Was macht euch wütend?




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Was macht euch wütend?

Beitragvon Frederika » 17.06.2009, 17:30

Okay klingt etwas einfach aber ich habe heute eine Unterhaltung über Wut geführt. Ich bin darauf gekommen das mich völlig sinnlose Sachen wütend machen , wie ist es bei euch?

Also mich mach Unfairness wütend ( ist noch nachvollziehbar)
Komischerweise macht mich die Übersetzung von Midnight Sun , die gerne von Hobbyübersetzern in Mitternachtssonne überstezt wird wütend.
Snob Gehabe macht mich rasend, also wenn jemand denkt er ist besser und es nicht einmal versteckt
und ( bitte nicht lachen)
kalte Pizza. Ich weiß nicht warum.
Frederika
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2009, 21:26
Wohnort: Wien

von Anzeige » 17.06.2009, 17:30

Anzeige
 

Beitragvon ~Zespri~ » 17.06.2009, 21:15

ich werd wütend sobald etwas nicht funktioniert...das macht mich rasend, ich könnt jedes mal ausrasten...zum bsp. wenn de pc nicht so will wie ich oder oder oder...
Benutzeravatar
~Zespri~
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2009, 17:07

Beitragvon Lyrah » 17.06.2009, 22:04

Mich macht es meistens wütend, wenn jemand anderes seine Launen an mir auslässt.
Kommt meine Mutter sauer von der Arbeit nach Hause und schnauzt mich an, dann gehen bei mir die Ampeln meist auch von grün auf rot. xD

Und sonst... das möchtegerncoole Gehabe gewisser Jungs in meiner baldigen Exklasse geht mir meist auch abartig auf die Nerven.
Noch schlimmer sind die Reaktionen gewisser Tussis Mädchen darauf... zum kotzen.
Dann frag ich mich immer, was ich in diesem Kindergarten verloren hab.... :roll:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 17.06.2009, 22:15

So im klassischen Sinne?

Ungerechtigkeit. Hört sich vllt verallgemeinert an, ist aber wirklich so.
Wenn ich so was mitbekomme, dann würde ich am liebsten zu demjenigen hingehen und ihm links und rechts eine knallen (jaja, die Gewalt wieder)...
Aber so was kann ich zum Tod nicht ab.
Deshalb muss ich mich auch ständig rechtfertigen, wenn mir irgendwer was unterstellt...

Ansonsten... hm, als Autofahrer die Fahrradfahrer und als Fahrradfahrer die Autofahrer... :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon papillon00 » 17.06.2009, 22:26

Ganz ganz viel.

- die Situation im Iran

- das Unisystem

- Studiengebühren

- wo wir gerade dabei sind: Politiker

- Fahrradfahrer (ich wurde bis jetzt schon 3 mal angefahren, diese kshkjhkjfhkhdkjfhskjhf!)

- Paris Hilton

- H&M (srsly. warum haben die immer nur scheiß klamotten im sale wenn ich mal gucken geh?! nicht fair)

- mein Kontostand

und so weiter und so fort :D
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon ~Zespri~ » 17.06.2009, 23:37

papillon00 hat geschrieben:
- das Unisystem

- Studiengebühren

- wo wir gerade dabei sind: Politiker


verdammt, ja. hab vorhin Frau Schavan im Interview gesehen...was für eine Bitch.....da muss sie gar nicht so nett lächeln...das ändert hat nix an dem Mist, den sie da redet....
bin nur froh, dass ich keine Studiengebühren zahlen muss....
Benutzeravatar
~Zespri~
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2009, 17:07

Beitragvon CAZoon » 18.06.2009, 00:02

ich bin ein seeeehr ausgeglichener mensch....

mich macht kaum etwas wütend!
und wenn dann rege ich mich meist über sachen auf die anderen passieren.

zwei sachen entfachen allerdings meine wut:

- wenn ich mich mal wieder irgendwo stoße oder so...
--->dann bin ich wütend auf diesen gegenstand (oh ja es musste
so mancher stuhl, tisch, schrank oder cd-player dran glauben)
hinterher kann ich immer kaum glauben wie wenig diese blöden teile aushalten... und dann ist es mir peinlich zu erklären warum dieses oder jenes wieder schrott ist... u///u

-das system... hatte schon mehrere auseinandersetzungen damit-manches versteh ich bis heute nicht... führe das hier aber mal nicht weiter aus (würde ewig gehen)

--------------------
"Du, Brain? Was machen wir heute Abend?"
"Das was wir jeden Abend machen, Pinky - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"
Benutzeravatar
CAZoon
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.05.2009, 01:35
Wohnort: irgendwo in der nähe von tonky^^ *wink*

Beitragvon LuxAeterna » 18.06.2009, 01:33

eigentlich bin ich schwer aus der ruhe zu bringen, aber es gibt doch so einige sachen, die mich wütend machen.

-ungerechtigkeit (da schließe ich mich feane vollkommen an)

-kapitalistische wirtschaft

-wie wir mit tieren umgehen. grausam, einfach nur grausam.

-das sich unsere rasse für intelligent hält. wir sind dumm und primitiv, nicht mehr, nicht weniger.

-weltsitaution

-das system an sich, wenn ihr versteht, was ich meine.

-politiker! parteien!

-hip hop!

-extrem gläubige menschen

-leute, die unter einer "glasglocke" leben und nur das sehen, was sie sehen wollen.

-krieg

-medien. ganz besonders fernsehen, deswegen schau ichs auch nicht.

-bücher, die veröffentlich werden, nur weil der autor einen namen hat!!!! (beschäftigt mich momentan... :oops:)

-manipulation

-falschheit

- und nicht zu vergessen mein nachbar, der den ganzen tag widerliche hustgeräusche von sich gibt. (ihr kennt das, wenn jemand erst ewig hochzieht, dann rum krächzt und dann den schlonz ausspuckt??!) da könnte ich sowas von kotzen, das macht der den ganzen tag! (er sitzt dauernd draußen). zusätzlich ist er noch ein riesen arschloch, wahrscheinlich stört es michd deswegen so arg. der pisst auch mal gegen unsere hecke oder so... abartig!!!

das wars erst mal
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon mäusekönig » 18.06.2009, 01:49

ich bin ein mensch, der gerne flucht. beim autofahren, beim radfahren, beim einkaufen, wenn ich in meinem zimmer sitze, die tür nur angelehnt ist und dann immer so leicht durch irgendeinen zug gegen den rahmen stößt. wenn mein pc hängen bleibt, wenn irgendetwas verstopft ist, wenn irgendetwas sich irgendwo verhakt hat.

doch ich muss gestehen: ganz besonders wütend machen mich leute, wie zum bsp die studenten bei mir in leipzig, die diesen bekloppten bildungsstreik in angriff genommen haben. leute, die einfach nur demonstrieren gehen, aber nicht im geringsten darüber nachdenken, ob ihre forderungen übrhaupt durchsetzbar sind (was sie natürlich nicht sind)

mich macht es wütend, wenn meine mitbewohnerin ihren putzdienst vernachlässigt und dann einen allgemeinen zettel in die küche legt, dass doch bitte mal jemand durchwischen soll. oder unfreundliche kassirer, ohja!
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon Frederika » 18.06.2009, 08:33

papillon00 hat geschrieben:- Studiengebühren


Tut mir Leid wenn ich so blöd frage , aber zahlt man in Deutschland immer Studiengebühren? In Österreich zahlt man nicht wenn man das Studium in der Studiumsmindeszeit schafft + noch ein Jahr dazu geschenkt.
Bsp: Medizin Mindeststudienzeit :12 Semester
das heißt 14 Semester zahlt man nichts und erst ab dann.
Ist es in Deutschland anders?
Frederika
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2009, 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon mäusekönig » 18.06.2009, 10:56

in deutschland ist das lokal geregelt. im allgemeinein kann man sagen dass man in den alten bundesländern (also der frühere westen) studiengebühren zahlen muss und das auch ab dem 1. semester.

ich meine, ich studiere auch im "osten", weil ich mir studiengebühren nicht leisten könnte (ohne kredit) - aber ich weiß von freunden, dass das studium mit gebühren viel besser organisiert ist, die leute besser materialien bekommen usw. :)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon papillon00 » 18.06.2009, 11:05

Frederika hat geschrieben:
papillon00 hat geschrieben:- Studiengebühren


Tut mir Leid wenn ich so blöd frage , aber zahlt man in Deutschland immer Studiengebühren? In Österreich zahlt man nicht wenn man das Studium in der Studiumsmindeszeit schafft + noch ein Jahr dazu geschenkt.
Bsp: Medizin Mindeststudienzeit :12 Semester
das heißt 14 Semester zahlt man nichts und erst ab dann.
Ist es in Deutschland anders?


Brb, wandere nach Österreich aus.

Ja, in Deutschland ist es anders.
In HH wurden die Studiengebühren im SoSe 07 eingeführt, glaube ich, also genau der Zeitpunkt, als ich angefangen habe.
Die Summe ist in den Ländern, so wie ich das sehe, total unterschiedlich.
Hier beläuft sie sich momentan auf 375 Euro ( vorher waren es 500, dann hat der Senat eine Kürzung beantragt). Zudem kommen noch die Semestergebühren, und die sind hier abartig hoch: 245 Euro. Darin sind die Nebenkosten wie für die Verwaltung, Mensa, Strom und Bus/Bahn Ticket enthalten.
Wenn man einen festen Nebenjob hat, geht es gerade so. Aber ohne, steht man wirklich auf dem Schlauch. Man kann sich die Gebühren auch stunden lassen. Das ist scheiße und gleichzeitig gut, aber der Gedanke, dass man mit Schulden aus dem Studium kommt, ist nicht gerade prickelnd. (Bafög kommt ja auch nochmal dazu).
Ich hätte ja nichts gegen Studiengebühren, wenn man davon auch tatsächlich etwas sehen würde. (Z.b Bücher, freie Kopierkosten/Skripte, Mensa, oder der Zustand der Gebäude und Hörsäale.)
Aber das Geld landet garantiert irgendwo in fragwürdigen Investitionen.
Es sieht momentan eh so aus, dass die Juristen oder Wirtschaftswissenschaftler davon am meisten haben, aber die anderen Studiengänge bleiben pleite und müssen sich anders finanzieren.
Oh Mann, hab ich schon gesagt, wie sehr mich das ganze Unisystem ankotzt?!

@Zespri: Ah, du bist freigestellt von den Gebühren, nä?
Wie teuer ist es denn da, wo du studierst? Also die Gebühren?
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Beitragvon ~Zespri~ » 18.06.2009, 12:17

papillon00 hat geschrieben:@Zespri: Ah, du bist freigestellt von den Gebühren, nä?
Wie teuer ist es denn da, wo du studierst? Also die Gebühren?

Ich studiere an der Ludwig-Maximilansuni in München. Die Studiengebühren sind genau 500 Euro.......die haben echt nen Schaden.
Benutzeravatar
~Zespri~
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2009, 17:07

Beitragvon mäusekönig » 18.06.2009, 13:34

puhh... ein glück studiere ich in leipzig. 100 euro pro semester (ohne straßenbahn)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon papillon00 » 18.06.2009, 15:34

sei froh! :(

ich bin viel zu jung für existenzängste.
aah scheiß uni. echt.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Nächste

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron