Brauche dringend und eilige Hilfe von Grafikgott




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Brauche dringend und eilige Hilfe von Grafikgott

Beitragvon mistkaefer » 09.05.2010, 11:05

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk bis nächste Woche Samstag. Ich will mit Freunden einen Bildrahmen basteln, auf dem jeder eine Fläche in der Größe von A6 zur Verfügung hat und die frei füllen kann.
Nun hab ich mir für meinen Teil überlegt, dass ich eine Collage "basteln" möchte, in deren Mitte ein Foto von mir und der Freundin ist und drum herum lauter einzelne kleine Bilder von Gemeinsamkeiten, die uns verbinden. Da ich nicht gänzlich technisch unwissend bin, weiß ich, dass ich eine Collage nicht mehr mit Ausdrucken, Ausschneiden und alles hübsch Aufkleben basteln muss, sondern man alles schon direkt am Computer zurecht basteln kann. Allerdings weiß ich nicht, wie das funktioniert und mir fehlen im Moment auch die Nerven und die Zeit dafür um mir solche ein Programm zu eigen zu machen.
Daher wäre ich total dankbar, wenn jemand das für mich machen könnte. Foto und die restlichen Bilder würde ich dann per Mail zuschicken
das wäre die Chance für denjenigen, der mal nen Foto von mir sehen will 8)
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

von Anzeige » 09.05.2010, 11:05

Anzeige
 

Re: Brauche dringend und eilige Hilfe von Grafikgott

Beitragvon mäusekönig » 09.05.2010, 11:24

damn, ich würde sofort zusagen :lol:
aber leider weiß ich nicht, wie man diese fotorahmen macht, sodass es dann wie eine Collage aussieht. Ich kann irgendwie nur Leute ausschneiden und irgenwo reinarbeiten... :')
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Brauche dringend und eilige Hilfe von Grafikgott

Beitragvon mistkaefer » 09.05.2010, 16:30

Ach lachmaus, dich könnt ich in letzter Zeit eigentlich nur permanent knuddeln :geschmeichelt:
Danke, dass du prinzipiell bereit gewesen wärst! Ich hoffe, hier findet sich noch wer, der das kann und mir etwas von seiner Zeit erübrigt.
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

Re: Brauche dringend und eilige Hilfe von Grafikgott

Beitragvon LuxAeterna » 09.05.2010, 17:25

uf, also frau mistkäfer, das ist schon ein ziemlich großer akt.:grübel:
generell hm... ich habs zwar noch nie gemacht, aber ich denk, ich würde es schon hinkriegen. aber das ist, denke ich, ziemlich zeitaufwendig. wie groß, sagtest du, a6?
und da sollen fotos von dir und freundinnen drauf, und dann noch irgendwie schön dekorieren, quasi?
also joah, ich würde es generell schon machen bzw probieren, aber ich bin grad mit so vielen anderen sachen beschäftigt. :grübel: und nächste woche samstag wäre schon übelst knapp.
ne, ich kann da leider nichts versprechen :?
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Brauche dringend und eilige Hilfe von Grafikgott

Beitragvon mistkaefer » 09.05.2010, 17:32

also naja, in die Mitte soll ein Foto von uns beiden und außen rum noch so zehn Bildchen mit Gemeinsamkeiten und Erinnerungen.Hab ich auch alles schon auf dem Computer...
Vielleicht sollte ich doch kleben und das als "oldschool" verkaufen?
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

Re: Brauche dringend und eilige Hilfe von Grafikgott

Beitragvon Dibbii » 09.05.2010, 18:00

also ich persönlich fänds sogar schöner, wenns geklebt wäre. ich selbst hab meiner besten freundin zum 17. geburtstag ein 75x50cm großes bild geschenkt und ich hab um die 200 bilder collagenartig draufgeklebt. hat ne woche gedauert, aber es ist sooo viel schöner geworden, als wenn ichs nur mit dem pc zusammengebastelt hätte.

ist meine persönliche meinung. ich würde mich auch eher drüber freuen, wenn sich der, ders gebastelt hat, sich die mühe gemacht und die zeit genommen hätte, ums selbst zusammenzukleben. aber ich weiß ja nicht, wie das bei deiner freundin aussieht. ^^
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: Brauche dringend und eilige Hilfe von Grafikgott

Beitragvon LuxAeterna » 09.05.2010, 18:06

mistkaefer hat geschrieben:also naja, in die Mitte soll ein Foto von uns beiden und außen rum noch so zehn Bildchen mit Gemeinsamkeiten und Erinnerungen.Hab ich auch alles schon auf dem Computer...
Vielleicht sollte ich doch kleben und das als "oldschool" verkaufen?


ja, würde ich dir fast empfehlen. geanu aus den gründen, die dibbii genannt hat. so ausgedruckt macht es irgendwie nicht so viel her, weißte?
ich hab auch schon gebastelte kalender und fotoalben verschenkt. da kann man sich richtig was einfallen lassen. wäre der kalender nicht so riesig, könnte ich mal ne seite einscannen :grübel:
aber da gibt es viele möglichkeiten, z.b auch so "scrap book" sachen. musste mal googeln, die möglichkeiten sind unbegrenzt. und mit tonkarton, schönen farben usw kann man wirklich was tolles machen :wink:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Brauche dringend und eilige Hilfe von Grafikgott

Beitragvon mistkaefer » 09.05.2010, 18:20

Ok, Ihr Beide habt mich überzeugt - vor allem diese scrapbook-Geschichte sieht großartig aus. Hat mir auf jeden Fall ne Idee geliefert... Ich war halt nie ein großer Bastelfan und wollte mir es einfach machen, aber Ihr habt recht, was Selbstgemachtes hat absolut mehr Wert.

edit: nur gut, dass ihr mich von der selbst-bastel-idee noch überzeugt habt, hab grad nen Anruf bekommen, dass wir, die Schenker, eine Collage über das, was uns ausmacht basteln sollen... :gruebel: :gruebel: :gruebel: gute Frage
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Banner Gesuche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron