LinasLaberbackenLaberei




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon www.pAT » 27.10.2013, 23:31

Danke!!

Ich such grad nach "Tumbleweed boring" und finde das hier. Find ich auch super.

Bild
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

von Anzeige » 27.10.2013, 23:31

Anzeige
 

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon lebkuchenherz » 28.10.2013, 14:51

Joa, wir bräuchten mal wieder ein wenig Feuer^^ oder zumindest ein Thema, dass uns alle interessiert und beschäftigt. Bringt ja auch nichts, wenn hier nur der Spam lebt.
Und eigentlich hatten wir ja alle irgendwie eine gemeinsame Leidenschaft. Ich fände es nicht schlecht und eigentlich ganz interessant, wenn man das Thema Schreiben wieder in den Vordergrund rücken könnte. In letzter Zeit stolpere ich häufig über interessante Beiträge, Tipps und Tricks. Mit euch teilen würd ich die schon gerne, wenn euch das interessiert. Aber man weiß ja gar nicht mehr, was bei wem abgeht. Wer da überhaupt noch in die Tasten haut oder wer das Thema völlig über Board geschmissen hat.

Ich fände es auch einfach schade, wenn man sich so aus den Augen verliert. Immerhin haben wir tolle Sachen zusammen erlebt und hatten eigentlich auch immer Spaß zusammen.

Also an mir würds nicht liegen. Ich bin täglich im Forum und ein wenig Zeit für euch finde ich immer.
Und irgendwie glaube ich auch, dass man beim Thema Schreiben nie aus lernt und es sicherlich genügend Stoff gibt, über den man diskutieren könnte. Oder hat da grundsätzlich niemand Lust drauf?
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon LuxAeterna » 28.10.2013, 16:43

Man hätte einfach damals auf mich hören sollen, als ich sagte, dass wir uns ein anderes kleines Forum erstellen sollten. Hier ist halt immer noch der Twilight Scheiß :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 01:10

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon lebkuchenherz » 28.10.2013, 17:17

Dann ab damit ins Archiv^^ Brauchen tun wir den doch gar nicht mehr. So und ums Thema Schreiben haben wir ja schon son... "Threadblock" Machen wir vllt noch was interessantes dazu? Idk.... Vllt so nen Threadblock mit verschiedenen Genre Fantasie, Chick Lit, Krimi, Thriller, Englische Bücher, Prosazeugs von kostenlosen Seiten wie Wattpad oder FF.de... darauf dann vllt den Buchthread aufteilen?! Idk... Empfehlungen aussprechen oder allgemein über das Genre diskutieren... Das meiste kann und müsste eh von uns kommen, aber das kriegen wir doch bestimmt hin. Wäre jedenfalls ne Alternative. Finde ich.... bzw... seh ich grad, wir nehmen da einfach das "Twilight" weg, der Rest kann stehen blieben, Buchthread vllt aufteilen und in die passenden Genres verteilen und der Rest vom Forum kann ja interessante Beiträge und Threads eröffnen, wenn er will.^^


Also komplett neu braucht man gar nicht. Ich mag unser Forum, ich mag die Farben, der Name passt immer noch (Tauchen wir eben nach Perlen in der großen Buchwelt) und der Banner wird ja wohl auch das geringste Problem sein oO
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon www.pAT » 28.10.2013, 17:28

Nähen ist auch toll. :nod:
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 02:49

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon lebkuchenherz » 28.10.2013, 17:48

Einen DIY Thread im Allgemeinen Geplauder. Ist doch auch nett :nod: Ist doch auch was für :witch: mit dem basteln....
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon witch » 28.10.2013, 17:53

DIY??? Wat?

Wie wäre es denn mal wieder mit nem Wettbewerb? Nur was kleines muss ja nix riesiges sein.

Oder ne Challenge! Oder wir lassen Emely und Elyas mal ordentlich Spaß haben! :bh: Wird eh fällig!!

Jury wird sich doch sicherlich schnell finden lassen!



Und ich mag Twilight immernoch :nod:
:o:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon lebkuchenherz » 28.10.2013, 17:57

Do it Yourself.... Aber war auch nur so ne Überlegung.
Ja, Wettbewerb bzw Challenge hat den Nachteil, dass es nur für ne gewisse Zeit geht und danach verkrümeln sie sich alle wieder. Ist auch doof =/
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon witch » 28.10.2013, 18:00

Ja aber das bringt doch erst mal wieder Leben ins Forum. Und hauptsache ist doch, dass wir uns immer wieder einfinden, oder? Man wird hier denke ich nicht wieder so ein Leben reinbekommen wie in den Anfängen. Hauptsache ist doch, dass man sich nicht aus den Augen verliert...
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon feane » 28.10.2013, 22:36

Also im Buchthread poste ich ja schon immer was :gruebel: Wenn ich mal wieder was gelesen hab :lol:

Wir könnten auch nach KS-FFs suchen :grinundwech:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 21:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon witch » 29.10.2013, 07:22

Ein sehr kluges feanchen schrieb:

Wir könnten auch nach KS-FFs suchen :grinundwech:



Jaaaaaaaaaaaaa :jump: und Lesestunden abhalten!!! :blätter: ganz viele... :nod:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon mäusekönig » 29.10.2013, 10:29

Ja, als wenn ich ehrlich sein soll: ich würde hier auch nicht mehr posten, wenn es jetzt um bücher anstatt twiight geht, denn ansonsten hätte ich dafür bisher den buch-thread benutzt. und wenn ich noch ehrlicher sein soll: ich gucke mir auch selten an, was da gepostet wird, weil ich von der uni aus genug lesestoff hab und mein bücherregel voll von ungelesenen romanen steht. für mich würde die umstrukturierung nix ändern.

das heißt nicht, dass ich dagegen wäre, wenn ihr das alle haben/machen wollen würdet. aber dazu müssten sich eh erstmal die admins bereit erklären, sich die arbeit zu machen :lol:

nen wettbewerb fände ich auch nice, aber wir haben es ja bei all den letzten aktionen gesehen: schreiben können sie alle, aber lesen, kommentieren und voten tut am ende keiner mehr.
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 12:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon witch » 29.10.2013, 13:05

mäusekönig hat geschrieben:Ja, als wenn ich ehrlich sein soll: ich würde hier auch nicht mehr posten, wenn es jetzt um bücher anstatt twiight geht, denn ansonsten hätte ich dafür bisher den buch-thread benutzt. und wenn ich noch ehrlicher sein soll: ich gucke mir auch selten an, was da gepostet wird, weil ich von der uni aus genug lesestoff hab und mein bücherregel voll von ungelesenen romanen steht. für mich würde die umstrukturierung nix ändern.

das heißt nicht, dass ich dagegen wäre, wenn ihr das alle haben/machen wollen würdet. aber dazu müssten sich eh erstmal die admins bereit erklären, sich die arbeit zu machen :lol:

nen wettbewerb fände ich auch nice, aber wir haben es ja bei all den letzten aktionen gesehen: schreiben können sie alle, aber lesen, kommentieren und voten tut am ende keiner mehr.



ja aber wir lesen ja und voten auch. soll ja nur was kleines sein und nicht was übermächtig riesiges so mit 15.000 Wörtern :shake:

Und für die Jury!! Freiwillige vor!! :mrgreen: Na wer will? Sollten nicht die ersten drei vom Wettbewerb? Wer war das noch? Angeloi und July???
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon lebkuchenherz » 31.10.2013, 15:08

Naja, ein Buchblog wollte ich daraus auch nicht machen^^ War nur ein Vorschlag.
Ich denke aber auch, dass wenn das Forum bestehen bleiben soll, es aktive Nutzer braucht und es keinem etwas bringt, wenn wir uns hier Gedanken machen, aber doch niemand Zeit und Lust hat sich zu kümmern. Im Grunde bräuchten wir wirklich wieder etwas, was uns alle interessiert und wofür wir uns begeistern können und das wird denke ich schwer sein.
:kiss:
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5089
Registriert: 17.12.2009, 22:33
Wohnort: Saarland

Re: LinasLaberbackenLaberei

Beitragvon witch » 31.10.2013, 23:14

Twilight! :bh:





















:nein:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4713
Registriert: 23.08.2009, 11:10
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron