Die Einsamkeit der Primzahlen - Paolo Giordano




Ihr wollt ein Buch vorstellen? Weil es besonders gut oder vielleilcht sogar besonders schlecht war? Hier rein!

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Die Einsamkeit der Primzahlen - Paolo Giordano

Beitragvon LuxAeterna » 11.03.2011, 18:44

Ich muss euch kurz einer der besten Bücher, die ich jemals in meinem Leben gelesen habe, vorstellen :nein:

Bild


Titel: Die Einsamkeit der Primzahlen

Autor: Paolo Giordano

Verlag: Heyne

Preis: 8,99

Meinung:


Hier mal kurz die Kopie des Klappentextes:

Ein einziger Tag in ihrer Kindheit hat über ihr ganzes Leben entschieden. An diesem Tag verlor Alice das Vertrauen in ihren Vater und ihre Lebenslust. Mattia hingegen verlor mit sechs Jahren seine Schwester, deren Hilfsbedürftigkeit er nur ein einziges Mal missachtete. Sieben Jahre später lernen sich Mattia und Alice auf dem Gymnasium kennen. Das Schicksal scheint sie füreinander bestimmt zu haben.

Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und kann meine Meinung immer noch nicht wirklich in Worte fassen. Es ist so toll, so bedrückend, so echt, so gut, so wow, so traurig :nein: Die Art und Weise, wie das Buch geschrieben ist ... :shock: Da steckt so viel Wahrheit zwischen oder auch in den Zeilen, so viel Intelligenz, so viel herzbrecherische Weisheit, so unglaublich faszinierend gewählte Vergleiche. Und der Schreibstil ... nicht ausführlich, dafür aber genau auf den Punkt und meiner Meinung nach wirklich überwältigend. Der Autor ist jung, erst 26, und die Einsamkeit der Primzahlen sein Debütroman .... Das liegt irgendwie jenseits meiner Vorstellungskraft. :shock: Daneben kann man mit seiner Schreibe echt einpacken :pale:

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich ein Buch das letzte mal so überzeugt und fasziniert hat. Ich habe nicht mal Kritik im Angebot. :silent: Ich habe es in zwei Tagen durchgelesen ... aber auch nur deswegen, weil ich es als ebook habe. Hätte mein Nacken also nicht irgendwann gestreikt, dann hätte ich es in einem Rutsch gelesen.

Bleibt mir nur zu sagen: WOW .... und an euch: LESEN!


P.S: Das Buch ist sogar verfilmt worden. Startet aber erst im August diesen Jahres in den deutschen Kinos.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

von Anzeige » 11.03.2011, 18:44

Anzeige
 

Re: Buchvorschläge

Beitragvon -lovetwilight- » 11.03.2011, 18:46

Ich bin dabei, ich bin dabei :kiss:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2673
Registriert: 09.05.2009, 13:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Re: Buchvorschläge

Beitragvon mäusekönig » 11.03.2011, 18:51

omg du hast das gelesen! :shock:
ich hab das schon ewig hier rumliegen und noch nicht gelesen.... ich hab mir deinen kommentar jetzt noch nicht durchgelesen, um mich nicht zu spoilern, aber wenn es dir so gut gefallen hat, dann fange ich es jetzt bald mal an :nod:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Buchvorschläge

Beitragvon LuxAeterna » 11.03.2011, 18:55

lachmaus hat geschrieben:omg du hast das gelesen! :shock:
ich hab das schon ewig hier rumliegen und noch nicht gelesen.... ich hab mir deinen kommentar jetzt noch nicht durchgelesen, um mich nicht zu spoilern, aber wenn es dir so gut gefallen hat, dann fange ich es jetzt bald mal an :nod:


oohh :shock: und jaaaaa, lies es, liiiiiiiiiiies es :tiptap: :tiptap:
auch wenn ich die böse befürchtung habe, dass du es bestimmt nicht magst, wenn ich es so wow finde :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: Buchvorschläge

Beitragvon papillon00 » 14.03.2011, 23:15

ich hab das jetzt auch gelesen und maaaaan, schwere kost.
aber wirklich wirklich hervorragend! :o
aber damn alter, die charaktere liebt man jetzt nicht wirklich, ne :lol:
aber es ist hach... :weinen: ich weiß nicht, es war klar, dass es so geendet hat, wie es geendet ist.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 15:00

Re: Buchvorschläge

Beitragvon LuxAeterna » 14.03.2011, 23:57

du bist ein schatz :bussi:

aber wieso kann man die charaktere nicht mögen? ich konnte das :nod: mattia mehr als alice :P
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10


Zurück zu Bücherecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron