Welche englischen Fics lest ihr gerade?




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon witch » 01.12.2009, 13:12

EP

Ok Lyrah dann eben hier?
Ok it´s done

Ich bin jetzt auf dem laufendenden!


Wie ja schon bereits öfters erwähnt this story is amazing!

Ok. hab mal so ein bischen durch das Profil der Autorin gestöbert. Und ich muß sagen, was ich nicht so lustig finde ist das sie Bilder von den Klamotten, die Bella und Edward und der Rest zu den besonderen Alässen tragen da aufzeigt.

Ich meine sie hat sich ne Menge Mühe gegeben, da noch einen Spruch und ein Bild eingefügt, aber irgendwie? Ich weiß nicht find ich nun auch ein bischen kommerziell. Irgendwie, als wenn sie Werbung läuft?
Und das faszinierendste fand ich sie hat alles dargestellt. Vom Schlüppi bis zu den Schuhen.

Ok das ändert aber trotzdem nichts an der grandiosen Story. Und ich lauf hier ja auch Werbung für die Story. Wenn man es genau nimmt. :mrgreen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

von Anzeige » 01.12.2009, 13:12

Anzeige
 

Beitragvon feane » 01.12.2009, 14:19

Wenn du hier was über eine engl FF schreiben möchtest, schreibst du einfach ganz groß rüber innerhalb deines Posts, welche FF gemeint ist ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon AmyLeeDick » 01.12.2009, 15:09

EP

Tja, ich hab bin jetzt auch wieder auf dem Laufenden. Und wtf! Ich weiß echt nicht, wie ich es ohne EP ausgehalten habe.. :öy: Wohin mit Wide Awake :mrgreen: Und woah.. ich LIEBE diese Frau einfach. Nicht nur für EP, sondern auch für ihre UNGLAUBLICHEN Updatezeiten. Ich hab grad geguckt und sie hat gestern 'n neues Outtake gepostet, das kann ich mir dann heute Abend reinziehen *schon drauf freut* hihi.

Und zu den Klamotten.. tjoa, was soll ich sagen. Du findest das komerziell? Inwiefern? Sie postet die Sachen ja (wie unzählige andere!) nicht in der Story direkt, von daher.. und sie schrieb irgendwann mal, dass ihr das einfach Spaß macht und von daher.. warum nicht? Dann kann sie wenigstens einen KLITZEKLEINEN Teil ihrer Story visualisieren.. woah.. EP-Verfilmung.. *träum* :schmachten:
Und komerziell ist das (meiner Meinung nach) überhaupt nicht, es wird ja niemand gezwungen, sich diese Sachen zu kaufen.. :öy:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Beitragvon mäusekönig » 08.01.2010, 19:51

"Atlas Shrugged"
(Atlas Shrugged)

Habe ich gestern gefunden und bin so begeistert, dass ich gleich ALLEN davon erzählen muss.
Die Fic beschäftigt sich mit der Frage, wenn Edward den Kuss von B&J im 3. Band nicht einfach so hingenommen/ignoriert hätte, sondern stattdessen genauso dran zerbrochen wäre, wie Bella, als er sie verlassen hat.

Bella muss nun endlich mal alles dafür geben, ihn von ihrer Liebe zu überzeugen - was zugegebener maßen in den büchern immer viel zu kurz gekommen ist - ihn wieder zusammenzuflicken und davon zu überzeugen, dass er ihre liebe ist. und nicht jacob (würg.)

ganz besonders bemerkenswert finde ich den schreibstil. also wenn ihr bei WA probleme mit dem englisch hattet, haltet eure wörterbücher bereit, denn das ist nicht so ein shitty english wie das in so vielen anderen. das ist sprachlich wirklich der hammer.

die autorin bringt sehr, sehr viele punkte in der beziehung der beiden auf, die im buch immer unterschlagen wurden. in den büchern wird ab einem bestimmten punkt ihre liebe einfach total vorausgesetzt - die autorin von "atlas shrugged" hat mit den fehlern, die sie aufzeigt, aber total recht und hängt sich nun richtig rein, um das kzu klären.

ich hab schon in den ersten vier kapiteln geheult!
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon AmyLeeDick » 08.01.2010, 19:54

Oh, danke, lachmaus. :snuggle:
So einen Plot wollte ich immer schon mal lesen.. hach und sie ist auch noch fertig gestellt.. :mrgreen:


Ich hab letztens durch Zufall so eine.. kp.. seltsame Fic gefunden. Die Cullens kriegen die Twilight-Series anonym zugeschickt und lesen sich halt alles durch, obwohl das noch gar nicht passiert ist, weil Bella erst in ein paar Wochen nach Forks kommt.
Fand ich eigentlich nicht so super, aber ich hab reingelesen und die Kommentare sind echt wunderbar.. :mrgreen:
Ist aber nicht so jedermanns Fall, hm? :gruebel:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Beitragvon die-peggy » 08.01.2010, 20:16

AmyLeeBabe hat geschrieben:Ich hab letztens durch Zufall so eine.. kp.. seltsame Fic gefunden. Die Cullens kriegen die Twilight-Series anonym zugeschickt und lesen sich halt alles durch, obwohl das noch gar nicht passiert ist, weil Bella erst in ein paar Wochen nach Forks kommt.
Fand ich eigentlich nicht so super, aber ich hab reingelesen und die Kommentare sind echt wunderbar.. :mrgreen:
Ist aber nicht so jedermanns Fall, hm? :gruebel:

ich glaub das kenn ich, die wird auf ff.de übersetzt, aber ich fands irgendwie sinnlos, das ganze buch nochmal zu lesen...

und lachmaus? wäre das eine geschichte die ihr übersetzten würdet?
denk doch auch mal an die nichts sprachlich begabten... :nein:
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon mäusekönig » 08.01.2010, 20:27

die-peggy hat geschrieben:und lachmaus? wäre das eine geschichte die ihr übersetzten würdet?
denk doch auch mal an die nichts sprachlich begabten... :nein:


mhm wenn du das jetzt so ansprichst... ich würde auf jeden fall mal ne anfrage wagen, dass zu übersetzen... :gruebel:
das wäre es auf jede nfall wert, dass andere auch was davon haben
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon feane » 08.01.2010, 20:46

AmyLeeBabe hat geschrieben:

Ich hab letztens durch Zufall so eine.. kp.. seltsame Fic gefunden. Die Cullens kriegen die Twilight-Series anonym zugeschickt und lesen sich halt alles durch, obwohl das noch gar nicht passiert ist, weil Bella erst in ein paar Wochen nach Forks kommt.
Fand ich eigentlich nicht so super, aber ich hab reingelesen und die Kommentare sind echt wunderbar.. :mrgreen:
Ist aber nicht so jedermanns Fall, hm? :gruebel:


oh, die les ich auch gerade.
klar, in gewisser weise ist es sinnlos, weil man eigentlich die bücher noch mal liest, allerdings konnte ich dann manchmal doch nicht aufhören zu lesen, weil´s einfach mal wieder... erfrischend war, das erste buch zu lesen ;) ja, und dann die kommentare dazu :lol:


@lachmaus: uhh, hört sich interessant an :shock:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon AmyLeeDick » 08.01.2010, 21:26

feanchen hat geschrieben:
AmyLeeBabe hat geschrieben:

Ich hab letztens durch Zufall so eine.. kp.. seltsame Fic gefunden. Die Cullens kriegen die Twilight-Series anonym zugeschickt und lesen sich halt alles durch, obwohl das noch gar nicht passiert ist, weil Bella erst in ein paar Wochen nach Forks kommt.
Fand ich eigentlich nicht so super, aber ich hab reingelesen und die Kommentare sind echt wunderbar.. :mrgreen:
Ist aber nicht so jedermanns Fall, hm? :gruebel:


oh, die les ich auch gerade.
klar, in gewisser weise ist es sinnlos, weil man eigentlich die bücher noch mal liest, allerdings konnte ich dann manchmal doch nicht aufhören zu lesen, weil´s einfach mal wieder... erfrischend war, das erste buch zu lesen ;) ja, und dann die kommentare dazu :lol:


@lachmaus: uhh, hört sich interessant an :shock:


GENAU! haha. signed. :mrgreen:

lachmaus, du willst das Übersetzen anfangen? :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
AmyLeeDick
Team Edward!
Team Edward!
 
Beiträge: 2897
Registriert: 10.08.2009, 18:12

Beitragvon mäusekönig » 08.01.2010, 21:35

ach, man soll sich ja immer weiterentwickeln und so und ich wollte schon lange mal was versuchen, aber es gab nix, womit ich direkt hatte anfangen wollen...
naja, war ja jetzt erstmal nur so in den raum geworfen. ich denke da noch mal (für peggy ♥) drüber nach, wenn zeltward fertig ist :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon die-peggy » 09.01.2010, 20:27

lachmaus hat geschrieben:ach, man soll sich ja immer weiterentwickeln und so und ich wollte schon lange mal was versuchen, aber es gab nix, womit ich direkt hatte anfangen wollen...
naja, war ja jetzt erstmal nur so in den raum geworfen. ich denke da noch mal (für peggy ♥) drüber nach, wenn zeltward fertig ist :mrgreen:

♥♥awwww♥♥
denk nicht so lange, ich würds so gerne lesen, ich will och heulen!
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Re: Welche englischen Fics lest ihr gerade?

Beitragvon feane » 02.02.2010, 17:23

The University Of Edward Masen

hab erst die ersten 4 chapter, aber vom schreibstil her ist es schon mal sehr interessant und der inhalt scheint auch vielversprechend ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Welche englischen Fics lest ihr gerade?

Beitragvon Dreamette » 03.02.2010, 23:02

jaaaa das les ich auch grad. Ist wirklich WIRKLICH gut :D
Echt selten, dass mich ne Geschichte in dieser Erzählerperspektive so bedeistert :thumb:
Benutzeravatar
Dreamette
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 22:11
Wohnort: Dresden

Re:

Beitragvon witch » 04.02.2010, 22:39

dubbidu schrieb:
WIDE AWAKE: ich hab esme auch erst mal nicht verstanden, aber ich denke, dass das richtige problem darin liegt, dass bella von ihrer umwelt sowas von dermaßen auf das opfer-podest gestellt wird. ich meine, die zeit davor, hat keiner richtig versucht an sie heran zu kommen. niemand hat bemerkt, dass sie die nächte durchmacht, oder wenn doch, es einfach ignoriert. die tatsache, dass bella nun eine "bettgeschichte" mit dem rowdy der stadt, der nicht gerade den besten ruf hat, wirkt wie öl auf feuer für esme. es gibt doch noch irgendwo ein chapter, indem esme sich die größten vorwürfe macht. auch wenn es für bella und edward liebe ist, so ist es für esme und carlisle zunächst ein"shit, sie gehen miteinander ins bett"-eindruck.
bella ist das opfer, das "beschützt" werden muss, und alice ist nun mal "normal". das ist doof gesagt, aber so sieht esme das.
dass bella sich nicht auflehnt, hat vielleicht viel mit der tatsache zu tun, dass sie sich ohnehin schuldig fühlt. dass sie eine last ist, dass sie esme nicht noch mehr kummer machen will. derbe dumm. da habe ich auch gestutzt.
und so dumm es ist, dass die beiden sich trennen lassen, so denke ich auch, dass dies nichts weiter als ein plotmittel ist, um den konflikt der story lösen zu können. es hätte ja ohnehin nicht so weitergehen können...die beiden brauchen nun mal hilfe.
aber ich stimme euch zu, da gibts sehr viele knackpunkte in der story.



Es ist zwar schon etwas her, das ich Wide Awake gelesen habe, aber ich fand die Story echt total gut. Ich hatte mich mit Lachmaus und lt glaube ich mal kurz im Skype unterhalten. Und Lachmaus meinte da auch von wegen das sie Esmes Verhalten total doof fand.
Dazu muß ich sagen, ich war auch zuerst geschockt und dann hab ich mir das aber mal überlegt. Also erstmal, ist Bella ja die Nichte von Esme, das heißt, das sie ihre eigene Schwester bei diesem Vorfall mit Phil verloren hat. Dann ist Esme quasi ein gebranntes Kind, und wurde selber von dem Vater von Alice geschlagen. Nun sie hat es geschafft von ihm loszukommen. Aber sie konnte nicht ihre Schwester davor bewahren, immer wieder an die falschen zu geraten. Obwohl sie es versucht hatte. Insofern, gibt sie sich also auch die Schuld daran, das sie das nicht mir Rennee verhindern konnte. Und dann ist Bella jetzt quasi die letze die ihr noch übrig bleibt. Und darum kann ich es durchaus verstehen, das sie den Kontakt mit Edward unterbinden will. Nur um Bella zu beschützen. Ich finde das kann man aus ihrer Sicht durchaus verstehen. Wenn man bedenkt, was sie selber durchgemacht hat, wie sie immer wieder gesehen hat, das sich Renee die falschen ausgesucht hat, und jetzt sieht sie genau das gleiche bei Bella. Natürlich ist es gemein von ihr, vor allem weil sie Edward nicht richtig kennt. Aber trotzdem, finde ich kann man durchaus nachvollziehen. Und im Restaurant setzt Carlisle Esme dann ja wirklich mal auf den Pott, und öffnet ihr die Augen. Aber ich finde die Autorin hat das hier gut erklärt.
Ach ja und zu Alice nochmal, da stimme ich Dubby zu, sie war halt immer so, und ich denke Esme ist einfach zu sehr mit dem Verlust ihrer Schwester hier belastet, und sieht Bella die gleichen Fehler wie Renee machen. Und vor allem ist Alice auch ganz anders vom Charakter schon her, viel selbstbewußter etc?

(Man ich hoffe ich schaffe es mich einigermaßen klar auszudrücken) :öy:

Allerdings muß ich gestehen, das die ganze Sache dann so ab Kapitel 40 ein wenig aus dem Ruder läuft. Klar muß ihnen irgendwie geholfen werden. Aber irgendwie, dachte ich ab Kapitel 40 ich glaub ich bin im falschen Film. Bis sich dann nach und nach alles aufgeklärt hat.
Gut auch fand ich den Sex dargestellt, wie sie beide völlig fertig sind, Edward aud der Terrasse sitzt, und Bella sich erst mal übergibt. Ich konnte es mir richtig bildlich vorstellen. Das hatte halt nicht romantisches oder tolles an sich, weil sie halt beide völlig exhausted waren. (mir fiel gerade das deutsche wort nicht ein :oops: )

Was völlig überflüssig war, bei dieser Story war das letzte Kapitel, wo seine Mutter stirbt, das hat fast die ganze Story zerstört. Das war sowas von überflüssig. Das war da einfach nur rangedichtet, also ich hatte zumindest das Gefühl, das die Autorin die Story nicht in Ruhe lassen konnte.

Also falls jemand WIDE AWAKE lesen möchte, lasst das letzte Kapitel weg.
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche englischen Fics lest ihr gerade?

Beitragvon papillon00 » 07.02.2010, 15:36

joa ich hab mal eben meine favoliste auf ff.net durchgeschaut und ein wenig durchgemistet...

aber was ich momentan jedem ans herz legen will, ist BELLA SWAN: ZOMBIE KILLER.
das ist so mäßig die ekligste, witzigste fic die ich seit langem gelesen habe. omg zombies!! :'D ich liebe horrorfilme, besonders liebe ich zombiefilme und noch mehr lieben tu ich zombiefilmparodien ;). ey und diese fic ist einfach mal was neues..
zugegeben, es ist so ooc, aber meine fresse, es ist vor allem gut und glaubwürdig - sofern man von glaubwürdigkeit sprechen kann, wenn die welt unter einer zombie-apokalypse unter geht - geschrieben.
und hab ich schon erwähnt, wie verdammt witzig zombiekiller ist??

Shovels always make the best noise when you’re bouncing them off a skull.


oder

I mean, we’d been sitting at the dinner table, and my father had very seriously told us that the entire United States was under attack by the zombie horde and that we were all probably going to die. Then he’d asked my mother to pass the mashed potatoes. It was surreal.


die autorin ist übrigens diejenige von "the caged bird", aber hier in dieser fic kommt ihr sarkasmus so richtig, richtig schön raus. liest das noch wer? zugegeben, an ein paar stellen wirds ziemlich blutig und eklig und eitrig, aber es ist so großartig, wie bella die zombies mit ihrer schaufel, die sie liebevoll rosalie getauft hat, um die ecke bringt. :)

oah und was ich auf meiner leseliste habe ist noch "memoria in aeterna". da muss ich mal gucken gehen, ist ja gott sei dank auch schon abgeschlossen.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

25. Welche ist eure Lieblings-Partnerseite von Perlentaucher
Forum: 2011
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0
16. Welche ist die beste Perle aus unserem FF Archiv?
Forum: 2010
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0
Was hört ihr gerade für Musik?
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: Cicilien
Antworten: 859

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron