Welche englischen Fics lest ihr gerade?




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon LuxAeterna » 10.09.2009, 01:47

@papillon:(nicht lesen, lachmaus!) ja, exakt, plotmittel! das ist das schlagwort. es wird benötigt ist aber teilweise unlogisch. auch der "kampfsex" war so ne sache für mich. das war kank. absolut krank. aber anders krank, als die beiden es sind. edward konnte ich vielleicht noch nachvollziehen, aber bella absolut nicht. ich bin fest davon überzeugt, dass sie heulend davon rennen hätte müssen, nachdem edward diesen unheimlich krassen satz zu ihr gesagt hat. (weißt schon, meine hand sagst wenigstens nicht cookie! :shock: )
ganz ehrlich, rein objetkiv betrachtet, hat sie mit diesem akt den ganzen zauber zerstört, den die geschichte umgegeben hatte. das war ungeschickt. wirklich ungeschickt.
das mit der mutter war wiederum sehr interessant. aber alles was danach kam, als edward wiede rhier war .. .ne, hat mich absolut nicht überzeugt. vielleicht gehe ich morgen mal näher drauf ein, momentan bin ich zu faul :mrgreen:

die peggy hat geschrieben:ich bin jetzt bei Kapitel 32 und fuck, ich brauchte erstmal ne Zigarette danach!
Wie machen das Nichtraucher


meine fresse, du ziehst das echt durch mti dem google übersetzer! :lol:
was war noch mal schnell in kapitel 32?

soooo, ich und gehe jetzt das neu chap lesen :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 10.09.2009, 01:47

Anzeige
 

Beitragvon die-peggy » 10.09.2009, 01:53

dubdug hat geschrieben:meine fresse, du ziehst das echt durch mti dem google übersetzer! :lol:
was war noch mal schnell in kapitel 32?

Klar zieh ich das durch! Was denkste denn von mir?
Das ist das erste Kapitel wos intimer wird... :oops:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon LuxAeterna » 10.09.2009, 03:25

die peggy hat geschrieben:Das ist das erste Kapitel wos intimer wird... :oops:


hihi, du bist ja süß :lol:

an lachmaus: was ich vergessen hatte. jap, die küsse sind manchmal nervig. vor allem, weil sie die ewig viele chapter lang immer gleich beschrieben hat. das hat mich auch gestört. erst kam bottenlip, dann dann kam tongue, und dann immer fester, immer fester :roll: war absolut identisch. sie ändert es irgendwann ein bisschen.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 10.09.2009, 23:50

wide awake

holy shit.
ich hab grad kapitel 43 gelesen - was war DAS denn??? :shock:

ich meine das ganze kapitel... WAS WAR DAS?? ich hab das gefühl, ich hab die hälfte nicht verstanden, was komisch wäre, aber ich komme mir so vor, weil ich es einfach komplett nicht mehr nachvollziehen konnte.

also, so bis edward komplett die kontrolle verloren hat, ging es vllt noch. dass er sich das eingebildet hat, was er in der schule gesagt, was bei sich zu hause gesagt hat, von wegen dass sie doch die kranke von ihnen sei (wo ich auch so :shock: da saß) und dann dieser satz danach...! (also ICH wäre weinend weggerannt!)

Ich kann sogar vllt verstehen, dass Bella dann mal der Kragen Platz und sie ihm eine knallt und sie ihm dann beweisen will, dass sie es doch kann (wo wir wieder beim alten thema der normalität wären).

wo ich komplett lost gegangen bin, war, als er nicht darauf reagiert hat - irgendwie hab ich seine innere argumentation absolut nicht verstanden. als sie dann das mit der therapie gesagt hat, war ich wieder dabei, aber ab dem moment, wo er feststellt, dass irgendwas falsch ist, bis zum ende, war ich wieder komplett verloren.
und dass sie beim sex nicht 'cookie' gesagt hat, ist auch so komplett unwahrscheinlich...! omg, ich fand dieses chapter einfach nur krank. krank, krank, krank!

irgendwie ist da jetzt was von dieser liebe am anfang verloren gegangen. am anfang wirkten die beiden noch so normal, aber einfach nur scheiße müde, weil sie nicht schlafen. und jetzt ist es, als hätte ihr zu viele gesagt, die beiden wären nicht "krank" genug und jetzt muss sie alles rauskitzeln, was sie bei wikipedia dazu findet. ich hab grad das nächste kapitel angefangen, aber ich kann das grad nicht mehr lesen. mit diesem kapitel... ist echt zu viel kaputt gegangen.

und dann noch mal esme aus dem vorigen chapter: was soll das denn mit dem ersten ehemann? da geht man, glaub ich, mit allem ein bisschen anders um, wenn man mit so jemanden verheiratet war O_o
ich hab ja die leise vermutung, dass sie dieser "ehe-sache" nur entgegenkommt, weil edward und bella dann irgendwie verwandt wären.... oder ginge das dann trotzdem?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 11.09.2009, 02:05

lachmaus hat geschrieben:wide awake

holy shit.
ich hab grad kapitel 43 gelesen - was war DAS denn??? :shock:

ich meine das ganze kapitel... WAS WAR DAS?? ich hab das gefühl, ich hab die hälfte nicht verstanden, was komisch wäre, aber ich komme mir so vor, weil ich es einfach komplett nicht mehr nachvollziehen konnte.

also, so bis edward komplett die kontrolle verloren hat, ging es vllt noch. dass er sich das eingebildet hat, was er in der schule gesagt, was bei sich zu hause gesagt hat, von wegen dass sie doch die kranke von ihnen sei (wo ich auch so :shock: da saß) und dann dieser satz danach...! (also ICH wäre weinend weggerannt!)

Ich kann sogar vllt verstehen, dass Bella dann mal der Kragen Platz und sie ihm eine knallt und sie ihm dann beweisen will, dass sie es doch kann (wo wir wieder beim alten thema der normalität wären).

wo ich komplett lost gegangen bin, war, als er nicht darauf reagiert hat - irgendwie hab ich seine innere argumentation absolut nicht verstanden. als sie dann das mit der therapie gesagt hat, war ich wieder dabei, aber ab dem moment, wo er feststellt, dass irgendwas falsch ist, bis zum ende, war ich wieder komplett verloren.
und dass sie beim sex nicht 'cookie' gesagt hat, ist auch so komplett unwahrscheinlich...! omg, ich fand dieses chapter einfach nur krank. krank, krank, krank!

irgendwie ist da jetzt was von dieser liebe am anfang verloren gegangen. am anfang wirkten die beiden noch so normal, aber einfach nur scheiße müde, weil sie nicht schlafen. und jetzt ist es, als hätte ihr zu viele gesagt, die beiden wären nicht "krank" genug und jetzt muss sie alles rauskitzeln, was sie bei wikipedia dazu findet. ich hab grad das nächste kapitel angefangen, aber ich kann das grad nicht mehr lesen. mit diesem kapitel... ist echt zu viel kaputt gegangen.

und dann noch mal esme aus dem vorigen chapter: was soll das denn mit dem ersten ehemann? da geht man, glaub ich, mit allem ein bisschen anders um, wenn man mit so jemanden verheiratet war O_o
ich hab ja die leise vermutung, dass sie dieser "ehe-sache" nur entgegenkommt, weil edward und bella dann irgendwie verwandt wären.... oder ginge das dann trotzdem?


q4t! holy shit! ich hätte niemals, aber auch niemals gedacht, dass wir uns mal wegen einre story einig sind :lol:
es ist passiert! (jetzt kannst du dir übrigens auch meine letzte antwort an papillon durchlesen ...)
absolut meine meinung! von schrifstellerischer seite war dieser vorfall absolut ungeschickt, wie du sagtest, damit hat sie den ganzen zauber zerstört. ich gehe absolut dakor: bella hätte geheult, ihn vielleicht eine geknallt und dann wäre sie aber ab durch die mitte. hey, ich meine, selbst ich war nach edwards satz so vorm pc gesessen: Bild
auch ags erklärung danach, von wegen der sache mti bella und dominanz - no way!
auch dass edward diese sachen alle laut ausgesprochen hat, hätte bella nur noch mehr verstört.

meiner meinung nach wird dieses chap "benötigt" für den weiteren story verlauf, ein logischer sinn ist da nicht dahinter. finde ich sehr schade.

und keine angst, dass carlisle und esme evtl heiraten, wird sich nicht auf bella und edward auswirken.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 11.09.2009, 11:03

dubby hat geschrieben:q4t! holy shit! ich hätte niemals, aber auch niemals gedacht, dass wir uns mal wegen einre story einig sind
es ist passiert!


ich weiß jetzt nicht, ob ich dir ganz erwachsen die zunge rausstecken oder die hand zum high-five heben soll :lol:
wie hätte ich da sonst reagieren können??? :shock:

dubby hat geschrieben:(jetzt kannst du dir übrigens auch meine letzte antwort an papillon durchlesen ...) [/quote

ach, dubby, das hab ich doch schon vorher :wink:
(ich meine, wenn das steht 'NICHT LESEN!!!!' - das kostet einfach zu viel willenskraft, dass dann auch nicht zu tun :lol:)

absolut meine meinung! von schrifstellerischer seite war dieser vorfall absolut ungeschickt, wie du sagtest, damit hat sie den ganzen zauber zerstört. ich gehe absolut dakor: bella hätte geheult, ihn vielleicht eine geknallt und dann wäre sie aber ab durch die mitte. hey, ich meine, selbst ich war nach edwards satz so vorm pc gesessen:
auch ags erklärung danach, von wegen der sache mti bella und dominanz - no way!
auch dass edward diese sachen alle laut ausgesprochen hat, hätte bella nur noch mehr verstört.


naja, es ist die sache, dass ich glaube, dass das im normalfall in der reality sogar passieren könnte und dass das psychisch völlig logisch ist. aber es passt nicht, weli die beiden vorher nicht so krass gehandelt haben und die beiden haben vorher JAHRE mit schlafmangel gelebt und jetzt sind es ein zwei monate oder so und sie fallen plötzlich in jegliche psychisch-kranke-aggressions-muster.

meiner meinung nach wird dieses chap "benötigt" für den weiteren story verlauf, ein logischer sinn ist da nicht dahinter. finde ich sehr schade.


ganz ehrlich? meiner meinung nach hätte sie schon vor mind. 10 chaps aufhören können.
sie kann ja sowas reinbringen, dass sie irgendwie durchdrehen, weil der druck, die sehnsucht in verbindung mit dem schlafmangel zu viel ist, aber warum musste es gerade sex sein? das thema, was sie in den letzten.....20kapiteln?? so zärtlich und mühsam aufgebaut hat!

die sind überhaupt in den ganzen letzten kapiteln schon so assig zueinander gewesen, es macht im moment einfach überhaupt keinen spaß mehr, es zu lesen :(
aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie das ruder in den nächsten 10 chaps noch rumreißt (oder???). weil bei ihr kann in 10chaps total viel - aber auch total wenig passieren.
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon LuxAeterna » 12.09.2009, 15:13

WIDE AWAKE

lachmaus hat geschrieben:naja, es ist die sache, dass ich glaube, dass das im normalfall in der reality sogar passieren könnte und dass das psychisch völlig logisch ist. aber es passt nicht, weli die beiden vorher nicht so krass gehandelt haben und die beiden haben vorher JAHRE mit schlafmangel gelebt und jetzt sind es ein zwei monate oder so und sie fallen plötzlich in jegliche psychisch-kranke-aggressions-muster


in der realität hm.. unter andern umständen, ich finde die umsetzung in diesem fall wirklich nicht realistisch. es passte nicht, weder zu den biden noch zu der story. und eben, sie leben nicht erst seit gestern mit dem schlafmangel .. klar, es kamen neue thematiken hinzu, aber trotzdem. (noch dazu, wo sie sich ja durchaus sehen hätten können. wie erwähnt, wenn ihre eltern z.b auf arbeit waren)
meiner meinugn nach diente das nur dazu, damit edward einen grund hat, alles hinter sich zu lassen, um seine mom aufzusuchen.
ganz ehrlich? meiner meinung nach hätte sie schon vor mind. 10 chaps aufhören können.
sie kann ja sowas reinbringen, dass sie irgendwie durchdrehen, weil der druck, die sehnsucht in verbindung mit dem schlafmangel zu viel ist, aber warum musste es gerade sex sein? das thema, was sie in den letzten.....20kapiteln?? so zärtlich und mühsam aufgebaut hat!


hm, ist schwer zu sagen, aber jedenfalls denke ich, dass das, was jetzt kommt, nicht mehr zur story passt. es ist übervoll, der eigentlich plot fertig ausgebaut gewesen. die sache mit edwards mom ist zu groß für eine nebenhandlung, die bräuchte allein schon 20 chaps. (nicht falsch verstehen, ich fande das mit der mom sehr interssant und vor a llem sehr gut umgesetzt) aber es war irgendwie überdrüssig, schwer zu beschreiben.
die sind überhaupt in den ganzen letzten kapiteln schon so assig zueinander gewesen, es macht im moment einfach überhaupt keinen spaß mehr, es zu lesen Traurig
aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie das ruder in den nächsten 10 chaps noch rumreißt (oder???). weil bei ihr kann in 10chaps total viel - aber auch total wenig passieren.


es wird rumgerissen, keine angst. aber mir hat nicht unbedingt gefallen, wie. vor allem das nicht, was danach kommt. aber darüber reden wir, wenn du so weit bist :D

INNOCENT, VIGILANT, ORDINARY

PAPILLON! warum in gottes namen, hast du mir nicht gesagt, dass die story nicht fertig ist :s_014 *aufs updatedatum schiel und große, geschockte augen bekomm*
aaaaah, updatet sie überhaupt noch?

wie dem auch sein, ich bin durch und finde die story wirklich toll! :mrgreen:
endlich hat sie ihm mal nicht alles einfach verziehen, den blödmann! meine fresse hat mich das bei biss zur mittagstunde gelangweilt! den marsch hätte sie ihm blasen sollen, aber hallo!
allgemein finde ich dieser fic viele sachen besser umgesetzt, als im original. weniger "eine mormonin hat dieses buch geschrieben" mäßig :mrgreen:

wieder erwarten hasse ich jacob übrigens nicht .... es war, so traurig es ist, ein scheiß unfall. und ich finde es ein bisschen wiedersprüchlich, dass sie so krass extrem darauf reagiert. keine frage, es ist schlimm! aber dafür nimmt sie edward zu leicht hin. mir geht es da also weniger um die tat an sich, sondern dass es nicht wirklich gleichgewichtig ist.
das traurigste daran ist jedoch, dass jacob weiterhin derjenige ist, der sie beschützen möchte, und gar nicht sieht, dass ER derjenige ist, der bis jetzt für sie am gefährlichsten war!

was ich auch noch ein bisschen zu kritisieren hätte, ist bellas "leidphase". die zeit an sich fande ich super umgesetzt, wurde kein einziges chap, obwohl es sich doch länger hingezogen hatte, langweilig. ich fand es sehr gelungen.
was mich daran stört ist allerdings, dass die beiden nie zusammen waren. sprich, es geht hier nur um unerwiderte liebe.
unerwiderte liebe sucks, keine frage - aber es ist noch viel, viel, schlimmer, jemanden zu verlieren, den man mal hatte. und sie hatte edward nie wirklich. von dem her hätte diese trauerphase besser gepasst, wenn die beiden sich zumindest minimal näher gekommen wären.
aber ich fands trotzdem super!

wirklich eine tolle story, absolut jeden zu empfehlen!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon papillon00 » 12.09.2009, 15:49

dubdug hat geschrieben:
INNOCENT, VIGILANT, ORDINARY

PAPILLON! warum in gottes namen, hast du mir nicht gesagt, dass die story nicht fertig ist :s_014 *aufs updatedatum schiel und große, geschockte augen bekomm*
aaaaah, updatet sie überhaupt noch?

wie dem auch sein, ich bin durch und finde die story wirklich toll! :mrgreen:
endlich hat sie ihm mal nicht alles einfach verziehen, den blödmann! meine fresse hat mich das bei biss zur mittagstunde gelangweilt! den marsch hätte sie ihm blasen sollen, aber hallo!
allgemein finde ich dieser fic viele sachen besser umgesetzt, als im original. weniger "eine mormonin hat dieses buch geschrieben" mäßig :mrgreen:

wieder erwarten hasse ich jacob übrigens nicht .... es war, so traurig es ist, ein scheiß unfall. und ich finde es ein bisschen wiedersprüchlich, dass sie so krass extrem darauf reagiert. keine frage, es ist schlimm! aber dafür nimmt sie edward zu leicht hin. mir geht es da also weniger um die tat an sich, sondern dass es nicht wirklich gleichgewichtig ist.
das traurigste daran ist jedoch, dass jacob weiterhin derjenige ist, der sie beschützen möchte, und gar nicht sieht, dass ER derjenige ist, der bis jetzt für sie am gefährlichsten war!

was ich auch noch ein bisschen zu kritisieren hätte, ist bellas "leidphase". die zeit an sich fande ich super umgesetzt, wurde kein einziges chap, obwohl es sich doch länger hingezogen hatte, langweilig. ich fand es sehr gelungen.
was mich daran stört ist allerdings, dass die beiden nie zusammen waren. sprich, es geht hier nur um unerwiderte liebe.
unerwiderte liebe sucks, keine frage - aber es ist noch viel, viel, schlimmer, jemanden zu verlieren, den man mal hatte. und sie hatte edward nie wirklich. von dem her hätte diese trauerphase besser gepasst, wenn die beiden sich zumindest minimal näher gekommen wären.
aber ich fands trotzdem super!

wirklich eine tolle story, absolut jeden zu empfehlen!




huhu, ich weiß, eine absolut tolle story. :)

hier mal mein senf zu deinen gedanken (ehm vorsicht spoiler):

zu jacob: du hast recht, aber ich denke mir, dass e r es gerade hätte besser wissen müssen.
er war ihr bester freund und partner in einem...mal abgesehen davon, dass er sie doch so viel besser kennt, wie er behauptet...
klar, das war ein unfall, aber hier ist ja auch wieder der haken. er hätte es einfach besser wissen sollen.

er hatte ein verbot sich mit ihr zu treffen, weil es klar war, dass jeder wutanfall ~dazu~ führen könnte. aber er hatte sich selbst überschätzt, und liess sich anstacheln von seinen emotionen.
das war ein risiko, was er da getan hat...gut, hier könnte man sagen, dass er einfach jung ist und nicht daran gedacht hatte. naiv.

aber wtf, was mich am meisten störte, war dass die freunde ihres vaters sie erstmal als quasi-geisel im reservat hielten und, trotz ihrer schweren verletzungen, erstmal stundenlang darüber beratschlagt haben, was zum teufel sie denn jetzt tun. noch dazu fahren sie über eine stunde bis zum nächsten krankenhaus - bella stand im moment an zweiter stelle, oder noch weiter tiefer.
sie war in dem moment ein problem für sie, das versteh ich schon, aber es war so hirnrissig und verantwortungslos.
die arme hatte keine ahnung was los ist, und sie durfte weder zu ihren vater noch in das nächste krankenhaus. wtf.
und dann drohten sie ihr noch. wasgeht.

ja, ihre zombiezeit war etwas langgezogen, das stimmt, aber hier fand man endlich sowas wie rückgrat an bella. sie hatte jeden grund, verletzt zu sein.

ich denke sie war so fertig, weil sie eigentlich ein rationaler mensch ist. also, sie hatte nie was riskiert, nie etwas auf die große karte gesetzt, sondern schaukelte im sicheren hafen vor sich hin - bis sie edward kennen lernte.
du hast recht, etwas übertrieben war es schon, aber ich denke, es schmerzte sie sich einzugestehen, dass es sowas wie "magie" oder "hals über kopf" sachen für sie nicht gibt - nachdem sie so lange mit sich gerungen hat, das "richtige" zu tun, riskiert sie etwas und verliert alles.
edward hatte sie nie, das stimmt - aber sie hatte ihn noch mehr verloren, als ohne hin schon. auch jake.

ah noch was. man muss schauen, dass alles in relativ kurzer zeit passiert ist:
sie findet raus, das es sowas wie vampire gibt, sie schüttet ihr herz an edward aus (btw, wie fandest du das 25.chapter? das mit den zahlen war absolut toll...auch das ganze setting...im wald und mitten im gewitter...), er verstoßt sie, sie trennt sich von jacob, dann findet sie noch raus, das ihr ex und ehemals bester freund ein beschissener wolf ist, der ihr dann in einem anfall den rücken zerschleisst...
ich weiß nicht, wenn ich sie wäre, würde ich heulend unterm bett liegen und mich mit schmerzmitteln vollpumpen :lol:

von daher kann ich sie soo gut verstehen.

und die sache mit den kürbissen war so süß. genauso wie mit dem autounfall.
und alice ist endlich mal nicht ein quasselndes shoppingmonster.

die autorin schreibt weiter, irgendwo stand, dass sie heiraten und ein examen schreiben wollte, weswegen sie erstmal pausierte.

wär das das echte twilight gewesen, dann wäre der film mit sicherheit auch um einiges besser gewesen ;) wenigstens von der storyline.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon mäusekönig » 13.09.2009, 00:33

Boycotts and BarFlies

so, das ist also die erste empfehlung der englischen fics hier :D
ich hab sie auch schon gelesen und fand sie auch witzig und sehr gut geschrieben - ABER: fandet ihr nicht auch, dass es gegen ende einfach nur furchtbar unglaubwürdig wurde, wie bella und edward da auf teufel-komm-raus-wir-machen-miteinander-rum-hören-aber-immer-kurz-vorher-auf-weil-wir-nicht-auf-200-dollar-wetteinsatz-und-damit-ein-paar-schuhe-verzichten-können rumgehopst sind, sogar als schon raus war, dass die anderen beiden schon verloren hatten? (oder bin ich da zu pingelig?)

ich meine, ich habe edward loopholes geliebt, aber ich hätte es wahrscheinlich ähnlich wie rosalie gemacht: srew the shoes! :D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Lyrah » 13.09.2009, 00:42

Boycotts and BarFlies

Jaa gut, zugegeben. Am Schluss wars ein wenig zu sehr in die Länge gezogen.
Aber ich liebe diesen Mittelteil, wo sie Weihnachten feiern... :D
Die FF hatte einfach eine Erwähnung verdient.
Obwohl die Rechtschreibung ja nicht immer so ganz passabel ist... :?
Aber als ich die story las, war mein Englisch noch ein Jahr mieser... :mrgreen:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon die-peggy » 13.09.2009, 01:07

ich hab die Übersetztung von Boycotts and BarFlies gelesen...
leider kommen da schon ewig keine updates mehr...
ich hasse es kein englich zu können...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon LuxAeterna » 13.09.2009, 15:50

IVO (unten the red line)

sieh an, die papillon, sonst schreibfaul wie nachbars lumpi aber IVO kann se schreiben :lol:
zu jacob: du hast recht, aber ich denke mir, dass e r es gerade hätte besser wissen müssen.
er war ihr bester freund und partner in einem...mal abgesehen davon, dass er sie doch so viel besser kennt, wie er behauptet...
klar, das war ein unfall, aber hier ist ja auch wieder der haken. er hätte es einfach besser wissen sollen.

er hatte ein verbot sich mit ihr zu treffen, weil es klar war, dass jeder wutanfall ~dazu~ führen könnte. aber er hatte sich selbst überschätzt, und liess sich anstacheln von seinen emotionen.
das war ein risiko, was er da getan hat...gut, hier könnte man sagen, dass er einfach jung ist und nicht daran gedacht hatte. naiv.


stimmt, es war absolut leichtsinnig. wenn man in diesem fall edward und jacob vergleicht, dann hätte edward, wäre er in dieser position gewesen, wahrscheinlich sicherheitshalber zehn jahre abgewartet, nur, damit er bellas sicherheit auf jeden fall garantieren könnte.

trotzdem kann ichs ein bisschen verstehen ....
ich meine, bella macht schluss und danach beginnt bei jake die verwandlung. wahrscheinlich hätte er dringend jemanden gebraucht, der ihm beisteht oder whatever. und dann war seine letzte hoffnung, dass sie sich aufeinander prägen ... tjaaaaa, scheiße gelaufen, wolf! :wink:

aber wtf, was mich am meisten störte, war dass die freunde ihres vaters sie erstmal als quasi-geisel im reservat hielten und, trotz ihrer schweren verletzungen, erstmal stundenlang darüber beratschlagt haben, was zum teufel sie denn jetzt tun. noch dazu fahren sie über eine stunde bis zum nächsten krankenhaus - bella stand im moment an zweiter stelle, oder noch weiter tiefer.
sie war in dem moment ein problem für sie, das versteh ich schon, aber es war so hirnrissig und verantwortungslos.
die arme hatte keine ahnung was los ist, und sie durfte weder zu ihren vater noch in das nächste krankenhaus. wtf.
und dann drohten sie ihr noch. wasgeht.


jap, das hatte mich auch gestört! vor allem weil der aller aller aller aller eigentlich grund nämlich der war, dass die vampire rausgekriegt hätten, dass die wölfe einen menschen verletzt haben. feige hunde ey! und der witz war ja dann noch, dass sie darüber geredet haben, dass es viel zu gefährlich wäre, in das krankenhaus in forks zu gehen ... yoahhhh, gut, dass die wölfe so ungefährlich sind ...
die haben das nicht mal gemerkt, waren voll in ihrem wahn :roll:
ja, ihre zombiezeit war etwas langgezogen, das stimmt, aber hier fand man endlich sowas wie rückgrat an bella. sie hatte jeden grund, verletzt zu sein.

ich denke sie war so fertig, weil sie eigentlich ein rationaler mensch ist. also, sie hatte nie was riskiert, nie etwas auf die große karte gesetzt, sondern schaukelte im sicheren hafen vor sich hin - bis sie edward kennen lernte.
du hast recht, etwas übertrieben war es schon, aber ich denke, es schmerzte sie sich einzugestehen, dass es sowas wie "magie" oder "hals über kopf" sachen für sie nicht gibt - nachdem sie so lange mit sich gerungen hat, das "richtige" zu tun, riskiert sie etwas und verliert alles.
edward hatte sie nie, das stimmt - aber sie hatte ihn noch mehr verloren, als ohne hin schon. auch jake.


uh, ich fande es nicht schlimm, dass die zombie zeit ein bisschen lang gezogen war, im gegenteil, ich mochte den part sehr :D
aber du hast schon recht .. jake hat sie ja auch noch verloren ... okay, dann war die leidenszeit doch einigermaßen gerechtfertigt.
jedenfalls finde ich es nach wie vor geil, dass sie ihn nicht einfach zurücknimmt.

ah noch was. man muss schauen, dass alles in relativ kurzer zeit passiert ist:
sie findet raus, das es sowas wie vampire gibt, sie schüttet ihr herz an edward aus (btw, wie fandest du das 25.chapter? das mit den zahlen war absolut toll...auch das ganze setting...im wald und mitten im gewitter...), er verstoßt sie, sie trennt sich von jacob, dann findet sie noch raus, das ihr ex und ehemals bester freund ein beschissener wolf ist, der ihr dann in einem anfall den rücken zerschleisst...
ich weiß nicht, wenn ich sie wäre, würde ich heulend unterm bett liegen und mich mit schmerzmitteln vollpumpen


die szene bei gewitter im wald hatte schon was, da gebe ich dir recht :mrgreen: wobei mir das ehrlich gesagt mit den zahlen nicht so gefallen hat. nicht wegen den zahlen an sich, sondern weil er erst verschwunden war und dann wieder kommt und brav diese nummern aufzählt. irgendwie fand ich das bisschen seltsam :lol:
aber war auf jeden fall schön dramatisch alles gehalten :D

und die sache mit den kürbissen war so süß. genauso wie mit dem autounfall.
und alice ist endlich mal nicht ein quasselndes shoppingmonster


oh fuck, ja, dass er ihr einen neuen kürbis vor die tür gestellt hat, war cool :D und der autounfall war defintiv auch auch gut!
und fucking exaktly, alice ist zum glück kein shopingmonster. ich mag sie sehr gerne in dieser ff!

also wie gesagt, ich fand die story toll! vielen dank für den tipp, hat sich sooo rentiert :mrgreen:





THE RED LINE



wie versprochen, habe ich mir als nächstes diese ff vorgenommen 8) habe bisher die ersten 4 chaps gelesen
ich fange mal an:

was ist das für ein stripclub?`ich meine, wirklich normal ist das nicht, dass man die tänzer so angrabscht! und vor allem nicht, dass die tänzer jeden küssen ....
eigentlich erinnert mich das eher an einen puff, als an ein striplokal, deswegen weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. (realistisch ist das nicht wirklich ...)

dann war da die sache, dass edward von diesen weibern genötigt und von bella, alice und rosalie gerettet wurde. es ist quatsch, dass er sich nicht dagegen wehren konnte... aber ich mecker mal nicht, weil es durchaus sein kann, dass das irgendeinen psychologischen hintergrund hat.

bella braucht edward also für ihre studien zwecke. würde ich ja nichts sagen ... aber hey, 20.000 Dolelr? ich meine, 20000? bella ist nicht reich, sie lebt in einer kleinen wohnung und ist studentin. sie könnte das erbe ihrer oma bestens für andere sachen benötigen! noch dazu ist es ja nicht so, dass sie edward für ihr examen oder irgendetwas bräuchte, es ist lediglich eine verfickte studie! nie im leben würde jemand, und auch wenn der gegenüber noch so interesssant ist, 20000 euro einfach so raushauen! :s_063
das nächste ist, dass bella 20 ist. sprich, sie kann also allerhöchstens im zweiten semester sein, vermutlich aber erst im ersten! also, was soll sie bis dahin schon viel gelernt haben? mit sicherheit noch nicht genug, um ernsthaft eine hilfe für so jemanden wie edward zu sein. (davon mal abgesehen, dass das generell auch bei so genannten ausgebildeten psychologen fragwürdig ist... aber das ist ein anders thema :lol:)
kurz um, selbst für eine studie ist es zu früh, die studenten schon so früh auf menschen loszulassen!

(btw. wenn wir shcon bei psychologie sind ... was sagt es über einen menschen aus, der 20000 euro bezahlt, damit einen einblick in einen verlorenen, verkorksten menschen bekommt???)

hm, dann wohnt edward gleich bei bella ... ich meine, das wäre für die studie auch nicht unbedingt nötig gewesen, oder???

dann die erste therapiesitzung mti edward, die eigentlich ziemich interessant war. was mich al lerdingst gestört hat, war, dass bella ihm gleich von ihren sexfantasien erzählt hat. ich meine, hallo? um anderen menschen von seinen fantasien zu erzählen, braucht man definitiv ein gewisses sexuelles selbstbewusstsein!
was bella absolut nicht haben kann, sie ist ja quasi noch jungfrau. no way, also hier. auch fande ich, dass sie die sache mti der gemeinsamen dusche ein bisschen zu schnell hingenommen hat ...

und oh gott! der lemon .. .ich musste mir teilweise ide hand vor augen halten. wisst ihr, wasi ch echt nicht ertragen kann? -> "OHHHH, Edward" ... "Ohhhhhhhhhhh myyyy goooooooooood" ...."EDWARD" .... "PLEASE; EDWARD" ... "Ohhhhhh my god" :roll:
sonst war der lemon gar nicht sooo schlecht, weder zu bildlich noch zu unbidlich. aber dieses gestöhne ist für mich unerträglich!

soweit die negativ punkte, und ob mans jetzt, nachdem man die kritik gelesen hat glaubt oder nicht, ich finde die story bisher interessant. es gibt einige kritikpunkte, aber trotzdem hat die geschichte irgendetwas.

edward fasziniert mich irgendwie ..
ich meine, dass ein mann irgendwelche probleme hat und dann zu einem vermeintlichen arschloch mutiert (mit der eigentlichen angst, verletzt zu werden) gibt es überall, nicht nur im fandom, zu tausendfach.

hier hingegen ist edward überhaut kein arsch ... ganz im gegenteil, er ist richtig edward like. nur irgendwie total traurig udn vollkommen am arsch. ich kannn nicht sagen, wie leid mir der junge tut. er isn guter kerl, der aber vollkommen abegstumpft ist.

ich bin die ganze zeit am überlegen, was sein motor ist, der ihn antreibt, also was ihn am leben hält und warum er bei diesem job nicht schon längst durchgedreht ist.
kann es sein, dass edward hm... irgendeine art von liebe sucht? dass ihm diese frauen irgendetwas geben, an das er sich festkrallt?

okay, das wars erst mal fürs erste! ich lese jetzt mal weiter :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon Lyrah » 13.09.2009, 16:03

THE RED LINE

Hehe, ich musste doch gleich mal schauen, was du dazu denkst, dubby. Ich fand die FF nämlich auch sehr... widersprüchlich. Deine Kritikpunkte überzeugen mich total.
Interessant ist deine Frage, was Edward antreibt. Um sowas durchzuhalten braucht man wohl wirklich einen starken Antrieb.
Natürlich verrate ich nix. 8)
Aber lustig, nach 4 Kapiteln hab ich mir damals die gleiche Frage gestellt.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon mäusekönig » 13.09.2009, 16:32

THE RED LINE

Naja, der Antrieb kommt noch raus - er ist wirklich schlichtweg am Arsch.

Ich fand dieses Club auch immer sehr fragwürdig. Ich muss gestehen, ich kann das nicht wirklich einschätzen, ob Frauen dann einfach wirklich so..."aus sich heraus gehen" - ich wäre da wahrscheinlich eben so "verklemmt" wie bella.

SPOILER
im laufe der FF kommt seine Sklavenrolle einfach immer weiter heraus, das kann einem schon irgendwann richtig auf den Keks gehen. Ab nem bestimmten Punkt scheint von dem entschlossenem Edward nichts mehr übrig zu sein, dann ist er einfach nur noch gebrochen. da wirkt dann einfach die beziehung zwischen den beiden so unausgeglichen. aber das kommt erst alles noch.

@dubdug: mhm zu deinen anderen kritikpunkten kann ich jetzt nicht so viel sagen. ich denke, dass es bella da durchaus schon um was anderes ging, als nur ihre studie zu schaffen (zB um ihn als Mann und Sex :wink:). und das er bei ihr wohnt ist einfach nötig für die geschichte.
das er als fall weit über die vorstellung des profs hinausgeht, ist denke ich auch klar (wird es auch noch). ein punkt, über den man jetzt vllt einfach mal hinweg sehen muss :wink:
Ich frag jetzt nur mal so, weil du dich darüber immer so schön aufregst... darf man bei dir beim Sex also nicht stöhnen? (dann noch viel Spaß mit dem Lemons da :lol:)

Es gibt da ein paar andere Sachen, die ich weitaus seltsamer finde, aber die kommen erst später.
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon feane » 13.09.2009, 23:12

THE RED LINE

@dubby: ich wusste zwar nicht, was genau du evtl bei dieser ff kritisieren würdest, aber scheinbar hatte ich recht damit, dass dir nicht alles an der ff gefällt. und was du auflistest, ist interessant. was dir an dem club nicht gefällt bzw. was du da unrealistisch findest, stört mich persönlich jetzt nicht unbedingt. was mich ein bisschen nervt, sind die vielen lemons, weil in fast jedem chapter später einer kommt.
und es gibt eine sache, von der ich denke, dass sie dir evtl später auch unrealistisch vorkommen würde, aber das sag ich jetzt noch nicht ;)
(mir selbst geht da nämlich eine sache etwas zu schnell vonstatten)

dass edward sich auch selbst hätte wehren können... hm, einerseits hat er ja gesagt, dass er das normalerweise hätte machen können, die beiden damen aber etwas sehr kräftig waren, weil sie so "bullig" oder so waren (irgendwie so was). und dann kommt da auch noch hinzu, dass er auf der anderen seite die gäste nicht verärgern darf. normalerweise würde man da ja sagen, dass der chef auch darauf aufpassen sollte, dass seine angestellten nicht verletzt werden etc., allerdings kann ich dir schon sagen, dass es victoria scheißegal ist, was mit edward passiert, solange er noch seine arbeit machen kann. warum das so ist, wird erst später erklärt. =)

an sich find ich bpov und alles nicht sonderlich unterhaltsam. ich les lieber die epov. sein charakter ist in dieser ff wirklich interessant, weil er eben irgendwie so wie das original ist, nur dass ihm hier jeglicher stolz fehlt und er im grunde genommen nur noch vor sich hinvegetiert. er verstellt sich tagtäglich und sein wahres ich ist schon ne ganze weile nicht mehr ans licht gekommen.
glaub mir, wenn du seine geschichte erstmal kennst, wirst du augen machen :mrgreen:
was ich auch toll finde, ist, dass man richtig mit edward mitfühlt, je mehr man von ihm erfährt. sein charakter ist viel besser ausgearbeitet.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron