Ein schockierender Moment im Leben einer Autorin




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Ein schockierender Moment im Leben einer Autorin

Beitragvon Cicilien » 13.06.2009, 05:49

Ich bin mir sicher, vielen von euch, werden verstehen, was ich nun erzählen möchte. Wer kennt es denn nicht? Die eigenen Charaktere (ob nun selbst erfunden, oder einfach nur ausgearbeiteter), sie liegen einem wirklich am Herzen, oder?
Man hat Vorstellungen von ihnen, was das Äußere betrifft, man arbeitet deren Geschichte aus...
Ich weiß nicht ob es einigen so geht wie mir, aber meine Fanfiktions nehmen einen ziemlichen großen Platz in meinem Hirn ein. Sozusagen ca. 90 % :D
Ich liebe meine (eigenen) Charaktere über alles.

So, und nun zum eigentlichen Teil dieser Message (Oh, man. Bin ich wieder gesprächig ^^):
Ist es euch jemals passiert, dass ihr eure Vorstellung eines bestimmten Charakters, live und in Farbe am anderen Restauranttisch gesehen habt?
So gings mir nämlich gestern. Ich saß ganz ahnungslos am Tisch des Thailänders im Hafen Hurghadas (jaja, ich war im Urlaub :DDDD) und dann kommt er.
Liebe Leute, ich hab gedacht ich bekomme einen Herzstillstand. Da war dooch tatsächlich einer meiner Protagonisten ("Dorian", für die, die "Vom Begleichen von Rechnungen", kennen.)
Mich hats beinahe rückwärts vom Stuhl gehauen, ich war regelrecht schockiert.
Ich konnte den ganzen Abend nur noch rüberstarren (dazu musste ich mich dummerweise immer um 180° drehen, aber hey, das macht doch nichts! Jetzt hält er mich für absolut psycho, aber egal :D. Ich glaube er hat mich bemerkt. Und. er war Engländer. Das wird jetzt niemanden was sagen, aber in meiner Story ist besagter Charakter auch Engländer. Ich habs übrigens am Akkzent gehört ^^).
Das Ende vom Lied war das, dass ich dann meinen Stuhl einmal um die Tischkante so rum geschoben habe, dass ich ihn unauffälliger ansehen konnte. Haha, ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel.
Manche werden jetzt denken, dass ich absolut ein Rad ab hab, aber ich bin in solchen Sachen ganz ungeniert. Ich werde diesen Mann (leider) mit großer Wahrscheinlichkeit eh nie wieder sehen.
Im Kopf bin ich die ganze Zeit alle Möglichkeiten durchgegangen, wie ich ein Foto von ihm hätte machen können. Ich hab die Idee verworfen, das wäre ZU auffällig gewesen ;D
Aber es ist schon ganz schön verstörend so etwas.
By the way. Letztes Jahr habe ich im Flughafen von Kairo, einen Edward Cullen gesehen. (Leryaner erinnert sich an die kleine Erzählung?)
Der sah auch nicht schlecht aus ;DDD
So, das war mein Erlebnis für euch. Ich hab mich danach gefühlt, es mit euch zu teilen.

Und die Moral von der Geschichte?

Reist alle nach Egypten, Kinders. Dort seht ihr eure Charaktere in real Life! :wink:


C.
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg

von Anzeige » 13.06.2009, 05:49

Anzeige
 

Re: Ein schockierender Moment im Leben einer Autorin

Beitragvon mäusekönig » 13.06.2009, 10:19

Cicilien hat geschrieben:
By the way. Letztes Jahr habe ich im Flughafen von Kairo, einen Edward Cullen gesehen.
Der sah auch nicht schlecht aus ;DDD

C.


haha, wie man es von einem Edward Cullen erwartet :lol:

also mir geht es nur mit Leuten aus Filmen so (oder serien)
So sind bspw. in erfurt Dean und Jess von Gilmore Girls über den Weg gelaufen. Achja und in meinem Chor singt eine mit, die so unglaublich nach Alice aussieht. Als ich die Bücher gerade alle zum ersten Mal gelesen habe und dann mal wieder zur Probe gegangen bin - oh. mein. gott. mir ist fast die kinnlade runtergefallen (ich hab daran vorher gar nicht gedacht, dass die so eine ähnlichkeit mit ihr haben könnte) und dann sahß ich auch noch die ganze probe hinter ihr und hab mich ehrlich dabei erwischt, wie ich darauf gewartet hab, dass sie plötzlich ganz starr geradeaus guckt...
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon deli » 13.06.2009, 14:43

Ja meine Fanfiktion sind für mich wie meine Babys, sie sind mir richtig wichtig. Aber leider hatte ich noch nie ein erlebnis wie bei dir. Naja kann auch sein das es daran liegt, das meine hauptfiguren meist eigenschaften von meinen Freunden haben.
Aber:
Mir ist schon mal ein Jacob in Münster begegnet. Nur das er eine Brille trug, aber er war das perfekte ebenbild von Jacob. xD
[xox] Life sucks and then you Die [xox]
deli
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2009, 22:44
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitragvon CAZoon » 13.06.2009, 15:15

^^

ich HÄTTE ein foto gemacht!

wie du sagst, man sieht die leute ja eh nie wieder.
einfach rüber gehen, nett erklären warum man unbedingt ein foto machen muss und -zack- hat man eins.
denn die meisten leute fühlen sich dann geschmeichelt^^ (nicht alle - also fersengeld bereithalten *lol*)
"Du, Brain? Was machen wir heute Abend?"
"Das was wir jeden Abend machen, Pinky - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"
Benutzeravatar
CAZoon
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.05.2009, 01:35
Wohnort: irgendwo in der nähe von tonky^^ *wink*

Beitragvon Amaree » 13.06.2009, 21:18

Ja, das ist mir auch mal passiert... Voll Schock ô.Ò
Ich saß in Kroatien (wo wir ein Haus haben ^^) im Auto und warte auf die Fähre, schaue so ganz spontan ausm Fenster und dann steht er da...!
Ihr kennt ihn nicht, aber ich kenne ihn. Sébastien de la Lune aus meiner Geschichte "Au revoir, la lumière du soleil" (ein Vampir übrigens ^^).
Er ist dann auch noch mit auf die Autofähre gekommen und ich hab ihn (und seine Freundin *knurr*) die ganze Zeit beim Eisessen im Bistrot beobachtet und hab ihn belauscht. Mich hätte der Schlag getroffen, wenn er jetzt auhc noch Franzose gewesen wäre xD Neein, leider nicht - er war glaube Pole oder sowas... Auf jeden Fall hab ich meinen Eltern den Rest des Tages damit in den Ohren gelegen und auch gleich am Abend mit meinen Freundinnen, die die Geschichte gelesen haben, telefoniert.
Ich hab auf meinem Handy sogar 'n verschwommenes Bild von ihm xD Aber leider ist es 'n uraltes Nokia-Ding, sodass ich es nicht auf den PC krieg -.-
Woah.
Schock des Lebens xD

Und übrigens:


Bei SVZ gibt es JACOB BLACK O.o Den ultimativen!! Und ich kenne ihn sogar xD Wer ihn sehen will...:

http://www.schuelervz.net/Photos/Album/ ... /366271281
[center] Ein Herz voller verrückter Träume [/center]
Benutzeravatar
Amaree
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2009, 14:22
Wohnort: Mengeringhausen :D

Beitragvon mäusekönig » 13.06.2009, 22:33

scheiße, dass ich da nicht mehr angemeldet bin... :?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon CAZoon » 14.06.2009, 20:23

ich auch nicht... -_-*
"Du, Brain? Was machen wir heute Abend?"
"Das was wir jeden Abend machen, Pinky - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"
Benutzeravatar
CAZoon
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.05.2009, 01:35
Wohnort: irgendwo in der nähe von tonky^^ *wink*

Beitragvon Frederika » 15.06.2009, 18:20

Och kenn ich zu gut. Erst heute ist mir Jacob Black über den Weg gerannt. ( Okay eher Taylor Lautner ) :D
Frederika
Supi, schreib schnell weida!
Supi, schreib schnell weida!
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2009, 21:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Cicilien » 16.06.2009, 06:32

Hmmm, ja ich hätte vermutlich ein Bild machen sollen xD
Naja, dazu wär ich dann aber zu schüchtern.

Btw: Mein personifizierter Jacob Black wohnt seit Jahren direkt neben an *muhaha* :wink:
Bild

„Die Welt wie wir sie bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben. Wir ziehen wieder in den Krieg! Die schwarze Bruderschaft erhebt sich erneut, um ihren rechtmäßigen Thron einzufordern und niemand wird uns dabei aufhalten. Aro muss sterben! Wir werden die ganze unsterbliche Welt in Atem halten, denn nun heisst es siegen oder für immer fallen!
Dieser Krieg beginnt jetzt!"


"Vom Begleichen von Rechnungen"- By Cicilien
Benutzeravatar
Cicilien
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 482
Registriert: 11.03.2008, 00:00
Wohnort: Lestats Sarg

Beitragvon Dibbii » 20.06.2009, 15:17

Jaa, das kenn ich, du hast eine genaue Vorstellung von einer Figur aus einem Buch und plötzlich begegnet sie dir im richtigen Leben. Ist schon irgendwie gruselig im ersten Moment. :D
Wenn ich neue Figuren erfinde, benutze ich aber auch oft die Vorlagen von richtigen Menschen. JKR hatte für Lockhart ja auch ein lebendes Original. :D
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Rowen » 21.06.2009, 18:27

Nein, so ist mir noch nie passiert. Allerdings läuft die Grundlage zu meinen Geschichten auch meist bei mir in der Uni rum.
Ich versuche die Personen nach realen Menschen zu gestalten, nur bei meinen männlichen Hauptfiguren hab ich ein paar Probleme, deren Gesichter sind meist etwas verschwommen *g*
Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber meine weibliche Hauptperson sieht meist so aus wie ich, immerhin spricht sie ja auch den Text den ich ihr gebe oder erlebt das, was ich schreibe... Na zumindest meistens, manchmal entwickelt sie auch ein Eigenleben..
Nur der Schwache hält Ordnung; der Starke beherrscht das Chaos!"
Benutzeravatar
Rowen
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 87
Registriert: 21.06.2009, 18:16
Wohnort: leider immer noch in Deutschland

Beitragvon Dibbii » 21.06.2009, 19:32

Ist bei mir auch so. Die weibliche Hauptperson ähnelt meistens meiner eigenen, weil ich mich dadurch besser in sie reinversetzen kann. Ist aber nicht immer so.
Bild
Benutzeravatar
Dibbii
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2128
Registriert: 09.05.2009, 14:44
Wohnort: definitiv der schwarze 67er Impala

Beitragvon Enovie » 21.06.2009, 19:48

Komisch.... "mein" Edward ähnelt mir immer ziemlich (minus das ganze Drama).

Wahrscheinlich ist es doof, das hier zu erwähnen, aber meine Gute-Nacht-Geschichten und in ein paar meiner Oneshots --- wie heißen sie noch gleich... mmmmh, der mit den Hausaufgaben, "Zittern" und noch ein paar andere --- basieren auf realen Begebenheiten, kann man sagen. In Wirklichkeit übernehme ich dann aber immer die Rolle von Edward (das was er sagt und tut) und mein Freund ist Bella. Verrückte Welt... :lol:
Benutzeravatar
Enovie
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2009, 19:56
Wohnort: Haus

Beitragvon Katie-chan » 09.09.2009, 10:48

Solche Dinge sind aber immer wieder unglaublich ;)
Ich hab Twilight schon über ein jahr gekannt, als ich den Film gesehen hab... Manche Schauspieler fand ic dann auch gut gewählt... andere weniger...
Rob Pattinson fand ich dabei gan okay, aber mein persönlicher Edward sah aber anders aus^^
Letztendlich hab ich zwei Jungs getroffen, die meinen Vorstellungen entsprechen würden. Und nein, sie sind keine Zwillinge^^ Meine Vorstellungen waren einfach nicht 100%ig ausgearbeitet und ja, dann sieht man die Person und denkt sich... "Ja, das ist doch Edward Cullen!"
Aber jetzt zu den zwei Jungs *g* Der eine ist mein Cousin (toller Typ^^), den ich letztes Jahr gesehen hab. Er wohnt aufm anderen Kontinet, da sieht man sich leider nicht so oft^^ Und ich kannte ihn nur als kleinen Jungen... Und dann geht die Tür auf, mein Cousin steht da mit so einem schiefen Lächeln und ich denk mir... Was zum Teufel?! Der schaut doch aus wie Edward... nur ein bisschen älter *g* 23^^
Und der andere Junge^^ Er schaut meinem Cousin eigentlich gar nicht so ähnlich, aber irgendwie... wars für mich dann der zweite Edward^^ Ich hab ihn ziemlich oft gesehen, als ich zur Schule bin, hihi. Ihn zu sehen, war dann immer so ne Art Highlight des Schulwegs :)
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

Re: Ein schockierender Moment im Leben einer Autorin

Beitragvon DUKA » 21.06.2010, 18:36

Haha, wieder ein Thema, zu dem ich meinen Senf abgeben kann :mrgreen:

-Am Freitag war ich mit meiner Klasse in Köln in einer vollkommen öden langweiligen Kunstaustellung. Da verlor ich zwar auch meine Kamera, aber das mal beiseite. In der Abteilung, die mir endlich mal ein bisschen besser gefiel - keine Ahnung, welche das war :mrgreen: - stand ein Typ :schmachten: vor einem Bild, und meine ABF und ich haben beide - mal wieder - das gleiche gedacht:
JASPER HALE!
Des sah sowas von genauso aus, wie ich ihn mir vor den Filmen vorgestellt habe! *bei der Erinnerung in Ohnmacht fall*
Dann sind wir uns nochmal im Aufzig begegnet und meine Freundin und ich haben uns kaum eingekriegt :oops: :lol:

- Ein Bekannter von mir schreibt ein Buch und dafür sucht er seine Personen richtig aus. Dann sieht er jemanden und weiß "Das ist XYZ" oder so. Das find ich mal richtig cool!
Als ihm das letzes Jahr bei einer Convention passiert ist - besagte Person war ein süßes kleines Mädchen - quatschte er einfach die Mutter an und erzählte ihr so, dass ihre Tochter gerade eine Buchfigur geworden ist :D

Aber einem privaten Chara bin ich noch nie begegnet...*heul* :nein:
Wer sich mit mir anlegt, legt sich mit dem ganzen Sarkasmus der Welt an...

Bild
Benutzeravatar
DUKA
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 358
Registriert: 03.06.2010, 18:23
Wohnort: Beethoven-City



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron