Suche freundliche Beta, die genau weiß was sie tut




Hier ist jeder richtig, der betalesen möchte oder eine Beta sucht.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Suche freundliche Beta, die genau weiß was sie tut

Beitragvon lebkuchenherz » 16.01.2010, 15:21

Hallo erst einmal! :mrgreen:

Meine Muse hat sich vor kurzem wieder bei mir gemeldet und hat mir eine Idee ins Ohr gehaucht, die ich nun mit viel Mühe und Sorgfalt in eine Word- Datei bringe^^
Leider will sich meine Muse nicht um die Fehler oder Sonstiges kümmern und da brauch ich nun eure Hilfe. Hier erst einmal einige Infos:

Inhalt: Nessie bekommt zu ihren siebten Geburtstag ein Bettelarmband von Jacob. Jeder dieser kleinen Anhänger steht für einen Moment in Nessies Kindheit an den sie sich zurückerinnert. Diese FF wird nicht besonders lang, ich rechne da, mit 10 Kapiteln. Jedes Kapitel ist praktisch ein OS aus Nessis Kindheit, verpackt in eine kleine Rahmenhandlung. Es wird nicht sonderlich spannend, ich wollt eher mal was machen, was schrecklich putzig ist. Ist eher also eine „Friede- Freude- Eierkuchen“ –FF. ^^

Alter: P12

Genre: ähm eher Allgemein würd ich sagen oder?!

Länge der Kapitel: Ca. 9 Word Seiten

größte Probleme: Die Rechtschreibung. Ich bin einer der größten Fehlerteufel der Menschheit. Dazu kommen dann noch etliche Tippfehler und falsche Kommata und son zeugs. Außerdem bin ich mir oft unsicher darüber, ob ich alles genug beschrieben habe oder noch etwas fehlt. Bräuchte jemand, der mir auch in so Fällen sagen kann, ob ich da noch dran arbeiten soll oder lieber nicht.

wichtige Voraussetzung: Ich fänd es toll, wenn es meiner zukünftigen Beta, nichts ausmachen würde, auch mal Anmerkungen zu Sätzen zu machen, die ich vielleicht ändern sollte, weil sie nicht in den Moment passen, sich etwas wiederholt oder einfach nur doof klingen. Es würde mir schon genügen, wenn diese Sätze markiert werden. Ach und ich brauch jemand, der sich nicht scheut mich zu kritisieren. Ich arbeite gern an mir und wenn diese Kritiken angemessen und nachvollziehbar sind, dann sind sie immer herzlich willkommen^^

Also, sollte sich jemand nicht davor scheuen, auch mal von Jake und Nessie zu lesen, meldet euch ruhig bei mir^^ Für die anderen: Wie wäre es, wenn wir den beiden einfach andere Namen geben?^^ XD

Danke schon mal im Voraus!

Alles Liebe! :D
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 16.01.2010, 15:21

Anzeige
 

Re: Suche freundliche Beta, die genau weiß was sie tut

Beitragvon Katie-chan » 16.01.2010, 18:49

Die Idee klingt ziemlich süß und interessant.
Also, wenn du nichts gegen eine nch sehr junge und unerfahrene Betaleserin hast, dann könnte ich das gerne übernehmen (aber erst ab Februar, jetzt hab ich ein bisschen Schulstress, mit Facharbeit usw.).
Bei Rechtschreibung und Kommata und so Zeugs bin ich immer (oder meist) rel. genau. Bei den Dingen, die ich korrektur-gelesen habe, hab ich bei den Sätzen, die ich ändern würde immer in Klammern meine Meinung geschrieben und ein Verbesserungsvorschlag war auch dabei ;)
Also, wenn du dir das ausreicht, kann ich das gerne übernehmen :mrgreen:

Natürlich kann sich auch wer anders melden und so ;)
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: Suche freundliche Beta, die genau weiß was sie tut

Beitragvon lebkuchenherz » 17.01.2010, 17:11

Du scheinst auch die einzige zu sein die den Job will^^ Ja macht nichts, dass du erst im Februar anfangen kannst. Bis dahin werd ich vllt auch schon einige Kapitel fertig haben. =)
Herzlichen Glückwunsch! :-D Du hast den Job! :wink:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Suche freundliche Beta, die genau weiß was sie tut

Beitragvon Katie-chan » 17.01.2010, 17:29

Ui, danke :mrgreen: :D
Ich hoffe, du wirst mit meiner Arbeit zufrieden sein *ggg* Und schlimmstenfalls kannst du mich ja rauswerfen^^
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: Suche freundliche Beta, die genau weiß was sie tut

Beitragvon lebkuchenherz » 17.01.2010, 18:06

Vielleicht schaffe ich es ja auch dir möglichst wenig Arbeit zu machen^^ ich streng mich auf jeden Fall mal an, nicht das du denkst ich walze die ganze Arbeit auf dich ab :P außerdem sollte mein Word schon die gröbsten Fehler killen. Leider sind meistens aber immer noch genug drin, die ich einfach überflieg^^ mal schauen!

Sag Bescheid, wenn du bereit bist, das erste Kapitel zu korrigieren =)
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Suche freundliche Beta, die genau weiß was sie tut

Beitragvon Katie-chan » 17.01.2010, 18:16

Das wird schon ;)
Und falls ich der Meinung bin, dass da zu viele Fehler drin sind, dann werd ich dir das Fehler-machen schon noch rausreden *böse lach* keine Sorge ;)
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: Suche freundliche Beta, die genau weiß was sie tut

Beitragvon lebkuchenherz » 17.01.2010, 19:34

:nein: Oh weh jetzt streng ich mir erst recht an! :schnellweg:

=)
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge

Suche eine Beta
Forum: Betabörse
Autor: witch
Antworten: 2
Suche Beta für Drama/Romanze
Forum: Betabörse
Autor: Macchiatic
Antworten: 0
Angel from the hell - weiter weiß ich nicht
Forum: Vorstellung der User
Autor: Angel from the hell
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Betabörse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron