"Bis(s) zum Ende der Ewigkeit" - littleblaze




Moderatoren: feane, papillon00, LuxAeterna, Lyrah

"Bis(s) zum Ende der Ewigkeit" - littleblaze

Beitragvon mistkaefer » 20.08.2009, 10:58

Bild
Banner © Stiffy


Name der Fanfiktion: Bis(s) zum Ende der Ewigkeit
Name des Autors: littleblaze
Plattform: animexx-en.onlinewelten.com

Altersempfehlung: P 12 (nehme ich mal an, gibt keine Angabe dazu)
Sonstiges: OOC, alle Bis(s)-Pairings
Link: Bis(s) zum Ende der Ewigkeit

Inhaltsangabe:

Die Story spielt nach Breaking Down. Die Cullens verlassen Forks und Bella muss sich in einer neuen Stadt an ihren Alltag als Vampir gewöhnen, während Nessi (wie ich diesen Namen hasse) langsam erwachsen wird und ihren eigenen Weg gehen will.

Persönliche Meinung:
Mich wundert es, dass die Story bisher noch nicht vorgeschlagen wurde. Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, die Story ist logisch, gut nachvollziehbar und spannend aufgebaut. Auch werden die Kapitel immer wieder im Laufe der Zeit überarbeitet, so dass erkennbar ist, dass die Autorin sich immer wieder mit dem Inhalt sowie der Rechtsschreibung und Grammatik (die ebenfalls ausgezeichnet ist) beschäftigt. Es werden neue interessante Charaktere hinzugefügt, während die alten ziemlich originalgetreu weitergeführt werden. In der Story selbst gibt es verschiedene Geschehnisse, dass ich selbst kein klares Genre erkennen konnte.
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 14:28
Wohnort: Dickes B

von Anzeige » 20.08.2009, 10:58

Anzeige
 

Beitragvon feane » 21.08.2009, 16:31

Dass die Story hier noch nicht gefunden wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten User hier von ff.de stammen und nur ein paar auch aktiv auf animexx sind. Mir selbst ist die Story schon sehr oft über den Weg gelaufen und sie hat den Fanfiction General Award ja auch in mehreren Kategorien gewonnen.
Ich persönlich konnte mich einfach noch nicht dazu aufraffen, eine Fortsetzung des vierten Buches zu lesen ;)

Wegen ihrer Auszeichnung hatten wir schon darauf gewartet, dass jemand sie evtl hier vorschlagen würde, der sie bereits gelesen hat. Und siehe da, das Warten hat sich scheinbar gelohnt. ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon Lyrah » 22.08.2009, 20:05

Die Story spielt nach Breaking Down. Die Cullens verlassen Forks und Bella muss sich in einer neuen Stadt an ihren Alltag als Vampir gewöhnen, während Nessi (wie ich diesen Namen hasse) langsam erwachsen wird und ihren eigenen Weg gehen will.


Wenn ich das lese, wundert es mich nicht, dass ich da nie reingeklickt hab.
Sorry... Breaking Down? :shock:
Und diese Autorin soll angeblick die Rechtschreibung pflegen? Oder die Charaktere originalgetreu rüberbringen? Wie sollte ich sowas glauben, wenn sie nicht einmal den Buchnamen richtig schreibt?

Und dann... Nessie (wie ich diesen Namen hasse) ... da löscht es bei mir ab. Komplett.
Das ist mehr als nur unprofessionell, in der Kurzbeschreibung so ne A/N-Klammer zu bringen... das ist direkt kindisch! -.-

Offenbar werd ich reinlesen müssen. Aber mir ist es wirklich schleierhaft, wie diese story einen Award gewinnen konnte.
Ich hoffe mal, sie ist deutlich besser, als diese Kurzbeschreibung einen befürchten lässt, und ich werde meine Worte hier oben noch zurücknehmen müssen...
Aber ich bezweifle es. -.-
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 22.08.2009, 21:18

Lyrah hat geschrieben:
Die Story spielt nach Breaking Down. Die Cullens verlassen Forks und Bella muss sich in einer neuen Stadt an ihren Alltag als Vampir gewöhnen, während Nessi (wie ich diesen Namen hasse) langsam erwachsen wird und ihren eigenen Weg gehen will.


Wenn ich das lese, wundert es mich nicht, dass ich da nie reingeklickt hab.
Sorry... Breaking Down? :shock:
Und diese Autorin soll angeblick die Rechtschreibung pflegen? Oder die Charaktere originalgetreu rüberbringen? Wie sollte ich sowas glauben, wenn sie nicht einmal den Buchnamen richtig schreibt?

Und dann... Nessie (wie ich diesen Namen hasse) ... da löscht es bei mir ab. Komplett.
Das ist mehr als nur unprofessionell, in der Kurzbeschreibung so ne A/N-Klammer zu bringen... das ist direkt kindisch! -.-

Offenbar werd ich reinlesen müssen. Aber mir ist es wirklich schleierhaft, wie diese story einen Award gewinnen konnte.
Ich hoffe mal, sie ist deutlich besser, als diese Kurzbeschreibung einen befürchten lässt, und ich werde meine Worte hier oben noch zurücknehmen müssen...
Aber ich bezweifle es. -.-


die autorin selbst hat keine inhaltsangabe gemacht. das war nur eine zusammenfassung von mistkaefer, nehm ich mal an, denn auf animexx hab ich diese zusammenfassung nicht entdeckt ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon LuxAeterna » 22.08.2009, 21:49

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mistkäfer, geh in deckung, schnell!!!!!

darf ich vorstellen, mistkäfer? -> LYRAH! die ausgeburt des bösen! (kein fisch!) :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Beitragvon Lyrah » 23.08.2009, 00:18

:lol: Still, schlampe. :lol:

Ich glaube, von mistkäfer stammt die "Persönliche Meinung", oder?
Und die Inhaltsangabe müsste doch von der Autorin der FF kommen. Denk ich mal. :?
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon feane » 23.08.2009, 00:27

normalerweise schon, nur hat littleblaze keine wirkliche inhaltsangabe als "fortsetzung vom vierten buch"... ^^
deshalb hat mistkaefer das wahrscheinlich zusammengefasst und dieses kleine "wie ich diesen namen hasse" ist denk ich mal auch ihre persönliche meinung.

(oder, mistkaefer? o.o)

demnach ist die inhaltsangabe kein zitat der autorin.
Bild
Bild
Benutzeravatar
feane
한국어 드라마에 중독 ♥
한국어 드라마에 중독 ♥
 
Beiträge: 7241
Registriert: 07.05.2009, 22:22
Wohnort: HalloweenTown

Beitragvon mistkaefer » 23.08.2009, 01:23

Wenn ich das lese, wundert es mich nicht, dass ich da nie reingeklickt hab.
Sorry... Breaking Down? :shock:
Und diese Autorin soll angeblick die Rechtschreibung pflegen? Oder die Charaktere originalgetreu rüberbringen? Wie sollte ich sowas glauben, wenn sie nicht einmal den Buchnamen richtig schreibt?

Und dann... Nessie (wie ich diesen Namen hasse) ... da löscht es bei mir ab. Komplett.
Das ist mehr als nur unprofessionell, in der Kurzbeschreibung so ne A/N-Klammer zu bringen... das ist direkt kindisch! -.-

Offenbar werd ich reinlesen müssen. Aber mir ist es wirklich schleierhaft, wie diese story einen Award gewinnen konnte.
Ich hoffe mal, sie ist deutlich besser, als diese Kurzbeschreibung einen befürchten lässt, und ich werde meine Worte hier oben noch zurücknehmen müssen...
Aber ich bezweifle es. -.-


Ooo, dass war alles mein Fehler... Hätte den Text wohl besser noch einmal lesen sollen, bevor ich ihn poste. .... Peinlich :oops: FETTES SORRY! Und ja, die Autorin selbst hat keine Inhaltsangabe angebene, so dass ich mich daran versucht habe und meine "persönliche Meinung" in Klammern gesetzt habe. Lyrah, ich fall auf die Knie und bitte demütig um Entschuldigung!

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass schon etwas länger kein Update kam und dass ich an sich von Breaking Dawn und Nessie bin und sich daher wohl ein freudscher Versprecher als "Breaking Down" eingeschlichen hat. Es war auch meine erste Empfehlung. Du siehst Lyrah, es kann nur besser werden!!!

Ob die Awards gerechtfertigt sind, kann ich nicht sagen. Es gibt ja, wie man in diesem Forum sieht, einige tolle ff. Aber es lohnt sich definitiv in die Story mal rein zu schauen, trotz meines wohl miserablen Versuchs einer Inhaltsangabe :oops:

EINE FETTES DANKESCHÖN an Dich, feane, dass du mich in meiner Abwesenheit verteidigt hast. Und Dubdug, danke für die Warnung!
Ich seh schon, wir Fische halten zusammen :D
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 14:28
Wohnort: Dickes B

Beitragvon littleB » 23.08.2009, 17:17

als ich finde diese FF richtig lesenswert...

vor allem weil sie aspekte aus dem buch nimmt und genauer beleuchtet...erklärt..versucht nachzuvollziehen...

z.b was mich sehr beeindruckt hat...

ACHTUNG SPOILER, LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

es gab da so eine szene in der FF wo bella und jacob im auto sitzen oder so. und da kam die ganze bella-jacob-nessie-jacob-liebesding zur sprache...wo jacob zugeben hat das es ihm (auch nach nessies prägung) nicht ganz leicht gefallen war, edward und bella so verliebt und glücklich zu sehen. immerhin hat er bella geliebt, und auch wenn nessie jetzt sein leben ist, sind seine gefühle die er vor nessie hatte, nicht wie weggeblasen...er kann sich noch gut daran erinnern und "fühlen" was bella ihm bedeutet hat...

das fand ich richtig interessant. diese sichtweise. weil ich mich auch immer gefragt habe "wie jetzt. bella liebt er gar nicht mehr?! wow dann hat er sie ja richtig geliebt!"
:roll: :lol:

allgemein gibt es stellen in der FF wo gute verbindungen zu den früheren büchern schafft, aber auch ganz neue dinge in die geschichte reinbringt...
wirklich lesenwerte FF..kann ich nur empfehlen...und würde diese FF als 5. band erscheinen, würde ich es definitiv lesen! :)
Benutzeravatar
littleB
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 200
Registriert: 21.06.2009, 19:44

Beitragvon Lyrah » 24.08.2009, 01:07

mistkaefer hat geschrieben:Ooo, dass war alles mein Fehler... Hätte den Text wohl besser noch einmal lesen sollen, bevor ich ihn poste. .... Peinlich FETTES SORRY! Und ja, die Autorin selbst hat keine Inhaltsangabe angebene, so dass ich mich daran versucht habe und meine "persönliche Meinung" in Klammern gesetzt habe. Lyrah, ich fall auf die Knie und bitte demütig um Entschuldigung!

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass schon etwas länger kein Update kam und dass ich an sich von Breaking Dawn und Nessie bin und sich daher wohl ein freudscher Versprecher als "Breaking Down" eingeschlichen hat. Es war auch meine erste Empfehlung. Du siehst Lyrah, es kann nur besser werden!!!


NAIN, sorry!! :oops: :oops:
Ich wollte hier nicht so ne Krise schieben... ich dache natürlich, es wäre die Inhaltsangabe und hab mich da gewundert... aber wenn du schnell eine geschrieben hast, ist das schon was ganz anderes. ;D
(Obwohl du den Buchnamen jetzt wissen solltest :D)

Deine "Persönliche Meinung" klang nämlich wirklich toll und professionell, ein wenig anders als die Inhaltsangabe. Da hab ich gar nicht überlegt, sondern dache, das wäre littleblaze gewesen... :lol:
Sorry, die Kritik war natürlich nur so scharf, weil sie an die Autorin gerichtet war ... ;)
Und hör nicht auf dubdug, die übertreibt immer.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon LuxAeterna » 24.08.2009, 01:38

Lyrah hat geschrieben:
mistkaefer hat geschrieben:Ooo, dass war alles mein Fehler... Hätte den Text wohl besser noch einmal lesen sollen, bevor ich ihn poste. .... Peinlich FETTES SORRY! Und ja, die Autorin selbst hat keine Inhaltsangabe angebene, so dass ich mich daran versucht habe und meine "persönliche Meinung" in Klammern gesetzt habe. Lyrah, ich fall auf die Knie und bitte demütig um Entschuldigung!

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass schon etwas länger kein Update kam und dass ich an sich von Breaking Dawn und Nessie bin und sich daher wohl ein freudscher Versprecher als "Breaking Down" eingeschlichen hat. Es war auch meine erste Empfehlung. Du siehst Lyrah, es kann nur besser werden!!!


NAIN, sorry!! :oops: :oops:
Ich wollte hier nicht so ne Krise schieben... ich dache natürlich, es wäre die Inhaltsangabe und hab mich da gewundert... aber wenn du schnell eine geschrieben hast, ist das schon was ganz anderes. ;D
(Obwohl du den Buchnamen jetzt wissen solltest :D)

Deine "Persönliche Meinung" klang nämlich wirklich toll und professionell, ein wenig anders als die Inhaltsangabe. Da hab ich gar nicht überlegt, sondern dache, das wäre littleblaze gewesen... :lol:
Sorry, die Kritik war natürlich nur so scharf, weil sie an die Autorin gerichtet war ... ;)
Und hör nicht auf dubdug, die übertreibt immer.


mistkäfer? lustig, wie sie zurückrudert, ne? :lol:
Benutzeravatar
LuxAeterna
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 8271
Registriert: 11.05.2009, 02:10

Beitragvon Lyrah » 24.08.2009, 02:48

mistvieh hat geschrieben:mistkäfer? lustig, wie sie zurückrudert, ne? :lol:


DAS IST DEINE SCHULD!!! :evil:
Mach nicht andauernd den Usern weis, dass ich hier die Böse bin. Ich glaubs inzwischen schon selbst und hab andauernd diesen abartigen Drang, mich für jedes scharfe Wort zu entschuldigen....
Es ist wie Ausschlag!! :öy:
Also Klappe zu, oder du kannst dir deine Kapitelkorrektion abschminken. 8)
Zuletzt geändert von Lyrah am 10.10.2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
"The Souls selects her own Society"
Emily Dickinson
Benutzeravatar
Lyrah
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
♦ Member of LoveMe Section ♥ Geek ♣ Freak of Nature ♠
 
Beiträge: 2788
Registriert: 06.05.2009, 23:46
Wohnort: Basilea

Beitragvon mistkaefer » 24.08.2009, 10:07

Ach, ihr beiden seid echt niedlich, wenn ihr euch gegenseitig vollspammt *in Deckung geh, bevor ihr beide mich haut*

@ Lyrah: alles gut, ich bin dir überhaupt nicht böse, war ja mein Fehler!!! Außerdem ist es doch richtig Fehler zu kritisieren und danke für das Kompliment über meine "Persönliche Meinung", da fühl ich mich jetzt schon etwas geehrt :P

An sich ist eine Inhaltsangabe von der Story auch gar nicht so leicht, da sie a) noch nicht so weit fortgeschritten ist und ich b) nicht soviel verraten kann, ohne zu spoilern. Aber LittleB hat das ja jetzt auch gut ergänzt!

@dubdug: provoziere sie doch nicht, sonst macht sie das nie wieder und du bist schuld :wink:
Soft kitty, warm kitty, little ball of fur
Happy kitty, sleepy kitty, purr, purr, purr
Benutzeravatar
mistkaefer
Pseudo-Kritiker
Pseudo-Kritiker
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2009, 14:28
Wohnort: Dickes B

Beitragvon witch » 25.08.2009, 22:41

Hallo

Also ich muß auch mal was zu littleblaze sagen, ich bin durch Teamedward.net auf diese ff gestoßen. Und es war sozusagen die erste die ich überhaupt gelesen habe. Nachdem ich 5 mal die Bücher gelesen hatte, und meine Sucht nicht gestillt war, mußte ich ja etwas suchen um neuen Stoff zu bekommen.

Und ich muß sagen, ich finde sie ist sehr toll geschrieben. Nur das man ewig auf updates warten muß. Ich finde man merkt das die Geschichte sehr durchdacht ist. Bei team-edward kann man auch noch eine Homepage einsehen, mit Bildern zu der Story und Fotos von den dazuerfundenen Charakteren, von dem Ort wo sie spielt usw. Also da steckt eine Menge Arbeit dahinter.

Und dann muß ich noch sagen, das ich auch durch team-edward.net zu den weiteren ff seiten gekommen bin. (Ich hoffe es ist erlaubt, wenn ich hier team-edward.net nenne ich will keine Schleichwerbung machen *g*)

Ich habe auch mal bei Animexx reingeschaut, aber ich muß sagen ff.de gefällt mir besser und hier habe ich schon viele Stoff gefunden der mich befriedigt hat. (Sorry aber ich komme mir wirklich wie eine Süchtige vor)

liebe grüße witchmoonnight
Benutzeravatar
witch
Prallienchen
Prallienchen
 
Beiträge: 4711
Registriert: 23.08.2009, 12:10
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Fussi » 11.09.2009, 23:16

Bei mir wars genauso wie bei Witchmoonnight :)
Durch die Seite bin ich auch erst auf ff.de gekommen :roll:
und dadurch auch erst auf diese :p jaja. So ist das...

Ich selber finde die story echt klasse!!!
Aber das so selten geupdates wird iet echt schade :s
Benutzeravatar
Fussi
Team Jacob!
Team Jacob!
 
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: wie im Himmel so auf Erden...



Ähnliche Beiträge

"Es zu tun und zu lassen"- Enovie
Forum: Drama
Autor: Harvest Moon
Antworten: 7
"Souls" und "Eternity" - Marisol
Forum: Einzelne OneShots
Autor: Angeloi
Antworten: 4
"Love Game" - xXHatchiXx
Forum: Romanzen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
"Bittersweet Symphony" - Dibbii
Forum: Drama
Autor: papillon00
Antworten: 1

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron