3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon www.pAT » 04.08.2011, 22:14

Chälöou!


Bald ist es soweit! Nur noch 5 Wochen, dann sitzen wir gemeinsam zum geselligen Gegacker in anGelois gemütlicher herberGe!
Und auch dieses Mal war der Planungsausschuss nicht untätig. Darum ist es uns eine Ähre, euch ein Highlight des Sommers präsentieren zu dürfen.

Das letzte Mal musstet ihr bereits beweisen, was unter eurem sexy Latex-Taucheranzug steckt.
Ihr habt gekämpft, ausgepackt, nach Perlen getaucht und Stories geknackt, die hart wie Angelois Austernschalen gewesen sind.
Doch dieses Mal werdet ihr an eure äußersten Grenzen gehen müssen. Noch äußerer als die Hütte, die ja schon am alleräußersten Rand des Ruhrpotts liegt.
Habt ihr es noch drauf?
Oder habt ihr eure Schnorchel schon gegen Schwimmflügel eingetauscht?
Huh? Höre ich da entrüstete Buh-Rufe?
Na, dann schnallt euch die Sauerstoffflaschen um und greift zur Tastatur! Denn heute beginnt der: *Trommelwirbel*
- :fingernägel: -


3,5te Perlentaucher Schreib-Wettbewerb
und das auch noch Live


JA, ihr habt richtig gelesen! Es ist wieder Wettbewerbszeit angesagt!

Hier sind die Regeln:

Jeder Teilnehmer muss:
- bis zum 7. September 23:59 ZWEI Oneshots einreichen.
- Wortbegrenzung pro Oneshot: 100-200 Wörter
- Beide gemeinsam: 200-320 Wörter
=> Überschrift zählt mit in die Grenzen
=> Es gilt die Zahl, die mir Word2003 ausspuckt.
(Im Zweifel einfach rechtzeitig melden.)
- die Einsendungen GEHEIM haltem.
- Fragen per PN stellen

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 25 festgelegt

Bevorzugt werden alle, die am 10. September zum finalen Finale und zur Siegerehrung persönlich in Angelois Hütte erscheinen.
=> 17 Aktive + 8 Passive Teilnehmer (Wenn eine "aktive" Perle :vollpfosten: , dann rückt die nächste "Passive" nach.)

(Gesendet wird per PN oder per FF-Mail http://www.fanfiktion.de/u/www-pAT )


Thema ist:
- Twilight (Es müssen also ein paar Namen von Biss drin vorkommen.)


Nicht erlaubt ist:
- über den Oneshot zu sprechen (NIX, GAR NIX!!!)
- mehr als 2 Oneshots einzureichen

Was gibt es zu gewinnen?
Bild Bild

Wie werde ich Sieger?
Ihr wisst ja alle, dass User-Punkte und Jury absolut nichts bringen. Alles ist getürkt und einen wirklich verdienten Sieger hat es in den vergangenen drei Wettbewerben nicht gegeben.
Nicht einmal Excel ist dieser Übermacht an Skrupellosigkeit gewachsen.

Darum wird gespielt!

Die Spielregeln sind ähnlich wie bei Memory. Der Unterschied ist: es werden nicht gleiche Bilder gesucht, sondern gleiche Autoren.
Die Oneshots werden anonym auf dem Tisch ausgelegt, sodass jeweils der Text nach oben zeigt. Auf der Rückseite werden IP-Adressen gedruckt.
Dann werden die Autoren reihum versuchen, anhand der Texte und IP-Adressen die gegnerischen Autoren zu entlarven.
Entlarvte Autoren scheiden aus.
Gewonnen hat, wer am Ende übrig bleibt.

Also: Gebt euch Mühe, möglichst unterschiedliche Texte zu schreiben!

Wir sind schon gespannt, wer in diesem fairen, hervorragenden Wettbewerb die Nase vorn haben wird.


Viele Grüße,

Angeloi und pAT




Beispiele für die Wörteranzahl:


Autor 1: 160 + 160 = 320
Autor 2: 120 + 200 = 320
Autor 3: 100 + 100 = 200
Autor 4: 110 + 110 = 220


Autor 5: 201 + 119 =320 (<== Max 200 Wörter pro OS)
Autor 6: 160 + 161 = 321 (<== Gemeinsam max 320 Wörter)
Autor 7: 100 + 99 = 199 (<== je OS min 100 Wörter)
Zuletzt geändert von www.pAT am 02.09.2011, 18:19, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 03:49

von Anzeige » 04.08.2011, 22:14

Anzeige
 

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon feane » 05.08.2011, 00:14

hahaha, lol, tolle idee, pat :lol:

ich bin dann hinterher auf die ergebnisse gespannt :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon mäusekönig » 05.08.2011, 03:20

suuuper coole idee pat! ich weiß, wir sollen fragen per pn stellen, aber ich bin sicher, ich bin nicht die einzige, der das noch nicht so ganz klar ist: 102 pro os oder zusammen?
Bild Bild
Benutzeravatar
mäusekönig
Elfriede im ♥
 
Beiträge: 3978
Registriert: 06.06.2009, 13:39
Wohnort: Regenbogenland

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon witch » 05.08.2011, 03:25

pro oneshot

:o: also mir war das klar
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4712
Registriert: 23.08.2009, 12:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon JulyAnn » 05.08.2011, 10:16

witchmoonnight hat geschrieben:pro oneshot

:o: also mir war das klar


:lol:
Before we let you leave, your commander must cross that field, present himself before this army, put his head between his legs, and kiss his own arse. - William Wallace
Benutzeravatar
JulyAnn
Hochkarätig!
Hochkarätig!
 
Beiträge: 2002
Registriert: 07.11.2009, 10:35
Wohnort: Moskau

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 05.08.2011, 17:22

aber das wird sehr auffällig werden, wenn ich gewinne, wo ich doch gar nicht mitmache :gruebel: da müsst ihr euch echt was einfallen lassen, damit das nicht ~getürkt wirkt :gruebel:




:grinundwech:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon witch » 06.08.2011, 09:43

JulyAnn hat geschrieben:
witchmoonnight hat geschrieben:pro oneshot

:o: also mir war das klar


:lol:



:o: was gibts denn da zu lachen? :ungeduldig:

Pat! Was kriegt denn der Gewinner?
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4712
Registriert: 23.08.2009, 12:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon Angeloi » 06.08.2011, 10:26

dubby hat geschrieben:aber das wird sehr auffällig werden, wenn ich gewinne, wo ich doch gar nicht mitmache :gruebel: da müsst ihr euch echt was einfallen lassen, damit das nicht ~getürkt wirkt :gruebel:




:grinundwech:


Das ist echt ein Problem :gruebel: - Dann muss Papi eben gewinnen, für lachmaus und mich ist eh der 2. oder 3. reserviert :o:


@witch: Wie immer Rum und Äre - und solltest du gewinnen, bekommen alle anderen nen Failed-Banner :P
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 18:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon witch » 06.08.2011, 12:08

:schreien: aber ich will nen failed Banner :uwäh:
:witch: ------> Bild

:weinen:
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4712
Registriert: 23.08.2009, 12:10
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon lebkuchenherz » 06.08.2011, 12:31

aber dieses mal gehts darum, welchen schreibstil man erkennt und welchen nicht. da kann das blatt mal umgedreht werden :nod:
Bild
Benutzeravatar
lebkuchenherz
Perlentaucher
Perlentaucher
 
Beiträge: 5088
Registriert: 17.12.2009, 23:33
Wohnort: Saarland

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon cbra » 06.08.2011, 12:56

:D

Das ist ja mal ne coole Idee! Ich bin gespannt was man so in 102 Wörter alles reinpacken kann (Ist da die Überschrift schon mit eingerechnet? huh!)
Und da ich noch net so lange dabei bin... wo ist eigentlich Angelois Hütte? :gruebel:
Benutzeravatar
cbra
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2011, 21:06

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon www.pAT » 06.08.2011, 14:13

cbra hat geschrieben::D

Das ist ja mal ne coole Idee! Ich bin gespannt was man so in 102 Wörter alles reinpacken kann (Ist da die Überschrift schon mit eingerechnet? huh!)
Und da ich noch net so lange dabei bin... wo ist eigentlich Angelois Hütte? :gruebel:


Oh ja, da bin ich auch extremst gespannt.
Die Wörteranzahl ist eigentlich mehr eine Richtlinie. Wenns 110 oder 120 werden, juckt das nicht die Welt.
Es sollen halt keine 150er-Brummer kommen. Bleibt einfach in einem gesunden Rahmen.

Die Hütte... Joa. Das Thema überlasse ich mal Angeloi. Ich bin sicher, dass da noch ein extra Thread auftaucht, in dem alles Wichtige stehen wird.

Damit die Infos alle im ersten Post bleiben, hab ich oben mal nen Spoiler eingefügt. Da wird das Thema nochmal genau erklärt.
Benutzeravatar
www.pAT
Ich hab längst reviewed
Ich hab längst reviewed
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.10.2009, 03:49

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon cbra » 06.08.2011, 16:28

@www.pAT : Dank Dir! Da wer ich mal in den Spoiler schielen. :grinundwech:
Benutzeravatar
cbra
Badfic-Leser
Badfic-Leser
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2011, 21:06

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon Angeloi » 06.08.2011, 17:14

cbra hat geschrieben::D

Das ist ja mal ne coole Idee! Ich bin gespannt was man so in 102 Wörter alles reinpacken kann (Ist da die Überschrift schon mit eingerechnet? huh!)
Und da ich noch net so lange dabei bin... wo ist eigentlich Angelois Hütte? :gruebel:



:winken: Hallo cbra - es ist ein normales Forentreffen, also frei für alle pearls :mrgreen: - hier findest du schon mal den passenden Thread:
97960943nx41696/allgemeines-geplauder-f23/treffen-2011-t748.html

Wenn du an dem passenden Datum und Ort (bei Hamm) kannst, dann einfach eine PN an mich! :engel: (Wir wollen zu dem Treffen ja keine netten Onkels aus dem I-Net einladen 8) , deshalb ist ein gewisses Maß an Geheimhaltung von Nöten :nod:

Und für alle die kommen, ist die Teilnahme an unserem Live-Wettbewerb verpflichtend :wink:
Wenn mein Fuß am Morgen das erste Mal den Boden berührt, schaudern alle Kreaturen der Hölle:
"Oh shit, sie ist wach!"
Benutzeravatar
Angeloi
Delphin
Delphin
 
Beiträge: 1719
Registriert: 08.05.2009, 18:04
Wohnort: Vorhof zur Hölle

Re: 3,5ter Perlentaucher Schreib-Wettbewerb

Beitragvon LuxAeterna » 06.08.2011, 17:56

mensch witch, wegen deiner kommasetzung haste echt gute chancen, erkannt zu werden :grübel:


:grins:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Nächste


Ähnliche Beiträge

3. Perlentaucher Wettbewerb - Diagramme
Forum: 3. Perlentaucher Schreibwettbewerb 2011
Autor: www.pAT
Antworten: 69
Schreib dich zum Gold!
Forum: News
Autor: feane
Antworten: 420
13. Ohne wen wäre Perlentaucher nicht Perlentaucher?
Forum: 2010
Autor: LuxAeterna
Antworten: 0
Wettbewerb mit Buchpreisen.
Forum: Schreibwettbewerbe
Autor: AbraCadaver
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Allgemeines Geplauder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron