Zuletzt gesehener Film




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon Sayuchan » 19.07.2009, 17:42

Harry Potter und der Halbblutprinz 8/10

Achtung, es sind einige kleine Spoiler drin!


Ich habe den Film gestern gesehen und war überrascht von der großartigen Leistung einiger Schauspieler. Meiner Meinung nach haben sich einige von der Stammbesatzung sehr gesteigert (Daniel...).
Der Film war gut, es gab viel zu lachen, einige traurige Stellen und relativ wenig Action. Die, die da war, war aber gut umgesetzt. Die zwei Punkte Abzug hat der Film von mir bekommen, weil er etwas sehr weit ab vom Buch ist. Natürlich kann so ein Film nicht jede Facette des Buches beleuchten, aber einige Dinge wurden nicht nur komprimiert oder unter den Teppich gekehrt, sondern waren einfach vollkommen falsch. o0 Harrys Winterferien liefen zum Beispiel definitiv anders ab.
Da gab es eine vollkommen sinnlose, wenn auch schöne, Szene. Dafür fehlten andere Dinge. Bei einigen Informationen gehe ich davon aus, dass wir sie im ersten Film zu Band 7 sehen werden, denn da haben sie ja jetzt etwas mehr Luft (einen Dokumentationsfilm über das Zelten zu allen Jahreszeiten wollen sie ja hoffentlich nicht drehen). Bei anderen Informationen dürfte das relativ schwer werden.
Harry und Ginny kamen nach dem Kuss viel, viel zu kurz, vor allem wenn man bedenkt wie viel Aufmerksamkeit dem Thema Beziehungen sonst eingeräumt wird.
Und der Anfang hat mich gestört, denn Harry muss eigentlich bei den Dursleys sein, weil er sonst nicht gegen Voldemort geschützt ist.
Bill und Fleur wurden nicht eingeführt und das obwohl die Hochzeit wohl im Film gezeigt werden soll. o0 Sehr seltsam, aber ob das wirklich ein großes Manko ist, wird erst der 7. Film zeigen.
Benutzeravatar
Sayuchan
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 36
Registriert: 22.05.2009, 09:00

von Anzeige » 19.07.2009, 17:42

Anzeige
 

Beitragvon mäusekönig » 19.07.2009, 23:36

Sayuchan hat geschrieben:Ich habe den Film gestern gesehen und war überrascht von der großartigen Leistung einiger Schauspieler. Meiner Meinung nach haben sich einige von der Stammbesatzung sehr gesteigert (Daniel...).


Echt? O_o
ich hab den film gerade gesehen und ich habe an vielen Stellen gelacht... und an noch mehr Stellen, wo es gar nicht beabsichtigt war. Ich weiß nicht, ob es einfach nur an der Synchro lag (und das ist das erste mal, das ich etwas darüber sage, weil mir sowas sonst nie auffällt), aber manche Stellen waren einfach nur so unglaublich schlecht!

alle stellen mit tom riddle... omg, wie diesen Charakter dargestellt haben! Hätte er auch nur ein Wort in der Betonung gesagt, wie er es im Film tut, hätte ihn niemand auch nur ansatzweise als vertrauenswürdig empfunden. Ich fand auch, dass D.R. wie immer gespielt hat....: es geht auch schlechter (aber auch besser)

alle szenen in denen draco gesprochen hat (sein Mienenspiel war allerdings gut), und die von ginny....und von rons freundin, deren namen nicht einmal im Film erwähnt wird (sehr cool für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, wie meine Freundin)

ach....!!! argh! Die Machart war gut, die Übergänge waren schlecht und zu schnell (zumindest für jeden, der eben völlig ahnungslos und ohne buchkenntnis reingeht), die schauspieler.... waren teils teils. teilweise echt gut und andere wieder so schlecht, ich war irgendwie richtig erschrocken...

ps: ich kanns auch der schauspielerin von bellatrix le strange nicht mehr abnehmen, aber das liegt glaube ich einfach da dran, dass ich die bisher einfach nur in solch kranken rollen kenne...
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon feane » 20.07.2009, 00:17

Oh, der Name von Rons Freundin wurde genannt. Allerdings so selten und so schnell, dass ich mir erst nicht sicher war. Wobei ich mit Lavender immer nen anderen Charakter in Verbindung bringe oO

Draco fand ich eigentlich ganz gut xD

Obwohl ich immer noch Alan Rickman und den, der Dumbledore spielt, vom Schauspiel her am besten finde.


Was ich irgendwie nie mag, ist die Darstellung der Weasleys. Irgendwie sind die mir einfach zu überzogen. Natürlich werden sie auch in den Büchern als ein bisschen anders und verrückt dargestellt, aber im Film wirkt das einfach zu... absurd o.ô Ich mag´s nicht. Jede Szene wird dadurch etwas ins lächerliche gezogen, dabei muss/soll es im 7. Teil diesbezüglich ja sehr ernst werden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Dibbii » 20.07.2009, 18:10

Ich fand Dumbledores Humor am Anfang bei Slughorn irgendwie total überzogen... Solche dämlichen Sprüche bringt nicht mal er (und er hat manchmal nen ziemlich komischen Humor...)

Aber wie bitte? Tom Felton spielt schlecht? Neeeeeeein! Der spielt besser als Daniel Radcliffe himself! :D
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon mäusekönig » 20.07.2009, 19:14

Dibbii hat geschrieben:Aber wie bitte? Tom Felton spielt schlecht? Neeeeeeein! Der spielt besser als Daniel Radcliffe himself! :D


haha, das hab ich nicht gesagt! ic hdenke nur, dass seine synchro unglaublich schlecht war! gespielt hat er wirklich gut! :D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Sayuchan » 21.07.2009, 15:27

Felton spielt natürlich besser als Radcliffe, aber ich fand ihn dieses Mal trotzdem besser. Ich hatte nicht mehr bei jeder zweiten Szene das Gefühl aus dem Film gerissen zu werden, weil der Schauspieler Mist baut. ;)
Bellatrix Lestrange...nunja, sie wurde auch in den Büchern als irre dargestellt, von daher fand ich sie eigentlich sehr überzeugend. Klar, total krank und überzogen, aber genau diesen Eindruck hat sie mir auch in den Büchern vermittelt.
Benutzeravatar
Sayuchan
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 36
Registriert: 22.05.2009, 09:00

Beitragvon tonky » 23.07.2009, 13:16

ich fand bellatrix auch gut, total psycho, aber genau so, wie ich es mir vorgestellt hab...
draco mochte ich im film eigentlich recht gerne, der schauspieler war gut und irgendwie kam dracos ganze verzweiflung gut rüber.
ich fand auch harry in diesem film verhältnismäßig gut, auf jeden fall besser als früher.
der einzige charakter, der mich wirklich gestört hat war ginny... ich fand sie nicht ginnymäßg genug... das hat meiner meinung nach irgendwie nicht gepasst.
ansonsten fand ich den film, auch wenn die storyline nicht zum buch gepasst hat, doch wesentlich besser als die filme davor.
by the way: warum heißt es "Das Buch zum Film", und nicht "Der Film zum Buch"?
Benutzeravatar
tonky
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2009, 22:55
Wohnort: kurz vor Holland

Beitragvon Angeloi » 23.07.2009, 15:26

Hab den Film endlich auch gesehen und kann mitreden. Vom Hocker hat er mich nicht gerissen, obwohl der Halbblutprinz nach dem Gefangenen von Askaban meine Lieblingsbücher der Serie waren. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, oder es ist einfach auch schon die Luft raus.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch einmal im Original antun, es geht ja manchmal auch einiges mit der Synchro flöten.

Allerdings fand ich, dass sie Snape super die Pfunde weggemogelt haben, die Rickman zu viel drauf hat :P Ich möchte bitte auch nur so gefilmt werden :wink:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon Enovie » 15.08.2009, 08:54

Hören wir mal auf mit der Potter-Diskussion, nicht wahr meine Hübschen?



Der kleine Horrorladen (Little Shop of Horrors): 8/10

Eigentlich ein Klassiker, aber mir blieb er doch recht lange verborgen (bis letzte Woche nämlich).
"Der kleine Horrorladen" ist ein lustiges Musical mit wirklich guter Musik und die Film-Version mit Rick Moranis und Ellen Greene in den Hauptrollen, Steve Martin, Bill Murray und James Belushi ist einfach zum Schreien!

Für alle, die das Musical ebenfalls nicht kennen: Seymour arbeitet in einem kleinen Blumenladen im verwahrlosten Downtown. Viel zu selten gibt es Kunden. Heimlich ist er in seine hübsche Kollegin Audrey verknallt, doch die datet einen sadistischen, lachgasabhängigen Zahnarzt, der sie furchtbar behandelt. Eines Tages nach einer Sonnenfinsternis kauft Seymour bei einem Chinesen eine mysteriöse Pflanze, die er keiner Art zuordnen kann. Die Plflanze entwickelt sich schlecht, bis Seymour zufällig herausfindet, was sie anstatt Dünger und Wasser wirklich zum Wachsen braucht. Die Blume, die er inzwischen auf den Namen Audrey Two -auch liebevoll Twoey genannt- getauft hat, trinkt mit Vorliebe Blut. Twoey bringt durch ihre schiere Einzigartigkeit Kunden und Geld in den Laden und der einzige Preis scheint zu sein, dass Seymour dauernd neue Pflaster für die Wunden an seinen Fingern benötigt. Bis Twoey so groß wird, dass ein paar Tropfen Blut vom Zeigefinger nicht mehr genügen. Die riesige Mutanten-Pflanze verlangt lautstark singend nach mehr Blut und wer eignet sich besser als Lebenddünger als der gemeine Zahnarzt, der Audrey so misshandelt?

Der Film ist non-stop unterhaltsam, die Musik geht richtig ins Ohr (mir gefällt der Titel "Feed me" am besten, denn Twoey hat eine richtige Rockstimme), Ellen Greene mit ihrem niedlichen Sprachfehler ist einfach zum Knutschen, ein paar Stellen sind herzerweichend kitschig und der Flair der Fünfziger gibt allem eine besondere Note, wie ich finde (ich mag die Fünfziger^^).

Nicht der beste Film aller Zeiten, aber man sollte ihn trotzdem sehen. Jetzt!
Bild
Benutzeravatar
Enovie
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2009, 19:56
Wohnort: Haus

Beitragvon -lovetwilight- » 16.08.2009, 19:01

Ich war auch mal wieder im Kino :D

Und zwar zu...

Coraline: 9/10

Ich ging mit etwas gemischten Gefühlen in den Film, weil ich ihn mir eigentlich gar nicht ansehen wollte. Aber da ich vorher noch nie in einem 3D-Kino war, bin ich dann doch mitgegangen.
Die elfjährige Coraline [im Original von Dakota Fanning gesprochen, wie im Abspann stand] zieht mit ihren Eltern in ein ziemlich altes und langweiliges Haus. Es gibt absolut nichts zu erleben und die Nachbarn sind ziemlich schräg. Und zu allem Übel plappert Wybie, der erste Junge, dem sie in diesem Dorf begegnet, wie ein Wasserfall.
Er schickt ihr eine Puppe zu, die zufällig genauso aussieht wie sie und die er bei seiner Oma gefunden hat, was sie allerdings erst nicht weiter interessiert. Erst als sie im Wohnzimmer eine kleine Tür findet, durch die sie schließlich geht, ist ihre Neugierde geweckt. Am anderen Ende des wunderschönen Tunnels kommt sie wieder im Wohnzimmer raus. Doch in der Küche singt ihre Mutter, die sonst eigentlich nur an ihrem PC sitzt und für irgendeinen Gartenkatalog schreibt. Sie scheint in einer 'anderen' Welt gelandet zu sein.
Die 'andere' Mutter ist erstaunlich nett zu ihr und geht auf sie ein und scheint sich wirklich für sie zu interessieren. Doch warum hat sie wie auch alle anderen dort Knöpfe, anstatt der Augen, in den Höhlen?
Coraline merkt, dass in dieser Welt alles viel aufregender ist - und das Beste ist, Wybie hält endlich den Mund.
Doch was, wenn die 'andere' Mutter Coraline für immer dort behalten will? Wie kann sie sich und ihre richtigen Eltern, die die 'andere' Mutter schließlich gefangen nimmt, befreien?

Der Film erinnert ein wenig an 'Alice im Wunderland', doch ist er trotzdem sehenswert, wie ich finde. Wer Filme wie 'Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche' oder 'The Nightmare before Christmas' mag, ist bei diesem Film genau richtig! Auch wenn er nicht von Tim Burton ist, so ist er sehr liebenswert, mit viel Liebe zum Detail und auch etwas skurril gestaltet worden.
Plus die Sache mit dem 3D war wehr toll :D Die Dinge schwebten quasi im Raum.
Der Film ist ab 6 und doch recht spannend. Für mich einer der Filme, die ich mir wahrscheinlich auf DVD kaufen werde.
Leider läuft der Film nur in ausgewählten [3D-]Kinos.
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon Enovie » 16.08.2009, 20:13

"Coraline" hab ich in London gesehen. Fand ich auch nicht schlecht. Aber das Buch war (wie in den meisten Fällen) besser.

Auf der offiziellen Homepage zum Film kann man seinem Foto übrigens die Augen mit Knöpfen versehen. Musste ich gleich mal tun^^
Bild
Benutzeravatar
Enovie
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2009, 19:56
Wohnort: Haus

Beitragvon -lovetwilight- » 16.08.2009, 20:31

Ich hab gelesen, dass es auch eine Buchverfilmung ist, aber ich hab's halt [leider] nicht gelesen. Wäre aber mal eine Idee, denke ich.

Ich war auf der deutschen Homepage, hab das aber nicht gefunden. Hm, ich guck noch mal =D
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon Enovie » 16.08.2009, 21:24

http://www.coraline.com/#/?page=button eyes&subPage=0

Ist dir aufgefallen, dass Coraline genauso aussieht wie Noodle von den Gorillaz?^^
Bild
Benutzeravatar
Enovie
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2009, 19:56
Wohnort: Haus

Beitragvon -lovetwilight- » 18.08.2009, 17:35

Jetzt, wo du's sagst :'D

Die Sache mit den Knöpfen ist witzig, danke für den Link :D

Und mir gefällt der Name Coraline sehr, er hat so was Eigenwilliges :lol:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon feane » 21.08.2009, 18:11

The Messengers: 7/10

Okay, nachdem ich die DVD für 2€ im Tedi entdeckt hatte, dacht ich, ich nehm sie mal mit.
Tja, was soll ich sagen. De Film ist ganz okay und Kristens Schauspielleistung ist auch gut. Ich fand nur, dass der Plot irgendwie eine Mischung auf 7 Days To Live und The Grudge war.


Kung Fu Hustle: 6/10

Joah, wollte den Film schon seit Ewigkeiten sehen. Das Problem ist dann einfach, dass man zu hohe Erwartungen aufbaut, mit der Zeit. Und so war´s hier auch. Ich wusste ja eigentlich, dass die Chinesen einen etwas eigenwilligen Humor haben, aber ich hab hier trotzdem nicht so recht alles verstanden.
Fazit: Der sinnfreieste Film, den ich seit langem mal wieder gesehen hab.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron