Schauspieler vs. Fantasie




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Beitragvon ~Zespri~ » 04.09.2009, 08:49

lachmaus hat geschrieben:
aber rosalie fand ich persönlich auch am schlechtesten besetzt, das hat irgendwie nicht so gepasst :?


oh ja, die Besetzung für Rosalie find ich auch am schlechtesten. Da passt von der Beschreibung im Buch so gut wie gar nichts.
Benutzeravatar
~Zespri~
SmutLeser
SmutLeser
 
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2009, 17:07

von Anzeige » 04.09.2009, 08:49

Anzeige
 

Beitragvon littleB » 04.09.2009, 09:36

allgemein versteh ich nicht, nach was für kriterien die produzenten (oder wer auch immer) die schauspieler ausgesucht haben?!


wenn im buch steht, bella, zierlich, braune haare, braune augen etc. und dann bringen die eine schauspielerin mit blauen/grünen augen, und müssen ihr extra kontaktlinsen geben...

oder rosalie, blond, hammer figur, schön und kommen da mit einer dunkelhaarigen an (die eine schlechte perücke nun tragen muss) und ne schönheit ist sie auch nicht, gibt einige die schöner sind...

oder jacob der ein riese wird und lächeln sich da einen dünnen, kleinen, dunklen an der extra zunehmen muss damit er grösser wirkt...also echt...

oder edward...die PERFEKTION VON EINEM MANN...und kommen da mit einem robert pattinson an, der wie ein unfall ist. man kann nicht hinsehen aber wegsehen auch nicht :roll:

was haben die filmemacher sich dabei gedacht?! :roll:

und ich kann mir irgendwie keine anderen schauspieler mehr vorstellen, weil ich erst den film gesehen habe und sich die schauspieler so ins gehirn eingebrant haben...erst danach habe ich das buch gelesen und die personen waren sozusagen schon vorgegeben :roll:
Benutzeravatar
littleB
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 200
Registriert: 21.06.2009, 18:44

Beitragvon mäusekönig » 04.09.2009, 10:59

littleB hat geschrieben:allgemein versteh ich nicht, nach was für kriterien die produzenten (oder wer auch immer) die schauspieler ausgesucht haben?!


wenn im buch steht, bella, zierlich, braune haare, braune augen etc. und dann bringen die eine schauspielerin mit blauen/grünen augen, und müssen ihr extra kontaktlinsen geben...

oder rosalie, blond, hammer figur, schön und kommen da mit einer dunkelhaarigen an (die eine schlechte perücke nun tragen muss) und ne schönheit ist sie auch nicht, gibt einige die schöner sind...

oder jacob der ein riese wird und lächeln sich da einen dünnen, kleinen, dunklen an der extra zunehmen muss damit er grösser wirkt...also echt...

oder edward...die PERFEKTION VON EINEM MANN...und kommen da mit einem robert pattinson an, der wie ein unfall ist. man kann nicht hinsehen aber wegsehen auch nicht :roll:

was haben die filmemacher sich dabei gedacht?! :roll:

und ich kann mir irgendwie keine anderen schauspieler mehr vorstellen, weil ich erst den film gesehen habe und sich die schauspieler so ins gehirn eingebrant haben...erst danach habe ich das buch gelesen und die personen waren sozusagen schon vorgegeben :roll:


:sm_16 :sm_16 :sm_16 :sm_16 :sm_16 :sm_16

na SO schlimm ist es ja nun auch nicht :sm_16
Hat S.M. da eigentlich ein mitspracherecht gehabt?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon -lovetwilight- » 04.09.2009, 11:35

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, eher nicht :D Was mich aber am meisten schockiert hat, war, dass sie irgendwie mal gesagt haben soll, dass sie Robert als Edward toll findet und ihn sich immer so vorgestellt hat.
OMG :shock:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon mäusekönig » 04.09.2009, 11:54

naja ich muss jetzt mal sagen, dass ich es SO schlimm gar nicht finde. Er ist vllt nicht für jeden dieser perfekte typ, aber mit welchem schauspieler hätte man das schon garantieren können? auch in dem alter?
Ich glaube, es hätte uns da auf jeden fall auch viiiieel schlimmer ergehen können!

vllt müssen wir ihn nur mal in natura sehen, damit er überzeugender rüberkommt und wir s.m. halbwegs nachvollziehen können :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon -lovetwilight- » 04.09.2009, 12:13

An sich hab ich nichts gegen Robert. Ich finde eigentlich, dass er seine Rolle ganz gut gespielt hat. Aber ich finde, dass er als Edward nicht wirklich passt. Aber wahrscheinlich sieht das jeder anders :lol:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon mäusekönig » 04.09.2009, 14:01

also ich weiß noch, als ich den ilm gesehen hab, da bin ich mit einer freundin rein, die mir die ganze zeit vorgeschwärmt wie "heiß dieser typ" doch sei. ich hab am tag davor hp4 geguckt und mir dann den cedric angeguckt und gedacht: ach du schande :shock: mit der schmalzlocke nen ganzen film??? :shock:

dann saß ich im kino, bella sitzt in der schulkantine und ER kommt rein - und ich musste SOOOO lachen :sm_16
weil er da so scheiße aussieht, der mund voll schief, das gesicht so schlecht weiß geschminkt (ich hatte von dem buch ja keine ahnung und dachte mir dann so: ach, der soll wohl blass sein? vllt das nächste mal ohne makeup-ränder :lol:)
aber über den film hinweg fand ich ihn dann echt gut besetzt. wenn man genauer hinguckt und sich noch mal die gedanken ins gedächtnis ruft, was er nach midnightsun an verschiedenen szenen gedacht hat (was r.p. ja auch alles gelesen hat), dann fand ich, kam sein mienenspiel noch viel intensiver rüber. es gab jedoch auch immer noch genug szenen, wo ich nur lachen konnte :lol:
naja und zu dem zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, dass er eigentlich die rolle des personifizierten perfektionisten spielt, von daher fand ich es sehr gut. und wenn man da jetzt so genau drauf rumhakt, hätte man den film wohl nie verfilmen können :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Beitragvon -lovetwilight- » 04.09.2009, 14:16

Stimmt =D

Wie gesagt, er hat seine Rolle wirklich gut gespielt.
Was das Blass-sein angeht... Bei Carlisle war das viel schlimemr :mrgreen: Teilweise war bei dem echt nur das Gesicht weiß und der Hals wurde glatt vergessen :lol:
Naja, so 'heiß' ist er auch nicht :lol: Er kann gut aussehen, wenn er will - denke ich - aber auf den meisten Bilder sieht er irgendwie... so ungepflegt aus :lol:
Bild

I remember everything.

:bussi:
Benutzeravatar
-lovetwilight-
Best Next Thing
Best Next Thing
 
Beiträge: 2676
Registriert: 09.05.2009, 12:31
Wohnort: Schönstes Dorf Sachsens

Beitragvon Jazoey » 04.09.2009, 14:42

Also erstmal vorweg, ich finde Robert macht seine Sache schauspielerisch auf jeden Fall ziemlich gut und auch vom Optischen her finde ich ihn zumindest nicht schlecht. (Schminkränder gehen natürlich garnicht, aber das Problem hätten sie bei jedem anderen Schauspieler auch haben können ;) )

Jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit einen Schauspieler zu finden wo jeder sagt das ist der absolut perfekte Edward, weil es so eine perfekt aussehende Person wie sie Edward sein soll erstens nicht gibt und sie zweitens für jeden anders aussehen würde.
Außerdem, die gesamten Bücher sind aus Bellas Sicht geschrieben, also hat Edward dementsprechend das perfekte Aussehen auf Bellas Empfinden bezogen und nicht etwa auf das eines jeden Einzelnen von Millionen von Lesern. Ich bin mir auch sicher, hätten wir zum Beispiel alles aus Rosalies Sicht gelesen, dann hätten wir unter Garantie gesagt Emmet ist der perfekte Mann schlechthin und Edward sieht eben einfach nur besonders gut aus.

Von daher finde ich Robert also wirklich nicht schlecht, denn er schauspielert definitiv gut und sein Aussehen ist zwar nicht perfekt und ich finde mit Sicherheit Menschen die für mich besser aussehen ;) aber doch so, dass zumindest ich ihn mir gerne anschaue.
Bild
Benutzeravatar
Jazoey
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2009, 15:21

Beitragvon Lyrah » 04.09.2009, 14:58

Wenn die Frage lautet "Schauspieler vs Fantasie", dann wähle ich hundert pro die Fantasie. ;)
Wenn ich ein Buch lese, nehmen die Figuren von alleine in meinem Kopf gestalt an, da brauche ich keine Bilder dazu. Ich sehe auch keine klaren Gesichtszüge vor mir, sondern die Figurern werden durch ihre Namen, ihre Charaktere und Handlungen definiert. Wenn ich lese, dann fühle ich die Figuren mehr als dass ich sie sehe.
Ok, ich bin ein Freak. :mrgreen:

Bisher hat es noch keine Buchverfilmung geschafft, meine eigenen Vorstellungen der Charaktere kaputtzumachen. Robert Pattinson war für mich nie Edward und wird es auch nie sein. Da fehlte einfach viel zu viel von dem, was Edward ausmacht und was man im Film aus zeit- oder technischen Gründen halt nicht zeigen konnte.
Von daher fand ich den Film zwar nicht schlecht, aber es war halt nicht Twilight, sondern... irgendeine andere Vampirstory. ;)
(Naja, vom plot her habe ich auch kaum was wiedererkannt, also kein Wunder... :roll: )

Bei Herr der Ringe hab ich zuerst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen. Da wars natürlich anders, da hatte ich dann schon die Schauspieler vor Augen. :)

Ist das bei euch echt so, dass ihr eine Figur aus nem Buch, z.B. Edward, toll findet und dann sucht ihr nach Bildern von Schaupielern oder Models, die dazu passen?
Bin nur neugierig. Ich bin absolut nicht der visuelle typ. :wink:
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2789
Registriert: 06.05.2009, 22:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 04.09.2009, 15:25

Lyrah hat geschrieben:Wenn die Frage lautet "Schauspieler vs Fantasie", dann wähle ich hundert pro die Fantasie. ;)
Wenn ich ein Buch lese, nehmen die Figuren von alleine in meinem Kopf gestalt an, da brauche ich keine Bilder dazu. Ich sehe auch keine klaren Gesichtszüge vor mir, sondern die Figurern werden durch ihre Namen, ihre Charaktere und Handlungen definiert. Wenn ich lese, dann fühle ich die Figuren mehr als dass ich sie sehe.
Ok, ich bin ein Freak. :mrgreen:



ja, das ist bei mir genauso. es gibt keine klaren bilder. eigentlich nur so silhouetten, verschwommene konturen der einzelnen personen. man fühlt ihren charakter und sieht ihn nicht wirklich.

aber nach bildern suchen tu ich nicht, wenn ich ein buch gelesen hab. ich weiß sowieso, dass ich nie ein geeignetes finden würde. und ich behalte lieber meine eigene fantasievorstellung meiner charaktere, als dass ich mich zu sehr darin hineinsteigere, welcher star meiner vorstellung am nächsten kommt. ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon LuxAeterna » 04.09.2009, 15:32

feane hat geschrieben:
Lyrah hat geschrieben:Wenn die Frage lautet "Schauspieler vs Fantasie", dann wähle ich hundert pro die Fantasie. ;)
Wenn ich ein Buch lese, nehmen die Figuren von alleine in meinem Kopf gestalt an, da brauche ich keine Bilder dazu. Ich sehe auch keine klaren Gesichtszüge vor mir, sondern die Figurern werden durch ihre Namen, ihre Charaktere und Handlungen definiert. Wenn ich lese, dann fühle ich die Figuren mehr als dass ich sie sehe.
Ok, ich bin ein Freak. :mrgreen:



ja, das ist bei mir genauso. es gibt keine klaren bilder. eigentlich nur so silhouetten, verschwommene konturen der einzelnen personen. man fühlt ihren charakter und sieht ihn nicht wirklich.

aber nach bildern suchen tu ich nicht, wenn ich ein buch gelesen hab. ich weiß sowieso, dass ich nie ein geeignetes finden würde. und ich behalte lieber meine eigene fantasievorstellung meiner charaktere, als dass ich mich zu sehr darin hineinsteigere, welcher star meiner vorstellung am nächsten kommt. ^^


ja, das geht mir eigentlich genauso. meine buchfigueren haben keine genauen gesichtszüge, es sind silhouetten die man eher fühlt, als sieht. das hast du schön geschriebe, lyrah.
über das foto, das ich gepostet habe, bin ich, wie gesagt nur zufällig gestoßen. ich habe den typen gesehen und mir gedacht, holy shit, der könnte es theoretisch sein.

und was den pattinson angeht.... :igitt
persönlicher geschmack hin oder her! edward wurde in den büchern mit sanften gesichtszügen, gerader nase, schönen augenbrauen, schönen augen, schönen lippen ect beschrieben.
so, und jetzt guckt euch mal das gesicht von der hackfresse an! schaut euch mal die einzelnen erwähnten sachen, wie nase oder mund an. davon ist bei dem nix schön!

das geht so nicht! :s_063
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Beitragvon die-peggy » 04.09.2009, 15:53

Ist das bei euch echt so, dass ihr eine Figur aus nem Buch, z.B. Edward, toll findet und dann sucht ihr nach Bildern von Schaupielern oder Models, die dazu passen?
Bin nur neugierig. Ich bin absolut nicht der visuelle typ

Eigentlich mach ich es nie, das ich mir Bilder von den Leuten suche, aber da ich finde das Edward wirklich wirklich wirklich schlecht bestzt wurde, will ich jetzt wahrscheinlich versuchen sein Bild wieder grade zu rücken...
Die Bedingungen für die Rolle:
-blasser Teint
-sieht aus wie 17
-toller Schauspieler
-Chemie zwischen ihm und Kirsten stimmt
-schönster Mann der Welt

????
schönster Mann der Welt? und dann das?
ich weiß ja nicht... ich hab zu erst die Bücher gelesen und da ich fast kein Fernsehen schaue, war ich völlig unwissend, da sitzt ich also und freu mich tierisch auf den Film und warte sehnsüchtig auf den schönsten Mann der Welt...
Als erstes war ich geschockt wegen Bella (oh, das Mädel sieht nicht unschuldig aus!)und über Charlie (ich hab mir den irgendwie dicker vorgestellt).
Jacobs Perrücke war komisch, aber er hat erstmal
in die Rolle gepasst (der kleine 16 jährige)... (Eric gefällt mir auch nicht!Der hätte Pickel haben müssen!)
und dann die Szene in der Pause, oh gott, ich war ja so aufgeregt und dann, und dann, und dann... kommt da Robert Pattison rein...
schon der erste Gesichtsausdruck war enorm unpassend!Wie er den Kopf halb gesengt hatte und dann an den Mädels vorbei trampelt, gott, das sah nicht heiß aus!
Aber am schlimmsten war die Szene wo Bella ihn fragt ob er denn Kontaktlinsen trägt, stand nicht im Buch das die Vampire einen so wunderschönen, perfekten, federleichten Gang haben? Und er dreht sich und stampft wie ein Bauer davon...
Oh es gab sooo viele Stellen wo ich die Besetzung verflucht habe...
Bild
Benutzeravatar
die-peggy
Ich fühl mich dann immer so allein und denke, mein Kopf ist zu groß ...
 
Beiträge: 3334
Registriert: 14.07.2009, 19:23
Wohnort: Sachsen, weit weit weg von Fynn

Beitragvon mistkaefer » 04.09.2009, 16:04

Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt aus dem Forum geschmissen werde, aber ich mag Pattinson... Immerhin ist er nicht so ein arroganter Schnösel, wie die anderen Hollywoodstarletts. Eher dieser ganze Hype um seine ganze Person macht ihn für mich unattraktiv. :)

Allem in allen würde ich mich aber auch Lyrah anschließen.
Das Buch und der Film sind zwei verschiedene paar Schuh und DEN Edward und DIE Bella gibt es einfach nicht. Zudem wurden im Film Züge an den Charakteren eingebaut (vor allem in der Gestik und Mimik), die ich im Buch so nicht gesehen hab.

Und wie Jazoey schon meinte, Edward ist nur in den Augen von Bella unglaublich schön - quasi bis an die Kotzgrenze. Wer weiß, was für Bella perfekt ist. Bei ihren gottesgleichen Beschreibungen hab ich mehrmals die Augen verdreht und ehrlich Mädels, würde wirklich jemand von euch Edward in der Realität haben wollen??? Diese ganze Kontrollsucht, die Bevormundung und dieses übermäßige Beschützen wollen? Dazu permanente Liebesschwüre, so dass man irgendwann auch nur noch denkt, jaja ist gut... Anziehend an der ganzen Sache ist und war für mich eigentlich die Liebe und die Verbindung zwischen den Beiden, denn die ist was ganz besonders!
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 13:28
Wohnort: Dickes B

Beitragvon littleB » 04.09.2009, 16:10

:sm_03 :sm_03 :sm_03 :sm_03 :sm_03

oh gott ich musste soooooo lachen wegen einigen kommentaren von euch...

ok, ich muss mich korrigieren, robert pattinson ist nicht wie ein unfall :lol:

ich meine..er ist nicht schön, aber irgendwie faszinierend (finde ich)
und er war gar nicht so schlecht als edward... :D
und der kerl tut mir leid, was er momentan alles erlebt wergen dieser scheiss edward-rolle :roll:

aber mir kam bella bzw. kristen im film eintönig vor..immer die gleiche ausdruckslose grimasse, irgendwie kam sie mir total steif und leblos über :roll: hat mir nicht so gefallen,,

aber ok...

und was die buchfiguren betrifft, ich stelle sie mir nie ganz genau vor, wie die jetzt aussehen...ist mir zu anstrengend. wie einige so schön sagen "eher fühlen als sehen" :lol:

aber mal was gaaanz anderes...wo wir gleich bei schauspielerei sind...
habt ihr Inglorious Bastards gesehen?! gott war diane krüger oder wie die heiss schlecht :igitt
echt peinlich, dabei ist sie deutsche :roll:
Benutzeravatar
littleB
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 200
Registriert: 21.06.2009, 18:44

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron