Technische Probleme




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 28.06.2010, 16:47

Dysis hat geschrieben:Bevor jetzt jemand kommt mit Nerd oder geek... Ich hab nen Profi an der Seite.

Erste Maßnahme wäre mal im Taskmanager unter Prozesse die entsprechende svchost.exe in der Priorität ganz nach unten setzen. Damit du wieder mit dem System etwas arbeiten kannst. Er wird zwar meckern, aber das ist normal.

Mein Männe meinte, er würde sich die Liste der Dienste von dir ansehen.
Dazu brauchen wir screenshots.
1. Vom Taskmanager selbst - die Prozesse. Komplett! Damit wir das alles sehen können.

Dann gehst du auf Start - Verwaltung - Dienste
Dort ist wieder eine ellen lange Liste.
Da brauchen wir auch Screenshots von.
Möglichst viele Informationen anzeigen lassen - also die Beschreibung etc und voller Name der Dienste muss sichtbar sein.
Dann können wir dir sagen welche du dort auf deaktiviert umstellen kannst.
Und dann gehts weiter.
Deine Beschreibung ist sehr sehr grob.
Es kann was ganz simples sein. Eine kaputte Taste bis zu einem Update, dass misslingt.
Er denkt allerdings, dass ein Virus etc eher unwahrscheinlich ist, da die Virenscanner ja nix finden konnten.

Mal schaun.


oh dysis, das ist so toll von dir und deinem kerl :weinen:
ich hab jetzt alles erstmal so gemacht wie vorgeschlagen; allerdings hat die priorität nach unten setzen überhaupt nichts gebracht :lol:

hier der taskmanager:

http://yfrog.com/b8prozesse1j

und

http://yfrog.com/jbprozesse2j

hier die dienste. ich hab nicht alles ganz raufgekriegt, ich hoffe, das reicht. ich muss jetzt leider auch nochmal weg, falls es nicht langen sollte, mach ich später noch ein paar.

http://yfrog.com/jvdienste1j
http://yfrog.com/b8dienste2j
http://yfrog.com/6zdienste3j
http://yfrog.com/mgdienste4j
http://yfrog.com/3zdienste5j

ich danke dir auf jeden fall schon mal im voraus, dass du dich meinem problem angenommen hast!!
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

von Anzeige » 28.06.2010, 16:47

Anzeige
 

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 28.06.2010, 16:56

oohhh, ich hatte das gar nicht gesehen! aber hey, hört sich gut an, was düsis mann/freund/klotz am bein vorgeschlagen hat :thumb:

ich drück die daumen, dass irgendetwas ersichtliches dabei rauskommt! :tiptap:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 28.06.2010, 19:26

RootsRockRiot hat geschrieben:oohhh, ich hatte das gar nicht gesehen! aber hey, hört sich gut an, was düsis mann/freund/klotz am bein vorgeschlagen hat :thumb:

ich drück die daumen, dass irgendetwas ersichtliches dabei rauskommt! :tiptap:


ja danke, das hoffe ich auch ;)

ich bin jedenfalls ganz dankbar, dass mir da jemand so konkrete dinge sagt :'D
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Technische Probleme

Beitragvon lebkuchenherz » 28.06.2010, 20:23

Ich habs meinem Freund auch erzählt und der meinte nur, im schlimmsten fall ist die letzte lösung format C... Also wenn dir Dysis freund nicht helfen kann, wirds plöth =(
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: Technische Probleme

Beitragvon Dysis » 29.06.2010, 01:43

erst mal kann dein Task Manager nicht richtig rechnen! :o: Weil ich komm da nur auf maximal 75% :lol:
Du hast wohl offensichtlich win 7 oder Win Vista. Also kann ich dir auch direkt kein Programm schicken.
Da müsste ich erst suchen ob ich was finde...

Schatzi sagt die Dienste sind eigentlich so IO. Was schlecht ist, weil das die leichteste Lösung gewesen wäre. :?

Es könnte (!!!!) jetzt sein, dass es was mit der Hardware zu tun hat, aber das ist per Ferndiagnose immer schlecht zu beurteilen. Ich hab bei defekten Arbeitsspeichern schon die dollsten Sachen erlebt... :roll:

Kannst du uns genauer sagen wann das Problem auftritt? Ist es, wenn du vielleicht Bildbearbeitung machst oder nen Film schaust oder sowas? Oder geht das schon los, wenn du das Ding anmachst?

Männe sagt es könnte eine .dll defekt sein. Die finden ist aber Nadel im Heuhaufen...

Du hast nen TablePC Ist der neu? Haste vielleicht noch Garantie? Vielleicht ist was kaputt!

Also um das Problem etwas mehr einzugrenzen wäre eine genauer Beschreibung wichtig.
Wann fängt er genau an zu spinnen? (antworte jetzt nicht ständig, bitte! :D Das hilft nämlich nicht)
Hast du viel im Autostart? Kommt es nachdem er ne Weile an war oder direkt mit dem Neustart? Intensiviert das Problem oder variiert es? (also manchmal geht alles manchmal gar nichts)
Sagt er dir irgendeine Fehlermeldung? Ne Nummer oder hängt er sich einfach auf und tut gar nix mehr?
Bekommst du nen Bluescreen oder musst du den Stecker ziehen oder kommt er irgendwann doch in die Gänge?
Wenn es dir möglich ist, solltest du ein Backup machen!
Bevor wir dir ein Programm finden, dass du dann nutzt und falsch rum pfuscht.

Informationen darüber welches Model du hast wäre gut. Vielleicht ist das ne Standartmacke die mit nem Treiberupdate behoben werden kann. (meine kleine Biene hatte das auch) Also Model und Typ etc.

Format C ist für mich immer die absolut letzte Variante. Es gibt für jedes Problem ne Lösung. Ich hatte schon mehrere Computer und der einzige bei dem ich Format C machen musste war der mit dem defekten Arbetsspeicher, weil er regelmäßig alle 2 Wochen GAR NIX mehr machen wollte und ich nur blue Screen hatte. Die anderen liefen und laufen noch immer durch und das seit Jahren!
Also mit ein wenig Geduld kriegen wir das bestimmt hin.
Nicht verzweifeln. :trösten:
Bild
bss - klock bss - klock bss - klock... Was ist das?
Eine Biene mit nem Holzbein! Ich krieg sie alle! :stinksauer:
Spoiler: Anzeigen
Nein, diese Sig habe ich nicht geschrieben und eingescannt - sie ist komplett gebastelt!
Benutzeravatar
Dysis
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 145
Registriert: 24.05.2010, 12:16

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 29.06.2010, 10:09

Dysis hat geschrieben:erst mal kann dein Task Manager nicht richtig rechnen! :o: Weil ich komm da nur auf maximal 75% :lol:
Du hast wohl offensichtlich win 7 oder Win Vista. Also kann ich dir auch direkt kein Programm schicken.
Da müsste ich erst suchen ob ich was finde...


jaa, das hab ich auch immer gedacht mit dem taskding! ich hab da so oder so 100 stehen, selbst wenn die einzelnen prozesse überhaupt nicht auf hundert kommen. :grübel:

Kannst du uns genauer sagen wann das Problem auftritt? Ist es, wenn du vielleicht Bildbearbeitung machst oder nen Film schaust oder sowas? Oder geht das schon los, wenn du das Ding anmachst?


ich probier es mal :mrgreen:

Du hast nen TablePC Ist der neu? Haste vielleicht noch Garantie? Vielleicht ist was kaputt!


ich hab nen tablepc? :grübel: also ich weiß, dass es theoretisch möglich wäre, dass mit nem stift zu bedienen :grübel: und nee, garantie hab ich nicht mehr, der laptop ist 3 jahre alt.

so, weitere infos: (keine ahnung, was ihr genau haben wollt, ich schreib mal alles ab)
Ich hab Vista Home Premium, 32-bit
Intel Celeron M CPU 430@ 1.73GHz, 1.0GB RAM, Mobile Intel 945GM Express Chipset Family
Ist ein HP Pavillion dv6000

ich hab btw auch noch mal nen shot vom svchostanalyzer gemacht, keine ahnung, ob das was bringt:
http://img204.imageshack.us/img204/3162/80841964.jpg


Also um das Problem etwas mehr einzugrenzen wäre eine genauer Beschreibung wichtig.
Wann fängt er genau an zu spinnen? (antworte jetzt nicht ständig, bitte! :D Das hilft nämlich nicht)
Hast du viel im Autostart? Kommt es nachdem er ne Weile an war oder direkt mit dem Neustart? Intensiviert das Problem oder variiert es? (also manchmal geht alles manchmal gar nichts)
Sagt er dir irgendeine Fehlermeldung? Ne Nummer oder hängt er sich einfach auf und tut gar nix mehr?
Bekommst du nen Bluescreen oder musst du den Stecker ziehen oder kommt er irgendwann doch in die Gänge?
Wenn es dir möglich ist, solltest du ein Backup machen!
Bevor wir dir ein Programm finden, dass du dann nutzt und falsch rum pfuscht.


hm, das problem äußert sich darin, dass ich, wenn ich auf bestimmte anwendungen zugreifen will, das programm im besten fall einfriert und mein freund "keine rückmeldung" erscheint. z.b hängte sich auch vorher ständig gimp auf, wenn ich das offen hatte. gestern hatte der pc unglaubliche probleme damit, ein youtubevideo abzuspielen - firefox ist so halb eingefroren. da hatte ich auch dauernd die fehlermeldung, dass das adobe flash plugin abgestürzt sei.
nen bluescreen bekomme ich gottseidank gar nicht, aber manchmal hängen sich eben anwendungen auf, die ich über den taskmanager schliessen muss. man merkt halt, dass der pc ständig am arbeiten ist, als hätte ich tausend fenster offen.
das hochfahren dauert auch ewig. im autostart habe ich eigtl so gut wie gar nichts :grübel:

und gestern gings abends ne ganze weile gut, ich konnte sogar kurz skypen, und hatte mal mehr als ein fenster offen. bis er dann irgendwann langsamer wurde, nichts mehr ging (sprich einfrieren) und ich alle programme schliessen musste. kann also gut sein, dass das variiert.

zudem hatte ich auch probleme das java update zu machen - da kam die meldung, dass das nicht möglich sei. aber als ich eben den plugin check gemacht hab, war java dennoch upgedatet. :grübel:

updates dauern auch ewig, bis die runtergeladen sind. :roll:

Format C ist für mich immer die absolut letzte Variante. Es gibt für jedes Problem ne Lösung. Ich hatte schon mehrere Computer und der einzige bei dem ich Format C machen musste war der mit dem defekten Arbetsspeicher, weil er regelmäßig alle 2 Wochen GAR NIX mehr machen wollte und ich nur blue Screen hatte. Die anderen liefen und laufen noch immer durch und das seit Jahren!
Also mit ein wenig Geduld kriegen wir das bestimmt hin.
Nicht verzweifeln. :trösten:


ach dysis, ich wollte noch mal sagen, wie toll ich das finde, wie du mir hilfst :weinen: selbst wenn das nicht in griff kommen sollte, danke :friends:
naja, ich hab mich schon mit dem gedanken angefreundet, dass ich halt im schlimmsten falle alles neu aufsetzen müsste.
:roll:
aber danke. ich hoffe, ich hab deine fragen genau erklären können. ;)
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 29.06.2010, 18:34

sagen se mal, paulinchen, mal ne zwischenfrage. wann haste denn deine platten das letzte mal defragmentiert? :grübel:
weil, wenn du so eine "ich horte/speicher/installiere/lösche wie kraut und rüben" bist, wie ich dich einschätze, dann könnte das evtl. auch helfen.
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 29.06.2010, 18:49

RootsRockRiot hat geschrieben:sagen se mal, paulinchen, mal ne zwischenfrage. wann haste denn deine platten das letzte mal defragmentiert? :grübel:
weil, wenn du so eine "ich horte/speicher/installiere/lösche wie kraut und rüben" bist, wie ich dich einschätze, dann könnte das evtl. auch helfen.


:grübel:
keinen plan.
ist bestimmt schon länger her... uh warte mal... festplatte bereinigen und festplatte defragmentieren ist nicht das gleiche, wa? :grübel:
joa, also ich glaub... das beantwortet deine frage. :oops:

(wie lange dauert das; was muss ich dabei beachten; ich kenn mich zu wenig mit meinem eigenem pc aus :oops: )

btw ich hab erst heute, nach 3 jahren festgestellt, dass ich tatsächlich einen tabletpcdingends hab :shock: ich hab nur keinen stift.
das ist ja alles unglaublich peinlich. :lol:

achso, dysis/dubby/schlaue geeks: hätte ich vllt gleich sagen sollen, mir ist es erst heute eingefallen: auf dem laptop hab ich keine adminrechte, ich hab bloß ein benutzerkonto. und auf dem hauptkonto hab ich da mal die cpu aktivität gecheckt: da war alles total normal, dieses svchost.exe ding ist nur bei mir.
vllt spielt das auch gar keine rolle, aber ich wollts nochmal erwähnt haben.
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 29.06.2010, 19:28

achso, dysis/dubby/schlaue geeks: hätte ich vllt gleich sagen sollen, mir ist es erst heute eingefallen: auf dem laptop hab ich keine adminrechte, ich hab bloß ein benutzerkonto. und auf dem hauptkonto hab ich da mal die cpu aktivität gecheckt: da war alles total normal, dieses svchost.exe ding ist nur bei mir.
vllt spielt das auch gar keine rolle, aber ich wollts nochmal erwähnt haben.


wieso hastn du kein adminkonto? :grübel:

keinen plan.
ist bestimmt schon länger her... uh warte mal... festplatte bereinigen und festplatte defragmentieren ist nicht das gleiche, wa? :grübel:
joa, also ich glaub... das beantwortet deine frage. :oops:

(wie lange dauert das; was muss ich dabei beachten; ich kenn mich zu wenig mit meinem eigenem pc aus :oops: )


ich wusste es :mrgreen:
ja, ne, machen se das mal! die wichtigste wäre jetzt erst mal die c platte. (rechter mausklick auf die platte/ Eigenschaften/ Tools/ Jetzt defragmentieren)

wie lange das dauert, ist davon abhängig, wie viel es zu defragmentieren gibt. (kurze erklärung: wenn du was speicherst, dann wird das irgendwo auf der platte gespeichert. demnach dauert es, je nachdem wie "unordentlich" die platte ist, länger, bis die gewünschte datei gefunden wird. bei einer defragmentierung werden quasi alle gespeicherten sachen wunderschön geordnet, so damit man schnell darauf zugreifen kann. - macht man so etwas viele jahre nicht, kanns irgendwann zu solchen problemen wie bei dir kommen. wie gesagt, kann. aber einen versuch ist es wert!)
ein paar std solltest du aber schon einberechnen. wenn du das regelmäßig machst, dauerts oft nur 10-20 min, aber wenn dus noch nie gemacht hast :gruebel: joah, rechnen sie mal zwei bis drei std ein :wink:

btw, ganz wichtig, DEFRAGMENTIEREN nicht mit FORMATIEREN verwechseln!!! :öy:
du musst defragmentieren, mkay? nichit das andere!
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 29.06.2010, 19:42

RootsRockRiot hat geschrieben:


wieso hastn du kein adminkonto? :grübel:

weil ich nicht mal im rl adminrechte habe :o:

nain, keine ahnung. ich habs halt nie geändert; das pw für adminausführungen hab ich ja auch, ist ja jetzt nicht so, als hab ich die ganze zeit nichts machen können.
ich weiß halt nicht, was das für ne rolle spielt, dass es eben nur auf meinem konto so rumspinnt :überfragt:


ich wusste es :mrgreen:
ja, ne, machen se das mal! die wichtigste wäre jetzt erst mal die c platte. (rechter mausklick auf die platte/ Eigenschaften/ Tools/ Jetzt defragmentieren)


yeah. 8)
aaaaber, was ist denn mit der d? von der lasse ich die finger, y/n?

wie lange das dauert, ist davon abhängig, wie viel es zu defragmentieren gibt. (kurze erklärung: wenn du was speicherst, dann wird das irgendwo auf der platte gespeichert. demnach dauert es, je nachdem wie "unordentlich" die platte ist, länger, bis die gewünschte datei gefunden wird. bei einer defragmentierung werden quasi alle gespeicherten sachen wunderschön geordnet, so damit man schnell darauf zugreifen kann. - macht man so etwas viele jahre nicht, kanns irgendwann zu solchen problemen wie bei dir kommen. wie gesagt, kann. aber einen versuch ist es wert!)
ein paar std solltest du aber schon einberechnen. wenn du das regelmäßig machst, dauerts oft nur 10-20 min, aber wenn dus noch nie gemacht hast :gruebel: joah, rechnen sie mal zwei bis drei std ein :wink:


oh gott 2/3 stunden. wetten das dauert länger :roll:
aber ich muss heute doch wb machen. und ich wette, dass ich dafür alle sachen schliessen muss, damit das funktioniert. ugh. wann soll ich das machen :grübel:
ich benutz den laptop eben abends/nachts primär, das ist derbe doof. :grübel:

btw, ganz wichtig, DEFRAGMENTIEREN nicht mit FORMATIEREN verwechseln!!! :öy:
du musst defragmentieren, mkay? nichit das andere!


lol keine sorge, das verwechsel ich nicht. das hast du mir schon mal erzählt :mrgreen:
neenee, defragmentieren. :engel:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 29.06.2010, 21:47

wieso hastn du kein adminkonto? :grübel:

weil ich nicht mal im rl adminrechte habe :o:

nain, keine ahnung. ich habs halt nie geändert; das pw für adminausführungen hab ich ja auch, ist ja jetzt nicht so, als hab ich die ganze zeit nichts machen können.
ich weiß halt nicht, was das für ne rolle spielt, dass es eben nur auf meinem konto so rumspinnt :überfragt:


hat sich da wieder ein tagfehlerchen eingeschlichen? :schmachten: so paddelig ist sie :schmachten:

es spielt nur auf deinem konto rum? ditte ist aber komisch :gruebel:
blöde idee: aber warum machste dir dann nich teinfach testweise ein neues konto? :gruebel:

yeah. 8)
aaaaber, was ist denn mit der d? von der lasse ich die finger, y/n?


ja, nö, die kannste auch defragmentieren! solltest du sogar!



oh gott 2/3 stunden. wetten das dauert länger :roll:
aber ich muss heute doch wb machen. und ich wette, dass ich dafür alle sachen schliessen muss, damit das funktioniert. ugh. wann soll ich das machen :grübel:
ich benutz den laptop eben abends/nachts primär, das ist derbe doof. :grübel:


ja, ne, das lässt man laufen und mach derzeit am besten nichts am pc. von daher ist das natürlich doof. vorschlag, lass das doch laufen, bevor du morgen auf die uni gehst.

lol keine sorge, das verwechsel ich nicht. das hast du mir schon mal erzählt :mrgreen:
neenee, defragmentieren. :engel:



ditte beruhigt mich ungemein :mrgreen:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Technische Probleme

Beitragvon papillon00 » 29.06.2010, 22:18

RootsRockRiot hat geschrieben:
hat sich da wieder ein tagfehlerchen eingeschlichen? :schmachten: so paddelig ist sie :schmachten:

es spielt nur auf deinem konto rum? ditte ist aber komisch :gruebel:
blöde idee: aber warum machste dir dann nich teinfach testweise ein neues konto? :gruebel:


ja, keine ahnung warum. dann muss ich da ja alles raufsetzen. :roll: aber ja, so für zwischendurch, wäre es nich schlecht.
:roll:
ich mag aber mein konto :weinen: auch wenns rumfickt, man, ich hab da mein leben von 3 jahren drauf :weinen:

ja, nö, die kannste auch defragmentieren! solltest du sogar!


ok, dann das auch. aber nicht auf einmal. ich hab ein bisschen schiss, dass der laptop sich sonst überhitzt. :roll:


ja, ne, das lässt man laufen und mach derzeit am besten nichts am pc. von daher ist das natürlich doof. vorschlag, lass das doch laufen, bevor du morgen auf die uni gehst.


:grübel: das ist ein bisschen schlecht. ugh, ich guck einfach mal. ansonsten muss ich es halt irgendwann nach dem wb machen :roll:

ditte beruhigt mich ungemein :mrgreen:


wie schön, dass wir uns einig sind. :mrgreen:

gott, diesen technischen probleme thread könnt ihr in "papillons hurenpc" umbenennen :roll:
Get over your hill and see what you find there
With grace in your heart and flowers in your hair

~
Benutzeravatar
papillon00
Kunni im ♥
Kunni im ♥
 
Beiträge: 3980
Registriert: 07.05.2009, 14:00

Re: Technische Probleme

Beitragvon LuxAeterna » 29.06.2010, 22:23

ja, keine ahnung warum. dann muss ich da ja alles raufsetzen. :roll: aber ja, so für zwischendurch, wäre es nich schlecht.
:roll:
ich mag aber mein konto :weinen: auch wenns rumfickt, man, ich hab da mein leben von 3 jahren drauf :weinen:


aber kannst du auf deine isntallierten udn gespeicheretn sachen nicht auch von einem anderen konto zugreifen? ich habe noch nie mit den konto dingern rumgemacht, aber eigentlich müsste das gehen.

ok, dann das auch. aber nicht auf einmal. ich hab ein bisschen schiss, dass der laptop sich sonst überhitzt. :roll:


oh, um gottes willen! AUF JEDEN FALL nacheinander, nicht gleilchzeitig :öy: paulinchen, paulinchen :nene: sie kommen wieder auf ideen :nene:

wie schön, dass wir uns einig sind. :mrgreen:

gott, diesen technischen probleme thread könnt ihr in "papillons hurenpc" umbenennen :roll:


solche ideen sollten nicht zu laut geäußert werden :o:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: Technische Probleme

Beitragvon Dysis » 29.06.2010, 23:53

Ehrlich ihr seid so witzig! :lolz:
Defragmentieren bringt mal nix, wenn das System schon überlastet ist oder wenn vielleicht ne Systemdatei nen Fehler hat. Defragmentieren ist nur aufräumen - sollte man hin und wieder machen, aber ist nicht zu dramatisch, wenn man es vergisst. (ich hab das in den letzten drei jahren vll 2 mal gemacht, wenns hoch kommt :gruebel: ) Wenn die Platte nen Fehler hat, dann schiebt man den damit nur von einer Ecke in die nächste!
Die Festplatte auf Fehler hin prüfen ist da eher spannend.

papillon00 hat geschrieben:jaa, das hab ich auch immer gedacht mit dem taskding! ich hab da so oder so 100 stehen, selbst wenn die einzelnen prozesse überhaupt nicht auf hundert kommen. :grübel:

Das ist doch mal ne Aussage! Damit haben wir einen guten Hinweis. Damit kann ich was anfangen! Sowas hatten andere auch schon und es kreist etwas das Problem ein. Es ist ein kleiner Hinweis auf die Regestrie.

papillon00 hat geschrieben:
Du hast nen TablePC Ist der neu? Haste vielleicht noch Garantie? Vielleicht ist was kaputt!

ich hab nen tablepc? :grübel: also ich weiß, dass es theoretisch möglich wäre, dass mit nem stift zu bedienen :grübel: und nee, garantie hab ich nicht mehr, der laptop ist 3 jahre alt.

Du bist so niedlich echt! :kiss: :schmachten:

papillon00 hat geschrieben:ich hab btw auch noch mal nen shot vom svchostanalyzer gemacht, keine ahnung, ob das was bringt:
http://img204.imageshack.us/img204/3162/80841964.jpg


Männe möchte, dass du das Programm hier mal installierst: http://www.chip.de/downloads/Process-Ex ... 96492.html aber bitte darauf achten, dass das Programm nicht zum Standart-Taskmanager wird. Eventuell Häckchen raus machen beim Setup!!!!!
Erklärung dazu: Dieses Programm zeigt dir genau an, welche Service in der einzelnen scvhost laufen und mit wie starker Auslastung. Wenn du mit dem Zeiger der Maus darüber gehst (ohne klicken) dann zeigt er dir die Verwendung an in Form eines Popup - diese PopUps müssen im Screenshot zu sehen sein oder du tippst sie ab, wenn die Infos nicht zu lang sind.

papillon00 hat geschrieben:hm, das problem äußert sich darin, dass ich, wenn ich auf bestimmte anwendungen zugreifen will, das programm im besten fall einfriert und mein freund "keine rückmeldung" erscheint. z.b hängte sich auch vorher ständig gimp auf, wenn ich das offen hatte. gestern hatte der pc unglaubliche probleme damit, ein youtubevideo abzuspielen - firefox ist so halb eingefroren. da hatte ich auch dauernd die fehlermeldung, dass das adobe flash plugin abgestürzt sei.
nen bluescreen bekomme ich gottseidank gar nicht, aber manchmal hängen sich eben anwendungen auf, die ich über den taskmanager schliessen muss. man merkt halt, dass der pc ständig am arbeiten ist, als hätte ich tausend fenster offen.
das hochfahren dauert auch ewig. im autostart habe ich eigtl so gut wie gar nichts :grübel:

Mit dem Autostart meinste sicherlich den in der Starleiste die Anzeige, aber das hat nichts mit dem realen Autostart zu tun. :grinundwech:
Wenn du wirklich einer dieser User bist, der stetig Programme und Spiele etc installiert/ deinstalliert, dann kann es sein, dass deine Regestrie schlicht zugemüllt ist. Das ist meine Hauptvermutung, aber bevor wir dich auf die loslassen, checken wir lieber erst mal das ungefährliche.

papillon00 hat geschrieben:und gestern gings abends ne ganze weile gut, ich konnte sogar kurz skypen, und hatte mal mehr als ein fenster offen. bis er dann irgendwann langsamer wurde, nichts mehr ging (sprich einfrieren) und ich alle programme schliessen musste. kann also gut sein, dass das variiert.

Update dauern manchmal das hat hier vermutlich keine Bedeutung. Aber die Variation deutet wieder auf Regestrie hin.
Wir werden schon mal vorsorglich einen Regestriecleaner für dein Win Vista suchen, aber die Nutzung dieser Programme ist nicht ganz so einfach und ich will nicht, dass du dein System zerschiest. :nein: :pale: Daher wäre es echt super, wenn du irgendwie ein Backup machen könntest.

papillon00 hat geschrieben:ach dysis, ich wollte noch mal sagen, wie toll ich das finde, wie du mir hilfst :weinen: selbst wenn das nicht in griff kommen sollte, danke :friends:
naja, ich hab mich schon mit dem gedanken angefreundet, dass ich halt im schlimmsten falle alles neu aufsetzen müsste.
:roll:
aber danke. ich hoffe, ich hab deine fragen genau erklären können. ;)

Ich knobel mit meinem Schatz zusammen gerne an PC Problemen rum :mrgreen: Er wird dabei so hitzig und wenn ich Recht habe und er das eingestehen muss, dann ist er immer so schön gefrustet. :lolz: Ich kenne die PCs meiner Familie und die entsprechenden 50cm Probleme so gut, dass ich da immer eher auf die Lösung komme als er. Das ärgert ihn. :grinundwech:

papillon00 hat geschrieben:btw ich hab erst heute, nach 3 jahren festgestellt, dass ich tatsächlich einen tabletpcdingends hab :shock: ich hab nur keinen stift.
das ist ja alles unglaublich peinlich. :lol:

Ehrlich du bist so drollig! :lolz:

papillon00 hat geschrieben:achso, dysis/dubby/schlaue geeks: hätte ich vllt gleich sagen sollen, mir ist es erst heute eingefallen: auf dem laptop hab ich keine adminrechte, ich hab bloß ein benutzerkonto. und auf dem hauptkonto hab ich da mal die cpu aktivität gecheckt: da war alles total normal, dieses svchost.exe ding ist nur bei mir.
vllt spielt das auch gar keine rolle, aber ich wollts nochmal erwähnt haben.

Ist ganz interessant, hat aber nicht so viel Aussagekraft.

Wegen neuem Konto oder Format C - auf die lange Sicht löst das ein Problem nicht. Meistens hat man einen Softwarekonflikt oder sowas und das kommt dann immer wieder, wenn man die selbe Programme wieder drauf macht. Fehler finden und beheben ist wesentlich effektiver als PC neu aufsetzen von den verlorenen Daten und dem Zeitaufwand mal abgesehen. :roll: Der User ändert sich ja nicht und dementsprechend kommt man so irgendwann wieder beim selben Problem an.

In einem PC-Forum habe ich gelesen, dass Norton Antivir User gerne mal das selbe Problem haben. Hast du das Prog drauf? Wenn ja deinstallier das mal testweise.

Ich nehme mal an, dass das Vista zu deinem Computer dazu war und du es nicht nachträglich installiert hast?! (nur um sicher zu gehen)
Bild
bss - klock bss - klock bss - klock... Was ist das?
Eine Biene mit nem Holzbein! Ich krieg sie alle! :stinksauer:
Spoiler: Anzeigen
Nein, diese Sig habe ich nicht geschrieben und eingescannt - sie ist komplett gebastelt!
Benutzeravatar
Dysis
FF-Groupie
FF-Groupie
 
Beiträge: 145
Registriert: 24.05.2010, 12:16

Re: Technische Probleme

Beitragvon mistkaefer » 30.06.2010, 08:30

ähm, um das Chaos mal hier perfekt zu machen: Dysis, meinst du nicht eher die Registry???
Wenn ja, dann liebe papi, installiert mal die ccleaner (http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html) . Damit kann man unnötige Programme ganz einfach löschen, die Autostartdateien einfach bestimmen UND die Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Falsche und unnötige Registrydateien kann man dann nämlich ganz einfach löschen. Und wegen dem Defragmentieren, also MEIN Computerexperte hat mir neulich erklärt, dass das schon wichtig ist, weil das System dann nämlich einfach schneller läuft.
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron