Song-Suche




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Song-Suche

Beitragvon feane » 08.01.2013, 11:30

Okay, ich erstell jetzt mal nen Thread, weil das bestimmt in Zukunft auch noch andere nutzen können :') (Für MVs oder FFs, whatever. Wozu auch immer jemand Songs braucht).

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Da ich momentan wieder vermehrt ~Vidding betreibe (:'D), brauch ich zu den jeweiligen Themen in den MVs auch immer passende Songs. Leider scheitere ich daran, was vernünftiges zu finden. Vor allem, wenn ich nicht grad die 08/15-Songs aus den Charts oder allerwelts bekannte Titel oder alte Klassiker nehmen will. Mir geht's hier vor allem wirklich um Songs, die gar nicht mal soooo bekannt sind, aber trotzdem beim Hören 'einschlagen' :'D Ergo, Indie-Bands und Sänger sind sehr bevorzugt bzw, alles, was es nicht unbedingt wie Madonna und Co über die ganze Welt geschafft hat. Ach, und KEIN HipHop/R'n'B etc :'D

1. Video-Thema:

Liebe, die nicht sein darf (weil beide zu unterschiedlich sind und weil der männliche Part der Meinung ist, es ist zu gefährlich (Hach, dieses Twilight-Klischee :lol: ). Hier geht's darum, dass vor allem der männliche Part sich sträubt. Das heißt, entweder nen Song, der von nem Mann gesungen wird und die Lyrics ungefähr grob aussagen "Ich darf dich nicht haben" oder wenn es ein Song ist, der von ner Frau gesungen wird, dann müsste der Inhalt grob lauten "Du verschließt dich" oder "Warum gibt's du nicht nach?" kA, irgendwie so :'D Kurz gesagt, der weibliche Teil ist weniger auf der Blockier-Schiene :'D

Der Song muss nicht unbedingt super langsam sein (es sei denn, ihr kennt da wirklich nix anderes, ich bin für Vorschläge offen), kann schon bisschen Pepp haben, oder Dramatik (wie zb Rise von The Frames).
Bisher hab ich hier schon Songs, und die bekannteste Band dazwischen ist Muse, die anderen sind weniger bekannt. Aber ganz glücklich bin ich mit meiner Auswahl noch nicht.

2. Video-Thema:

Verrat unter 2 besten Freunden: Waren als Kinder die besten Freunde, bis einer von beiden gezwungen war, seinen Freund aufs schlimmste zu verraten (inkl versuchtem Mord). Jahre später taucht der Betrogene wieder auf und startet seine Rache. Sein ehemals bester Freund redet sich selbst ein, dass mit ihm alles in Ordnung ist, obwohl er tief im Inneren weiß, dass ihn der Betrug an seinem besten Freund seelisch eigentlich so ziemlich kaputt gemacht hat. Ganz am Schluss verzeiht ihm sein bester Freund dennoch, obwohl's da für den Betrüger eigentlich schon zu spät ist. Denn ab da an, als er seinen Fehler selbst zugibt und an die Oberfläche trägt, kann er die Bürde nicht mehr ertragen.

Da hab ich kaum Vorstellungen, wie der Song sein soll :grübel:

3. Video-Thema:

Hmm, wie beschreib ich das... :''D
Zwei Personen/Feinde. Der eine jagt den anderen und je länger das dauert, desto mehr zweifelt der ~Jäger an seiner eigenen Überzeugung, den Gejagten weiter zu verfolgen. Mit jedem Schritt wächst der Respekt für den Gejagten, dessen Ansichten und damit die Methoden, die dieser benutzt, um seine Überzeugungen durchzusetzen, was dazu führt, dass er seine Verfolgung irgendwann aufgibt und ihn stattdessen unterstützt.

Ebenfalls hier keine genauen Vorstellungen zum Song :'D

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Langsam verzweifle ich ._.v
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 08.01.2013, 11:30

Anzeige
 

Re: Song-Suche

Beitragvon LuxAeterna » 08.01.2013, 16:10

Was genau machst du? Vidding?

Ich hab ja tausende Lieder im Angebot. Ob die dir allerdings gefallen würden, ist eine andere Frage :lol:

Jedenfalls zu deinen ersten Absatz ist mir das hier eingefallen (cover ist schöner als original), das nicht so mein alltagsmusicstyle ist:

Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Song-Suche

Beitragvon feane » 08.01.2013, 17:26

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das so heißt, ich hab das jetzt einfach mal so genannt :'D
Das is eigentlich so Musikvideos erstellen (MVs) zu (meist) Serien/Animes. Hab ich doch schon mal gemacht, letztes Jahr, glaub ich, war das :gruebel:



Da ich jetzt doch Sony Movie Studio hab, hab ich mehr Möglichkeiten, meine MVs mit Songs und Übergängen und Effekten zu versehen 8) Deshalb wollte ich das wieder machen, aber wie gesagt, ich bin grad total planlos was passende Songs angeht :'''D

Das Lied hört sich auf jeden Fall schon mal wirklich gut an. Auch von der Melodie her. Da kann ich mir schon so einige Szenen, die ich vorbereitet hab, dazu vorstellen :nod:
Schade nur, dass es in dt ist :''''D Nicht, dass ich was gegen dt Lyrics hab, ich bin mir nur nicht sicher, ob die meisten dann den Sinn hinter den Lyrics in Combi mit dem Video verstehen. (Da ich glaube, dass die Mehrheit, die die Serie kennt, nicht gerade aus Deutschland kommt :lol: )
Aber das Lied steht auf jeden Fall auf meiner Liste erstmal. Sollte es das werden, könnt ich die Übersetzung immer noch ins Vid editieren :gruebel:

Du kannst mir aber auch ruhig weitere Vorschläge machen. Du weißt doch, im Generellen find ich deinen Musikgeschmack sehr schön und abwechslungsreich. Außerdem findest du immer viele unbekannte Rohdiamanten :gruebel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Song-Suche

Beitragvon JulyAnn » 12.02.2013, 17:31

Äh, du hast ja niedrige Ansprüche :''D
aber vidden macht Spaß :tiptap: wobei ich ja wirklich mehr der Fan von instrumentalen Sachen bin :mrgreen:

so spontan fällt mir für 1 und 2 nichts ein, bei 3 nur "Night of the Hunter" von 30 Seconds to Mars und das passt nicht wirklich, nur halt der Titel :lol: immer empfehlenswert ist die Band Mumford & Sons, die haben viele Lieder mit poetischen, interpretierbaren Lyrics, wo man auch nicht soooo sehr das Thema treffen muss :mrgreen: und auch wenn sie jetzt nen Grammy gewonnen haben, sind sie immer noch nicht der Typus "Madonna" :'D
(edit: Links zu Videos lass ich lieber direkt ganz, weil die Hälfte von denen in DE bestimmt wieder gesperrt ist)
hm, da fällt jetzt mir doch was ein: "White Blank Page" von M&S, was evtl zum Thema 1 passen würde, aber das ist von nem Mann gesungen, also ich weiß ja nicht, wie streng du da bist? :grübel: :lol:
Charlie Winston kann ich auch empfehlen, "My Name" für Thema 3 evtl oder "Soundtrack to Falling in Love", aber das ist vermutlich viel zu positiv für Thema 1?
Für Thema 1 evtl "Demons" von Imagine Dragons (von denen gibt's auch ein paar schöne Sachen), aber das wär schon sehr übertragen und nicht wirklich akkurat :'D
Für Thema 2....alter falter. da fällt mir thematisch höchstens für den Anfang was ein, die redemption arc ist nicht wirklich mit drin :grübel: "I'm comin' home" von Murder by Death. Und evtl "Broken Crown" von Mumford & Sons?

Also ich mein, wow :''D

Und zur Not einfach etwas Instrumentales mit voice overs :lol:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Song-Suche

Beitragvon feane » 13.02.2013, 22:09

woah, so viele bsp :'D thanks alot, july :kiss:
ich hab grad nicht so viel zeit, aber ich hör mir die auf jeden fall noch an ;)
von mumford & sons hab ich zum ersten mal bei den grammys gehört, deshalb witzig, dass du jetzt einige songs von denen vorschlägst :'D

aber wirklich, danke schon mal!
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron