twilight dürfte sich nicht viel getan haben, aber Frage: "Wer entscheidet bitte, dass das Fandom buchstäblich scheiße geworden ist"?

Antwort: Das entscheidet jeder für sich selbst ... :wink:

Entweder öffnet man seine Welt und schaut über seinen Tellerrand hinaus oder eben nicht, aber dann sollte man sich nicht hinstellen, den Finger auf einen Text halten und sagen: "Der ist so was von Scheiße!".
Armselig, wirklich.

Wen genau stellst du hier an den Pranger? Uns? :lol:
Dann bist du hier leider am falschen Ort, sweetheart :trösten: Wir haben schon immer gesagt, was wir scheisse finden, und meistens auch mit einer guten Argumentation dafür. Mit Tellerrändern musst du uns nicht kommen, das ist ein altes Argument für Leute, die mit der Meinungsfreiheit anderer nicht umgehen können. :überfragt:

Zurück zu meiner Frage: "Wer entscheidet das?" Ihr? Wenn ihr euch für Gott halten wollt, macht das. Setzt euch auf einen Thron/Wolke und seht auf die Welt hinab.
Kleingeistig bis engstirnig würde ich meinen.

Ich bin mir echt nicht sicher, wen du hier meinst. :gruebel:
Sprichst du damit die Leute an, die bisher zu den Zitaten ihre Meinung abgegeben haben? Dann musst du auch dich selbst damit meinen, denn du tust in deinem Beitrag genau das gleiche, du wertest die Zitate und 'entscheidest' für dich genauso, was du wie findest, wie alle anderen vor dir. Fällt dir die Doppelmoral nicht auf?

Ich bin selbst nicht viel anders, weil meine Vorlieben sich in Grenzen halten, trotzdem tolleriere ich die Texte. Ich halte mich nicht für den besten Autoren, ganz bestimmt nicht. Dafür schreibe ich noch nicht lange genug, um Ideen einer Person zu kritisieren. Mir bleibt nur übrig, die Rechtschreibung und Grammatik zu bemängeln und wenn mein innerer Schweinhund mich im Griff hat, mag ich nichts mehr.

Was heisst hier 'Texte tolerieren'? Darum gehts doch hier nicht... Alter, wenn meine Texte von allen Leuten ~tolleriert werden würden, wie sie sind, dann würde ich sie niemals verbessern können und sie wären heute noch so scheisse wie damals. :lol: Das wäre dann ja das Kuschelprinzip, das so viele Foren gerne hochhalten. Kein böses Wort darf fallen, alles muss toleriert und bejubelt werden. Alle müssen sich ganz furchtbar lieb haben und die eigene Meinung stirbt zusammen mit der Ehrlichkeit irgendwo in einer Ecke. :roll:
Ich hätte da eine Adresse für dich, falls du so ein Forum suchst (aber da musst du noch an deinen Umgangsformen arbeiten, die mögen es nicht, wenn man unfreundlich ist):
Spoiler: Anzeigen
http://www.magicwords-fantasticink.com/

Viel Spass :zwinker:

Lästern bringt es nicht. Lästern ändert nichts. Kritik schon und da kommt es auf die Art an wie diese Kritik serviert wird und auf die Fähigkeit Kritik anzunehmen. Hier muss ebenfalls eine gewisse Tolleranz zu sehen sein.

Weisst du wie oft darüber gestritten wird und wurde, wo die Kritik endet und das 'Lästern' bzw. der Verriss beginnt? :wink: Wer entscheidet darüber, kannst du mir das beantworten?
Und da du selbst hier Kritik übst, ein kleiner Tipp dazu: Schreib zumindest so präzise, dass klar wird, an wen diese sich richtet...
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon JulyAnn » 01.09.2012, 16:52

Lyrah hat schon alles gesagt, was ich hätte sagen können/wollen.
Zuletzt geändert von JulyAnn am 01.09.2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon www.pAT » 01.09.2012, 17:28

meine Güte, was ist denn hier für ein Krieg ausgebrochen? :shock:
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon JulyAnn » 01.09.2012, 17:51

Wieso Krieg? :grübel: Diskussion höchstens.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon lebkuchenherz » 01.09.2012, 22:02

Ich finde auch, Lyrah hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er gut findet und was nicht. Gefällt mir ne Story nicht, les ich sie nicht. Hat der Autor Probleme mit Grammatik und Rechtschreibung, oder macht er sonstige typischen Anfängerfehler, dann weise ich gerne daraufhin und gebe die Tricks und Tipps weiter, die ich selbst auch einmal bekommen habe. Das meine ich dann gut und es ist ne ernstgemeinte, konstruktive Kritik. Wenn mir der Inhalt einfach nicht gefällt, dann klick ich sie weg. Warum sollte ich da rumstänkern, jeder hat ja nen anderen Geschmack, und nur weil es mir vielleicht einen Ticken zu viel Klischee ist, bedeutet das nicht, dass es generell scheiße ist.
Man muss auch immer mal die Position wechseln und sich in die Schuhe des Autors stellen. Vielleicht war genau diese Art und Weise, diese Idee oder diese Wortwahl bewusst gewählt und warum sollte ich es dann kritisieren?
So sehe ich das übrigens auch bei den Kritiken, die ich bekomme. Ich lese sie mir durch, versuche es vielleicht mal von einem anderen Standpunkt zu sehen und sehe dann vielleicht sogar ein, dass der Leser/Kritiker recht hat. Finde ich es absoluten Schwachsinn, dann lass ich den Schwachsinn Schwachsinn sein und mache weiter, wie ich es für richtig halte.

Ich denke, da sollte jeder sein eigenes "Schema" finden, mit dem er zurecht kommt. Und wenn Leute meinen, sie müssen mit dem Finger auf andere zeigen und diese als oberflächlich oder was weiß ich bezeichnen, dann lege ich ihnen hier nur das Sprichwort "Wer ist Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" ans Herz und winke freundlich :smile:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon mäusekönig » 01.09.2012, 22:24

Hahaha oh Mann, ich fühl mich grad so derbe gut unterhalten :lol: Echt schön, dass du da bist Ro :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Ro- » 02.09.2012, 13:40

Just shut up.
Zuletzt geändert von Ro- am 02.09.2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler: Anzeigen
Bild[/center
[center]Bild
Benutzeravatar
Ro-
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.08.2012, 15:47
Wohnort: Im Pingiunnest

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon lebkuchenherz » 02.09.2012, 13:47

:lol: :popcorn:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Ro- » 02.09.2012, 14:09

Was mir gerade einfällt:

Ihr Leute seid wirklich genial xD

Endlich kann ich meine fiese Seite mal ausleben, vielen Dank.
Spoiler: Anzeigen
Bild[/center
[center]Bild
Benutzeravatar
Ro-
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.08.2012, 15:47
Wohnort: Im Pingiunnest

Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon mäusekönig » 02.09.2012, 14:17

Ro, ganz ehrlich ... das war nicht gemein und auch nicht fies; maximal niedlich. Um uns zu reizen, müsstest du mehr auspacken, dafür sind wir leider alle viel zu gechillt. Ich weiß nicht, ob dir klar ist, warum du uns so gut unterhälst?

Eins deiner Problem bei dir fängt da an, dass du an zwar an den Pranger stellst ... aber eben dass andere - in diesem Fall wir - Sachen an den Pranger stellen. Zu kritisieren, dass andere kritisieren - komm, wir kuscheln zusammen mit der Ironie.
Ich bekomme bei dir immer mehr das Gefühl, dass du noch nie eine Kritik bekommen hast, die du anwenden konntest - was ich jedoch nicht auf die Kritik sondern deine Kritikfähigkeit schiebe. Das ist mir ab und zu schon mal begegnet, dass Leute glauben, sie könnten mit Kritik umgehen, nur weil sie danach nicht anfangen zu weinen, sondern zurückschießen - was ja aber kaum mit "Kritikfähigkeit" gemeint ist. Und irgendwie scheinst du mir da ganz genau reinzupassen.

Soll ich dir mal aus deinen Posts - nur von der letzten Woche - zusammensuchen, wie oft du dich über andere User und Autoren echauffiert hast? Du bezeichnest uns als armselig, weil wir Texte kritisieren, gehst dabei aber selbst auf eine persönliche Ebene. Das könnte dir eigentlich ganz leicht selbst erklären, warum sich so viele von dir vor den Kopf gestoßen fühlen. Du spielst dich hier auf als Ritter der nicht-fehlerfreien Texte, doch vergisst du dabei eins: Wir kritisieren im Allgemeinen Texte, nicht die Menschen dahinter. Sowas nennt man übrigens auch Literaturdiskurs, Stilbesprechung, Plotvertiefung, Hilfe usw.

Ich glaube, dein Problem besteht darin, dass du Kritik zu persönlich nimmst. Deswegen ist für dich die Grenze zwischen Kritik und Verriss auch so schmal, obwohl die mit einem gesunden Selbstwertgefühl meilenwert sein kann. Vielleicht kannst du deswegen in Kritik auch keine Hilfe erkennen.

Wenn du Aufmerksamkeit, Kontakte und Diskussionen suchst, heiße ich dich noch mal herzlich bei uns willkommen. Wenn du aber nur gekommen bist, um dir vorzuführen, wie unglaublich gemein und "bissig" du bist, muss ich dir leider im Vertrauen gestehen, dass diese Show nur auf deiner eigenen Bühne stattfindet. Auf unserer sehen wir eher ein lächerliches und affektiertes Rumgehopse.

Glaub mir, Ro, keiner von uns will dich "loswerden" - du bringst doch endlich mal wieder Spaß! Nur vielleicht nicht auf die Weise, wie du es gerne hättest ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ende der Sommerzeit
Forum: News
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron