Fansoits - fanfiktion.de




Jemand hat ganz viele tolle OneShots geschrieben? Dann stellt ihn/sie gleich hier vor.

Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon mäusekönig » 30.09.2009, 16:32

Qutasch, das zeigt nur, wie gut so ein Thread als Werbung funktioniert :mrgreen:
Ich hab jetzt mal aus den Beitägen entnommen, dass du noch nicht so bekannt warst, was ja zB bei Angeloi gerade unter den Leuten hier (die hier irgendwie eine art nest oder so zu bilden zu scheinen :lol:) eher im Gegenteil der Fall war :D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

von Anzeige » 30.09.2009, 16:32

Anzeige
 

Beitragvon Angeloi » 30.09.2009, 19:50

@ lachmaus: Hu? *rofl* Ich glaube, ich bin da aber eher aus dem Nest gefallen oder das Kuckucksei :lolz:

Hey Fansoits! :winken: Schön, dass du dich angemeldet hast und sei froh, dass du hier vollgespammt wird, das ist gut! :mrgreen: Bin schon auf deine Vorstellung im passenden Vorstellungsthread gespannt *Mitzaunpfahlwink*

Und fein, dass wir schon zu dritt sind, was den Schreibwettbewerb angeht - ich wäre für Party! Da kann man notfalls seinen Frust ersaufen Bild
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon Fansoits » 01.10.2009, 20:25

Bin schon auf deine Vorstellung im passenden Vorstellungsthread gespannt *Mitzaunpfahlwink*

:winken:
Eigentlich hatte ich vor, genau dem zu entgehen. Aber da du jetzt darauf zu sprechen gekommen bist, wäre es ja schön blöd von mich (!!!), wenn ich es einfach so ignoriere. Damn!
Hättest du nicht dezenter mit ihm winken können? So eine Gemeinheit.. *Partyhut aufsetz*

Lyrah, ich bin so zerstreut, dass ich deinen Beitrag übersehen habe, grmpf... Danke dir! Das sind liebe Worte! :)
Bild
Benutzeravatar
Fansoits
Planschbeckentaucher
Planschbeckentaucher
 
Beiträge: 895
Registriert: 30.09.2009, 14:27
Wohnort: Welt hoch zwei

Re: Fansoits - Fanfiktion.de

Beitragvon Lyrah » 13.07.2010, 02:41

Zeit für ein wenig sehr sehr sehr angebrachte Werbung. 8)

Fansoits hat unlängst einen wirlich tollen, speziellen und meiner Meinung nach absolut gelungenen One-Shot im Twilight-Bereich geschrieben. We present:

"Angustia" von Fansoits


Kurzbeschreibung: Beinahe hundertfünfzig weitere Jahre gehen nach der Schlacht bei Forks ins Land und die Erde dreht sich weiter. Die Sonne scheint, es regnet, blitzt und donnert - doch für Alistair gilt dies alles nicht. Voller Panik bittet er Carlisle um Hilfe...

Kommentar der Autorin:
„Es ist vollbracht! Himmel, war das eine Heidenarbeit! Es begann mit einer so simplen Idee und dem Gedanken: „Na los, Fansoits, so tausend Wörter – mehr nicht! Das wirst du wohl schaffen!“ ...Tjaha, das ist aus den tausend geworden. Beinahe sechs Mal mehr *grusel*
Ich habe mich in einem neuen Stil probiert. Schnörkelloser, dafür mit mehr Atmosphäre – wie ich es zu hoffen wage.
Mh, bevor ich's vergesse: Angustia ist altgriechisch und bedeutet ANGST...“

Fansoits schildert Alistairs Schicksal - der ewig verfolgte, ängstliche Vampir, dessen Gabe ihn vor seinen Verfolgern flüchten lässt. Mit ganz viel Liebe zum Detail und fantastischen Ausdrücken, die vor Kreativität schier überquellen und gerne auch ein humorvolles Augenzwinkern beinhalten, wird eine spannende Handlung erzählt. Alistair, gejagt von den Volturi, bittet Carlisle um Hilfe und bringt somit Gefahr über die gesamte Familie Cullen. Edward ist mit seinem Familienzweig gottseidank gerade in den Ferien, doch Alice und Jasper wollen alles versuchen, um die Familie vor der Bedrohung zu retten. Aber was genau geht in Alistairs Kopf vor, ist er am Ende etwa doch verrückt...?

<<Ein kalter Wind wehte dann quer durch das Land, setzte an der Küste des Zentralatlantik Fuß und hüpfte grazil von den Klippen Chiles wieder zurück in den Südpazifik, während Millionen kleinster Tropfen von ihm hochgewirbelt auf das Festland hinabrieselten und nützliche Kleintiere wie Regenwürmer ertränkten.>>

Fansoits beschreibt das Wetter, als wäre es ein lebendiges, atmendes Wesen. Was ansonsten langatmige Nebensache ist, wird von Fansoits in ein humorvolles Kunstwerk verwandelt. Und dies ist beinahe bildlich für den gesamten One Shot: Alles lebt, ist erfüllt von Sinn, Zweck und Absicht. Nichts ist dem Zufall überlassen. Und am Ende kommt alles anders, als man es je hätte erwarten können.

Mein Votum: Absolut lesenswert! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

:schmachten:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Autoren mit OneShots

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron