Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon JulyAnn » 03.01.2011, 18:38

:traurig:
Und Sie überlegen es sich auch nicht nochmal? :flirty:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

von Anzeige » 03.01.2011, 18:38

Anzeige
 

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon Tala-Aponi » 03.01.2011, 18:47

:trösten:
Ich weiß es noch nicht... Aber die Hoffnung stirbt zu letzt oder wie war das... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tala-Aponi
Anspruchsvoller Leser
Anspruchsvoller Leser
 
Beiträge: 1375
Registriert: 25.01.2010, 17:15
Wohnort: im Präsens

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon JulyAnn » 03.01.2011, 19:28

Ich freu mich schon auf eine mögliche Enthüllung :tiptap: :lol:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon LuxAeterna » 15.06.2011, 17:57

sehr geehrte gimper :o:

bei ps gibts eine sache, die mich gewaltig ankotzt: Man kann nicht alle Glyphen von Fonts einsehen :öy: :öy: Bei jedem Font sind die Hauptzeichen (Buchstaben, Sonderzeichen usw) für die Tastatur belegt. und bei fast jedem Font gibt es aber zusätzliche Glyphen, die man nicht mit Hilfe der Tastatur eingeben kann. So ~versteckte Zeichen. Bei Indesign gibt es was, das nennt sich "Glyphentabelle". Die öffnet man und kann auswählen, welche Glyphen man benutzen will. ABER PHOTOSHOP HAT DAS NICHT :stinksauer: Und auch wenn man die Glyphen reinkopiert, dann ersetzt er die einfach durch die gängigen Buchstaben. :stinksauer:

Deswegen Frage: Gibt es bei Gimp eine Art Glyphentabelle?
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon mäusekönig » 15.06.2011, 18:17

nicht das ich wüsste :grübel:
vllt kann font die glyphen dann einfach nicht?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon LuxAeterna » 15.06.2011, 18:22

naa doch. :nod: ich sehe die glyphen ja in indesign, nur mit ps komm ich nicht ran. ich hab das auch im internet nachgelesen, da regen sich auch die ganzen professionellen grafiker drüber auf. es gibt wohl den trick, dass man mit dem adobe illustrator die glyphen aufruft und dann die jeweiligen buchstaben rüber zu ps kopiert. ich hab aber den illustrator nich t :roll: und von indesign nach ps funktioniert das nicht. nur, wenn ich die ganze ebene rüber schiebe, und dann kann ich die textebene aber nicht mehr bearbeiten und die schrift ist ziemlich verpixelt :roll:

es geht so um diese OT fonts. die haben nämlich fast alle versteckte glyphen. ist dir noch nie aufgefallen, wenn du einen font runtergeladen hast, dass da nicht alle zeichen zu finden sind, wie sie abgebildet waren? bei OT fonts.

das stinkt mir so dermaßen. warum hat adobe das nicht eingebaut? die ganzen anderen drecks adobe programme haben das schon seit jahren, warum nicht ps :stinksauer:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon mäusekönig » 15.06.2011, 18:43

haha, mhm nö, ging mir ehrlich noch nicht so :lol: halt nur mit zeichen, die in der font eh nicht existierten. und was ist eine OT font? :'D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon LuxAeterna » 15.06.2011, 18:55

na, TTF ist truetype, und OT ist Opentype. Kennste bestimmt von den Dateiendungen bei fonts.

hier gibts genaueres: http://www.fontshop.de/Schaufenster/Ber ... hriften/OT
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon feane » 24.06.2011, 22:47

ich hab jetzt ps5 auf und ich bin vollends verwirrt :'''''''''''''D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon LuxAeterna » 24.06.2011, 23:54

:grins:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon feane » 24.06.2011, 23:58

:tz:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon LuxAeterna » 25.06.2011, 00:11

warum sollte es dir anders gehen als mir :lol:

udn soll ich dir noch sagen, dass ich noch heute funktionen entdecke, die ich vorher nicht kannte? :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon feane » 25.06.2011, 02:02

wie das glowing? :schmachten:

ich werd mir irgendwann einfach ein paar tuts auf yt antun und dann ma schauen, ne :lol:
ich bin heut erstmal zurück auf gimp und hab meinen WB-OS banner fertsch gmacht :'D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon LuxAeterna » 25.06.2011, 16:53

nee, wie man glowt wusste ich schon. nur wie man intensiv glowt nicht. das war aber keine neue funktion in dem sinne, die ich entdeckt hab, sondern indem ich mit bekannten sachen rumgespielt hab.

und ja, dear, es wird nicht einfach werden :'D
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Allgemeine Fragen zu Photoshop/Gimp/Bildbearbeitung

Beitragvon lebkuchenherz » 04.07.2011, 18:30

Hiiiiiiiiiiilfeeeee!!!!! :''''''''''''''''''''''''''D
Ich bin momentan am gimpen und gestern ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Und zwar habe ich mich ein wenig verklickt und hatte plötzlich, statt zwei werkzeugkästen, drei! Es kam ein neuer Ebenen Kasten dazu, der ja eigentlich in den Kanäle, Pfäde etc Werkzeugkasten gehört :'D Wie krieg ich den denn weider zurück? Weiß das jemand von euch? Ist euch das auch schon mal passiert? Noch mehr Werkzeugkästen und ich seh mein Bild nicht mehr :'D

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus! :kiss:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Fragen, Antworten, Regeln
Forum: Wie läuft es hier bei uns im Forum ab?
Autor: papillon00
Antworten: 0
lebkuchens Gimp-Spielereien
Forum: Galerien
Autor: lebkuchenherz
Antworten: 25

Zurück zu Banner Gesuche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron