Formatierungen und der ganze Kram




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon feane » 12.01.2010, 21:21

So, ich dachte mir, dass ich das hier bei Grafikbörse reinstelle, weil´s ja alles mit Grafiken und dergleichen zu tun hat ;)

Also, wer dann Fragen bezüglich irgendwelcher Formatierungen, egal welcher Art, hat, kann hier nachfragen.

Und meine erste Frage lautet: Wie kann man gifs verkleinern und abspeichern, ohne dass die Animation flöten geht? :nein:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 12.01.2010, 21:21

Anzeige
 

Beitragvon LuxAeterna » 12.01.2010, 21:27

gute frage, ich habe keine ahnung. früher gabs bei photoshop so ein zusatzprogramm, was sich imageready genannt hat. damit konnte man sowas völlig problemlos machen. aber das ist jetzt nicht mehr dabei :evil:

hast schon mal gegoogelt? gibt bestimmt ne lösung :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon -lovetwilight- » 12.01.2010, 21:29

Ich hab ImageReady, aber kein Photoshop O__O
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon feane » 01.02.2010, 18:08

woah, ich hab rausgefunden, wie man gifs verkleinern kann, ohne dass die animation flöten geht :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon LuxAeterna » 01.02.2010, 18:10

:vollpfosten:

sollen wir jetzt ein quiz veranstalten? :öy:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon feane » 01.02.2010, 18:13

aaaaaaaaaaalso :mrgreen:

wenn einer gimp hat, dann öffnet er die gif, geht auf "bild" und da auf "bild skalieren" und dann erscheint so ein fenster. dort gibt man eben ne andere breite an. die höhe errechnet es sich dann selbst. und dann muss man es am ende nur noch als "gif" speichern. dann kommt evtl so ein fenster wo man eins von zwei dingen anklicken muss. da geht man dann auf "als animation speichern" rauf ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon JulyAnn » 03.02.2010, 18:24

Ich nehme das hier jetzt mal als einen Thread, wo man alle Fragen stellen kann, was Bildbearbeitung betrifft.

Jaah, ich mag's auch. Nur ich kann's nicht. :engel: Vor allem, weil ich nie die richtigen Bilder finde!

Mal eine Frage an alle, deren Banner/Cover/was auch immer immer so toll aussehen :mrgreen: :

Wo kriegt ihr diese "Hintergrundbilder" her? Schnörkel? "Texte" (im Banner in meiner Sig weiter rechts im Hintergrund) ? Ich finde solche "Dinger" hier total oft, kapier aber nie, wo ihr die hernehmt. Oder bastelt ihr vll sogar die selbst? :shock:

And whOOOt about Programme? Photoshop? Adobe? CS4? GIMP? Wer von euch benutzt was? (...und hat vll irgendjemand Tipps/Tricks für GIMP? :? )

Ich weiß, ich kling verzweifelt. Ich bin es auch.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon LuxAeterna » 03.02.2010, 18:32

also erst mal, ich bastel mit ps, deswegen kann ich dir bei gimp leider nicht weiterhelfen.

und wegen den bildern.. ich glaub, das zauberwort, das du suchst, nennt sich "textur". :wink: danach musste mal gucken, ich denke, dann findeste, was de suchst. wobei ich z.b auch texturen komplett selber bastel. oder so viel übereinanderlege, dass man eine einzelne kaum mehr erkennt. meistens ist es das zusammenspiel von mehreren, was einen schönen hintergrund ausmacht.

und mit schnörkel.. meinst du wahrscheinlich brushes :grübel: einfach mal googeln und dir welche für gimp suchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon JulyAnn » 03.02.2010, 18:46

Thanks, Dubby! :D Gut, dann weiß ich zumindest schon mal, wie das heißt. Ein gigantischer Fortschritt. :clap: (ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint^^)

Memo an July: merken: "Textur" - "Brushes". Googlen. NICHT vergessen.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon mäusekönig » 05.02.2010, 00:36

also ich benutze gimp - zwar auc herst seit neuestem und bin auch noch der totale stümper, aber wenn du fragen hast - frag! :D (wer weiß, vllt hab ich durch irgendeinen zufall genau schon DAS herausgefunden :lol:)

hast du das mit den download der brushes jetzt hingekriegt?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon JulyAnn » 05.02.2010, 14:01

lauchmaus hat geschrieben:also ich benutze gimp - zwar auc herst seit neuestem und bin auch noch der totale stümper, aber wenn du fragen hast - frag! :D (wer weiß, vllt hab ich durch irgendeinen zufall genau schon DAS herausgefunden :lol:)

hast du das mit den download der brushes jetzt hingekriegt?


Hehe, danke! :D Es ist ja nicht so, dass ich NICHTS weiß. Aber es war halt alles mehr so wie ... Bild ausschneiden, draufpacken, heller, dunkler, Pfade, Transparenz...^^

Ja, ich hab mir einfach bei deviantart alle möglichen runtergeladen und ich LIEBE es. Auf einmal sehen die Bilder so toll aus! Oder zumindest besser als vorher. *G*

Nur mit den Texturen muss ich noch mal gucken... *nase rümpf*
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon mäusekönig » 05.02.2010, 14:58

JulyAnn hat geschrieben:
lauchmaus hat geschrieben:also ich benutze gimp - zwar auc herst seit neuestem und bin auch noch der totale stümper, aber wenn du fragen hast - frag! :D (wer weiß, vllt hab ich durch irgendeinen zufall genau schon DAS herausgefunden :lol:)

hast du das mit den download der brushes jetzt hingekriegt?


Hehe, danke! :D Es ist ja nicht so, dass ich NICHTS weiß. Aber es war halt alles mehr so wie ... Bild ausschneiden, draufpacken, heller, dunkler, Pfade, Transparenz...^^

Ja, ich hab mir einfach bei deviantart alle möglichen runtergeladen und ich LIEBE es. Auf einmal sehen die Bilder so toll aus! Oder zumindest besser als vorher. *G*

Nur mit den Texturen muss ich noch mal gucken... *nase rümpf*

ja gut, das hätte ich dir auch erklären können - aber wenn du es jetzt weißt ;)
diese utube tutorials sind echt gold wert! (aber dieses dt. von dem typen - oh gott, der war so geil :lol: da hatte ich viel spaß mit :lol:)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon JulyAnn » 05.02.2010, 15:42

lauchmaus hat geschrieben:
JulyAnn hat geschrieben:
lauchmaus hat geschrieben:also ich benutze gimp - zwar auc herst seit neuestem und bin auch noch der totale stümper, aber wenn du fragen hast - frag! :D (wer weiß, vllt hab ich durch irgendeinen zufall genau schon DAS herausgefunden :lol:)

hast du das mit den download der brushes jetzt hingekriegt?


Hehe, danke! :D Es ist ja nicht so, dass ich NICHTS weiß. Aber es war halt alles mehr so wie ... Bild ausschneiden, draufpacken, heller, dunkler, Pfade, Transparenz...^^

Ja, ich hab mir einfach bei deviantart alle möglichen runtergeladen und ich LIEBE es. Auf einmal sehen die Bilder so toll aus! Oder zumindest besser als vorher. *G*

Nur mit den Texturen muss ich noch mal gucken... *nase rümpf*


ja gut, das hätte ich dir auch erklären können - aber wenn du es jetzt weißt ;)
diese utube tutorials sind echt gold wert! (aber dieses dt. von dem typen - oh gott, der war so geil :lol: da hatte ich viel spaß mit :lol:)


Meinst du die iGeek-Tutorials? O.o Aber das war doch im anderen Thread, oder? Egal.^^

Allerdings fällt mir jetzt direkt eine Frage ein, sodass ich dein Angebot schamlos ausnutzen kann:

Weißt du, wie man Schrift zum Leuchten bringen kann? :engel:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon mäusekönig » 05.02.2010, 16:36

ja, also das weiß ich auch noch nicht....
aber guck mal hier :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Formatierungen und der ganze Kram

Beitragvon JulyAnn » 05.02.2010, 17:16

Wow, danke! :geschmeichelt:

Ich hab jetzt ein bisschen mit den Brushes herumexperimentiert, Folgendes ist dabei herausgekommen (ein Cover für eine möglicherweise-noch-geschrieben-werdende-FF) :
Bild

...und? :verlegen:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Nächste

Zurück zu Banner Gesuche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron