Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrechen?




Diskussionen rund ums Schreiben, Lesen und aktuelle Ereignisse.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon witch » 23.05.2010, 18:19

:pray: :pray: sorry :oops: passiert nicht wieder ! :pray: :pray: es ist irgendwie mit uns durchgegangen! :pray: :pray:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

von Anzeige » 23.05.2010, 18:19

Anzeige
 

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon lustiges-dingens » 23.05.2010, 19:10

Hey, danke schön für die liebe Begrüßung! :geschmeichelt:

Jap, wenn ihr das sagt, werde ich mich mal vorstellen gehen :grinundwech:


Achja, das mit Jake-Bella-Edward habe ich wohl ein bisschen falsch formuliert. Generell ist die Idee sicher nicht schlecht, allerdings gibt es schon sooooo viele Storys zu dem Thema, das es für mich irgendwie nur noch 08/15 ist...
Benutzeravatar
lustiges-dingens
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 359
Registriert: 23.05.2010, 16:21
Wohnort: Wien

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon CherryDevil » 18.01.2012, 19:55

Ach, nachdem ich alle 4 Seiten durchgelesen habe, schaffe ich es doch auch alle Stichpunkte zu wiederholen xD


Was mich zum Wegklicken einer Story bringt:


- Titel wie "Kein Titel" oder "Bis(s) zum nächsten McDonalds"
Solche Stories klicke ich erst überhaupt nicht an, weil ich da schon eine Planlosigkeit rauslese. Ich finde, dass wenn man eine Story schreibt, die auch richtig planen sollte. Und dazu gehört nunmal auch ein Titel, der spannend klingen sollte und nicht gleich ein ganzer Roman ist.

- fürchterliche Inhaltsangaben
Dieser Punkt wurde auch schon genannt, trotzdem kann man ihn nicht oft genug wiederholen.
Inhaltsangaben wie "Das ist eine Story über Bella und Edward und wie sie sich verlieben. Ich weiß es klingt nicht spannend, aber KLICKT TROTZDEM REIN UND REVIEWT DIE!" können einen aber auch nerven :shake:
Ganz berüchtigt sind auch die "Was wäre wenn"-Inhaltsangaben...ich schätze ich muss dazu nichts mehr sagen xD
Ich finde, dass eine Inhaltsangabe da sein ist, um den Leser neugierig zu machen und ihm einen Einblick in die Story zu gewähren. Anscheinend schaffen manche Autoren es nicht und können sowas wirklich posten :pale:

- nicht vorhandene Rechtschreibung
Als Schülerin finde ich es bei manchen Leuten doch unglaublich, wie andere Leute es trotz ihrer Schulausbildung es schaffen einfache Wörter nicht richtig zu schreiben. Klar, jeder Mensch macht Fehler und nicht jeder passt in der Schule auf. Aber wozu ist die Schule da?
Die Rechtschreibung ist da ein ganz wichtiger Punkt. Stellt euch doch einmal vor, die gäbe es nicht. DaNN müssSte docH JedäR errAhten, Was Isch doSch meIne :shock:

- gewisse Pairings
Auch das ist ein sehr heikler Punkt. Ich muss sagen, dass ich manchmal recht geschockt bin, was für Pairings es doch gibt. Da finde ich doch wirklich ein CarlislexBella Pairing :shock:
Ich weiß, dass jeder Autor Spielraum will, dass ja eigentlich in seiner Hand liegt, was er mit den Figuren macht und dass es eigentlich Geschmackssache ist. Aber trotzdem? Carlisle und Bella? Wirklich? Es gibt auch unausgeschriebene/unausgesprochene Grenzen.

- nicht vorhandene Plots
Ich hasse es, wenn man keinen Plot hat. Ohne ihn verliert man als Autor recht schnell die Übersicht und kleine Logikfehler tauchen auf. Man merkt auch mit einem Plot, ab wann die Story zu kompliziert ist. Ohne Plot geht bei mir nichts.
Natürlich muss man jetzt nicht jeden Atemzug planen, aber wenn man sich auf das Spontanschreiben einlässt, kommt irgendwan eine Ideenlosigkeit und du sitzt in der Pampe.

- unerwünschte Links
Ich muss gestehen, dass ich als noch frisch in diesem Bereich war, habe ich diese Links gar nicht so störend gefunden. Aber nach dem dritten Link war es mir einfach zu blöd immer wieder auf diese Links zu klicken. Als Autor braucht man eigentlich nicht die Links. Anscheinend haben einige das Prinzip des Schreibens nicht verstanden. :shake:

- zu ofter Perspektivenwechsel
Ich hasse Stories, wo zu oft die Perspektive gewechselt wird, wie 5-mal oder 3-mal in 1000 Wörtern. Wo bleibt dann eigentlich die Spannung? Was ist die Haupthandlung? Welche Person bin ich jetzt?
Meistens bin ich so verwirrt, weil ich den Perspektivenwechsel überhaupt nicht mitbekommen habe und mich frage, wieso jetzt Alice Emmett geküsst hat. Und ehrlich gesagt verliert man auch schnell den roten Faden, weil der Autor eigentlich mehrere Geschichten gleichzeitig aber auch recht oberflächlich erzählt und sowas zu lesen ist kein Spaß. Da liest man doch lieber nur eine Haupthandlung, die aber schön vertieft.

- Layout
Ein Punkt der noch nicht genannt wurde: Das Layout. Ich denke, dass das Lesen am Computer ermüdend ist.
Deswegen meide ich fette Textblöcke, wo man recht schnell nicht mehr weiß, wo man ist. Vor allem wird man schnell ungeduldig.
Andersrum meide ich ach Stories, wo bei denen recht viel Abstand ist. Das bedeutet, dass es zwischen 2 Sätzen ungefähr 4 Zeilenumbrüche gibt, die eigentlich unnötig wären und nur dem Ziel dienen, das Chap doch ein bisschen länger aussehen zu lassen. Beurk.

- Reviewsbettelei
Ich hasse die Reviewsbettelei. Das ganze "Ab 20 Reviews schreibe ich weiter" oder "Bitte, bitte, bitte, bitte (und nochmal 100-mal bitte einfügen) bekomme ich Reviews?" kann einen so nerven, wobei das letztere eigentlich noch harmlos ist.
Ich weiß nicht, was bei denen der Grund zum Schreiben ist, aber bei mir ist es der Spaß. Klar, Reviews erhöhen den Spaßfaktor, aber trotzdem -.-' Bei manchen Autoren, denke ich mir "Wieso machst du dir überhaupt die Mühe irgendetwas zu schreiben?". Naja, ich muss es ja nicht lesen xD


Ich schätze ich bin mit meinem Roman fertig und habe auch hoffentlich alle Hauptpunkte aufgezählt und auch keinen verletzt. Falls doch... :grinundwech:
Benutzeravatar
CherryDevil
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2011, 11:54

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon Ro- » 30.08.2012, 23:56

oh da gibt es viele Gründe xDDD

Ich fange erst gar nicht an zu lesen, wenn:

- Der Titel "Bis(s) Zur Unendlichkeit und noch viel mehr Schwachsinn) lautet ... ich würde es vorziehen, Stephenie Meyer nicht nachzuahmen, aber wers mag ...
- schon bei der KB zu sehen ist, dass alles nur auf Sex hinausläuft
- die KB eigentlich nur auf Buchstabensalat, Reviewbettelei, LEST SELBST!, KEIN PLAN WAS HIER REINGESCHRIEBEN WERDEN SOLL, es ist meine erste FF ... besteht. Sorry, aber da krieg ich jedes Mal Ausschläge xD
- bestimmte Pairings - ja, auch ich als Vertreter der EdwardxJasper Fraktion habe was gegen einige Pairings xD Kaum zu glauben, aber wahr. Jacob x Bella krieg ich Würgereize, Jacob x Edward :lolz: :silent: Sorry, da komm ich teilweise aus dem Lachen nicht mehr raus ... OC x Irgendein Twilightcharakter - jo, gibt es oft, dass Mary Sue mal einen Charakter abbekommt

so haben mich diese Dinge da oben noch nicht abgeschreckt, kommt noch folgendes hinzu:

Sex sells, dabei ist mir völlig Schnuppe, ob es Lemonwahn ist, wo ich die Handlung vergeblich suche oder ein Lemon, der mich aufgrund seiner Logikfehler zum Feiern bringt
Rechtschreibung und Grammatik - ich weiß, ich bin selbst kein gutes Beispiel dafür, sonst würde ich von meiner Beta nicht jedes Mal bunte Texte wiederbekommen, aber es macht einen Unterschied ob ich nun vorher gucke oder einfach Buchstabensalat mit der Begründung "ich hab LRS" reinstelle.
Link und Bilderflut - Bist du nicht in der Lage, deine Charaktere und Umgebungen zu beschreiben, lass das Schreiben oder besser noch "lass das Veröffentlichen"
Edward, der Superstecher oder der Volldepp - beide Varianten machen mich irgendwann fertig und wenn ich dann zum x-ten Mal FUCK oder Liebste lese, dreht sich mir der Magen um
zu wenig Klischees -ja, ich gebe es gern zu, ich LIEBE die Klischees! Egal, ob jetzt Womanizer trifft Mauerblümchen oder whatever ist. Ich will mehr davon *__* Aber auch Regelbrüche bezüglich des allgemeinen Bild von Männern finde ich immer wieder knorke xD Lasst die Männer weich werden, weiblich oder tuntig! Alles ist erlaubt und ich umarme jeden Autor, der das gut geschrieben rüberbekommt.
Spoiler: Anzeigen
Bild[/center
[center]Bild
Benutzeravatar
Ro-
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.08.2012, 15:47
Wohnort: Im Pingiunnest

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon Lyrah » 31.08.2012, 16:06

:grübel: Zuerst zählst du alle Klischees auf, die du nicht magst, und dann die Tatsache, dass du Stories mit zu wenig Klischees auch nicht magst? Moment, da hängt irgendwo die Logik in der Kurve fest...
Ah, Quintessenz: Für dich muss es einfach JasperxEdward sein, der Rest ist egal. y/y?
Da hab ich ne tolle Idee für dich. :nod: Du kannst jede FF lesen, musst sie nur copypasten und bei Bedarf einen oder zwei Namen ersetzen, sodass du wieder Edward und Jasper hast. :thumb:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon Ro- » 31.08.2012, 16:58

nicht die Logik geht verloren, es war nur meine Wortwahl und dass da was fehlt. Ich habs heute morgen geschrieben, da ist mein Hirn schneller als meine Hände xD

also die letzten beiden Punkte noch mal von vorn:

Edward, der Superstecher oder der Volldepp - ab einer bestimmten Anzahl von "Fuck" und "Liebste, Herzchen" und co. macht mein Hirn schlapp. Er ist weder das eine noch das andere, trotzdem übertreiben viele Autoren. Sein Aussehen und die Wirkung auf Frauen machen ihn zum Superstecher. Seine sensible Ader und Charisma, Verliebtheit etc. machen ihn zum Romantiker non plus Herzattacke. Ist ganz anders als Klischees, jedenfalls in meinen Augen.

falsche Anwendung der Klischees - ich liebe Klischees. wenn ich über mir das Beispiel "Edward, der Superstecher" nehme, kommt es dabei auf das Duo an Bella muss in meinen AUgen immer das Mauerblümchen oder die Sexbombe sein. Mit ein bisschen Witz, Charme und schon parodistische Einlagen liebe ich so was. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Wenn Kerle plötzlich weibisch werden und tuntig, sollte es auch humorvoll geschrieben sein.

ich hoffe, es ist irgendwie verständlicher *g*


Und ich bestehe nicht immer darauf, dass es Jasper x Edward ist. Ich kann mir Bella auch nicht zum Jasper machen. Das bekomm ich nie hin xDDD Da hat Jasper in meinen Gedanken plötzlich Brüste
Spoiler: Anzeigen
Bild[/center
[center]Bild
Benutzeravatar
Ro-
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.08.2012, 15:47
Wohnort: Im Pingiunnest

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon Lyrah » 01.09.2012, 16:33

Ro- hat geschrieben:nicht die Logik geht verloren, es war nur meine Wortwahl und dass da was fehlt. Ich habs heute morgen geschrieben, da ist mein Hirn schneller als meine Hände xD

Awww, Ro, nein nein. Das hat bestimmt nichts mit der Uhrzeit zu tun. :zwinker:

Und wenn ich das so lese bei dir, dann hast du ja offenbar nichts gegen OOC - solange es im Klischee bleibt. Warum hängst aber du dann an JasperxEdward? Einfach weil du die Namen schön findest? :gruebel: Weil je nach FF haben die zwei ja auch wieder völlig andere Persönlichkeiten. Ein ähnlicher Typ - nehmen wir den tuntigen Mann, den du so gern magst - könnte in zwei unterschiedlichen FFs mehr oder weniger 1:1 auftauchen, nur in der einen FF hat die Autorin/der Autor die Figur 'Emmett' oder 'Jacob' genannt und in der anderen FF heisst der Typ 'Jasper'.
Where's the difference? :überfragt:

Und da du ja so viel zum Thema Engstirnigkeit geschrieben hast... Ist es nicht die engstirnigste Haltung überhaupt, FFs zu bevorzugen, bloss weil gewisse Figuren die Namen haben, die dir persönlich gefallen? :wink:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon Ro- » 02.09.2012, 14:21

ziep, jo bin ich, hab auch nirgendwo behauptet, dass ich nicht engstirnig bin.
Ich kenne meine Einstellung und meine Fehler. Es ist wie irgendjemand sagte, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe :grübel:, hege ich zur Doppelmoral.
Mein Gewissen hustet jedes Mal, wenn ich von anderen mehr verlange als von mir selbst. Allerdings behaupte ich nie besser zu sein als der Rest. Das ist Teil meiner selbst. Mich für Gott halten, aber genau zu wissen, dass ich nur ein dummer Kerl bin.


Ich halte an Edward und Jasper fest, weil ich sie für perfekt in ihrer Imperfektion. Sie erinnern mich teilweise an mich selbst: scheiß Vergangenheit, sehen sich als "Monster", sehen ihre guten Seiten nicht etc.
Jacob und Emmett sind mir zu fröhlich. Ich kam mit ihren Charakteren nie zurecht. Ich hab bisher keine Geschichte gefunden, in der sie dem Muster des Buches nicht entsprechen. Hab allerdings die Suche aufgegeben.
Spoiler: Anzeigen
Bild[/center
[center]Bild
Benutzeravatar
Ro-
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.08.2012, 15:47
Wohnort: Im Pingiunnest

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon mäusekönig » 02.09.2012, 14:24

Ro- hat geschrieben:Es ist wie irgendjemand sagte, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe :grübel:, hege ich zur Doppelmoral.
Mein Gewissen hustet jedes Mal, wenn ich von anderen mehr verlange als von mir selbst. Allerdings behaupte ich nie besser zu sein als der Rest. Das ist Teil meiner selbst. Mich für Gott halten, aber genau zu wissen, dass ich nur ein dummer Kerl bin.

und da ist dir nie in den sinn gekommen, dass du ernstzunehmender wärst und dir die leute viel eher zuhören und glauben schenken könnten, wenn du das änderst?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon zaharowen » 02.09.2012, 15:08

Ro- hat geschrieben:ziep, jo bin ich, hab auch nirgendwo behauptet, dass ich nicht engstirnig bin.
Ich kenne meine Einstellung und meine Fehler. Es ist wie irgendjemand sagte, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe :grübel:, hege ich zur Doppelmoral.
Mein Gewissen hustet jedes Mal, wenn ich von anderen mehr verlange als von mir selbst.



Hmm - sorry Ro - aber ich denke du spamst hier mit geballter Energie die Threats voll - meistenteils mit deiner recht eigenwilligen Meinung - erhältst darauf ehrliche und vor allem sachlich höfliche Antworten und kannst dir noch nicht mal die Mühe machen, dir die drei bis vier Namen zu merken?
Sorry - keine Doppelmoral - wohl eher Ignoranz.
Wenn dein Gewissen tatsächlich jedesmal hustet, wenn du von anderen mehr verlangst als von dir selbst, dann solltest du in den letzten Tagen einen wahren Keuchhusten entwickelt haben.

Ich denke Diskussion hat zur Gänze etwas mit Austausch zu tun. Deine Beiträge stellen sich bisher allerdings ein wenig predigend dar und von deiner Seite aus wirken sie auf mich recht festgefahren.
Dieses Forum ist ein Forum das auf Ehrlichkeit aber auch auf Toleranz beruht. Vielleicht liest du dich erst einmal ein und versuchst ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Perlenuhr tickt.
Wäre wirklich toll.

Ach - ich denke, meinen Namen (obwohl er ein wenig kompliziert ist) wirst du dir merken können.
Danke
Bild
zaharowen
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 608
Registriert: 17.11.2010, 23:04
Wohnort: Outback Deutschland

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon TzuTzu » 02.09.2012, 16:59

:facepalm:
Zuletzt geändert von TzuTzu am 02.09.2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon pingveno » 02.09.2012, 17:18

Dieser Kommentar ist nicht meinen spitzen Fingern entsprungen - bei mir hätte sich das nicht so "nett" angehört. Allerdings kann ich mich inhaltlich voll und ganz anschließen.
Ihr werdet verzeihen, dass ich euch meine Gründe für den Abbruch beim Lesen einer FF nicht auf die Nase binden werde ;)




Zarahowen, wenn ich deinen Beitrag lese, sehe ich Interpretationen, die eigen sind.

Du behauptest Ro sei ignorant? Woher willst du das wissen? Weil er sich Namen nicht merken kann?
Wer ihn kennt, weiß, dass er ein Problem mit Kurz- und Langzeitgedächtnis hat.
Statt aber zu fragen, warum sich eine Person nicht ein oder zwei Namen merkt, kommt einem nur Ignoranz in den Sinn, ist klar.

Über »eigenwillige Meinung« lässt sich diskutieren. Haben wir aber alle, das sollte nicht vergessen werden.
Was an den meisten Antworten »sachlich« ist, muss ich wohl übersehen. Spott und Sarkasmus ist das einzige, was mir zu Lyrahs Beitrag einfällt. Das »sweetheart« ist herabwürdigend.
Ros Gewissen braucht keinen von euch zu interessieren. Nur weil er es angemerkt hat, muss man nicht gleich darauf reagieren oder schon wieder Mutmaßungen anstellen.

Was festgefahren ist oder nicht, solltet ihr euch lieber selbst überlegen, werte Perlen.
Wie viele von euch würden denn eine Twilight Slash Geschichte nicht mal mit Samthandschuhen anfassen? Und das ist nur ein gravierendes Beispiel, das sich durch das ganze Diskussionsthema zieht.
Ehrlichkeit und Toleranz? Wo ist die bei euch zu finden? Im Müllschlucker bei den anderen Werten dieses Forums zerschreddert?
Ro ist ehrlicher als die meisten anderen. Sein Problem ist, dass er seine Meinung auf der Zunge trägt und das nicht immer so wie es bestimmte Menschen gerne hätten. Damit muss man sich auseinandersetzen und hinterfragen.
Lyrah, auch du scheinst mir einer dieser »meist unfreundlich« wirkenden Mensch zu sein. Trotzdem verstehe ich nicht und vielleicht will ich auch nicht verstehen, wie man so gedankenlos sein kann. Deine Worte sind wie ein Presslufthammer, der mit voller Kraft einen Stein zerschlägt. Fühlst du dich gut dabei? Wenn ja, bist du schlimmer als Ro. Der fühlt sich für jeden dieser bescheidenen Beiträge scheiße, kann sich aber nicht entschuldigen, weil sein Stolz ihn davon abhält.

So funktioniert das Zusammenleben mit Menschen. Selbst im Internet, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Wir kennen unser Gegenüber nicht. Fehler machen immer mehrere, nicht nur einer.

Das einzige, was ich zu Mäusekönig sagen kann:
Ja, Ro kann Kritik nicht annehmen, genau wie er festgefahren ist. Das hat mit seiner Vergangenheit zu tun (die er nur nicht jedem sofort auf die Nase bindet). Es gibt eben immer Menschen, die nicht damit abschließen können. Die dadurch geprägt wurden und sich nur schwer ändern können.

Wir kennen die Menschen, mit denen wir hier zu tun haben, nicht. Versuchen wir aber nicht hinter die Fassade zu blicken, bleiben wir blind.

Wir sind nicht fehlerfrei.
Ihr macht Fehler, Ro auch. Wo sind wir aber, wenn auf denen noch rumgehackt wird? Salz in die Wunde streuen, wie fein und sozial.
So muss die Gesellschaft laufen. Anfeindungen von beiden Seiten. Besonders, wenn eine Seite so labil ist, dass selbst das kleinste Wort diesem Menschen wie der letzte Nagel zum Sarg vorkommt.
Aber wen kümmert es, da wir uns in Sphären bewegen, wo alles nur Schein ist. Selbst die Masken, die wir tragen, damit wir lächeln können und uns gut fühlen, bricht irgendwann.

Und was mir noch auffällt, ist, dass ihr euch auch noch lustig über die Unzulänglichkeiten einer Person macht. Ist das Toleranz wie ihr sie nennt? Sieht sie so aus? Ihr amüsiert euch auf Kosten anderer.

Meine Damen, die ihr so erwachsen seid, ihr enttäuscht mich und erschüttert das Vertrauen in meine Mitmenschen.

@Chris


LG Ally
pingveno
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2012, 22:02

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon die-peggy » 02.09.2012, 18:00

Alter :grübel: Wasn los? Ich dachte, der liebe Ro lässt sich nicht unterkriegen, warum musst du jetzt dermaßen für ihn in die Presche springen? :grübel:

Nur mal so als Frage: Was ist euer Problem?
Wir haben seit Ewigkeiten keine Geschichten mehr kritisiert, verrissen, was auch immer, haben mit dem ganzen Fandom eigentlich so gut wie nichts mehr zu tun, hängen eigentlich nur in diesem Forum rum, weil wir uns untereinander mögen und Freunde geworden sind - losgelöst vom Bis(s)Fandom und dann kommt ihr und wollt uns wieder zu den Bösen Lästertussis machen?
Weil?

Klar, ich würde eine Twilight-Slashgeschichte nicht anfassen, genauso wenig, wie ich jede andere Twilight Geschichte nicht lesen würde. und das geht hier den meisten so. Wie gesagt, wir haben nicht mehr viel mit Twilight am Hut :lol:

Aber selbst wenn ich Twilight lesen würde, würde ich kein slash lesen - zumindest nicht ernsthaft :lol: aber nicht, weil ich ein Schwulenhasser bin, wie du mich jetzt wahrscheinlich schon abstempelst, sondern weil ich es einfach in diesem Fandom nicht lesen will.
Wo ist da die Toleranz mir gegenüber? Warum können Leute wie du nicht tolerieren, dass ich kein Slash-Twilight mag? :grübel: Das ist doch dann genauso festgefahren oder?

Wir tragen unsere Meinungen auch auf der Zunge, würde ich sagen, ansonsten würdet ihr wahrscheinlich nicht solchen Anstoß an uns nehmen, aber wir versuchen dennoch nett zu sein und nicht gleich beleidigend zu werden. Aber man sollte halt damit rechnen, dass man, wenn man Stunk provoziert, meistens auch welchen bekommt :lol:

Ach, und wenn man sich einen Namen nicht merken kann, dann ist es nur eine Frage des Anstandes, mal eine Seite zurück zu klicken und nachzusehen. Wie gesagt, man kann wenigstens versuchen nett zu sein.

Und ja, es ist tatsächlich ziemlich lustig. Gott, endlich ist hier mal wieder was los :lol:
Weiter so! :ponpon: :ponpon:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon LuxAeterna » 02.09.2012, 19:26

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zum Spielverderber abgestempelt werde ... *Seufz*
Zwei Worte an beide "Seiten":

Lieber Ro,
irgendwo beizutreten - sei es in diesem Forum oder auch im Reallife - und jeden Thread dazu zu nutzen, die eigene Person hervorzuheben, indem man andere herabsetzt (die miesen Fangirls, die Kinder, die Fans von das udn das, die Zicken, die Intoleranten, wie dämlich doch alle sind, etc) ruft bei mir genau eine Reaktion hervor. Nämlich die -------> :roll:
Du gibst einem gar nicht die Chance, dich kennenzulernen. Du platzt mit der Tür ins Haus, trittst mit einem (vermeintlich) großen Ego auf und musst erst mal jedem unter die Nase reiben, dass du toll bist, dich abhebst und mit dem ganzen abgefuckten Rest gar nicht zu vergleichen bist.
Mal ganz ehrlich, lieber Ro, wie oft hattest du mit der Nummer im Leben schon Erfolg? Damit erweckst du doch nicht den Eindruck: Hey, der ist aber nett! Im Gegenteil. Großkotzigkeit und sich dabei doch wiedersprüchlich verhalten (was z.b Lyrah durch ihre Antworten und Fragen zu deinem Beitrag demonstrieren wollte) sind eine unsympathische Mischung.

Halten wir also fest: Das Problem ist nicht deine Meinung oder deine Vorliebe von bestimmten FFs - das Problem ist deine Art und Weise und dein Auftreten im Gesamten.
Wahrscheinlich war dir gar nicht mal bewusst, wie du wirkst und es steckte auch keine böse Absicht hinter deinem Verhalten. Aus dem Grund sag ich es dir auch. Reflektieren ist bei anderen wesentlich einfacher als bei der eigenen Person - das Problem kennt jeder udn dabei schließe ich mich auch selbst nicht aus.

Nichtsdestotrotz hat man es dir, wenn ich mir die Beiträge so durchlese, zuweilen ganz schön hart zurückgegeben. Sorry to say, Gurls, ein paar Beiträge erinnern doch an hungrige Hyänen. Und es ist genauso wiedersprüchlich von einem "toleranten Forum" zu sprechen, aber sich selbst gerade alles andere als tolerant zu verhalten. Ganz besonders tzutzus und zahas Beiträge sind mir diesbezüglich herausgestochen. Jemanden geballt in die Enge zu treiben, ist genauso wenig die feine Art. Just saying :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Fanfictions ... Was bringt euch dazu, das Lesen abzubrec

Beitragvon TzuTzu » 02.09.2012, 19:42

dubby hat geschrieben:Ganz besonders tzutzus und zahas Beiträge sind mir diesbezüglich herausgestochen. Jemanden geballt in die Enge zu treiben, ist genauso wenig die feine Art. Just saying :wink:


Ja, war hart. Tut mir Leid. Aber wenn jemand anfängt Freunde zu beleidigen und dazu noch so eine Doppelmoral an den Tag legt, ist das ein no go... Sorry...
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron