Euer Lieblings FF-Autor




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon lustiges-dingens » 27.06.2011, 08:48

Wer ist euer Lieblings FF-Autor? Und warum?
Weil er oder sie so kreative Ideen hat, den schönsten Schreibstil oder einfach weils die beste Freundin ist? :lol:

Und was sind für euch wichtige Eigenschaften, die aus einem "normalen" FF-Autor einen Lieblingsautor machen? Ist es wichtig, wie viele Storys sie schreiben? Oder wie lang die Kapitel sind? Oder ist euch das egal, solange zumindest eine wirklich gute Story dabei ist?

Würd mich mal interessieren, welche Autoren da genannt werden :nod:
Benutzeravatar
lustiges-dingens
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 359
Registriert: 23.05.2010, 16:21
Wohnort: Wien

von Anzeige » 27.06.2011, 08:48

Anzeige
 

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon TzuTzu » 27.06.2011, 09:28

Hach, das ist doch einmal ein toller Thread :mrgreen: Hier kann ich mich nur zu englischen Autoren äußern, weil ich hauptsächlich nur englische FFs lese :tiptap:

Also, meine englischen Lieblingsautoren sind:

Bronzehairedgirl620: Sie hat gute Ideen und kann scheiben, wobei sie aber sehr selten postet. Im letzten Jahr nur eine Story überarbeitet hat.

carmelinagunn: Sie mehr, weil sie schreiben kann. Sie schreibt nicht immer nur diese 0-8-15-Erzähler. Bestes Beispiel für ihr Können ist "The Tower of the Sky". Dort ist ihr Erzähstil nicht nur genial, sondern auch die Geschichte.

TallulahBelle: Wegen ihren Geschichten, und weil sie schreiben kann. Ich liebe Fantasy-Stories, die durch diesen ganzen Vampir-Hipe gerne in Vergessenheit geraten. Deswegen bin ich froh, dass es im Fandom solche Geschichten gibt.

yay4shanghai: SIe kann schreiben, schreibt über Wölfe, ihre Geschichten sind toll und ihre Charaktere ausgearbeitet. Ich liebe ihre eigenen Charaktere und mag es, dass sie sich auch traut andere Sachen zu schreiben, und einfach nur hach :wolke:

Bei den deutschen Lieblingsautoren sieht es da schon etwas magerer aus:

Lyrah & feane, obwohl beide nicht mehr posten (Ja, meine Lieben, das IST ein Vorwurf!). Ich mag die Stories der beiden und schreiben können sie auch ein bisschen :mrgreen: dubby ja nicht mehr, weil sie keine FFs mehr schreibt :zunge:
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon DaRealSweetHeart » 27.06.2011, 16:06

Ui cool ein Thread, wo ich von anfang an mitreden kann :mrgreen:

Also... öhm...

Chantila gehört da auf jeden Fall dazu.
Zum einen, weil sie seit über 10 Jahren meine beste Freundin ist und ich miterleben konnte, wie sich ihr Schreibstil mit der Zeit entwickelt hat^^ Außerdem liebe ich ihre Ideen und wir haben den gleichen Geschmack, was das Ganze nur noch besser macht (sowas färbt sich aber auch ab, wenn man sich schon so lange kennt^^)

Dann wäre da noch Vivian: Ich kenne zwar bisher nur 2 ihrer Geschichten, aber ihr Schreibstil hat mich von anfang an in den Bann gezogen. Sie weiß, wie sie die Leser auf ihre Seite bekommt und für mich ist sie die absolute Königin der Cliffs xD Ihre Storys haben mich süchtig gemacht und ich habe Nachts sogar davon geträumt, wie es weitergehen könnte xD


MrsMonaCullen kann ich eigentlich auch dazuzählen: Mit ihren Storys Zwielicht und The Cold One habe ich damals mit dem FF lesen angefangen und ich habe diese Geschichten einfach geliebt^^ Der einzige Nachteil ist, dass ihre Update Zeiten immer lang sind, deswegen warte ich, bis sie ihre laufenden Storys abgeschlossen hat, bevor ich sie anfange (bei den anderen beiden FFs war ich froh, dass sie schon abgeschlossen waren und ich sie in einem Rutsch lesen konnte)


Bei den englischen Autoren gehört für mich auf jeden Fall Kharizzmatik (hab ich das jetzt richtig geschrieben :grübel: ) dazu: Mit EP hat sie bewiesen, dass sie es eindeutig drauf hat. Ihre Kapitel sind zwar sehr lang, was mich ehrlich gesagt etwas stört, aber EP ist von vorne bis hinten durchdacht. Dinge, die am Anfang unbedeutend erscheinen, werden mit der Zeit immer bedeutender und diese Frau gehört für mich zu den ganz großen, auch wenn mich der ganze Hype um EP immer etwas gestört hat.



Die wichtigsten Eigenschaften eines FF Autors^^? Da gehört für mich mittlerweile eindeutig Sympathie dazu. Wenn ich mittlerweile sehe, was so mancher in diesem Fandom treibt, da habe ich gar keine Lust ihre Geschichten zu lesen, egal wie gut sie auch sein mögen.
Bild
Benutzeravatar
DaRealSweetHeart
Ist kein User, putzt hier nur
Ist kein User, putzt hier nur
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2011, 19:08

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon LuxAeterna » 27.06.2011, 16:26

dubby ja nicht mehr, weil sie keine FFs mehr schreibt :zunge:


ach, so ist das also :tz:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon lebkuchenherz » 27.06.2011, 18:48

Ja man ej dubby... bald ist es schon soweit und man muss dafür bezahlen, um etwas von dir zu lesen :grinundwech:
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon TzuTzu » 27.06.2011, 18:50

dubby hat geschrieben:
dubby ja nicht mehr, weil sie keine FFs mehr schreibt :zunge:


ach, so ist das also :tz:


Es geht hier um Lieblings-FF-Autoren, meine Liebe, nicht um Lieblingsautoren

Habe ich mich gut gerettet, Lina?
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon lebkuchenherz » 27.06.2011, 18:53

Top! ich bin sicher, dass sie dir das verzeiht 8)
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon LuxAeterna » 27.06.2011, 19:11

Ich weiß noch nicht :o:

Ja man ej dubby... bald ist es schon soweit und man muss dafür bezahlen, um etwas von dir zu lesen :grinundwech:


kann gut sein, dass tzutzu das doppelte bezahlen muss :o:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon TzuTzu » 27.06.2011, 19:15

dubby hat geschrieben:Ich weiß noch nicht :o:

Ja man ej dubby... bald ist es schon soweit und man muss dafür bezahlen, um etwas von dir zu lesen :grinundwech:


kann gut sein, dass tzutzu das doppelte bezahlen muss :o:


:öy: :schock: :shock:
Ich kann mir das Buch auch nicht kaufen und es mir einfach von irgendwem ausleihen
:grinundwech:

Nee... Ich muss Bücher im Regal stehen haben... Noch einmal Glück gehabt :mrgreen:
Benutzeravatar
TzuTzu
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 15.07.2009, 16:58
Wohnort: links, rechts, rechts... Jetzt ha'm wa uns verfahren...

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon LuxAeterna » 27.06.2011, 19:23

:lol:

:kiss:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon mäusekönig » 27.06.2011, 21:33

also ich lese ja auf dt. auch gar nicht mehr so viel, deswegen sind meine favoriten immer noch die autoren, mit denen ich damals ins fandoms eingestiegen bin:

AdorableTwilight war so mein Anfang, auch wenn ich mittlerweile schon fast gar nicht mehr weiß, worum es in ihren FFs ging :lol:

Dann natürlich Enovie - tollste Sau am FF-Himmel wo gibt! :nod:
Die Liebe hat 1 Mio OS geschrieben, die nicht IC-iger sein könnten. Die sind meist nur total kurz, aber dabei SO treffend - sie kann echt mit ganz wenig Worten ganz viel rüber bringen :nod:

feane, Lyrah und MrsMonaCullen stehen auch auf meiner Liste. Und auch Xandra81, der ihre Sachen habe ich auch immer sehr gern gelesen. Das war jetzt nicht immer so unbedingt die riesen Kunst vom Stil her, aber die Plots sind sehr kreativ für das Fandom gewesen und sie hat schön ihr eigenes Ding durchgezogen. Hat mir immer gut gefallen und deswegen hab ich das immer gern gelesen. Leider sind die Updatezeiten da auch unmenschlich.... :shake:

beim englischen... ja AngstGoddes003 ist klar, ne? Nicht nur als supertolle Person, sondern auch mit abartigen grafikskills und natürlich wunderbaren, langen, kreativen, fesselnden geschichten. auch wenn ich wide awake immer noch nicht zu ende gelesen hab :grinundwech:

An End Has A Start hab ich auch immer gerne gelesen. Die hatte auch immer gute Geschichten... müsste ich glatt mal wieder reingucken :tiptap:
Das waren auch keine literarischen Ergüsse, aber immer total schöne romantische Komödien :3

Kristen Nicole ist auch sehr gut und wirklich zu empfehlen. tolle, kreative plots, die auch wirklich gut geschrieben sind :nod: hach, es gibt im englischen so viele gute autoren :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon Lyrah » 28.06.2011, 00:18

Huh, es ist so lange her dass ich FFs gelesen hab... :grübel: Mal grübeln:

Leryaner war wohl eine der ersten, die ich gelesen hab... ihr Escape to Eternity ist einer der ultimativen Evergreens für mich.
Dann natürlich papillon00 ... Bittersweet :schmachten: und dann das Monster (wenn auch praktisch eine Totgeburt :weinen: ) und natülich Badfiction und hach... alles. Und mein erster Job als Beta. :schmachten:
Über papillon bin ich auf den damaligen unangefochtenen Star des Fandoms gestossen... dubdug hiess die... ganz krass, wie die geschrieben hat. Fame ohnegleichen. :shock: aber die frau war klasse, hat kein bisschen abgehoben. Heute ist sie verschollen. Eine lebende Legende sozusagen. :nod:

AdorableTwilight hab ich auch recht gern gehabt, als Person wie als Autorin. Und feanes FFs mit den unaussprechlichen englischen Namen :schmachten: (meine besondere Liebe gilt Nowhere to.... biitte schreib weiter! :nein: büdde :nein: ich hab mir letztens diesen Kuss im Lift wieder durchgelesen und omg... :weinen: feane, das ist sooo schöööön :nein: Mein Herz will bitte mit Marie und Anthony breaken :weinen: )

lachmaus natürlich... obwohl ich erst später auf die mäusequeen gestossen bin. Aber gehört nun schon seit ich denken kann zu meinen 'Lieblingsautoren'. :nod:

Phine mochte ich auch, war sehr schade dass sie aufgehört hat. Und Fansoits hat tolle Ideen - wo steckt sie bloss? :grübel: Ja und dann gibts noch recht viele mehr die ich zeitweise gelesen hab... :grübel: die Liste könnte lang werden. Einen richtigen 'Lieblingsautor' hab ich auf jeden Fall nicht.

Was für mich wichtig ist, ist der Kontakt zur Autorin. Klar kann ich gewisse FFs lesen und lieben und bewundern (gutes Bsp. wäre Wide Awake) aber um jemanden zu meinen Lieblingsautorinnen zu rechnen müsste schon mal Kontakt da sein... Antworten auf Reviews, vielleicht persönliche Briefwechsel oder so etwas. Einfach nur eine gute FF reicht nicht - da kann ich genauso ein gutes Buch lesen. Das macht für mich die Welt der Fanfictions auch so toll, dass sie eben transparent ist. :)
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon mäusekönig » 28.06.2011, 00:35

haha, ach lyrah, sagen sie doch sowas nicht :lol:

ich hab ja ganz vergessen, die frage zu beantworten: also kontakt ist für mich jetzt eigentlich nicht so zwingend notwendig. ein autor kommt in meine favoliste, wenn er mindestens zwei sachen geschrieben hat, die mir gut gefallen haben und bei dem ich guter hoffnung bin, dass mir etwas drittes auch noch gefallen könnte. dafür müssten die beiden stories vorher halt schon kreative plots gehabt und mich gefesselt haben. es kann auch mal echt mittelmäßiger stil sein, wenn ich trotzdem wissen will, wie es weitergeht - es kann auch mal eine stumpfe~ romanze sein, wenn sie trotzdem so umgesetzt wurde, dass ich freiwillig stundenlang gelesen hab.

ich habs vom studium her halt oft, dass ich geschichten lesen muss, die ich aber nach dem ersten kapitel sofort wieder abbrechen möchte, weil es mich einfach langweilt. ich bin da echt so ein super schneller abbrecher... sind die kapitel zu lang, sind es zu viele kapitel, hat die geschichte gerade einen eher langweiligen hänger, weil das paar gerade wunderbar glücklich ist (das kann ich eh nicht leiden, dieses... erst fiebere ich mit, wie sie sich kriegen und sobald das passiert ist, hab ich 5 kapitel friede-freude-eierkuchen, nur damit sie dann noch irgendein großes problem zusammen überstehen müssen. :yawn:), geht es nicht voran, geht es zu schnell voran, dreht es sich nur noch um sex, haben die charas immer nur die gleichen probleme... also ich steige gerne auch mal mitten auf der hälfte der strecke aus, wenn ich das gefühl hab, trotzdem nix mehr zu verpassen,

wenn es ein autor aber geschafft hat, das bei zwei stories zu verhindern, kommt er auf die favoliste :nod:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon LuxAeterna » 28.06.2011, 16:43

Über papillon bin ich auf den damaligen unangefochtenen Star des Fandoms gestossen... dubdug hiess die... ganz krass, wie die geschrieben hat. Fame ohnegleichen. :shock: aber die frau war klasse, hat kein bisschen abgehoben. Heute ist sie verschollen. Eine lebende Legende sozusagen. :nod:


:schreck: :omg:
auf dem boden geblieben? aber man sagt sich doch, die wäre so arrogant :shake:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Euer Lieblings FF-Autor

Beitragvon Lyrah » 29.06.2011, 00:28

:o: verschwunden ist sie, ich sags dir. Und die Welt wartet auf ein Zeichen von ihr... :wolke:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Nächste


Ähnliche Beiträge

15. Wer ist eurer Meinung nach der beste Newcomer-Autor?
Forum: 2010
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0
23. Wer ist euer Alltime-Lieblingsautor?
Forum: 2010
Autor: papillon00
Antworten: 0
5. Wer ist euer Lieblingsuser?
Forum: 2010
Autor: feane
Antworten: 0
Wie schlage ich ein/nen Buch/Autor vor?
Forum: Bücherecke
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron