Zuletzt gesehener Film




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon feane » 13.12.2009, 22:04

Ja, Claire Danes mag einigen ein Begriff sein, die Romeo und Julia kennen. :mrgreen: Ich hab da jetzt eher an die jüngeren Zuschauer gedacht. Und in besonders vielen (bekannten) Filmen hat sie ja auch nicht mitgespielt ;)

Oh, woha, wirklich schon 12 Jahre! :schock: Wie die Zeit vergeht...
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 13.12.2009, 22:04

Anzeige
 

Beitragvon www.pAT » 14.12.2009, 00:36

Kung-Fu-Panda (9/10)

Absolut drollig, hat mich schwer überrascht.
Für jeden Pixarfan ein absolutes Muss.
Die Story ist toll, die Figuren noch toller und der Sarkasmus/die Witze toppen das alles nochmal.

Kleiner Tip: wer einigermaßen englisch kann sollte auf das Original umschalten. es wir kaum genuschelt, alles ist deutlich gesprochen und nur veinzelt komen schwere Wörter vor.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Beitragvon Katie-chan » 06.01.2010, 16:49

Avatar. Aufbruch nach Pandora Orginaltitel: James Cameron's Avatar

10/10

Regie:James Cameron
Hauptdarsteller: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Mchelle Rodriguez

Handlung:
Papi hat Recht, ich hab eine zu lange Zusammenfassung gehabt.
Deswegen gibts jetzt nur noch ein paar Saetze, einige von euch haben den Film ja vl noch nicht gesehen und wollen aber nicht alles wissen.

Jake Sully, ein ehemaliger Soldat, der nach auf dem Rollstuhl sitzt kommt auf den Planeten Pandora, der der Erde aehnelt. Auf diesem Planeten leben verschiedene Tiere und Pflanzen und es gibt auch humanoide Lebewesen, die Na'vi. Neben einem grossen Konzern, der zum Abbau eines Rohstoffs auf Pandora sich dort "angesiedelt" hat, gibt es auch eine Gruppe von Wissenschaftlern, die die Natur untersuchen und Kontakt mit den Na'vi aufbauen moechten. Um dies zu machen, wurden sogenannte Avatare entwickelt, mit denen ein Mensch verlinkt werden kann und sie steuern kann. Genau aus diesem Grund kommt Jake auf Pandora. In seinem Avatar trifft er auf die Na'vi und will ihre Lebenweisen kennenlernen. Nach und nach identifiziert er sich viel mehr mit den Na'vi als mit den Menschen.

An dieser Stelle brech ich ab :D Ich hoffe, dass ich nicht zu viel verraten hab, ich denke, im Trailer wird auch ungefaehr genausoviel gesagt

Bewertung:
Ich habe den Film in 3D gesehen und war richtig sprachlos. Die Szenen sind toll gemacht und diese Welt, in die man sich da begibt ist einfach voller Eindrücke. Der Cast ist mit u.a. Sam Worthington richtig gut und der regiesseur hat ein weiteres Mal beweisen, dass er es drauf hat. Die ganzen Spezialeffekte, die von den Na'vi über Roboter und Landschaften gehen sind richig gut gelungen. 3 Jahre lang haben sie den Film gemacht und das zahlt sich aus. Die Story ist jetzt nichts komplett Neues, aber trotzdem einfach schön verpackt und sehr spannend.
Ich hab den Film jetzt zwei mal im Kino gesehen und er wird bei der Länge von fast drei Stunden nicht langweilig.
10 Punkte sind hier das Minimum! ;)
Zuletzt geändert von Katie-chan am 06.01.2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Beitragvon papillon00 » 06.01.2010, 17:57

lol sag mal katie...
ich mein, ich hab den film gesehen... aber... wieso erzählst du hier den ganzen film? :lol: :lol: vllt wollen den noch ein paar andere schauen... :lol:

btw ich fand den film auch cool, aber die story ist doch sehr pocahontas-mäßig... der plot ist nicht der wahnsinn, das ist schade, aber das visuelle, besonders in 3D ist schon sehr krass.
;)
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon Katie-chan » 06.01.2010, 21:11

Jaaaah... Stimmt... Sagen wir, ich war ein wenig faul und hab einfach die Zusammenfassung aus wikipedia kopiert^^ Aber jetzt hab ich die Zusammenfassung gekuerzt. Ich hoff das passt so ;)
Also, wenn ihn noch nicht gesehen hat, einfach nicht lesen bitte :)
Pocahontas... Hach jah :) Mein lieblings-Disney-Film...
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon papillon00 » 23.01.2010, 12:07

Mir ist eingefallen, dass ich diese Woche ja nen Film gesehen hab...

Und zwar Precious

Inhalt: Claireece "Precious" Jones (Gabourey Sidibe) ist 16 Jahre alt. Sie ist groß, schwarz, leidet unter Übergewicht und wohnt in Harlem. Claireece ist bereits zum zweiten Mal schwanger. Der Vater ihrer Kinder ist ihr Vater, der sie missbraucht hat, seit sie ein Kind ist. Ihre Mutter (Mo'Nique Imes-Jackson) ist arbeitslos, deprimiert und sitzt ständig zu Hause vor dem Fernseher. Täglich kommt es zu Auseinandersetzungen.

In der Schule hat sich Precious unauffällig gemacht und versteckt: Sie kann weder schreiben noch lesen. Aber nun droht ihr wegen der Schwangerschaft das Aus; sie soll von der Schule zu fliegen. Die Rektorin empfiehlt ihr ein alternatives Lerninstitut namens "Each One Teach One". Dort lernt Precious in der Schulklasse der engagieren Lehrerin Miss Rain (Paula Patton) allmählich, sich in ihrem schwierigen Leben zurechtzufinden und an eine bessere Zukunft zu glauben.

Meinung: 9/10

Ich mochte den Film, aber ich sags gleich, der ist teilweise ziemlich düster. Aufgelockert wird er durch die Traumsequenzen von Precious, in denen sie sich flüchtet.
Auch wenn das Thema krass ist, so ist er doch auch ein positiver Film irgendwie. Schauts euch an.
Btw, ich mag Mariah Carey ja nicht, aber da spielt sie wirklich gut! Und lool, Lenny Kravitz spielt da auch mit (Krankenpfleger :lol:).

Guter Film!
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon feane » 23.01.2010, 14:16

ahhh, "Precious: based on the novel Push by Sapphire". von dem film hab ich bei den golden globes was gehört. war ziemlich oft nominiert und hat auch gute chancen bei den oscars.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon papillon00 » 23.01.2010, 17:26

feanchen hat geschrieben:ahhh, "Precious: based on the novel Push by Sapphire". von dem film hab ich bei den golden globes was gehört. war ziemlich oft nominiert und hat auch gute chancen bei den oscars.


jaa, diese monique, die da die mudda gespielt hat, hat ja für die rolle den globe bekommen.
und das buch soll übrigens ziemlich krass sein, der film hätte gar nicht gemacht werden können, hätten die wirklich alles daraus übernommen. (wobei es einige andeutungen im film gibt... ) hab schon überlegt, mir "push" zu bestellen... :grübel:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon feane » 04.04.2010, 23:25

Männer, die auf Ziegen starren: 8/10

Eigentlich bin ich ja kein Fan von George Clooney, aber hier hat auch Ewan McGregor mitgespielt :mrgreen: Außerdem war der Film bei den Oscars und Trailer als auch Titel klangen interesssant, also hab ich ihn mir angesehen. Und tjaa, was soll ich sagen?
Der Film war definitiv witzig. Ich hab zwar in einigen Reviews gelesen, dass nicht jeder den Film verstehen würde, weil denjenigen ein gewisses Hintergrundwissen fehlt, allerdings muss ich sagen, dass der Film auch ohne diese Details durchaus noch lohnenswert ist. George Clooney und Ewan McGregor spielen ihre Rollen überzeugend. Außerdem fand ich es gerade passend und witzig, dass McGregor im Cast ist, weil es da gewisse Anspielungen auf Jedis gibt, und jeder, der Ewan kennt, weiß, dass er in Star Wars mitgespielt hat. Demnach ist es äußerst komisch, ihn in dieser Rolle zu sehen, die scheinbar eindeutig noch nie was von Jedi-Rittern gehört hat :lol:
Natürlich hat der Film auch eine gewisse Funktion als Nachrichtentransport, wenn auch wahrscheinlich nicht jeder diese gewisse Nachricht, die der Film vermitteln will, erkennt.
Dennoch: Für mich ein schöner Film mit witzigen Einlagen, guten Schauspielern und im Endeffekt eine permanent schockierende Erkenntnis, dass mehr im Film der Realität entspricht, als man vermutet.
ABER: Zuzutrauen ist den Amis eh alles :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon feane » 13.04.2010, 03:52

Daybreakers: 9/10

Den Film hatte ich durch Zufall entdeckt, dabei ist er noch gar nicht mal so alt. Stammt aus 2009 und ist eine australische Produktion. Ethan Hawke, Sam Neill und Willam Dafoe spielen die Hauptrollen in diesem Film, in dem es darum geht, dass fast die gesamte Bevölkerung in nicht allzu ferner Zukunft aus Vampiren besteht, während es nur noch einen kleinen Prozentanteil an Menschen gibt. Und diese hängen zu allem Überfluss in riesigen Anlagen - ähnlich wie im Film Matrix -, wo sie einzig dem Zwecke der Blutgewinnung am Leben erhalten werden. Doch auch dieses Blut ist rar und die vampirischen Wissenschaftler forschen unter Druck an einer Art Ersatzblut, andernfalls stirbt auch die Rasse der Vampire - oder besser gesagt verwandeln sich diese während des "Verhungerns" in riesige, fledermausähnliche Monster, die nur noch ihrem Blutdurst nachjagen. Und das wäre das Ende aller.

Vor allem interessant in dem Film ist zu sehen, wie alltägliche Situationen dargestellt werden, die man selbst kennt, und doch wirken sie irgendwie seltsam, denn bei genauerem Betrachten erkennt man, dass nicht Menschen auf Züge oder Busse warten, oder sich einen Becher "Kaffee" von einem Stand holen, sondern Vampire.
Sehr beeindruckend ist auch gleich der Anfang des Films, wenn ein "junges Mädchen" ca. dreizehn Jahre einen Abschiedsbrief schreibt und sich anschließend das Leben via Sonnenaufgang nimmt.

Die Darsteller spielen ihre Rollen überzeugend, es kommen keine überhäuften Actionszenen vor, auch wenn die, die im Film enthalten sind, es doch in sich haben.
Die Atmosphäre des Films erinnert ein bisschen an 28 Days Later, Resident Evil und I Am Legend, was der Story aber keinen Abbruch tut ;)

Meiner Meinung nach ein lohnenswerter Film :mrgreen:

dammit, ich bekomm aber auch nie weniger Text hin >.<
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon ClairedeLune » 18.04.2010, 21:39

In meinem Himmel

Also ich habe vor einiger Zeit das Buch von Alice Sebold gelesen und war davon absolut berührt und "begeistert", sofern man das aufgrund der Thematik so nennen will. Dehslab war mir klar, ich muss den Film sehen.
Es geht darum, dass die 14 jähre Susie Salmon von einem Pädophielen in der Nachbarschaft auf dem Nachhauseweg vergewaltigt und getötet wird. Sie kommt nicht in den Himmel, sondern in "ihren" Himmel, eine Art Zwischenwelt, von wo aus sie, auf die Erde hinunterblicken kann und gleichzeitig ihrer Seele eigentlich Raum gelassen wird, sich von ihrem Leben abzunabeln. Na ja, sie kann aber nicht los lassen, bis ihr Mord aufgeklärt ist. Mark Wahlberg und Rachel Weisz spielen ihre Eltern, sowie Susan Sarandon ihre etwas skurile Oma ist.

Das Buch war ziemlich gut, wie ich eingangs schon erwähnte und ich habe versucht, an den Film mit nicht allzu hohen Erwartungen zu gehen. Ich kann sagen, ich bin absolut positiv überrascht. Auch wenn einiges an Handlung rausgenommen wurde, hat mich der Film keineswegs enttäuscht und ich habe schon lange nicht mehr, so zufrieden über eine Buchadaption geredet. Zum einen ist das mit der Zwischenwelt und ihrer Beobachtung ziemlich schön umgesetzt worden und auch Susie wurde toll getroffen. Der Pädophiele wird ebenfalls extrem gut gespielt und die Handlung ist, meiner Meinung nach, nicht langweilig oder zähflüssig.
Schön aufgezeigt, wie der Verlust eines einzigen Menschen, eine ganze Familie zerstören und doch wiede zusammenführen kann. Ich finde ihn auf jedenfall empfehlenswert, wenn man nicht erwartet, eine eins zu eins Übernahme des Buches zu sehen. Trotzdem sehr gut gemacht.
ClairedeLune
 

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon mäusekönig » 29.04.2010, 13:41

Tandoori Love 9/10

Ein SUPER Film! Heidi trifft auf Bollywood - und das auf echt herrliche Weise! :lol:

Inhalt:
Ein indisches Filmteam will im Berner Oberland einen Bollywood-Film drehen. Die Hauptdarstellerin hat ihren eigenen Koch (natürlich auch Inder), der die wunderbarsten Speisen zaubert (und in den sie auch heimlich verliebt ist). Doch der sieht im Supermarkt eine Schweizerin und verliebt sich. Die widerum ist gerade dabei, mit ihrem Verlobten eine eigene kleine Pension aufmachen will. Die soll auf dem Grund und Boden der Mutter ihres Verlobten stehen, die sie nur darauf bauen lässt, wenn die beiden ihr Restaurant mit dazu leiten. So, nun haben sie dort aber einen ziemlich gammeligen Koch, dessen Essen eigentlich überhaupt nicht schmeckt. Durch viele lustige Zufälle stellt der Verlobte den indischen Koch bei sich ein, ohne zu wissen, dass der der Schweizerin ganz auf Bollywood-Sing-Sang-Art den Hof macht :lol:

Nun geht das Beziehungschaos los :mrgreen:

Witzfaktor:
Ist RIESIG! Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß bei einem Film gehabt, die Geschichte ist einfach total liebevoll und witzig erzählt! Und der indische Koch ist der krasseste Sympathieträger überhaupt!

Warum der Punkt Abzug:
Es gibt einen einzigen Punkt in der Handlung, der nicht zum Rest passt. Das sind diverse Unfälle, die plötzlich passieren, die eher ein :shock: - Moment sind, aber eigentlich nicht wirklich witzig :'D
Da dabei aber niemande wirklich umkommt, kann ich drüber hinweg sehen ;)

Fazit:
Ansehen! :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon mäusekönig » 18.05.2010, 15:30

Prince of Persia 9/10

Hach, ein neuer Jerry Bruckheimer - da rolle ich ja eigentlich schon wieder ganz stark mit den Augen :roll:

Plot:
Der arme kleine Perser-Waisenjunge wird vom König als 3. Sohn aufgenommen und kämpft seitdem verzweifelt darum, aller Welt zu beweisen, dem auch würdig zu sein. Er ist in der Gosse aufgewachsen, ist stur und muss sich überall einmischen - eigentlich ein sehr sympathischer Charakter.
Ja, so wird der Prinz von Persien leider NICHT eingeführt :roll:
es fängt alles ein wenig mary-sueiger an, steigert sich aber ;)

Er gerät in einen hinterhalt und muss plötzlich beweisen, seinen Vater nicht getötet zu haben. Dabei gerät er eher durch Zufall in den Besitz des HEILIGEN DOLCHES, der die Zeit beherrscht - blah. Und natürlich in die Begleitung der Wunderschönen, die die einzige ist, die weiß, was es mit dem Dolch auf sich hat - was sonst :P

Und plötzlich weiß keiner mehr, wem er noch vertrauen kann - außer dem Zuschauer natürlich - und er muss einmal quer durchs Land und wieder zurück.

Umsetzung:
Naja, was will man erwarten - es gibt natürlich die ganze Zeit Kämpfe, aber die sind echt gut gemacht. Oder sagen wir: Sie steigern sich. Am Anfang sind es eher so "Ja, na klar :roll: "-Kämpfe, aber später werden sie zu richtigen "Ja geil :mrgreen: "- Kämpfen. Die Handlung ist manchen Stellen ganz schön vorhersehbar, an anderen überrascht sie auch (naja und mal ehrlich, im Endeffekt hat man ja fast jeden Plot schon irgendwie mal in den Grundzügen gesehen ;))
Die Schnitte sind am Ende ab und zu ein bisschen fragwürdig und die Dialoge und Kameraeinstellung sind teilweise echt derbe cheesy und over-dramatic :roll: (Dafür auch der Punkt Abzug) Allerdings glaube ich, dass da auch viele Stellen sehr direkt auf das Spiel bezogen sind, sodass ich da mal drüber hinweg sehen kann :P (manchmal :lol:)
Aber trotzdem hatte ich unheimlich viel Spaß. Die Kämpfe waren unterhaltsam und auch immer mit Handlung vermischt, sodass sie nie langweilig wurden. Was ich total toll fand :schmachten: war, dass die love-story sich unheimlich schön langsam entwickelt hat. oft ist das ja, dass sie sich eher auf die kampf-/heldenstory konzentrieren und damit die lovestory total verhuntzen, in dem sie sich von jetzt auf gleich hassen-lieben :roll:
aber nicht hier :mrgreen: echt total angenehm!

Besetzung:
Jake Gyllenhaal in der Rolle des Persers - ICH war anfangs gar nicht überzeugt, aber im Nachhinein kann mit ruhigen Gewissen sagen: Läuft :mrgreen:
Und SIE (Gemma Arterton) ist einfach nur die schönste Frau der Welt :shock:

Fazit:
Echt ansehbar. Klarer Männerfilm, aber ich kanns eigentlich nur empfehlen. Bei den ganz harten cheesy-hero-szenen hat man noch zusätzlich was zu lachen und ansonsten ist es echt sehr nett! ich würde ihn mir wieder ansehen - sogar heute noch :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Dibbii » 20.05.2010, 20:11

awwawwaww, ich werd ihn mir morgen angucken. ich hab die spiele früher schon geliebt, aber mr. gyllenhaal passt irgendwie immer noch nicht rein für mich. vllt. änderts sich ja morgen. :roll: aber super, dass er dir gefallen hat, das klingt doch schon mal gut. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon feane » 26.05.2010, 22:38

Ninja Assassins: 6/10

Joah, warum so wenig Punkte?
Also, ich muss zugeben, als ich im Abspann gelesen hab, wer den Film gemacht und welche Firma das finanziert hat, war ich doch ein bisschen ... überrascht. Ehrlich gesagt hab ich mir mehr vom Film erhofft, als das, was ich am Ende bekommen hab. Nämlich die Frage, was für einen Sinn der Film gehabt hat.
Ich geb zu, irgendwo war er interessant und die Special Effects waren für die heutige Zeit gut - allen voran die choreografisch top aussehenden Kämpfe. Aber schauspielerisch war das hart an der Grenze zum Mittelmaß. Vor allem aber waren die Dialoge einfachn nur plump (was vllt auch an der Synchro gelegen haben könnte, obwohl ich die Stimmen selbst ziemlich gut fand).

Was ich persönlich auch ganz schlimm finde, sind ausländische Filme, die dann in Deutschland spielen sollen, mit amerikanischen Darstellern, die Deutsche spielen. Furchtbar :roll: (Mit Ausnahme vllt von München mit Eric Bana).

Was ich dem Film positiv abgewinnen kann, sind Bild- und Soundeffekte, Hintergrundmusik und eine kleine Portion Fanservice :mrgreen: Für beide Seiten, Männlein und Weiblein. Das übertrieben dargestellte Kunstblut, das ganz offensichtlich absichtlich so too-much dargeboten wurde, hatte am Anfang zwar einen kleinen Brechreiz-Effekt, hat sich aber ziemlich schnell zu einem kleinen witzigen must-to-be entwickelt, und mir ist nur ein einziges Mal aufgefallen, dass es computertechnisch eingefügt wurde.

Was ich aber auch sehr toll fand, war, dass dieses Faszination Ninja ziemlich gut rübergekommen ist, mit all der Mystik und dem Zauber, der diese Schattenkämpfer und ihre übermenschlich wirkende Stärke umgibt. Die Schnelligkeit, Lautlosigkeit, Unsterblichkeit etc - und vor allem absolut tötlich :'D

Fazit: ... hm ... ich denke, man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben, aber wer auf jede Menge Blut und gute Actionkampfszenen steht, kann's ruhig tun.


Irgendwie ist diese Kritik jetzt negativer rübergekommen, als ich es beabsichtigt hab :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron