Zuletzt gesehener Film




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon CAZoon » 17.06.2009, 23:51

Frederika hat geschrieben:Also ich kann es wirklich nur empfehlen , leider ist es schwer sich die dvd zu besorgen...


joar. hab ihn gefunden! in 2 tagen kann ich ihn schauen. vorschau sah gut aus^^
"Du, Brain? Was machen wir heute Abend?"
"Das was wir jeden Abend machen, Pinky - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"
Benutzeravatar
CAZoon
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.05.2009, 01:35
Wohnort: irgendwo in der nähe von tonky^^ *wink*

von Anzeige » 17.06.2009, 23:51

Anzeige
 

Beitragvon Frederika » 18.06.2009, 08:34

CAZoon hat geschrieben:
Frederika hat geschrieben:Also ich kann es wirklich nur empfehlen , leider ist es schwer sich die dvd zu besorgen...


joar. hab ihn gefunden! in 2 tagen kann ich ihn schauen. vorschau sah gut aus^^


Musst mir dann unbedingt schreiben ob er dir gefallen hat !
Frederika
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2009, 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon feane » 24.06.2009, 03:32

Slumdog Millionaire: 10/10

Der Film hat meiner Meinung nach seine ganzen Oscars zu Recht verdient. Die Handlung, der Plot, die Umsetzung... Einfach klasse. Ach, und die Schauspieler kommen sehr überzeugend herüber. Vor allem "Jamal" :D
Den Film kann ich jedem ans Herz legen. Ist kein Bollywoodfilm, wo gesunden wird. Ganz und gar nicht. Nur im Abspann kommt eine einzige Tanzeinlage, die allerdings mit zur Handlung gehört.
Die Handlung, die in Indien spielt, wird realistisch umgesetzt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon mäusekönig » 24.06.2009, 09:05

Transformers - Die Rache 4/10

Ich muss dazu sagen, dass ich solche Filme gerne gucke. Aber dieser.... wow. Danach ist man erstmal voll geflasht. Da hatte irgendjemand ziemlich viele Ideen, die alle in einen Film mussten (wir haben somit Kämpfe in 4 verschiedenen Teilen der Welt)
Man ist die ganze Zeit eigentlich nur damit beschäftigt, die guten Roboter und die bösen auseinander zu halten. Ich habe viel gelacht ;) Man könnte jetzt noch sagen, dass man sich ja an den Spezialeffekten erfreuen kann, aber nach 1 1/2h wird auch das langweilig (schade, dass dann noch eine dreiviertel kommt)
Werde einen Verriss zu schreiben...
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon CAZoon » 24.06.2009, 22:16

lachmaus hat geschrieben:Transformers - Die Rache 4/10

Ich muss dazu sagen, dass ich solche Filme gerne gucke. Aber dieser.... wow. Danach ist man erstmal voll geflasht. Da hatte irgendjemand ziemlich viele Ideen, die alle in einen Film mussten (wir haben somit Kämpfe in 4 verschiedenen Teilen der Welt)
Man ist die ganze Zeit eigentlich nur damit beschäftigt, die guten Roboter und die bösen auseinander zu halten. Ich habe viel gelacht ;) Man könnte jetzt noch sagen, dass man sich ja an den Spezialeffekten erfreuen kann, aber nach 1 1/2h wird auch das langweilig (schade, dass dann noch eine dreiviertel kommt)
Werde einen Verriss zu schreiben...


ich mochte schon den ersten teil nicht!
die "spezial effects" sind gut - das wars auch schon.
der hauptdarsteller ist so der typische ich-bin-ein-loser-dazu-bestimmt-ein-held-zu-werden-und-cool-nebenbei-und-bekomm-dann-auch-noch-das-sexy-mädchen-TYP *bäh*
die "autobots" wurden gezwungen cool und witzig dargestellt. das zwischendurch einer von den "guten" drauf gegangen ist hab ich nur so nebenbei mitbekommen und schien auch nicht weiter tragisch. (ich hab schon den trick gehasst -_-)
dementsprechend habe ich auch nicht vor den 2. teil zu gucken...
"Du, Brain? Was machen wir heute Abend?"
"Das was wir jeden Abend machen, Pinky - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"
Benutzeravatar
CAZoon
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.05.2009, 01:35
Wohnort: irgendwo in der nähe von tonky^^ *wink*

Beitragvon Soraya » 25.06.2009, 08:07

"Hogfather"

Ich hätte nie gedacht, dass man Pratchett verfilmen kann... war immer der festen Überzeugung, dass es in einem Fiasko enden würde.

Aber hey... der Film ist der Wahnsinn. Na ja, finde ich zumindest. :) Absolut top. Der Tod ist ja ohnehin mein Lieblingscharakter und dass er eine Hauptrolle übernimmt, kommt mir da natürlich nur zugute.^^
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Pratchett's Humor nicht exakt so rüberkommt wie in den Büchern. Da lache ich alle drei Seiten einmal laut auf und das bleibt bei den bewegten Bildern irgendwie aus.

Aber ansonsten wirklich grandios, finde ich. :wink:
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
Albert Camus (1913-1960), aus "Der Fall"
Benutzeravatar
Soraya
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2009, 22:15
Wohnort: Olpe

Beitragvon Angeloi » 25.06.2009, 21:58

Mein letzter Kinobesuch war : Star Trek 11

10/10 - Okay, ich bin als alter Trekkie voreingenommen, aber ich steh auf diesen Kult. Nachdem ich die letzten Filme nur noch aus Gewohnheit geschaut habe, war ich endlich wieder von Anfang bis Ende begeistert. Vor allem über die interessante Wendung :wink: - Rein Theoretisch könnte man die Serie nun von vorn starten lassen, oder zumindest auf eine Fortsetzung hoffen. Ganz abgesehen von dem neuen Pairing, welches sich da aufgetan hat...

Vermutlich nur etwas für Leute, die auch die Serien um das Star Trek Universum verfolgt haben - aber ich bin sicher, die werden es lieben :mrgreen:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Beitragvon feane » 01.07.2009, 00:37

Solange du da bist: 9/10


Der Film ist wirklich richtig schön. Eigentlich weiß ich selbst nicht, warum ich ihm nicht die volle Punktzahl gebe. Mir hat einfach irgendwas gefehlt, das ich leider nicht genauer definieren kann -__-
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon blacknwhite » 03.07.2009, 16:45

Love Vegas: 8/10

Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass ich ihn doch recht gut fand. Ich habe an so einigen Stellen sehr lachen müssen und Ashton Kutcher und Cameron Diaz passen einfach total in diese Witzige Liebesstory :) das einzige was ich nicht so toll fand war, dass sich der ganze Film mit den Streichen der beiden hinweg gezogen hat und dann am Ende reingequetscht wurde, dass sie sich ineinander verlieben. ich hätte es besser gefunden wenn sich das im ganzen Film über mit aufgebaut hätte. aber na ja .. auf jeden fall ein sehenswerter film

@Dibbii: Iluminati habe ich vor ner Woche auch gesehen und ich liebe diesen Film, Sakrileg fand ich auch schon toll. Tom Hanks ist eh klasse ;)
Benutzeravatar
blacknwhite
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2009, 19:31
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon tonky » 05.07.2009, 23:40

Scharze Katze, weißer Kater 10/10

Ein herrlich durchgeknallter, unrealistischer, skurriler, schneller Film.
Die hälfte der Zeit, fragt man sich, was denn eigentlich gerade geschiet, aber letztendlich lacht man... ähm... ziemlich viel...
Es ist eine jugoslwische Produktion und das merkt man, aber es ist einfach nur ein genialer Film... hat auch 1998 in Venedig einen Silbernen Löwen für die beste Rergie gewonnen.
by the way: warum heißt es "Das Buch zum Film", und nicht "Der Film zum Buch"?
Benutzeravatar
tonky
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2009, 22:55
Wohnort: kurz vor Holland

Beitragvon mäusekönig » 06.07.2009, 11:04

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten 7/10

< startet hier erst am 27.08. (Vorteile der Pressevorführungen :wink:)

< Michelle Pfeiffer und Rupert Friend in den Hauptrollen

< Verfilmung einer Kurzgeschichte - leider merkt man das. Es kommen viele Sachen zeitlich zu kurz. Der ganze Film geht nur 93min, das ist einfach zu wenig Zeit für eine herzergreifende Liebesgeschichte, die über 6 Jahre umspannt.

< die Szenen, die man sieht, sind sehr gefühlvoll! Vor allem Rupert Friend als Chéri hat sehr emotionales Mienenspiel. Da die Geschichte um 1906 spielt, kann man sich dauerhaft an schönen Kostümen und alten Gebäuden und Autos erfreuen. Außerdem gibt es wunderbare Filmmusik :)

Ich hätte dem Film die volle Punktzahl gegeben, wenn er länger gegangen wäre und wirklich alle Sachen schön detailiert behandelt hätte. Außerdem finde ich den Storyverlauf zum Ende hin etwas.... seltsam. Die beiden haben es sich quasi absichtlich versaut. Aber dafür kann ja der Film nichts...
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Dibbii » 06.07.2009, 12:34

Fantastic Movie: 10/10

Gott, ich hab mich so weggeschmissen. Ist von den gleichen Machern, die auch Scary Movie produziert haben. Wer die also gut findet, sollte mal in Fantastic Movie reinschauen. Kam gestern im TV und ich musste sooo lachen. :D:D:D
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon feane » 16.07.2009, 22:01

Harry Potter And The Halfblood Prince: 7/10


Ja, nachdem ich also heute in der Premiere war, muss ich das hier natürlich erwähnen.
Am Anfang des Films hätte ich noch gesagt, er bekommt 10 Punkte, aber jetzt, nachdem ich alles gesehen hab, muss ich leider ein paar abziehen. Im Großen und Ganzen ist er eigentlich nicht schlecht, nur irgendwie ist er mir zu heiter, dafür dass dieser Teil eigentlich der Vorreiter zum Finale im siebten sein soll. Es wird ein bisschen zu viel auf die Beziehungen der Hauptcharaktere eingegangen. Im Grunde sieht´s aus, als wäre das der wichtigere Teil. Es halt ein bisschen zu wenig vom ernsthaften Geschehen zu erkennen, zu wenig spannende, düstere Szenen, die das Hauptthema, den Kampf gegen Voldemort, charakterisieren.
Es gibt diesbezüglich zwar ein paar wirklich großartige Stellen - und ich muss an dieser Stelle die beiden Darsteller, die den kleinen und den Teenager Tom Riddle spielen, wirklich loben. Die waren wirklich beeindruckend -, aber leider sind davon zu wenige.
Das Ende hab ich irgendwie anders in Erinnerung, mehr Action, deshalb war ich da ein bisschen enttäuscht. Ich hatte wirklich auf eine Szene gehofft, die in mir mehr Emotionen zum Vorschein bringt, so wie der Schluss des vierten Teils, als Cedric Diggory starb und in der Mitte der Zuschauer auftauchte.
Deshalb muss ich am Ende auch sagen, dass der vierte Teil sehr viel besser umgesetzt wurde, als der sechste.
Auch bin ich immer noch nicht richtig überzeugt von der Schauspielleistung von Daniel Radcliffe. Natürlich hat er sich verbessert, aber an manchen Stellen nehm ich ihm das Gespielte einfach nicht ab (z.B. traurige Szenen). Da ist der Darsteller des Draco Malfoy sehr viel besser, vor allem in diesem Part. Die Verzweiflung und Überforderung, die ihn hier überfällt, kommt einfach toll rüber.

Also im Großen und Ganzen gefällt mir der Film. Schade ist halt nur, dass die Basis der Story hier eher der pubertierende Witz ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Dibbii » 17.07.2009, 19:20

Ebenfalls Harry Potter und der Halbblutprinz: 6/10

Ja, ich als bekennender Harry-Potter-Fan muss dem sechsten Film leider nur sechs Punkte geben. Warum? Ganz einfach.
Nach dem fünften, der für mich eher ein Flop war, hatte ich eher niedrige Ansprüche an den nächsten (sorry, David Yates, das war einfach nichts.), aber nachdem ich kleine Szenen und die Trailer gesehen hatte, hatte ich ein besseres Gefühl bei der Sache.
Aber im Kino wurde ich trotzdem an manchen Stellen enttäuscht. Der fünfte Teil war einfach eine Raffung der Ereignisse des Buches, der sechste war künstlerische Freiheit. Tut mir leid, aber die Handlung war meiner Meinung nach vielleicht zur Hälfte übernommen. Ich werde nicht drauf eingehen, was wann passiert, weil ich niemandem die Spannung wegnehmen will (manche schauen ja nur die Filme), aber ich als eingefleischter Fan war schon recht enttäuscht. Wer mit mir über den Film diskutieren will, kann das gerne tun, ich könnte stundenlang darüber reden.
Was mir auch nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass die Beziehungssachen von Harry/Ginny, Ron/Lavender, Ron/Hermine so ausgewalzt wurden. Die Szenen mit Dumbledore sind dafür in den Hintergrund gerückt.
Was aber wiederum sehr gut umgesetzt war, waren diese kleinen Szenen, z.B. Slughorn, der anlässlich des Todes von Aragog eine kleine Rede hält, Weasleys Zauberhafte Zauberscherze, Romilda Vane und die Pralinen mit Liebestrank, etc.
Die Szene in der Höhle war aber einsame Spitze, ich habe so mit Dumbledore mitgelitten. Schade war dann wieder, dass nach dem Astronomieturm die Emotionen fast vollständig gefehlt haben. Da hat man um Cedric ja mehr Wind gemacht. Und ich hätte viel, viel mehr vom Kampf danach erwartet.
Ab 12 kann ich den Film ehrlich gesagt nicht empfehlen, man denke mal an Sectumsempra und an die Szene in der Höhle. Ich finde nicht, dass das schon etwas für Zwölfjährige ist, obwohl die heute ja schon abgebrühter als früher sind.

Alles in Allem ein guter Film, aber man hätte es besser machen können, finde ich. Die Filme von Yates erwecken bei mir den Eindruck, dass er eigentlich keine Ahnung von der Buchreihe hat und Dinge verdreht, wie er will. Ein ganz wichtiger Beweis dafür ist: Das Diadem, was im siebten Teil so wichtig wird! Es kommt im Buch vollkommen beiläufig vor, aber es ist so verdammt wichtig!
Ich könnte noch stundenlang diskutieren und trotzdem würde ich nur auf sechs oder maximal sieben Punkte kommen. Besser als der fünfte war er, vielleicht auch besser als der vierte, aber dann hörts auch schon auf.

Und das von einem Hardcore-Harry-Potter-Fan. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon mäusekönig » 19.07.2009, 09:55

Short Cut To Hollywood - 7/10 (wäre mehr, wenn ich auf Blut stehen würde)

Jonathan (beachte: deutsche Aussprache) will berühmt und unvergesslich werden - mit seiner Bimbo-Boyband "The Berliner Brothers", die er mit seinem zwei besten Freunden mühselig am Laufen hält, wird das allerdings nichts. Also müssen sie nach Amerika, um dort den großen Durchbruch zu starten....

Klingt erstmal nach typischem, stumpfsinnigem US-Hollywood-Blockbuster. Ist es aber nicht: Es ist viel schlimmer.
Jonathan und seine zwei Besten haben DIE Idee: unter dem Decknamen John F. Sellinger vermarkten sie Jonathans Tod. Und das Stück für Stück: Erst der kleine Finger, dann der linke Arm, das rechte Bein.... "John" wird mehr und mehr zum Krüppel. Was Anfangs leider nicht so gut zu funktionieren scheint, wird zum Durchbruch, nachdem sich ein amerikanischer Fernsehsender sämtliche Rechte an seiner Vermarktung sichert. Und dann geht's los: "Also setzen wir das Todesdatum in zwei Wochen fest."
Plötzlich realisiert John erst mal die Konsequenzen seiner "genialen" Idee: er muss wirklich sterben.

Die letzten Tage seines Lebens beginnen und er ist hin- und hergerissen, das zu genißen oder alles einfach abblasen zu wollen. Der gesellschaftskritische Punkt: Die Story schlägt wirklich ein, wie eine Bombe, ganz Amerika jubelt ihm zu, er hat eine eigene Fernsehserie, das einzige Konzert der "Berliner Brothers" ist in Minuten ausverkauft. Und man weiß bis zum Schluss nicht, ob er es wirklich durchzieht oder nicht.

Unglaublich widerlich sind die Operationen, in denen man in herrlicher SAW-Manier zu sehen bekommt, wie sie ihm die Körperteile abtrennen. Ich kann leider nicht einschätzen, ob das zum Ende hin etwas weniger eklig wird, da ich nach den ersten Bildern mit dem Finger sofort meine Augen und Ohren zugehalten habe, sobald ersichtlich wurde, dass wieder was "ab" muss. (Ich kann einfach partout kein Blut sehen)

Während des Films hab ich immer wieder panisch auf die Uhr gesehen, wie lange ich noch aushalten muss, aber im Nachhinein fand ich ihn eigentlich ziemlich cool. Einfach die Tatsache, dass sogar seine besten Freunde erst 7 Minuten vor Schluss das Handtuch werfen und vorher nicht mit einer silbe erwähnen: "John, vielleicht solltest du das lassen....", setzt ein ziemliches Statement. Aber ich denke, dass das nicht für jeden was ist...
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron