Zuletzt gesehener Film




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon lustiges-dingens » 27.05.2010, 17:46

Lol- laughing out loud

7/10

Inhalt: Die 15-jährige Lola ist verliebt in ihren besten Freund Mael, und der widerrum in sie. Nur blöd, dass ihr Ex gleichzeitig Maels bester Freund ist.
Ja, das ist die extrem gekürzte Kurzfassung. Ich bin grad zu faul um mehr zu schreiben :grinundwech:

Der Film kriegt von mir zum Großteil so viele Punkte, weil es kein typischer Hollywood - Teeniefilm ist.
Ich musste bei einigen Szenen lauthals lachen, auch wenn andere Stellen widerum definitiv seltsam sind.
Den Punkteabzug gibt's für schlechte Synchronisation, etwas platte Handlung und die Frisuren der männlichen Darsteller :evil:

Fazit: genau das Richtige für einen Mädelsabend mit hohem Spaßfaktor. :party:
Benutzeravatar
lustiges-dingens
Glitzervampir
Glitzervampir
 
Beiträge: 359
Registriert: 23.05.2010, 16:21
Wohnort: Wien

von Anzeige » 27.05.2010, 17:46

Anzeige
 

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon JulyAnn » 08.07.2010, 07:17

So, jetzt war ich mal fleißig... nur für euch :kiss:


The Twilight Saga - Eclipse 8)


... ja, legal gesehen! In Russland läuft er schon im Kino :tz:

7,5/10 :grübel:

Ich glaube, zur Handlung muss nicht mehr viel sagen, oder?? Und wenn doch: Bella muss sich zwischen Vampir und große Liebe Edward und Werwolf/Gestaltwandler und allerbestem Freund Jacob – ergo zwischen Verwandlung und Menschbleiben – entscheiden, während eine Vampirarmee in Seattle rumläuft und eine dumme Rothaarige es auf Bella abgesehen hat. War jetzt total überflüssig, aber es soll ja Leute geben, die das Buch nicht gelesen haben... :überfragt:


Ehrlich gesagt, hat der Film mich ziemlich überrascht. :gruebel: Ich hatte ihn mir schlechter vorgestellt. Sehr viel besser als 1, besser als 2 - endlich mal ein bisschen mehr als pures Bellward. Gute Kampfszenen 8) , überzeugende Rückblicke (Jaspers Vergangenheit ... Alter, der Typ als Cowboy... :schmachten:) - sogar relativ nah am Buch, soweit ich mich daran erinnere. Natürlich gekürzt, was manchen Szenen ihren Zauber genommen hat. Aber dafür wurden neue (gute) hinzugefügt, und andere wichtige (zB das Zeltgespräch zwischen Jake und Ed) waren zwar auch gekürzt, aber nicht so sehr, dass es gequält wirkt. Hm, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte der Film wahrscheinlich anders auf mich gewirkt, wahrscheinlich hätte ich mehr als nur eine Sache nicht verstanden oder es wäre mir zu schnell gegangen, deswegen kann ich das nicht so gut beurteilen - das füllt sich ja quasi automatisch bei mir im Kopf auf. Nya. Whatever.

Die Schauspieler fand ich jetzt auch nur teilweise überzeugend... Von dem "Trio" fand ich Taylor Lautner eindeutig am besten (jetzt aber im Ernst, meine Vorlieben mal ganz außer Acht lassend), obwohl auch der (so Leid es mir tut) an manchen Stellen einiges an Luft nach oben hatte, an anderen fand ich ihn jedoch wieder super (Scheiße, ich hab fast geheult an einer Stelle... man Jake :weinen: ); Robert Pattinson fand ich besser als in NM (was nicht schwer ist), aber immer noch nicht so sonderlich berauschend. Zu Kristen Stewart sag ich jetzt mal nichts... ist vielleicht auch besser so.
Victoria wurde ja ausgetauscht, die fand ich vom Schauspielerischen ganz gut, aber ihr Gesicht war mir zu süß. Zu ... schön. Die Schauspielerin an sich finde ich besser, aber Rachelle Lefevre (oder wie die hieß) hatte mehr dieses 'Katzenhafte', das Victoria immer zugeschrieben wird.
Die neuen Besetzungen - vor allem Riley (... ohne Worte :schmachten:), Seth (hatte jetzt nicht viel Screentime, aber er war einfach nur zum Knuddeln niedlich :schmachten: und gut ausgewählt), Leah (ich mag Julia Jones, sie hat gut gespielt, wurde aber anscheinend extra "verhässlicht", was ich schade finde ... ein bisschen mehr 'Glanz' hätte schon sein dürfen, selbst bei Leah) und eigentlich auch Bree (sie hat gut in die Rolle gepasst, wenn sie auch an einer Stelle nicht so hundertprozentig überzeugt) - fand ich größtenteils gut, sie haben auf jeden Fall überzeugt.
Mein persönlicher Star war ja wie immer wieder Charlie :schmachten: :schmachten: ... Billy Burke hat's einfach drauf.
Die Cullens fand ich jetzt größtenteils auch gut (obwohl Esme an manchen Stellen echt erschreckend hässlich und alt aussah ... gerade WEGEN der Schminke), Jasper natürlich vor allem :schmachten:.

Zu der Synchro kann ich ja schlecht was sagen, zumindest zu der deutschen - die russischen Stimmen waren zum Teil einfach nur so schlecht, ich musste teilweise so LACHEN, als sie angefangen haben zu sprechen, dass ich nicht mal ein "What the fuck!?" rausgebracht hab. Klar, die Originalstimmen sind immer besser (weil sie ja auch passen :lol:), aber - echt. Alter. Die russischen sind SO schlecht, da frag ich mich, ob es keine vernünftigen Synchrosprecher in Russland gibt. Oder welcher Idiot das gemacht hat. :roll:


Fazit:

Mich überzeugt (was einen Teenie-Massenkino-Film angeht) haben:
Viele (ca. zwei Drittel) Schauspieler
Kampfszenen!!
Rückblicke
Charlie :schmachten:
Manche Dialoge
Stimmung

Mich nicht überzeugt (s.o.) haben:
Das restliche Drittel der Schauspieler (minus anderthalb Punkte)
Liebesszenen (selbst für Bellward zu dick aufgetragen ... und die haben ja NUR noch geknutscht oder gefummelt, alter :öy:) (minus ein Punkt)
Russische Synchro - aber das braucht euch nicht zu interessieren

Wo ich mich nicht so ganz entscheiden kann, ob ich das jetzt gut oder scheiße fand:
Nähe am Buch
Victoria


Der Regisseur-Wechsel hat dem Film auf jeden Fall gutgetan. Und endlich mal ein Twilight-Film mit mehr als nur "Oooh Edward, ich liebe dich" - "Bella, du bist mein Leben" - "Nein, ich bin zu schlecht für dich" - "Nein, ICH bin zu schlecht für DICH" :würg:



Und - klar, diese ganze 'Bewertung' ist jetzt so ein bisschen auf solche Teenie-Filme fürs Massenkino gestutzt. Mit einem Film wie Herr der Ringe, Gladiator, Titanic etc. kann man ihn absolut NICHT vergleichen.
(obwohl ich ihn persönlich besser fand als den 5. Harry Potter [und der Orden des Phönix] ... aber das ist auch nicht schwer.)


//EDIT:

Ach ja - was mich ja noch unglaublich aufgeregt hat, war der Soundtrack an manchen Stellen, aber das war auch schon bei den anderen Filmen so. Okay, wer den Stil mag, der wird die Musik lieben. Ich tu's nicht.
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon witch » 08.07.2010, 10:19

Achtung Spoilergefahr


Eclipse!

Ja wo soll ich anfangen. Also erstmal muss ich sagen von allen 3 Teilen ist dieses der Beste! Definitiv! Ich persönlich fand den ersten Teil allerdings auch noch besser als den zweiten! Jetzt mal die ganze Teamsache aussen vor gelassen. Und jedes Mal wenn ich den ersten Teil gucke, weiß ich warum ich Robert nicht schön fand. (Schöngucken etc...blabla, hab ich ja schon oft genug erzählt)

Also zum dritten:

Charlie ist toll ist sehr lustig, hat tolle Sprüche drauf. Ist wirklich gut getroffen!
Ich find es total toll das der Rest der Familie Cullen auch endlich mal seine Auftritte hat.
Rosalie wurde echt gut umgesetzt, der Rückblick von Jasper war auch ganz gut, wobei man das noch ein bischen besser hätte ausbauen können. Aber ja die Zeit in so einem Film ist ja kurz und insofern bin ich zu Frieden. Die Kampfszenen fand ich auch toll. Ehrlich das wurde alles total gut umgesetzt.

Jacob hat seinen Job klasse gemacht. Vor allem an der einen Stelle! (in der Werkstatt) hat er echt gut gemacht, da kommt irgendwie der Instinkt durch zu ihm zu gehen, ihm in die Wange zu kneifen und ihm zu sagen das er das ganz toll gemacht hat. Okay Spaß beiseite.

Alles in allem ist der Film wirklich sehr dicht am Buch gehalten. Allerdings bin ich immernoch der Meinung wer das Buch nicht gelesen hat, wird etwas Verständnisschwierigkeiten haben. Wie gut das kann mir ja nicht passieren. :mrgreen:

Da ich den Film auf Englisch geguckt habe, kann ich nur sagen Taylor hat eine 1a Aussprache. Den kann man total deutlich verstehen. Wärend Robert und Kristen sich echt abwechselnd einen in ihren nicht vorhandenen Bart nuscheln. :roll:

Aber die Szenen zwischen Bella und Edward fand ich einfach nur :geschmeichelt: :schmachten: :wah: *quietsch*

Und ich fand sie auch nicht überzogen! :grmpf: :nene:

Aber gut das ist Ansichtssache.

Fällt mir noch was ein? :gruebel: Das Lagerfeuer, ja ich mag Billy der hat echt ne tolle Stimme. Die Legenden sind auch ganz gut dargestellt, auch wenn da noch etwas fehlt.

Leah finde ich :roll: (Fun, is'nt she?)

Seth ist ganz niedlich, da kommt wieder so diese in die Wange kneif Manier durch, wo man einfach nur sagen möchte: Gott was bist du süüüüüüüüß.

Schließlich und letztendlich muss ich noch sagen, :thumb: das war der Beste (aber das war ja auch das Beste Buch) und David Slade hat seine Sache echt superspitzenmäßig gemacht. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.

Noch was Victoria fand ich auch nicht soo toll. Rachel fand ich als Victoria besser. Und Riley :roll: naja als Puppett war er halt auch ok. Bree fand ich irgendwie :würg: , aber wer interessiert sich schon für Bree. :roll:

Ich bin jetzt nur gespannt wie der Film auf Deutsch wird, weil ich glaube schon das ich mir es ein wenig verdorben habe weil ich ihn auf Englisch geguckt habe. Englisch ist eben doch noch besser. Und wenn man dann erst mal durch das Genuschel durchgestiegen ist, dann ist es einfach nur :geschmeichelt: :schmachten:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Tani157 » 08.07.2010, 11:38

*hust*

Ich habe ihn ja auch schon gesehen und ich kann auch nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin.

July, Du nimmst mir die Worte über Charlie förmlich aus dem Mund. Ich fand ihn in NM auch schon gut. Der macht seinen Job definitiv gut und ich mag ihn!! :mrgreen:

Mir haben in dem Film die Rückblicke von Rosalie und Jasper sehr gut gefallen, weil sie so wichtig waren und wirklich gut umgesetzt wurden. Also auch hier ein: :thumb:

Jake: lecker und ich hatte schon wieder so derbst heftige Anflüge von Mitleid und hätte Bella am liebsten geschüttelt und sie gezwungen sich für ihn zu entscheiden... hach, als er ihre Hand nimmt und sie auf sein schlagendes Herz legt... :schmachten: und seine Worte... und sein Blick... :schmachten:

Edward und Bella knutschen und fummeln wirkliche ne Menge rum, aber hey, das war im Buch auch immer so!! Mir hat es gefallen, und der Heiratsantrag war toll, aber den Ring finde ich nicht schön, bäääh!!

Die Cullens kommen mal mehr zum Zug und sahen in ihrem black Einheitslook sogar im Kampf toll aus. :mrgreen: :mrgreen: Und Alice ist so wunderschön, aber leider ist Jasper´s Frisur ja absolut daneben geraten :öy: , aber dennoch ist er endcool und legt sogar Emmett aufs Kreuz.

Ich persönlich mag die neue Victoria nicht, mir hat die alte viel besser gefallen. Vor allem diese Haare gingen gar nicht, iiihh nääää danke!! Aber egal, in den kurzen Szenen konnte ich den Anblick ertragen.

Der Film ist wirklich sehr nah am Buch gehalten und so viele kleine, aber wichtige Details wurden umgesetzt. Ich freu mich einen Ast und bin natürlich begeistert. :party:

Hier und da gab es natürlich Dinge, die nicht so passten oder ein wenig unglücklich waren, was aber einfach der fehlenden Zeit in so einem Film zuzuschreiben ist. Im Ganzen aber haben ALLE einen guten Job gemacht und werden sicher die große Fangemeinde befriedigen, von daher ist doch alles toppi, oder? :grinundwech:
Bild
Benutzeravatar
Tani157
Schnorchelgenie
Schnorchelgenie
 
Beiträge: 3357
Registriert: 26.02.2010, 01:54
Wohnort: NRW

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon papillon00 » 25.07.2010, 15:07

Vergebung

joa, meinen senf dazu.
ich will da keine wertung geben, weil man die 2 teile, verblendung und verdammnis davor auch gucken muss, um den film zu schnallen. vielleicht sollte man auch die bücher von stieg larson lesen, aber das hab ich nicht ;)

jedenfalls, ein toller abschluss dieser thriller reihe. die figur der lisbeth salander... die schauspielerin ist fucking amazing, wirklich.
ich bin eigtl derbe kein krimi/thriller fan, aber die krasse geschichte um lisbeth und die verschwörung eines ganzen landes aus den höheren reihen um sie ist absolut sehenswert.

worum es geht... ich kann das nicht mal zusammenfassen, so ein komplott ist das. :grübel:
im grunde gehts, neben themen wie mädchenhandel, vergewaltigung, politverschwörungen um die 27jährige hackerin lisbeth, die ihr ganzes leben lang opfer einer höheren gewalt war. entmündigt, gedemütigt und zum psycho erklärt, ist sie aber alles andere als ein mauerblümchen. und das ist irgendwie das faszinierendste daran.

die teile sind alle jeweils ziemlich lang, und man muss ab und zu aufpassen, vor allem wenn man die bücher wie ich nicht kennt, um der handlung zu folgen, aber es lohnt sich.

/senf
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon mäusekönig » 26.08.2010, 13:52

Buried - Lebendig begraben 9/10

Alter, seht euch diesen verfuckten Film an! Der ist einfach nur.... damn!
Aber in Ruhe:

Inhalt: Paul ist Amerikaner, arbeitet aber im Irak als LKW-Fahrer. Sein Konvoi wird angegriffen - und er wacht begraben in einem Holzsarg wieder auf. Der ganze Film spielt komplett in dem Sarg! Ihm wurde ein Telefon, Taschenlampe, ein Messer und diverses Kleinzeug mitgegeben, wodurch er Kontakt zu Außenwelt hat - aber die Rettung ist dadurch scheinbar nur schwieriger.
Es ist ein exzellentes Werk mit einem so verflucht guten Blick für diese verfuckte Gesellschaft, dass man die Tränen irgendwann einfach nicht mehr zurückhalten kann.

Details:
Regisseur: Rodrigo Cortés (zB von Dirt Devel)
Darsteller: Ryan Reynolds (aus zB Smokin' Aces, Wolverine und Selbst ist die Braut) - verfuckt gute Leistung!
Länge: 95min
Land: Spanien

Umsetzung: Mein Tipp: Im Kino ansehen. Da der Film komplett in dem Sarg spielt und es da ja auch oft dunkel ist, kommt man in die stimmung viel besser in dem begrenzten kinosaal rein. auf meinem pc wäre mir der film vllt ab nen bestimmten punt zu langweilig und ich würde vorspulen, um endlich zu wissen, wie es ausgeht, aber wenn man ihn im kino sieht, dann kriegt man die ganze verzweiflung mit und will am liebsten mithelfen, das holz auseinander zu drücken oder die leute am telefon anzuschreien.
das ende kann ich nicht verraten - ich musste was unterschreiben, es nicht zu tun :lol: - aber dafür bekommt der film einen punkt abzug, weil es mir persönlich nicht so gut gefallen hat :?
aber gott, diese emotionen, überhaupt die idee... der wahnsinn!

dann die kameraeinstellungen. man erwatet ja eigentlich, dass es total langweilig werden kann, so ein schauspieler auf so einem beschränkten raum. aber nee, echt nicht. cortes schafft da echt so was wahnsinnig gutes, fängt so unheimlich viele winkel ein, die man gar nicht denkt, dass es sie gibt! und reynolds (mMn schon immer was nettes zum ansehen :P wird auch wirklich nie langweilig. ich bin immer noch ganz baff.

fazit: ansehen! dafür wurde kino gemacht!
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Rowen » 27.08.2010, 10:57

BRIEFE AN JULIA

so, ich klau mal kurz die Zusammenfassung von Cineplex, die ist besser als meine eigene:
Die New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) ist mit dem Kochfanatiker Victor (Gael Garcia Bernal) verlobt, der für sein Restaurant neue Inspirationen sucht. Kurzerhand fliegen die beiden nach Verona, doch für Sophie wird der lang ersehnte Urlaub mit ihrem Liebsten schnell zum langweiligen Trip, denn Victor verliert sich in den kulinarischen Genüssen von Trüffeln, Pasta und italienischen Weinen. So streift Sophie alleine durch die Straßen des idyllischen Städtchens und stößt auf ein seltsames Ritual, bei dem Liebende aus aller Welt Briefe am angeblichen Wohnort von Romeo & Julia hinterlassen, um vom „Club di Gilulietta“ Rat in ihren Liebesangelegenheiten zu bekommen. Die fleißigen Sekretärinnen Julias beantworten jeden Tag körbeweise Post der gebrochenen Herzen, wobei schon mal ein Brief verloren gehen kann. Solch einen entdeckt Sophie, der vor über fünfzig Jahren geschrieben wurde und den Empfänger nie erreicht hat. Daraufhin nimmt sie Kontakt zu Claire (Vanessa Redgrave), der Verfasserin des Briefes auf, um der Liebe vielleicht doch noch zu ihrem Recht zu verhelfen. Claire reist alsbald mit ihrem Enkel Charlie (Christopher Egan) nach Italien, wobei dieser von der Spurensuche seiner Großmutter überhaupt nicht begeistert ist. Von da an beharken sich Charlie und Sophie, da sie mit allen Mitteln der alten Dame helfen will, er wiederum alles dagegen tut, damit die Suche Erfolg hat. Natürlich wird aus dem ewigen Streit der Beiden dann auch noch Liebe, frei nach dem Motto: Was sich liebt, das neckt sich. Schließlich wollen sie ja nicht dem Beispiel von Großmutter Claire folgen, die fünfzig Jahre ihres Lebens sinnlos verschenkt hat, weil sie kein Leben an der Seite Lorenzo Bartolinis führte ...

Auch wenn das Ende schon verraten wurde, kaum einer hätte bei einem solchen Film nicht gedacht, dass es anders ausgeht.

Aber nun zu meinem Fazit:
Ich war mit meiner Mutter an einem Kinotag in dem Film und kann euch nur raten, macht es genauso. Nehmt eure Mutter, Tochter, Schwester, Freundin oder Cousine mit, aber bitte, bitte, BITTE zwingt nicht euren Mann, Freund, Lebensabschnittsgefährten, Seelengefährten in den Film. Immer wenn ich in einem Frauenfilm Männer sehe, frage ich mich, wie sie ins Kino gelockt wurden und warum sie sich so etwas antun. Aber das tut hier nichts zur Sache. Wie bereits erwähnt, es ist ein Frauenfilm; heitere 105 min mit toskanischer Landschaft, einer - wenn auch etwas alten - dennoch rüstigen Redgrave und einer netten Amanda Seyfried. Wobei ich abwechselnd die Kostümbildnerin und die Maskenbildnerin schlagen könnte. Also da mach ich mir ja schönere Frisuren ... und such mir bessere Kleider aus. Aber die Maskenbilder von Eclipse und New Moon stehen ganz weit oben auf meiner Todesliste, seit wann ist es so schwer eine Perücke ordentlich zu befestigen und die Regieangaben für die "Sex"szenen von Eclipse? Ich bitte euch, Rob sieht aus, als würde er fast kotzen und nicht als ob er Kris verschlingen würde, äh anderes Thema....
Das Ende ist etwas zu kitschig, selbst für diesen Film. Ein biestiger Kommentar hätte nicht geschadet.
Aber sonst kann ich nur sagen: wenn es draußen weiter regnet und ihr einen netten Abend verbringen wollt, ist der Film nur zu empfehlen
Nur der Schwache hält Ordnung; der Starke beherrscht das Chaos!"
Benutzeravatar
Rowen
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 87
Registriert: 21.06.2009, 18:16
Wohnort: leider immer noch in Deutschland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Angeloi » 27.08.2010, 11:27

Japp, ich kann dir nur zustimmen :thumb: - ein echter Frauenfilm - hübsche Landschaftsbilder, vorhersehbare Handlung und kitschiges Ende.... trotzdem fand ich ihn schön :mrgreen: und ich muss zugeben, dass ich Rotz und Wasser geheult habe, als Claire und Lorenzo - äh neee, das sollte man selbst sehen :grinundwech:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 17:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon feane » 16.11.2010, 20:42

R.E.D. - Älter, Härter, Besser 7/10


Joah, ich weiß eigentlich gar nicht, was ich groß drüber schreiben soll.
Falls jemand noch nichts von dem Film gehört hat, das is der, auf dessen Promotion (oder war's Premiere?) in Deutschland Bruce Willis so gelangweilt gwirkt hat :'''''D
Deshalb hab ich mir den Film eigentlich angesehen.

Es is ne Comic-Verfilmung, in der es darum geht, dass ein alter CIA-Agent, der sich zur Ruhe gesetzt hat, plötzlich von eben der Organisation umgebracht werden soll, bei der er sein Leben lang gearbeitet hat, der CIA. Aus irgendeinem Grund wurde er als "gefährlich" eingestuft, dabei wollte er einfach nur in Ruhe in Rente leben.
In die ganze Jagd gerät dann eine junge Frau, mit der er sich (bisher nur übers Telefon) ein bisschen angefreundet hat und die er jetzt (gegen ihren Willen natürlich) beschützen muss, weil sie unweigerlich ins Gefahrenfeld geraten ist.
Während des Films rekrutiert er dann noch drei andere Agenten, die bereits im Ruhestand sind, und einen russischen Boss oder so was.

Der Film ist wirklich ganz witzig aufgebaut und die einzelnen Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut. Es ist jetzt zwar nicht sooo viel neues dabei, viele Dinge kennt man schon, aber die Umsetzung und der Battle alter Agent vs. junger Agent sind dennoch spaßig anzusehen.


Und mal ehrlich: Wer kann bei Bruce Willis, John Malkovich und Karl Urban schon widerstehen? :schmachten:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon MiaRose » 17.11.2010, 21:31

Eat, Pray, Love Bewertung: 6/10
Ich weiß nicht so genau was ich zu dem Film sagen soll... Ich hab das Buch gelesen und ich fande die Verfilmung war jetzt nicht so gelungen. Die Liebe zum Essen in Italien und die freude am Leben und an der Sprache kam nicht rüber. In Indien kam die Erleuchtung GAR NICHT rüber. Im Buch wird beschrieben wie sie eine Unterhaltung mit Gott oder so hat und wie sie die Erkenntnis trifft, im Film war davon gar nichts zu sehen oder zu spüren. Und Bali... buuuh Vielleicht sollte ich mit der Wertung runter gehen.... 3/10

Ich: Einfach Unverbesserlich Bewertung: 7/10
Süßer Film, tolle Szenen. Ich persönlich fand Gru ja ober süß und die Wandlung und die Mimik der Figuren ist echt klasse! War mit meiner kleinen Sis drin und sie fand ihn auch toll. Er war jetzt nicht der beste Film aller Zeiten aber er war nett und unterhaltsam.
Bild
Benutzeravatar
MiaRose
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.11.2010, 16:02

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Lyrah » 17.11.2010, 23:04

Wir sind die Nacht

Bild

9/10 (aber muss nix heissen, ich geh ja fast nie ins Kino)

Hach, ich lieber Berlin DOCH! :'''D
Den Film fand ich wirklich gut. Keine Ahnung, warum der hier in CH nur zwei Wochen lief, aber endlich mal kein Hollywood-Kitsch, keine melodramatischen Szenen und vorallem thank god: keine Synchronsprecher! Die Sprache gefiel mir zusammen mit der Berliner Partyszene beinahe am Besten. :schmachten: Akzente machen einen Film so realistisch!
I dare say, der beste Vampirfilm, den ich seit Dracula gesehen habe. (Gut, da wäre nur noch twilight mit in der Kategorie, aber *hust* ... wo waren wir?)
Den Inhalt erzähle ich jetzt mal gar nicht, weil da eh zu viel verraten würde.
Tolle Bilder von Berlin, tolle Musik, viel Action und Handlung, seeeeehr emanzipierte Vampire :lol: ("Ja, es gab auch einmal Männer unter uns. Die letzten von ihnen haben wir aber vor ein paar Jahrhunderten umgebracht") und eine ganz tolle Hauptfigur: Lena, die dreckig-freche, aber emotionale Strassendiebin, mit der man total mitfühlt. Die Schauspielerin Karoline Herfurth spielt da echt super.
In meinen Augen einzige Nachteile: Bisschen unnötig viel Blut und Gewalt anfangs und überhastete Handlung gegen Ende - was allerdings typisch für Buchverfilmungen ist, und man dem Film auch echt verzeihen kann. :wink:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon lebkuchenherz » 19.11.2010, 00:45

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

10/10


Spoiler: Anzeigen
Leute ungelogen, dieser Teil ist mit Abstand (und damit meine ich einen seeeeeeeeehr gewaltigen Abstand) der beste Harry Potter Teil bis jetzt.
Nachdem der letzte ja doch etwas enttäuschend war und der Schluss ziemlich schnell abgehandelt wurde, fehlt diesem Teil hier so gut wie fast nichts.
Es ist alles drin und so unglaublich gut umgesetzt. Alleine der Anfang ist schon herzergreifend, da man sieht, wie sich Hermine von ihren Eltern "verabscheidet" Harry und die Dursleys kommen zwar etwas kurz, aber das ist wirklich nur minimal.
Dann geht es auch direkt spannend weiter mit den sieben Potters und ausnahmsweise wird einmal nicht so übereilt gehandelt, wie in den teilen davor. man hat wirklich etwas davon. die hochzeit wird nicht überflogen, die flucht ist wundervoll dargestellt und dann beginnt ja der teil, an dem sich das erzähltempo stark verringert hat. im buch kamen mir die darauffolgenden Kapitel etwas zäh rüber. weil eben auch seitenlang nicht wirklich etwas passierte, aber hier haben sie das super gelöst. die freundschaft zwischen den dreien ist wunderbar dargestellt, ebenso die wut und verzweiflung die man spürt, wenn man den horkrux um hat. die freundschaft zwischen harry und hermine wird auch wirklich wunderschön dargestellt. da sind szenen dabei, die einem wirklich das herz warm werden lassen. :schmachten:
joa, die zeit als sie alleine sind wird auch gut überbrückt und dann gehen sie ja nach godric's hallow und der zwischenfall mit bathilda ist wirklich gruselig. also ich bin erschrocken.
ich war auch sehr von der szene überrascht, als ron den horkrux zerstören muss. also es ist echt wahnsinnig, wie genial die das umgesetzt haben und dann die kussszene zwischen harry und hermine... holla :öy: richtig gut.
ja, danach gehts dann noch kurt zu den lovegoods und man erfährt die geschichte über die heiligtümer. auch hier muss ich sagen, dass sie diese szene, das märchen einfach wundervoll umgesetzt haben.
es war in einem zeichentrick stiel gehalten, aber dennoch hat es seine wirkung nicht im geringsten verfehlt.
joa und dann ganz schnell landet man in der villa der malfoys und ja... dobbys tod ist unglaublich herzergreifend und zumindest bei uns vier mädels blieb kein auge trocken. aber das haben wir dann auch vorrausgesetzt.
die letzte szene ist dann die, in der voldemort dumbledores zauberstab aus dem grab entwedet und dann ist auch schon ende.

wie gesagt, ich bin sehr sehr sehr sehr positiv davon überrascht. sie haben wirklich so gut wie alles drin, obwohl man kritisieren könnte, dass man bis jetzt noch nicht wirklich viel über dumbledors leben erfahren hat. wobei ich auch nicht weiß, ob sie das nicht noch im zweiten teil bringen und es dazu eig nicht besonders viel zur handlung beiträgt.
ach und bevor ich es vergesse, ich muss echt gestehen, dass die parallelen zum dritten reich in diesem film mehr als deutlich dargestellt werden und das ich das unglaublich gut finde. denn das macht es nicht nur zu einem öden kinderbuch, das man mal eben schnell verfilmt hat um etwas profit daraus zu schlagen.

fakt ist... mich hat der Film wirklich überzeugt und bis zum sommer des kommenden jahres werde ich mir das buch sicher wieder durchlesen, weil mir einfach doch auffält, wie wenige namen ich noch behalten habe -.-'
nichtsdestotrotz hat dieser Film einfach die volle Punktzahl verdient und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.
Den Leuten unter euch, die harry potter gelsen habe, wünsche ich daher viel spaß dabei. genießt es :nod:

PS: Fehler verzeiht mir bitte, ich werds später vllt noch mal überarbeiten. aber jetzt geh ich erstmal schlafen :wink:
Zuletzt geändert von lebkuchenherz am 21.11.2010, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon zaharowen » 19.11.2010, 10:09

Danke Lebkuchenherz

du sprichst mir aus der Seele - auch meine Wertung 10-10

Natürlich könnte man einwenden, daß das Ein oder Andere gefehlt hat. So zum Beispiel die wunderbare Wandlung im Buch vom miesepetrigen Kreecher zum liebenswürdigen, für seinen Herrn sorgenden Hauselfen, der das Gammelhaus in ein Zuhause umwandelt, aber ich denke bei einer Laufzeit von 145 minuten war dafür leider kein Platz. Ebenso verhält es sich mit den Spots aus Dumbledores Leben, dem Zerwürfnis mit Lupin, welches gar nicht vorkommt und auch den Begegnungen mit Flüchtlingen. Sie haben einfach nicht reingepasst und dienen nicht wirklich vorrangig der Story. Daher verständlich. Es wäre toll, wenn sie zum nächsten Weihnachten mit einer Extendet Version aus der Zauberkiste kämen, zu jedem Film - wie bei Herr der Ringe, die dann derartige Sachen enthält.
Auf jeden Fall schauspielerisch von dem Trio und allen anderen eine wirklich sehr gute Leistung und ich habe wieder einmal festgestellt wie kommerziell dazu die Biss Reihe verfilmt wurde, die für meine Begriffe, schlampig und schlecht ist, allen voran der letzte Teil!

Ich werde auf jeden Fall bevor ich im Sommer den allerallerallerletzten HP Teil ansehe mir die ganze Reihe vorher auf DVD reinziehen und dann in unserem Kino beide letzten Teile hintereinander schaun. Bewaffnet mit einer Großpackung Taschentücher, Berti Botts und jede Menge Schokolade gegen Dementorenangriffe!

PS: Ich liebe Helena Bonham Carter für ihre Bellatrix Interpretation! Freak!!
Bild
zaharowen
Fakewriter
Fakewriter
 
Beiträge: 608
Registriert: 17.11.2010, 23:04
Wohnort: Outback Deutschland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Lyrah » 21.11.2010, 02:59

Danke dir, Lebkuchenherz! Es erleichtert mich sehr zu hören, dass es auch Leute gibt, die den Film mögen. Ich hatte nach der Vorstellung heute abend schon die Befürchtung, die Drehkosten wären reine verschwendung gewesen... :'''''''D

Gut, ich hab das Buch nicht mehr im kopf. Aber wo war die Flucht auf dem Drachen aus Gringotts? Was sollten all die erfundenen Szenen?! Was waren das für ewige Szenen in Wald und Wiese beim Zelten und mit dem langwierigen sozialen Kram, die ewigen Blickkontakte und minutenlange Darstellungen von Harrys/Hermines/Rons komplett aussageschwacher Mimik? :gruebel:
Ganz zu schweigen davon, dass man nach den ersten 20 minuten einfach nur noch das campende Trio hat. Klar, der einbruch beim Zaubereiministerium war cool. Aber ob da jemand den durchblick hat, der das buch nicht noch im kopf hat? :gruebel:
Hach, idk. Mir hat da einfach sehr viel gefehlt. :roll: Ich hab eine packende, epische story über Magie und Gut und Böse erwartet, aber was ich sah, war ein Teeniedrama wie ich es in jeder soap hätte haben können. :überfragt:
Ich werde mich an die Bücher halten. Den zweiten Teil gucke ich dann aber schon auch noch.
HP 7 1/2: 6 von 10 Punkten.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon lebkuchenherz » 21.11.2010, 12:22

Spoiler: Anzeigen
naja, die sache mit gringrotts kommt ja erst im zweiten teil. die ham ja gerade erst erfahren, dass das schwert von griffindor eig in bellatrix verließ sein sollte. und daraus schließen sie ja erst, dass dort auch ein horkrux sein könnte.
aber mir ist das im buch am anfang auch so "langweilig" rübergekommen. die reisen da einfach ewig von a nach b ohne das was passiert. ohne, dass sie wissen, was sie tun müssen. erst dann wirds spannender. :überfragt:
ich werd das buch aber auch nochmal lesen, bevor dann im sommer teil 2 kommt.
Aber ja, ich hab das so im kopf, dass der anfang der story sich zieht, bevor es dann erst richtig los geht. und im kino kam mir das irgendwie nicht wirklich gezogen vor. aber jeder fasst das ja anders auf :überfragt:
Zuletzt geändert von lebkuchenherz am 21.11.2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron