Ich schreibe wie...




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon LuxAeterna » 12.04.2011, 21:53

ja, der test ist offenbar für arsch. hätte es auch toll gefunden, aber na ja :roll: zumal ich neulich ne englische seite gefunden habe, auf der dein text wohl besser analyisert wird. aber ja, englisch eben für englischen text :?
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

von Anzeige » 12.04.2011, 21:53

Anzeige
 

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon feane » 12.04.2011, 22:30

bei mir kam für fog Rainer Maria Rilke raus :grübel:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon Angeloi » 13.04.2011, 10:18

Den Rilke hab ich auch 3x bekommen, bei 5 verschiedenen Textpassagen einer Geschichte :grübel: - Na immerhin eine Tendenz

:engel:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon Tala-Aponi » 15.04.2011, 18:48

Versprochen an die See: Georg Trakl.
und...
Das Rauschen des Meeres: Rainer Maria Rilke.

Da sag ich mal eins zu: "Na Herzlichen Glückwunsch!" :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tala-Aponi
Anspruchsvoller Leser
Anspruchsvoller Leser
 
Beiträge: 1375
Registriert: 25.01.2010, 17:15
Wohnort: im Präsens

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon AbraCadaver » 21.04.2011, 21:17

Anscheinend kann es zum Teil Ironie erkennen, denn meine ironischen Werke ergeben zum Teil einen Autor, der wohl auch gerne ironisch schreibt.
Zudem ist mir aufgefallen, dass man verschiedene Ergebnisse erhält wenn man nur einen Teil seiner Geschichte oder die komplette Geschichte einträgt.

Ich frage mich welche Autoren da überhaupt alle beim Vergleich vorkommen...

Meine Ergebnisse:
Ildiko von Kürthy, ‚Sibylle Berg, ‚Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Peter Handke, Ulla Hahn

Weiß eigentlich jemand von euch wo man Leseproben von relativ bekannten, deutschen Autoren bekommt? Sollte aber kein Pdf sein, sondern einen Text den man kopieren und einfügen kann.
Würder gern mal wissen ob beim Test der richtige Autor erkannt wird :D
Bin zur Zeit inaktiv.
Benutzeravatar
AbraCadaver
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 56
Registriert: 22.11.2009, 21:45

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon LuxAeterna » 21.04.2011, 21:51

haha, das ist ne lustige idee :lol: :lol: das sollteste mal wirklich mal ausprobieren :lol: joah, als ebook vielleicht, huh? die kriegt man doch heutzutage überall kostenlos her. oder auf amazon, bei blick ins buch oder so? :gruebel:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon AbraCadaver » 27.04.2011, 20:25

Leseproben lassem sich leider nicht ohne weiteres kopiern, jedenfalls habe ich keine gefunden...

Habe aber mal ein paar Klassiker untersucht.

Kafka, Hesse, Heine, Goethe... wurden erkannt!

Mörike und Schiller schrieben wie Heine. Immer diese Plagiate! :mrgreen:
Bin zur Zeit inaktiv.
Benutzeravatar
AbraCadaver
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 56
Registriert: 22.11.2009, 21:45

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon LuxAeterna » 27.04.2011, 20:28

:lol: :lol: haha, super!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon Forever_Dawn » 09.05.2011, 12:36

Ich habe auch gerade meinen Schriftstil analysieren lassen. Ich schreibe wie Alfred Döbling. :) Um ehrlich zu sein, habe ich noch keines seiner Werke gelesen. *shame on you*
Zuletzt geändert von Forever_Dawn am 09.05.2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Forever_Dawn
Twilight-Fangurl
Twilight-Fangurl
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.03.2011, 21:49

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon Dark and Strange » 09.05.2011, 18:05

Sooo....Ich konnte es nicht sein lassen und habe diesen wunderbar(dummen) Test ausprobiert.
Also bei HP schreibe ich wie Franz Kafka und Alfred Döplin 8)
Und bei Bis(s) wie Rainer Maria Rilke(wer ist das? :gruebel: ) und wieder Franz Kafka.

Hat aber Spaß gemacht ;)
Melo oder D.A.S.


Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Benutzeravatar
Dark and Strange
Neu und nervig
 
Beiträge: 169
Registriert: 07.05.2010, 08:46

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon Lyrah » 09.05.2011, 21:16

Rainer Maria Rilke hat unglaublich spezielle, tiefgründische und poetische Gedichte geschrieben. :nod: Die kein normaler Mensch versteht. :nod:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon Dark and Strange » 09.05.2011, 21:20

Danke für die Info.....Aber das was ich fabriziert habe, najaaaa :shake:
Melo oder D.A.S.


Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Benutzeravatar
Dark and Strange
Neu und nervig
 
Beiträge: 169
Registriert: 07.05.2010, 08:46

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon mäusekönig » 09.05.2011, 21:31

rilke hat auch gesagt:
Wenn du abends schlafen gehst und ans Schreiben denkst und wenn du morgens aufwachst und nur ans Schreiben denken kannst, dann bist du der geborene Schriftsteller.


:mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon LuxAeterna » 09.05.2011, 21:33

boah, ich weiß nicht, ich kann rilke nicht leiden. :shake: oder nein, falsch .. eigentlich ist mir rilke scheiß egal, ich mag nur die leute nicht, die rilke lesen :grübel:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Ich schreibe wie...

Beitragvon -lovetwilight- » 09.05.2011, 21:34

Warum nicht?
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2673
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron