Die Bücher, deren Ursprung dies alles ist.




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon Katie-chan » 10.09.2009, 10:04

Das ist es ja eben. Twilight ist kein Ratgeber. Es ist ein Buch mit Fantasy, das eine andere Welt zeigt. Und mit Edward, der eigentlich aus einer anderen Zeit kommt, ist das einfach "nachvollziehbar". Kein Sex vor der Ehe war damals normal (Anfang 20.Jh.). Und in dem Fall, ist es einfach nur "edel" wenn man sowas beschließt. Es gibt ja auch jetzt Menschen denen das wichtig ist.
Und obs dumm ist oder nicht, das muss dann letztendlich jeder für sich beschließen ;) Das selbe gilt ja auch bei solchen Dingen wie One Night Stands^^
Ja, das is echt schwer zu sagen... Mehr wär schon nicht schlecht gewesen, aber dann wäre es halt nicht mehr für alle geeignet. Und wennman bedenkt, dass viele kleine Mädels das auch lesen, dann muss da nicht umbedingt ne Sexszene rein ;) Aber mehr wäre sicher toll gewesen *g* Ja, ich bin versaut! :D ^^
Diese ganze Schwangerschaft war echt bääh... :)
In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on. ~Robert Frost
EP sempre
Bild]
Benutzeravatar
Katie-chan
Baggerseeangler
Baggerseeangler
 
Beiträge: 477
Registriert: 07.09.2009, 23:14
Wohnort: Sissi Schloss

von Anzeige » 10.09.2009, 10:04

Anzeige
 

Buchbeschreibung vs Film

Beitragvon Couteney » 11.05.2010, 20:31

Wisst ihr, was ich total bescheuert finde? Das passt zwar nicht zum Thema, aber ich muss eure Meinungen dazu hören.

Also, SM hat sich klar und deutlich ausgedrückt, indem sie in allen vier Bändern schrieb, dass die Cullens und sonst auch irgendwelche Vampire, sich nicht verändern. Und irgendwie bekommen die Cullens immer einen neuen Look verpasst. Von den Klamotten mal abgesehen - die sehen sowieso immer gleich aus. Aber die Frisuren zum Beispiel. Die Bücher sind ja gar nicht so weit entfernt von einander. Das spielt alles so in ein paar Monaten, vielleicht ein, zwei Jahre oder noch weniger. Keine Ahnung, was ihr dazu meint, aber ich finde es schon irgendwie komisch. Schaut euch doch mal die Bilder zu Twilight an, dann zu New Moon und Eclipse. Da erkennt man schon einen deutlichen Unterschied. Bei Bella ist das ja kein Problem, die muss sich ja verändern, aber die Cullens?
Couteney
 

Re: Die Bücher, deren Ursprung dies alles ist.

Beitragvon Lyrah » 11.05.2010, 23:58

Hey Couteney, cool dass du eine neue Frage aufgreifst. Das wurde hier soweit ich weiss noch nicht diskutiert. :thumb:
Allerdings gibt es schon einen Thread zu den Büchern, darum hab ich deinen Beitrag mal hierhin verschoben.

Ich persönlich hab wirklich nicht grossartig auf die Charaktere in den Filmen geachtet, weil ich die Filme allgemein ziemlich grottig finde und sie eigentlich nicht gerne mit den Büchern in Verbindung bringe. :roll:
An für sich sind die Filme ja toll, aber sie sind einfach nicht twilight... :lol: :mrgreen:

Aber ja, im Prinzip ist es ziemlich lächerlich, dass die Cullens altern. Andererseits... lässt sich das vermeiden, wenn Menschen Vampir spielen? (*hust* schauspielern meinte ich natürlich :mrgreen: )
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Die Bücher, deren Ursprung dies alles ist.

Beitragvon mäusekönig » 12.05.2010, 00:04

Lyrah hat geschrieben:Aber ja, im Prinzip ist es ziemlich lächerlich, dass die Cullens altern. Andererseits... lässt sich das vermeiden, wenn Menschen Vampir spielen? (*hust* schauspielern meinte ich natürlich :mrgreen: )

bzw, wenn jeder film von einem anderen regisseur gedreht wird? ;)
dafür ist es film und lässt sich einfach nicht vermeiden... ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Die Bücher, deren Ursprung dies alles ist.

Beitragvon Angeloi » 12.05.2010, 06:44

Lyrah hat geschrieben:An für sich sind die Filme ja toll, aber sie sind einfach nicht twilight... :lol: :mrgreen:




:schmachten: :kiss: Jepp!

Stimmt, Couty, das ist total blöd, aber ich persönlich reg mich gar nicht mehr über die Filme auf. Für mich trenne ich ganz klar Buch und Film, sonst bekomm ich ein Magengeschwür :twisted:
Und inzwischen seh ich es von der positiven Seite. Man kann sich so herrlich lustig machen über Frisuren, Perücken, schlechte Schminke, Klamotten, das Aussehen gewisser Charas etc. :engel: Von dem Standpunkt aus, macht es fast schon wieder Spaß sich das anzusehen :mrgreen:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Die Bücher, deren Ursprung dies alles ist.

Beitragvon Couteney » 12.05.2010, 17:33

Ich bin deiner Meinung, Ang. Das mit der Schminke und den Frisuren ist aber auch so eine Sache... Aber wenn sie für jeden Film einen anderen Regisseur nehmen und dann wahrscheinlich auch neue Visagisten, dann ist das doch klar. Aber Vampire altern nicht, nur halt, wenn sie von Schauspielern 'gespielt' werden. Außerdem trenne ich so wie Ang auch Buch und Film, sonst kann das schlimm enden. Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich mir die weiteren Filme angucken werde - obwohl ich auf Eclipse irgendwie... na ja, ist halt nicht das Buch. Zwischen dem Geschriebenem und dem Nachgemachtem gibt es einen gewaltigen Unterschied - der ist enorm. Und eigentlich finde ich Robert Pattinson total milchbübig und kann den überhaupt nicht ab. Gegen ihn habe ich ja nichts - wie denn auch, wenn ich ihn nicht kenne? -, aber seine 'Spielkünste' haben mich nicht wirklich überzeugt. Na ja... Ich weiß nicht, was ich von Kristen Stewart halten soll. Die ist irgendwie komisch - so, wie es mir scheint, denn wie gesagt, ich kann niemanden einfach so beurteilen, den ich nicht kenne. Aber trotzdem... Die ist schon irgendwie voll neben der Spur. Was anderes finde ich grad nicht.
Couteney
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Celesoan - mein Schlafzimmer hat alles, was ich brauche
Forum: Vorstellung der User
Autor: Celesoan
Antworten: 26
100 Bücher
Forum: Allgemeines Geplauder
Autor: papillon00
Antworten: 32
FFs - Prosa - Bücher - Verfilmung...
Forum: Diskussionen
Autor: feane
Antworten: 16

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron