Hier werden herausragende OneShots vorgestellt.
Antwort schreiben

"Smut für Anfänger" - lachmaus

04.05.2010, 01:26

Bild
Banner © lachmaus


Name der Fanfiktion: "Smut für Anfänger"
Name des Autors: lachmaus
Plattform: FF.de

Altersempfehlung: P18
Sonstiges: Schwarzer Humor :mrgreen:
Genre: Parodie
Link: Smut für Anfänger

Inhaltsangabe:
Herzlich Willkommen bei ‚Smut für Anfänger‘! Dies wird ein einmaliger Abstecher in die verquere Welt der Fanfiktionerotik werden - also aufgepasst! Im Folgenden wird auf fatale Fehler eingegangen, die zu vieler Leser Qual beim Schreiben einer Sexszene verübt werden.


Persönliche Meinung:
Eine wunderbar treffende Parodie auf die ganzen kitschigen, klischeehaften, vollkommen unrealistischen lemons, die im Augenblick überall so populär sind und in keiner FF mehr fehlen dürfen, soll sie denn auch genügend Reviews bekommen.
lachmaus geht ganz systematisch an die Sache heran: eine exemplarische, miese Sexszene wird in mehrere Abschnitte unterteilt, kommentiert und kritisch beäugt, während an guten Ratschlägen und demonstrativen DO-NOTs nicht gespart wird. Weder B-Tight, die Drei-Finger-Technik noch Synonyme für Penis sind lachmaus unbekannt und dies teilt sie allen Lesern auf höchst amüsante Art und Weise mit. Das Thema ist hochaktuell und hat schon lange nach Aufmerksamkeit verlangt - was man auch an den Reaktionen im Reviewbereich sehen kann. Der saubere, schnörkellose Schreibstil und die erstklassige Rechtschreibung sprechen für sich.
Für mich zweifellos eine Perle! :thumb:

Plot: (3/5)
Charaktere: (4/5) (ich zähle die Ich-Person mit, die oft auftaucht und erfrischend ehrliche Kommentare abgibt :mrgreen: )
Schreibstil: (5/5)
Originalität/Kreativität: (5/5)
Rechtschreibung: (5/5)

04.05.2010, 01:26

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

04.05.2010, 05:35

Wow!
Jetzt würde ich mich sogar trauen, einen Smut zu schreiben (jedoch nicht ohne diese Anleitung ausgedruckt als Stütze zu gebrauchen). Haha!

Echt super und ohne Vorbehalt weiterzuempfehlen. Der Platz bei den Perlen ist auf jeden Fall sicher.

Ein paar kleine Tippfehler sind mir aufgefallen, ansonsten ist der OS perfekt. Wahnsinn.

Plot: (5/5) - Von Anfang bis Ende gut durchdacht, kein Standard-Kuddel-Muddel
Charaktere: (?/5) - Hier würde ich mich gern enthalten. Ka, was ich als Chars interpretiren soll
Schreibstil: (5/5) - Vor lauter Essensresten am Mundwinkel sind mir die Satzbaufehler nicht aufgefallen, falls da welche waren.
Originalität/Kreativität: (5/5) - Originell vielleicht nicht (da diese Diskussion bestimmt nicht neu ist), dafür macht das die Kreativität, mit der auf die vielen Punkte eingegangen wird, locker wieder wett.
Rechtschreibung: (5/5) - Ne Hand voll Tippfehler.

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

04.05.2010, 13:15

:lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz:

Ich möchte nur mal kurz eine Textstelle zitieren, die mich fast zerissen hätte: "...sprich mit deinem Freund/Partner/Sexbuddy, wie er sich fühlt..."
Das Bild das sich dazu unweigerlich in meinen Kopf gräbt ist wunderbar ....

Liebe lachmaus, ich habe nichtmal Rechtschreibfehlerchen entdeckt, sollten da welche gewesen sein, so schön konnte man den Text lesen. Alles wunderbar ausführlich und mit guten Beispielen belegt. Toll fand ich übrigens deine beachtliche Sammlung für das sein "Gemächt", um mal noch ein solches Smutwort zu nennen. :D ich bin mir nur nicht ganz sicher ob diese unschuldigen kleinen Jungfrauen deinen schwarzen Sarkasmus verstehen werden...


PERLE

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

04.05.2010, 15:41

Ich stimme Pat und Cicilien voll und ganz zu!! Mein Review sagt auch so ziemlich das gleiche =)
Joa, der Text ist locker geschrieben und durch seine witzige, frische, oft sarkastische und leicht übertriebene Art, brachte er meine Bauch/Lachmuskeln so richtig in Fahrt :zwinker:
Folglich PERLE und daher nehm ich mir die Freiheit zu sagen:
Plot: (5/5)
Schreibstil: (5/5)
Originalität/Kreativität: (5/5)
Rechtschreibung: (5/5)
und die Charaktere sind auch richig gut gelungen :'D :lolz:
Also noch mal kurz PERLE

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

04.05.2010, 18:31

Perle!

Jemand anderer Meinung? Bild

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

04.05.2010, 20:34

awww, ihr seid so süß :'D (oder anders: awww, ihr versteht meinen humor :'D)

ich freu mich, dass ihr ein bisschen lachen konntet - mission erfüllt :mrgreen:

@pat: wie geschrieben, alle fehler korrigiert :mrgreen:

@cici: nein, leider tun sie das nicht :''') aber naja, wer will ihnen das verübeln? :P

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

04.05.2010, 21:18

PERLE.

nothing more to say.

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

04.05.2010, 21:21

PERLE! :grins:

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

04.05.2010, 22:27

So ein kräftiges JA von den Usern ist ein ausschlaggebendes Argument. :D Verschoben!
Vielen Dank für diese Bereicherung unserer Parodie-Perlen! :kiss:

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

05.05.2010, 16:28

Gratuliere!

btw, du hast Recht. Mundwinkel-Knabbern geht nicht. Habs ausprobiert.

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

05.05.2010, 16:33

Zu viel Info? Jaaa... ich finde schon!

Und Gratuliere dir Lachmaus =)

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

08.05.2010, 01:57

lebkuchenherz hat geschrieben:Zu viel Info? Jaaa... ich finde schon!


:lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz: :lolz:
böses Kopfkino :lolz: :lolz: :lolz:

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

18.05.2010, 14:09

Also ich muss den One shot auch loben. Da ist dir wirklich eine Perle gelungen lachmaus!!
Ich hab selten so gelacht! Das trifft so vieles auf den Punkt.
Der Kommentar zu dem "am Mundwinkel knabbern" war göttlich. Das geht wirklich NICHT! Unterlippe, Oberlippe, ja, aber nicht Mundwinkel! Das wär ja wie statt dem Ohrläppchen am Ohrloch zu knabbern? ewww!

PERLE!!

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

18.05.2010, 16:03

schön, dass es dir/euch gefallen hat :D
und der vergleich mit dem ohrloch ist echt genau das gleiche spiel - irgh :'D

Re: "Smut für Anfänger" - lachmaus

05.06.2010, 20:34

Huhu! Ja ich schon wieder! Ich hab doch gesagt, dass ich ein Fan von dir bin! :thumb:

Also den Os von dir finde ich richtig toll! Wirklich humorvoll geschrieben und gut verständlich! Richtig gut rüber gebracht und da merkt man auch, was man so für Fehler bei so einer Geschichte machen kann :D :mrgreen:
Also ich Persönlich finde die Umschreibungen des Männlichen Geschlechtes(hmh :oops: ) zum tot lachen! Ich saß wirklich auf dem Boden und konnte nicht mehr aufhören! Wer sagt schon „Degen“ :lolz: Also deinen Humor finde ich wirklich toll! :mrgreen:

Super mach weiter so… :thumb: :schmachten: :kiss: :party: :clap:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Liebe, Auto, Forum

Impressum | Datenschutz