alter, wasser hat gesprochen
wie alt warst du noch mal? :'D
Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah
sternen-tala hat geschrieben:oder ich sag auch manchmal: i don't know. Ditte find ich nicht ganz so schlimm, doch wenn man dies in Fanfiktion benutzt ist das schon recht übel. Bei Eigennamen wie Starbucks oder so ist es ja in Ordnung oder willste dir dafür die Übersetzung raussuchen?!? o.O aber wenn man, wie oben genannt, in die wörtliche Rede: i don't know reinschreibt, dann ist das schon recht... ehm... komisch?
Souly hat geschrieben:Warum muss man im deutschen Radio statt "Wettervorhersage" "Weatherforecast" sagen.
paaaaaaattttt hat geschrieben:Also I wois net, des mit da englischa Schproch...
I hob do mol än Kurs gmacht un des war ja alles durchänond.
I hoist Ai
Ai hoist Eck
Eck hoast koana
und koana isch nobodi
do wirsch jo narräd...
Nachdem man den Rechner gestiefelt und sich eingemeldet hat, startet man einen Blätterer. Dann geht man auflinie, indem man eine Verbindung zu einem Ruf-bei-Ruf-Anbieter wählt, um dann im Zwischennetz von Heimatseite zu Heimatseite wellenzureiten. Bei besonders schönen Seiten macht man vielleicht noch einen Bildschirmschuß.
Will man selbst eine Heimatseite anbieten, muß man sich in die Übertextmarkierungssprache einarbeiten, zusätzlich auch noch in die stufenförmigen Schreibart-Bettlaken. Die fertigen Seiten werden dann in einem Netzraum auf einem Netzbediener gespeichert.
lachmaus hat geschrieben:also beim schreiben hasste ich anglizismen. ich mag sie nicht in überschriften oder in titeln... (wenn andere das machen..pfft, bitte, aber ich will das nicht )
Witch hat geschrieben:Als ich noch in einem großen Unternehmen gearbeitet habe, mußte ich mich regelmäßig totlachen. Und dachte anfangs, Alter das kann nicht den ihr Ernst sein. Da heißen die Leute die was saubermachen, oder repariern sollen "Facility Management" Man achte auf die Feinheiten... Management, wenn das man nicht wichtig klingt. Ist natürlich besser als Putze. Oder man trifft sich nach der Arbeit im "After Work Club"
Oder der Teamleiter ernennt ein "Lead" aus dem Team. (Dieser Führer hat richtig, richtig wichtige Aufgaben ) Und nach einem "meeting" soll man seinen Kollegen ein "update" geben, alles wird auf "To Do" Listen festgehalten und das Management verlangt hinterher ein "Feedback"
Fansoits hat geschrieben:
Naja, ich bin dann wahnsinnig, dass alle, außer Amy , von Anfang an wussten, worum es geht
Zurück zu Allgemeines Geplauder
0 Mitglieder