dann würd ich auch gern...




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

dann würd ich auch gern...

Beitragvon mäusekönig » 19.07.2009, 09:36

...eine grafik haben :D
und zwar einfach nur was schönes aus dem Bild, was ich eh schon als Profilbild hab, weil das für mich einfach am besten passt. Das wäre schön! :) Danke schon mal im Voraus! :)

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

von Anzeige » 19.07.2009, 09:36

Anzeige
 

Beitragvon Angeloi » 20.07.2009, 18:52

Hab mal etwas eher schlichtes in s/w gemacht... Ich hoffe, es gefällt dir.

Bild
Credit: fractured-sanity.org
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon mäusekönig » 20.07.2009, 19:11

wow, wie schön! O_o
wie glatt und toll mein hals da aussieht :D
kann ich das auch noch mal ohne meine namen haben? und das vllt das herz noch deutlicher rauskommt? (geht das überhaupt? :()
wow, ich danke dir! es sieht einfach unglaublich schön aus....♥__♥
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Angeloi » 20.07.2009, 19:34

Das mit dem Herz würde sicher noch besser gehen, aber da stoße ich auf meine Grenzen. Hab versucht es mit Beleuchtung und Schärfe ein wenig deutlicher zu bekommen.



Bild
Credit: fractured-sanity.org
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon mäusekönig » 20.07.2009, 19:37

ach perfekt, wunderwunderschön! :D
ich danke dir! jetzt geh ich erstmal mein profil aufpimpen :P
ich danke, danke, danke dir! :knuffel
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Angeloi » 20.07.2009, 19:44

Hauptsache, es gefällt dir! Gern geschehen :wink:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon LuxAeterna » 21.07.2009, 01:14

mist, ich hatte auch angefangen, eins zu basteln. hab aber schon befürchtet, dass ich zu langsam bin.
naja, egal, du bist zufrieden, das ist das auschlaggebende :D
schön geworden, angeloi. darf ich fragen, wie du den hals so glatt gemach hast? und wenn wir schon dabei sind, wie hast du den lichteffekt (licht scheint durch die bäume) in dem anderen bild gemacht? war das ein brush.
sorry, falls blöde fragen, ich bin kein photoshop geek :mrgeen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Angeloi » 21.07.2009, 07:39

Sorry, ich wollte niemandem vorgreifen. Mach ihr das Bild doch trotzdem, dann hat sie die freie Auswahl!

Es gibt keine blöden Fragen zu photoshop :wink: - Die erste Frage an meine Freundin war, nachdem ich das Programm bekommen hatte: "Und wie bekomme ich da jetzt ein Bild rein?"


Der glatte Hals ist denkbar einfach. Das Zauberwort heißt 'selektiver Weichzeichner'. Ich liebe Weichzeichner *lol*

Was das andere Bild angeht, muss ich passen und die Lorbeeren an den unbekannten Künstler abgeben, der vor Jahren mal dieses WP gemacht hat, welches ich einfach als Hintergrund benutzte und anpasste.
Allerdings hat meine Freundin ein nettes Tutorial über Lichtstrahlen gemacht, was sich mit ein bisschen Spielerei auch auf solche Effekte wie dieses Licht hinter Bäumen etc. ausweiten lässt: http://fractured-sanity.org/tutorials/c ... 03d431374e
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon LuxAeterna » 22.07.2009, 14:48

Sorry, ich wollte niemandem vorgreifen. Mach ihr das Bild doch trotzdem, dann hat sie die freie Auswahl!


ohhh, das sollte nicht wie ein vorwurf klingen!!! sorry, wenn es so rüberkam! vielleicht mache ichs noch fertig, mal sehen :wink:

Es gibt keine blöden Fragen zu photoshop Winken - Die erste Frage an meine Freundin war, nachdem ich das Programm bekommen hatte: "Und wie bekomme ich da jetzt ein Bild rein?"


du glaubst nicht, wie sehr mich das beruhigt :mrgreen: bei mir war es ähnlich und liegt auch noch nicht allzu lange zurück. stand mit photoshop am anfang vollkommen auf kriegsfuß, glaube aber, dass ich immer noch nicht umreißen kann, wie unbegrenzt die möglichkeiten bei cs2 sind.

Der glatte Hals ist denkbar einfach. Das Zauberwort heißt 'selektiver Weichzeichner'. Ich liebe Weichzeichner *lol*

ah, ok, hatte ich mir schon gedacht. ich habe nur noch nie mit fotos gearbeitet bzw. sie bearbeitet.

Was das andere Bild angeht, muss ich passen und die Lorbeeren an den unbekannten Künstler abgeben, der vor Jahren mal dieses WP gemacht hat, welches ich einfach als Hintergrund benutzte und anpasste.
Allerdings hat meine Freundin ein nettes Tutorial über Lichtstrahlen gemacht, was sich mit ein bisschen Spielerei auch auf solche Effekte wie dieses Licht hinter Bäumen etc. ausweiten lässt: http://fractured-sanity.org/tutorials/c ... 03d431374e


wer auch immer das mit dem lichtstrahl gemacht hat, der war genial! und wegen dem link.. klick mal drauf udn wenn du auch diese totenkopf anzeige siehst, dann weißt du, wo mein problem liegt *grins*

magst du mir vielleicht noch eine klitzekleine frage beantworten??? nur ne klitzekleine???
und zwar: ich habe ein muster auf einem .jpg. wie mache ich daraus eine textur? :oops:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Angeloi » 22.07.2009, 15:19

Nein, ich hab das nicht als Vorwurf aufgefasst ;-) Lachmaus freut sich sicher über Vorschläge! Und ich bin auch schon groß, ich würde es verkraften, wenn ihr etwas besser gefällt *gg*

*spy* ich bekomme keinen Totenkopf, aber Souly hat ihre Seite vor Hotlinks geschützt. Geh einfach auf fractured-sanity.org -> oben auf Downloads -> rechts auf Tutorials und auf der 3. Seite ist das mit dem Lichtstrahl (Das mit dem Nebel ist auch super btw.)

Äh, meinst du eine Textur oder ein Brush? Ich vermute letzeres. Oh weh, das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Ich versuche das noch einmal auf die Reihe zu bekommen. Also man nimmt das Bild - als Beispiel mal - passenderweise - einen Totenkopf *lol* - Den schneidest du aus, bzw. bearbeitest ihn so, wie er später ungefähr als Brush aussehen sollte. Die Sättigung verringern und ihn auf eine transparente Ebene setzen. Das ist wichtig, sonst hast du den Hintergrund mit im Brush. Dann gehst du zu den Pinseln, klickst oben rechts auf neue Pinselvorgabe/neue Werkzeugspitze (je nach Version) und speicherst das ab... Voila, dein Brush erscheint bei den Pinseln.

Falls das jetzt falsch war, darf man mich gerne korrigieren! Ist schon eine Weile her... Ansonsten gibt s gute Tutorials im Netz :wink:


Das ist aber jetzt kein Spam, oder? Nööööööö
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon LuxAeterna » 22.07.2009, 15:28

Angeloi hat geschrieben:
Äh, meinst du eine Textur oder ein Brush? Ich vermute letzeres. Oh weh, das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Ich versuche das noch einmal auf die Reihe zu bekommen. Also man nimmt das Bild - als Beispiel mal - passenderweise - einen Totenkopf *lol* - Den schneidest du aus, bzw. bearbeitest ihn so, wie er später ungefähr als Brush aussehen sollte. Die Sättigung verringern und ihn auf eine transparente Ebene setzen. Das ist wichtig, sonst hast du den Hintergrund mit im Brush. Dann gehst du zu den Pinseln, klickst oben rechts auf neue Pinselvorgabe/neue Werkzeugspitze (je nach Version) und speicherst das ab... Voila, dein Brush erscheint bei den Pinseln.

Falls das jetzt falsch war, darf man mich gerne korrigieren! Ist schon eine Weile her... Ansonsten gibt s gute Tutorials im Netz :wink:


Das ist aber jetzt kein Spam, oder? Nööööööö


ne ne, ich meinte schon eine textur. mit brushes kenne ich mich mittlerweile bestens aus, nur das mit den texturen blicke ich nicht ganz. texturen sind doch muster aus einem bild, die man übernehmen möchte und beispielsweise in einem anderen bild als hintergrund einsetzten möchte, right?

und da hakts bei mir :wink: es finden sich kaum tutorials, die einfach nur sagen, wie man aus einem muster eine textur macht. und wenn doch, dann funzen die irgendwie nicht. irgendetwas von kopieren, muster festlegen, füllen etc. aber da tut sich bei mir nichts? :? . ich bekomme nur nen weißen hintergrund.

ahh, und danke wegen der anderen seite, dann werde ich mir mal das tutorial zu gemüte führen. nebel hört sich auch gut an!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Angeloi » 22.07.2009, 15:48

Gnaaaa, okay, mein Fehler :oops: - Texturen habe ich noch nie selbst gemacht, aber hier fand ich es ganz gut erklärt:

http://web2.vs137216.vserver.de/gg/selftut.html
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon mäusekönig » 22.07.2009, 15:58

hey dubdug! :D
ja mach mir das bild trotzdem, ich bin echt gespannt, wie du das machen würdest! (sowas kannst du auch noch, langsam reichts aber...!)

@ angeloi: wurde schon auf mein schickes neues profilbild angesprochen :D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 23.07.2009, 14:02

an angeloi: dankeschön für den link :D
muss mir das noch mal genauer ansehen, aber ich glaube, das ist, was ich gesucht habe! vielen dank!!

an lachmaus:
ha, ok, du hast es so gewollt :mrgreen:
jetzt schau ich erst mal, ob man papillon zufrieden stellen kann. (ich glaube zwar nicht daran, aber gut :lol:) und dann bastel ich deins weiter!

(sowas kannst du auch noch, langsam reichts aber...!)


was heißtn hier: auch noch? :P hört sich aber auf jeden fall toll an! :lol:

naja, und so richtig kann ich das nicht. ich schaffs mittlerweile nur, einfache sachen, zumindest für meinen geschmack, einigermaßen nach was aussehen zu lassen :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon LuxAeterna » 25.07.2009, 02:57

allerliebste lachmaus.. die bilder sind jetzt fertig, dafür musste deine pn antwort darunter leiden. :oops: ich schäme mich in grund und boden und hoffe, ich kann dich mit den bildern milde stimmen. (ein perfider plan, ich weiß 8) das war beabsichtigt)

im zweiten habe ich mal so ein bisschen mit der fotobearbeitung rumprobiert. (hab dein doppelkinn weg gemacht und so :lol:)

Nr. 1 http://img33.imageshack.us/img33/7707/lachmaus1.jpg

Nr. 2 http://img58.imageshack.us/img58/7546/lachmaus2.jpg
Zuletzt geändert von LuxAeterna am 25.07.2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hey. Joa, dann stell' ich mich mal auch vor, hmm....
Forum: Vorstellung der User
Autor: Dark and Strange
Antworten: 22
9. Von wem würdet ihr gern mehr sehen?
Forum: 2011
Autor: Lyrah
Antworten: 7
Dann stellt die Catherine sich auch mal vor...
Forum: Vorstellung der User
Autor: Catherine
Antworten: 10
Dann stelle ich mich auch mal vor :)
Forum: Vorstellung der User
Autor: lebkuchenherz
Antworten: 20
Na dann sollte ich auch mal;-)
Forum: Vorstellung der User
Autor: Alexia
Antworten: 17

Zurück zu Banner Gesuche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron