Diskussionen zum 2ten Schreibwettbewerb




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Diskussionen zum 2ten Schreibwettbewerb

Beitragvon mäusekönig » 29.05.2010, 13:02

Boahr ich habe echt noch nie einen so schweren OS geschrieben, ohne Scheiß :öy:
Ich weiß echt nicht, wie ich das bis zum 06.06. schaffen will, einfach nur, dass er am Ende auch wirklich perfekt ist. Also, dass er fertig wird, glaube ich schon, aber da werde ich noch zig mal drüber müssen, denn irgendwie denke ich wirklich über jedes gesetzte Wort nach, ob es das richtige ist :'D
aber das muss ich auch, ansonsten kann das ganze ding voll nach hinten losgehen :roll:

und am ende werde ich es mir selbst wieder mit der rechtschreibung verkacken :roll:
dass ich es dann einfach SO oft gelesen habe, dass ich die nicht mehr sehe... hatte ich nicht nach dem letzten WB selbst den Tipp gegeben, so früh wie möglich zu beginnen, um sogar noch Zeit zu haben, den OS ne Woche liegen zu lassen, um die Rechtschreibfehler besser zu sehen? :lol:
hab ich ja wunderbar befolgt :lol: nicht. :'D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

von Anzeige » 29.05.2010, 13:02

Anzeige
 

Re: Diskussionen zum 2ten Schreibwettbewerb

Beitragvon Dreamette » 03.06.2010, 08:36

1.) Macht ihr beim WB mit? Ja? Nein? Und warum?
Jepp auf jeden Fall! Warum? Weils beim letzten Mal schon so nen Spaß gemacht hat und ich auch manchmal einfach ein wenig *hust* wettbewerbsgeil bin

2.) Habt ihr schon mal bei anderen WBs mitgemacht?
Beim ersten Perlentaucher Schreibwettbewerb und beim Bad-Taste-Contest auf twilight-ff.de

3.) Wie geht ihr an euren OS ran? Überlegt ihr euch einen Plot, der euch gefällt, oder einen, der anderen gefallen könnte?
Mhm... am Anfang hab ich mich wirklich GEZWUNGEN nen tollen Plot zu finden und hab dann was gehabt, was zwar mir nicht so sehr lag, aber beim Leser ganz gut ankommen könnte. Gestern hatte ich dann plötzlich ne Eingebung und halt alles über Board geworfen und nochmal von vorne angefangen... ergo ich kann besser schreiben, wenn der OS MIR gefällt, anstatt leserorientiert zu arbeiten^^

4. )Schreibt ihr den OS in der Hoffnung, zu gewinnen?
Naja das zu leugnen wäre ja jetzt Blödsinn oder? Wenn man bei nem Wettbewerb mitmacht, dann schon mit dem Ansporn zu gewinnen... auch wenn die Chancen darauf, eher nichtig sind :D

5.) Wie rechnest du deine Chancen ein, unter die ersten Plätze zu kommen? (Ehrlich und ohne falsche Bescheidenheit)
Wenn ich mal so grob schätze, wie viele Leute dieses Mal mitmachen, sehe ich mich im Mittelfeld

6.) Was würde dir ein möglicher Gewinn oder ein "Verlust" bedeuten?
Über nen Gewinn würde ich mich natürlich freuen, obwohl ich mir da keine großen Hoffungen mache, sowas wie nen Verlust gibts ja eigentlich nicht, denn die ganzen Kritiken sind ja auch irgendwie ein Geschenk^^ ... Naja auf dem letzten Platz zu landen würde mich schon enttäuschen, aber nicht von den Votern... sondern dann eher von meiner eigenen Leistung

7.) Wie schätzt ihr die Konkurrenz ein? Spielt das beim Schreiben eures OS eine Rolle?
Sehr stark! Ich versuch beim schreiben nicht dran zu denken, sonst würde mich das auf Garantie irgendwie einschüchtern.

8.) Habt ihr euch aus dem letzten WB etwas gezogen, was ihr dieses Mal anders machen werdet?
Joa... irgendwie wollte ich dieses Mal eher anfangen mit Schreiben, ne? :lol: Naja aber ist ja immer noch eher als letztes mal, wenn ich heute anfange LOL

9.) Was wünscht ihr euch bei dem WB?
Tolle OSs, tolle Kritiken und natürlich Fairness


10.) Und was erhoffen sich diejenigen, die selbst nicht mitschreiben?

Keine Ahnung... ich geh mal fragen... :grinundwech:

11.) Wonach votest du? Hast du bestimme Krtierien? Gäbe es irgendein Genre oder Paring, für das du niemals eine Stimme abgeben würdest?
Ich würde einfach mal sagen, so lange der OS nachvollziehbar und gut gemacht ist, gibts da für mich keine EInschränkungen.


12.) Liest du alle OS?

Nö... nur meinen eigenen, um mir dann nochmal selbst zu sagen, was für ein Held ich bin und mit anschließend alle Punkte selbst zuzuschustern^^ :roll:

13.) Unter welchen Voraussetzungen würdest du jemanden den Sieg nicht gönnen?
Wie bei den anderen auch... Betrug wäre ein absolutes No-Go für mich
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Diskussionen zum 2ten Schreibwettbewerb

Beitragvon steffix0 » 03.06.2010, 18:13

1.) Macht ihr beim WB mit? Ja? Nein? Und warum?
Ja!! Weil ich die Idee cool finde! Ist mal was anderes….

2.) Habt ihr schon mal bei anderen WBs mitgemacht?
Nein! Der wird mein erster! Freu mich schon voll.

3.) Wie geht ihr an euren OS ran? Überlegt ihr euch einen Plot, der euch gefällt, oder einen, der anderen gefallen könnte?
Hmm ich lass mich von den Themen Inspirieren und dann schreib ich es auf. Klar muss ich dann ein paar Mal drüber gehen und Sachen verändern.

4. )Schreibt ihr den OS in der Hoffnung, zu gewinnen?
So ein bisschen schon, aber ich denke, dass Gewinnen nicht alles ist!

5.) Wie rechnest du deine Chancen ein, unter die ersten Plätze zu kommen? (Ehrlich und ohne falsche Bescheidenheit)
Hmm also um ehrlich zu sein: Ich glaub nicht, dass ich so weit vorne bin, aber ich lass mich mal überraschen. Ich denke auch, dass es kein Weltuntergang werden wird, wenn ich letzte bin, da ich erst „neu“ hier bin.

6.) Was würde dir ein möglicher Gewinn oder ein "Verlust" bedeuten?
Also es wäre schon cool zu gewinnen! Ja beim „Verlust“ würde ich mich schon ärgern, aber ich nimm es dann ganz locker. Aber es würde auch darauf ankommen gegen wen ich verliere. Wenn alle OS vor mir wirklich schlecht sind und nichts mehr mit dem Thema zu tun habe… würde es mir wirklich stören!

7.) Wie schätzt ihr die Konkurrenz ein? Spielt das beim Schreiben eures OS eine Rolle?
Ich habe schon ein paar Leute gesehen, deren Geschichte ich toll finde und die auch mitmachen. Nein beim Schreiben spielt es bei mir keine Rolle. Ich schreib den Os einfach so, dass er mir gefällt!

8.) Habt ihr euch aus dem letzten WB etwas gezogen, was ihr dieses Mal anders machen werdet?
Nein, da ich zu der Zeit noch nichts von Fanfiktion gewusst habe.

9.) Was wünscht ihr euch bei dem WB?
Keine Ahnung. Zu Gewinnen vielleicht?

10.) Und was erhoffen sich diejenigen, die selbst nicht mitschreiben?
Hmm weiß ich nicht!

11.) Wonach votest du? Hast du bestimme Krtierien? Gäbe es irgendein Genre oder Paring, für das du niemals eine Stimme abgeben würdest?
Ne ich lese mir einfach alle Os durch und schaue dann, welcher oder welche mir am besten gefallen. Und für die stimme ich dann!

12.) Liest du alle OS?
Ja ich hab vor alle zu lesen! Ich will ja auch, dass alle meinen lesen!

13.) Unter welchen Voraussetzungen würdest du jemanden den Sieg nicht gönnen?
Hmm wenn der Os so viele Tippfehler hat, dass man ihn nicht mehr lesen kann. Wenn der Os nichts mehr mit dem Thema zu tun hat oder wenn der Autor die Leser im OS darum anfleht für ihn zu stimmen! Oder wenn es die Geschichte schon unzählige mal gegeben hat…..

Tja das ist meine Sicht der Dinge :mrgreen: :D :)
:grinundwech:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Diskussionen zum 2ten Schreibwettbewerb

Beitragvon steffix0 » 03.06.2010, 18:25

von Lachmaus:
dass ich es dann einfach SO oft gelesen habe, dass ich die nicht mehr sehe... hatte ich nicht nach dem letzten WB selbst den Tipp gegeben, so früh wie möglich zu beginnen, um sogar noch Zeit zu haben, den OS ne Woche liegen zu lassen, um die Rechtschreibfehler besser zu sehen? :lol:
hab ich ja wunderbar befolgt :lol: nicht.

hey!!
ich hab meinen OS so oft gelesen, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte :mrgreen: das hat langsam so genervt immer und immer wieder das gleiche zu lesen! :roll:
Also bin ich noch mal gründlich drüber und hab in abgeschickt :D

ich hoffe du bekommst deinen so hin, wie du ihn gerne hättest! :grinundwech:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Re: Diskussionen zum 2ten Schreibwettbewerb

Beitragvon mäusekönig » 03.06.2010, 22:22

steffix0 hat geschrieben:hey!!
ich hab meinen OS so oft gelesen, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte :mrgreen: das hat langsam so genervt immer und immer wieder das gleiche zu lesen! :roll:
Also bin ich noch mal gründlich drüber und hab in abgeschickt :D

ich hoffe du bekommst deinen so hin, wie du ihn gerne hättest! :grinundwech:


ja exakt das kenne ich auch - furchtbar ist das! :lol: deswegen kann ich am besten nachts gegenlesen, weil dann irgendwie nur noch die hälfte meines gehirns zu funktionieren scheint, wobei die hälfte, die es schon kennt, schon am nickerchen machen ist :lol:

danke! :snuggle:
ich rate dir, ihn jetzt nicht noch mal zu lesen, ansonsten findest du nur noch einen rechtschreibfehler denkst dir nur: naaaaain! ging mir letztes mal so :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Diskussionen zum 2ten Schreibwettbewerb

Beitragvon steffix0 » 04.06.2010, 12:55

laughmouse hat geschrieben:
steffix0 hat geschrieben:hey!!
ich hab meinen OS so oft gelesen, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte :mrgreen: das hat langsam so genervt immer und immer wieder das gleiche zu lesen! :roll:
Also bin ich noch mal gründlich drüber und hab in abgeschickt :D

ich hoffe du bekommst deinen so hin, wie du ihn gerne hättest! :grinundwech:


ja exakt das kenne ich auch - furchtbar ist das! :lol: deswegen kann ich am besten nachts gegenlesen, weil dann irgendwie nur noch die hälfte meines gehirns zu funktionieren scheint, wobei die hälfte, die es schon kennt, schon am nickerchen machen ist :lol:

danke! :snuggle:
ich rate dir, ihn jetzt nicht noch mal zu lesen, ansonsten findest du nur noch einen rechtschreibfehler denkst dir nur: naaaaain! ging mir letztes mal so :roll:


hmm ich muss mal probieren ob es bei mir nachts auch geht! :D

Ja du hast recht! Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihn nochmal lesen soll, aber ich hab mir um entschieden, da ich mir sonst nur aufrege, wenn ich was finde was mir nicht gefällt!!! :roll:
Bild

:wolke:

Bild

:ungeduldig: :verlegen: :zunge:
Benutzeravatar
steffix0
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.04.2010, 14:45

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Diskussionen zum 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb
Forum: Diskussionen
Autor: LuxAeterna
Antworten: 36
Diskussionen - Was soll das?
Forum: Diskussionen
Autor: papillon00
Antworten: 0

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron