Zuletzt gesehener Film




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon feane » 08.12.2010, 16:08

Oh, No Country For Old Men wollte ich auch noch sehen. Den hab ich nämlich in einem Atemzug mit There Will Be Blood in Erinnerung. Von der Oscarverleihnung :'''''D :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

von Anzeige » 08.12.2010, 16:08

Anzeige
 

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon JulyAnn » 08.12.2010, 19:26

Musst du sehen! Sehr guter Film! :nod:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon feane » 18.12.2010, 23:28

You Again: 9/10



Hach, wo fange ich an?

Wie jede Komödie ist auch diese mit allerlei Klischees gespickt und man muss sich schon sehr ins Zeug legen, um in diesem Genre einen Film zu produzieren, in dem keines vorkommt. Aber vermutlich lieben wir gerade deshalb diese Filme auch so sehr, auch wenn sie nur der Unterhaltung wegen dienen. Im Groben weiß man, worauf man sich einlässt, gewisse Dinge/grundlgegende Handlungsverläufe kann man vorhersehen, und genau deshalb entscheidet man sich meistens ja auch, sich so einen Film anzusehen.

Worauf es also ankommt, ist wie es verpackt wird, um das Interesse des Zuschauers zu behalten. Und das schafft "Du schon wieder" von Anfang bis Ende.

Natürlich werden wieder die altbekannten High-School-Klischees aufgegriffen, ohne die würde dieser Film immerhin nicht funktionieren. Aber auch andere kleine Dinge fallen einem auf, mit denen man aber dennoch nicht sofort rechnet, sich selbst hinterher dann aber trotzdem sagt: Hätte ich mir eigentlich auch denken können.
Manchmal werden diese Klischees aber nicht so unterschwellig eingebaut, dass sie innerhalb des Films als "normal" gelten, sondern so absichtlich gesetzt, als wollte der Regisseur direkt mit dem Finger draufzeigen.

Was mir an diesem Film so gefällt, ist der Cast, der die Handlung auf spritzige, frische Weise vermittelt, aber auch die Tatsache, dass hier neben der Haupthandlung (ehemalige, gemobbte Streberin der Schule trifft nach Jahren ihre Peinigerin in Form ihrer zukünftigen Schwägerin) die typische 2. Handlung (Heldin findet nebenbei ihren Traumprinzen, ebenfalls aus ihrer damaligen Schule) eher außen vorgelassen wird, anstatt wie so oft in anderen Filmen zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, sodass der eigentliche Plot plötzlich nur noch als Nebenhandlung herüberkommt. Im Gegenteil, ebendiese Handlung wird doch eher etwas anders aufgezogen und würde ich das genauer erklären, würde ich ja die Handlung ein bisschen verraten.
Wenn es doch mehr von diesen Filmen gibt, dann hab ich die anscheinend nicht gesehen.

Fazit: Für mich eine gelungene, witzige Komödie. Zwar vorhersehbar, aber ERWARTUNGSVOLL vorhersehbar ;)

:grinundwech:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon papillon00 » 26.12.2010, 20:46



ich denk der trailer spricht für sich ;)
mir hat er sehr gefallen, auch wenn man sehr schnell wusste, wie psycho sich die ganze situation zuspitzen wird.
ich hab keinen schimmer von ballett, aber die tanzerei war schön aufgenommen. wobei ich sagen muss, dass leute, die nen zuckergussartigen einblick in die ballettwelt haben wollen, hier falsch sind. :P geht zwar viel um ballett, aber eigentlich eher um die seelenwelt der labilen tänzerin nina, die die hauptrolle im schwanensee ensemble ergattert.
und obwohl die schreckmomente im film eigentlich auch vorhersehbar sind, so gabs einige stellen, die mich ausgecreept haben. :'D

düsterer psychothriller~, bei dem man wirklich dauernd hautnah dabei ist.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon mäusekönig » 26.12.2010, 23:02

uh amy und ich haben den trailer da schon gesehen, aber ich weiß nicht, ob ich den sehen will... alos einerseits sieht der so derbe interessant aus, aber dann schreckt mich das wort ~psychothriller schon wieder ab... :'D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon mäusekönig » 09.01.2011, 18:34

So, wie vllt einige wissen, hängt an meiner Wand seit Neuestem eine Liste mit 1001 Filmen, die man gesehen haben sollte. Mein Ziel ist es, in diesem Jahr 150 davon abzustreichen :nod: (ich bin insgesamt grade bei 44)
4 Filme habe ich dieses Jahr schon gesehen und ich will euch an meinen Erfahrungen natürlich teilhaben lassen :mrgreen:

Gerade Frisch gesehen: Die 12 Geschworenen (12 angry men) 10/10
Inhalt: Es geht um einen Gerichtsfall, in dem ein Junge seinen Vater erstochen haben soll. Die 12 Geschworenen ziehen sich zur Beratung zurück. Anfangs scheinen alle Indizien gegen den Jungen zu sprechen, es gibt sogar Zeugen, die ihn bei seiner Tat beobachtet haben wollen. Bis auf einen stimmten alle Juroren für schuldig. Juror Nr. 8 ist der einzige, der den Fall für diskussionswürdig hält und den Jungen nicht einfach so auf den elektrischen Stuhl schicken will.
Die 12 Männer nehmen den Fall noch einmal auseinander, wodurch man auch als Zuschauer alle Details erfährt und nach und nach ergeben sich kleine Ungereimtheiten.
Meinung: Der Film ist schon etwas älter, von 1957, und in schwarz-weiß. Er gilt unter Psychologen und Soziologen als sehr "wichtig", weil jeder der 12 Männer ganz bestimmte Charakterzüge hat und damit auch eine ganz bestimmte Rolle in diesem kleinen Gefüge einnimmt. Der Film spielt fast nur in dem Raum, aber ich fand ihn trotzdem sehr spannend. Er war wirklich gut überlegt aufgezogen und das wirklich interessante war eben, die Charaktere dabei zu beobachten, wie eine Veränderung in jedem von ihnen vorgeht. Wirklich sehr empfehlenswert!

Gestern: Benjamin Button 8/10
Inhalt: Ich denke mal, die meisten wissen, worum es hier geht. Benjamin Button wird als alter Mann geboren und wird mit kommenden Jahren immer jünger. Er alter quasi rückwärts. Der Film beruht auf einem Roman (den ich nicht gelesen habe) und erzählt seine Lebensgeschichte.
Meinung: Also inhaltlich fand ich ihn sehr interessant. Er war sehr schön erzählt, schöne Farbtöne, wirklich gute Kameraeinstellungen. Es war sehr interessant umgesetzt und ich hab einfach wirklich sehr gespannt verfolgt, wie das so ist, rückwärts zu altern. Also was das für Folgen mit sich bringt usw. Außerdem fand ich Brad Pitt wirklich gut. Das Schauspieler für einen Film altern müssen, hat man ja öfter mal (aber oft tun sie es einfach gar nicht) und manchmal wirkt das nicht so überzeugend. Wenn man eben erst 23 ist, wie will man dann eine 50-Jährigen spielen, das geht eben einfach nicht. Sicher, auch hier wurde viel mit Computertechnik nachgeholfen (anders wäre es auch nicht möglich gewesen), aber es war trotzdem unglaublich wie Brad Pitt vor den eigenen Augen immer jünger geworden ist. (Gleiches gilt auch für seine Filmpartnerin, nur in die andere Richtung)
Mir persönlich war der Film jedoch zu langatmig. Die erste Stunde wars spannend, weil man dachte: Wie ist das nur, wenn man rückwärts altert? Und die letzte war heartbreaking, weil es dann richtig schlimme Konsequenzen hat. Und die Stunde dazwischen ist so... hach. Also, sie ist natürlich wichtig für die Erzählung und wäre sie kürzer gefasst, dann wäre ein Bruch im Erzählstil, aber als ich noch eine Stunde vor mir hatte, dachte ich wirklich: Gott, was? NOCH ne stunde.... :shock:
Es gab meines Erachtens keinen richtigen Höhepunkt, was er auch nicht unbedingt gebraucht hat, ihm aber gut getan hätte. Deswegen die Punktabzüge.

Slumdog Millionär 10/10
Inhalt: Jamal ist in Indien in den Slums aufgewachsen. Er nimmt an der Spielshow "Wer wird Millionär" teil und steht eine Frage vor den 1Mio Euro (= 20Mio Rupien), als die Sendung vorbei ist und am nächsten Tag in die Verlängerung gehen soll. Er wird in eine Hinterkammer gezerrt und gefoltert, weil ihm Betrug vorgeworfen wird. Wie sollte ein Junge aus den Slums schon all diese Antworten wissen? Doch er weiß sie und nach und nach erzählt er, woher sie weiß. Dabei skizziert er sein ganzes Leben bis zu dem Tag, an dem er sich bei der Show beworben hat und warum. Nämlich wegen seiner großen Liebe.
Kritik: Einfach ein super Film, kann man nicht anders sagen. Beruht auch auf einem Buch, wurde mit 8 Oskars ausgezeichnet. Als erstes ist die Art, wie sie die Story aufgezogen haben, also wie sich nach und nach alles zusammensetzt, total faszinierend durchdacht. Dann ist die Machart zusammen mit den Kameraeinstellungen wirklich genial. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber es ist auf jeden Fall gut gemacht!
Dann sieht man natürlich die ganzen Umstände, in denen er aufgewachsen, was man manchmal am liebsten gar nicht glauben möchte (und von dem ich auch nicht weiß, wie sehr es der Realität entspricht) und was meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt ist, aber was nicht das, worum es geht. Es geht nicht darum zu zeigen: Oh seht mal hier, die armen Kinder aus den Slums. Wenn dann geht es eher darum, dass diese Kinder nie den Mut aufgeben und mehr Durchsetzungswillen haben, als ich wahrscheinlich jemals aufbringen würde :'D Aber vor allem geht es um Liebe und Hoffnung und Schicksal :schmachten: Völlig zurecht auf meiner Liste!

Independence Day ?/10
Inhalt: Glaubt es oder nicht, ich hab den Film vorher noch nie gesehen :lol: Und ja, was soll ich sagen. Es geht um Außerirdische, die die Erde einnehmen wollen. Die juten Amis sind natürlich, die dagegen eine Lösung finden und Will Smith rettet uns alle. Das fasst es ganz gut zusammen, glaub ich :lol:
Meinung: Ja, ich bin mir mit der Punktvergabe noch uneinig :'D Ich meine, warum er auf meiner Liste steht, ist klar. Es war der erste Film, der diese Thematik derart umgesetzt hat, deswegen sollte man ihn wohl mal gesehen haben. Aber ja... es ist ein typischer Ami-Film. wenn man sich damit anfreunden kann, ist gar nicht so furchtbar, auch wenn einige Logikfehler hat :roll: Die Trivia-Info, dass der Film ursprünglich als 4. Stargate-Teil geplant, sagt dann irgendwie genug aus. Also irgendwie kann ich dazu nichts weiter sagen :'D Ein Film abgehakt :'D
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon witch » 09.01.2011, 18:58

Ich glaubs nicht, du hast noch nie Independence Day geguckt? :öy: Also ich fand die beste Stelle in dem ganzen Film wie Will das Alien durch die Wüste zieht und ihn dann vermoppt! :lolz: :lolz: :lolz: :lolz:

Ich hab Scheiße geschrien. Ehrlich! Und Hey Wil Smith... ist doch echt hübsch allein dafür lohn es sich schon. :mrgreen:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon mäusekönig » 09.01.2011, 19:06

witchmoonnight hat geschrieben:Ich glaubs nicht, du hast noch nie Independence Day geguckt? :öy: Also ich fand die beste Stelle in dem ganzen Film wie Will das Alien durch die Wüste zieht und ihn dann vermoppt! :lolz: :lolz: :lolz: :lolz:

Ich hab Scheiße geschrien. Ehrlich! Und Hey Wil Smith... ist doch echt hübsch allein dafür lohn es sich schon. :mrgreen:

es gibt übelst viele filme (auch auf dieser liste), die ich noch nicht gesehen habe, wo mich alle so :öy: angucken und nur denken: alte, willst du mich verarschen? :'''''''D
deswegen hole ich das ja jetzt nach :P

und ja, ich glaube, das war auch die beste stelle :lol: am ende wurde das ja dann so scheiße heroisch, da wars dann nicht mehr so witzig :lol:
und mann, da war der auch noch so jung, hehe.
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon witch » 09.01.2011, 19:30

Ja stimmt da war er noch jung. :schmachten:

Aber hey hast du I am legend geguckt! Da könnte ihm seine Schönheit und sein schauspielerisches Talent auch nicht helfen.

Alter, ist der Film schlecht! :würg:

Was stehen denn da noch für Filme auf der Liste? Das würd mich ja mal interessieren. :mrgreen:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon mäusekönig » 09.01.2011, 19:38

ja, den hab ich gesehen - der steht auch nicht auf der liste :lol:
haha, ja du stellst fragen, ich zähle dir jetzt keine 1001 filme auf :P soll ich dir einfach mal den link schicken? warte, ich gucke mal...

edit: hier :D http://www.feature-film.org/?page_id=12105
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon witch » 10.01.2011, 00:25

Danke Lachmaus! Hab mal kurz reingelesen :öy: Alter Falter! Das Leben der Anderen ist übrigens wirklich gut, das sollte man wirklich gesehen haben.

Benjamin Button, habe ich auch gerade geguckt. Und ich muss sagen ich fand den irgendwie nicht soo berauschend. :shake:

Und dann hab ich auch noch Hangover geguckt. Und ich muss sagen, den muss man wirklich nicht sehen. :shake:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon mäusekönig » 10.01.2011, 00:39

witchmoonnight hat geschrieben:Danke Lachmaus! Hab mal kurz reingelesen :öy: Alter Falter! Das Leben der Anderen ist übrigens wirklich gut, das sollte man wirklich gesehen haben.

Benjamin Button, habe ich auch gerade geguckt. Und ich muss sagen ich fand den irgendwie nicht soo berauschend. :shake:

Und dann hab ich auch noch Hangover geguckt. Und ich muss sagen, den muss man wirklich nicht sehen. :shake:

echt? hangover hat doch so unglaublich viel gute kritiken bekommen! der hat sogar nen golden globe gewonnen und es wird ne fortsetzung geben (ich hab ihn allerdings noch nicht gesehen)
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon JulyAnn » 10.01.2011, 04:39

Hangover rockt 8) :lol: Der war richtig witzig :lol: :lol:


Und meine Lieblingsfilme sind auf der Liste :schmachten: Und Borat :öy: :öy: :öy:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 09:35
Wohnort: Moskau

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon feane » 10.01.2011, 05:01

woah, borat find ich so derbe doof, den film :roll:
hangover hingegen fand ich wirklich cool :lol: nicht so sehr tiefgründig, vllt n paar versteckte botschaften, aber ansonsten einfach was zum lachen :lol:

Und ich fand I am Legend eigentlich richtig, richtig gut :grübel: Dafür, dass es sozusagen nen Ein-Mann-Film is, hat Will Smith die Zeit super gefüllt.

Zu Benjamin Button hingegen kann ich mich einfach nicht aufraffen :''''D

Ach, und Slumdog Millionaire fand ich auch klasse :schmachten: Alter, der war so krass.

Edit: Da stehen ja die 120 Tage von Sodom mit drin :'''''''''D :schämen: Viel Spass beim Suchen dieses Films, lachmaus :grinundwech:
oh, und schau, papi, im reich der sinne is auch dabei :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon witch » 10.01.2011, 07:39

Dann scheine ich den falschen Humor für sowas zu haben. Ich habe nicht einmal bei Hangover lachen können. Ich saß irgendwie nur so da :öy: und nach dem Film dachte ich mir? Nun gut, was will mir der Regisseur mit diesem Film wohl sagen?
Und das Talent der Schauspieler hielt sich auch extrem in Grenzen, aber sowas von. :öy: Naja aber ist halt Geschmachssache.
Und ja der zweite Teil kommt jetzt noch im Januar raus. Mal ganz.... edit: irgendwie schon aber jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich noch sagen wollte.
Zuletzt geändert von witch am 10.01.2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron