Suche Beta - vor allem für Inhalt und Ausdruck ;)




Hier ist jeder richtig, der betalesen möchte oder eine Beta sucht.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Suche Beta - vor allem für Inhalt und Ausdruck ;)

Beitragvon JulyAnn » 23.12.2009, 21:02

Hallo Perlentaucher :)


Ich suche eine Beta für eine geplante Geschichte, mit der ich bereits angefangen habe, die aber erst in einigen Wochen on gehen wird, da ich vorher "Wolfgirl" (meine andere FF) fertigstellen möchte.

Die Geschichte wird nicht sehr lang sein, sondern soll eher zum Nachdenken anregen und die Frage aufwerfen, wie einer der Wölfe reagiert/sich verhält, wenn er weiß, dass seine Seelenverwandte bald sterben könnte.


Name der Fanfiktion: steht noch nicht fest!

Umfang: nicht lang - ich schätze mit etwa 5 Kapiteln, höchstens 10.

Inhalt: einige Jahre post Breaking Dawn; die junge Caitlin West liegt mit einem Herzfehler im Krankenhaus. Sie wartet auf eine Transplantation - wenn sie nicht bald ein Spenderherz bekommt, wird sie sterben.
Einige Tage vor der lang ersehnten OP trifft sie im Krankenhaus Seth Clearwater, der dort Billy Black besuchen möchte. Es kommt, wie es kommen muss - er prägt sich auf sie, das todkranke Mädchen.
Wird es Hoffnung für sie geben, überlebt sie die OP - oder beschränkt sich ihre gemeinsame glückliche Zeit auf diese wenigen Tage?

"Ansprüche": Natürlich sollte der/die Betaleser/in auch in Rechtschreibung und Kommasetzung bewandert sein, allerdings habe ich damit selbst keine großen Probleme; mir geht es eher um den Inhalt und Dinge wie Ausdruck und Wortwahl. Die Geschichte liegt mir sehr am Herzen und soll, wie bereits geschrieben, zum Nachdenken anregen. Nichts für das berühmte "Zwischendurch" also.
Außerdem werde ich gerne kontaktiert ;) Verbesserungsvorschläge etc. werden immer gern angenommen, reines Prüfen der Rechtschreibung würde in diesen Fall nicht reichen... Versteht man, was ich meine?:gruebel:


So, ich hoffe, die Ansprüche sind nicht zu hoch. :mrgreen:
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich irgendjemand melden würde - es hat auch noch etwas Zeit ;)

GLG
JulyAnn
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

von Anzeige » 23.12.2009, 21:02

Anzeige
 

Re: Suche Beta - vor allem für Inhalt und Ausdruck ;)

Beitragvon Harryo » 25.12.2009, 12:03

Dear JulyAnn,

ich habe deine Anzeige gelesen und war sofort Feuer und Flamme. Liebendgern würde ich mich für diesen Beta-Job zur Verfügung stellen.

Ich erlaube mir zu sagen, dass ich Spezialist im Fachgebiet Rechtschreibung und Kommasetzung bin, weswegen es für mich kein Problem sein wird, beta zu lesen - auch, wenn der Autor noch so schlecht ist, was in diesem Fall aber nicht auf dich zutrifft, nehme ich an. ;)

Mit Verbesserungsvorschlägen etc. würde ich dich total gerne kontaktieren, da ich nur durch reines Prüfen der Rechtschreibung nie vollends zufrieden gestellt bin. Ich verstehe also ganz genau, worauf du anspielst.

Ich würde mich über eine Rückmail sehr freuen - natürlich noch mehr, wenn sie positiv ausfällt.

In Love...
Harryo
 

Beitragvon Fansoits » 26.12.2009, 01:05

Oh, gott, ich weiß, dass Lady D. sich schon dafür gemeldet hat :nein: Ich möchte aber auch mich zur Verfügung stellen - So ein Drama ist genau das Richtige für meine arme Seele *rofl* :geschmeichelt:
Ich fühl mich wie aufm Sommerschlussverkauf :lolz: Okay, meine Referenzen:
Check! *auf mikrofon klopf* 1,...2,...3,...1,...2,...3!

Rechtschreibung: Locker flockig
Kommasetzung: Mehr als flauschig
Ausdruck und Wortwahl: Ich liebe Drama und Adjektive :geschmeichelt: Wenn du es für nötig hälst, helfe ich dir dabei, ein komplettes Stilleben zu verbalisieren um es dann zu beweinen :lol: :lol:

Stehst du auf Bandnudelsätze? :gruebel:
Ja, ich weiß genau, was du brauchst - Hab heute DBW Zusammenfassung überarbeitet, also halt Storyline und so ein Kram - Uh-hu... also mind. 60% vom End-Dokument waren meine Anregungen und Kommentare. Jetzt bete ich, dass sie nach diesem.. Klopper.. mir noch antwortet oder es, mit komplettem PC, verbrennt :lol:

Ein bis(s)chen Drama, ein bis(s)chen "Pipi in de Oogen" - Ich bin zu Stelle :mrgreen: Brauchst du irgendwelche ... Stichproben oder so? Willst du meine Geschichten filzen? Öh... such bei Google, da finste alles :lolz: (Ey.. psch... sags keinem, aber mich gibts auch bei ff.de UND da gibts auch was.. das nennt sich "fansoits" und da gibts noch mehr, dass nennt sich [jetzt muss ich selber gucken] "Leichenblässe"..."Hexenspiel".. Das sind meine Drama-Babyysch ;)

Boah, ihr merkt selber? Ich spinne :pfeifen:

Ach, frohes Fest und gaaaaanz viel LOOOOOVVVVEE :lol:
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei



Ähnliche Beiträge

Suche Beta für Drama/Romanze
Forum: Betabörse
Autor: Macchiatic
Antworten: 0
1. Wer hat zu allem 'ne Meinung, aber von nichts 'ne Ahnung?
Forum: 2010
Autor: feane
Antworten: 0
Suche eine Beta
Forum: Betabörse
Autor: witch
Antworten: 2

Zurück zu Betabörse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron